Zwei Trailer zum "die Zeit versüßen"

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn die Trailer jetzt nicht mehr sooo neu sind (9 bzw. 2 Tage): Sehenswert sind sie allemal. (Und für mich dient das jetzt mal als Test, ist nämlich meine erste News hier im Drachenwald!)
    Ich finde es von Teil zu Teil ja immer wieder interessant, wie sich die Videos so entwickeln. Wurde bei Heroes V noch der Schwerpunkt darauf gelegt, einem das Spiel als actionreich zu verkaufen, hat sich die Vermarktungsstrategie nun hingewandelt zu "Hier wird eine Geschichte erzählt!". Eine positive Entwicklung, wie ich finde. Ob's reicht um neue Käuferschichten zu gewinnen und vergraulte ähhh... verlorene alte zurück zu holen? Wir werden es bald wissen!


    Might & Magic Heroes VI - Blood Trailer


    Might & Magic Heroes VI - Tears Trailer


    Edit: Ich dachte eigentlich, das sei klar, aber weil schon Beschwerden kamen sei hier explizit eine Spoilerwarnung ausgesprochen!

  • Wow, Pegi 16? I like ! :D


    Echt guzt geworden.


    Aber 3 Fragen:
    1. Wasn das fürn Inferno-Wurm?
    2. War das ein schwarzer Drache?
    3. Die Faceless haben ja ein Gesicht? (auch ne Fraktion?)


    Schade hatte gehofft sie bleiben Gesichtslos, sonst sehen sie bis auf die lilanen Dinger ganz ok aus.


    Aber hab ich irgendwie was verpasst? O_o

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Die Trailer sehen wirklich gut aus und machen Lust auf das Spiel. Was allerdings auffällt, ist das im zweiten Trailer schon einer der vermutlich wichtigsten Twists verraten wird - das hätte man sicher anders lösen können ?(



    Ich glaube kaum, dass das Spiel FSK 16 haben wird, zumindest nicht bei uns. Amazon listet es jedenfalld nachwievor mit FSK 12.


    Der Wurm ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine spezielle Kreatur des Inferno, der mittels einer Fähigkeit herbeigerufen werden kann.
    Der Drache wird wohl ein Bossgegner sein, es hieß ja das wenigstens einer der Bosse ein Drache ist.
    Ich würde das eher als Maske ansehen, die ihr eigentlich strukturloses Gesicht verbergen soll.

  • Bei den Chinesen gabs so eine Art Gottheit, die die Seele von MEnschen fraß und dabei ihnen auch ihr Gesicht stahl.
    Aber die Maske ist ja so dermaßen hässlich, dass ich mir schon überlege, wie ich das wegmachen kann...erinnert irgendwie an V wie Vendetta. Hach, ein Klassiker. ;)


    Übrigens: Die Engel kämpfen gegen Schattenelementare. Kann es sein, dass es die Biester dann bei den Gesichtslosen gibt? Die voraussichtlichen Lichtelementare gehören ja zum Imperium.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Danke Turin für die Antworten!


    Zitat

    st das im zweiten Trailer schon einer der vermutlich wichtigsten Twists verraten wird - das hätte man sicher anders lösen können ?(


    Neben der Sache das man die Faceless nun sieht, weiß ich genau welches detail du meinst und ich finds zum kotzen,dass sie das getan haben. -.-


    FSK 12 sicherlich nicht,eher USK. ^^
    Und ja klar, aber ich finds nett, dass sie nen Trailer gemacht haben der mit pegi 16 eingestuft wurde, obwohl ich bisher noch nicht ganz verstanden hab warum. xD


    Hab mal bei den Faceless drauf geachtet.In der einen Szene wo er spricht, bewegt sich tatsächlich der Mund nicht.Also spricht viel für eine Maske.
    Trotzdem mag ich das Gesicht nicht und die Flügel sehen aus wie von Schmetterlingen geklaut. xD nee von Motten.^^


    GOGO Lestat :D:D
    V war echt klasse, obwohl man mehr hätte draus machen können...


    Schattenelementare?
    Damned...
    ich hatte mich so gefreut weil ich dachte, ok Anführer sieht scheiße aus, aber die anderen Gesichtslosen machen doch nen coolen Eindruck so wie die kämpfen und jetzt erzählst du mir das diese Dilletanten Engel sich von SCHATTTENELEMENTAREN abschlachten lassen ? -.-
    Wie bitter...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt ich bin entsetzt!
    Dieser Trailer ist eine reinste Manipulation, der ist ja fast gänzlich aus Cutszenen zusammengesetzt.


    Wer das Spiel nicht kennt und nur den Trailer sieht könnte glatt glauben es handle sich um ein RTS mit RPG Elementen, ähnlich wie Warcraft3 (welches lustigerweise schon bessere Cutszenes hatte :thumbup: ).
    Ok, es ist ja bekannt, dass mich H6 bisher eher enttäuscht hat. Würde man mir zu den knapp 50€ für die ich die CE vorbestellt habe die von CE Skyrim oder Risen2 bieten würd ich sofort einschlagen und H6 canceln.
    Dennoch find ich es ungeachtet meiner eher ab-neigenden Tendenz zu H6 wirklich mies, wie Ubisoft da wieder Manipuliert.
    Was da gezeigt würd könnte eben genauso gut ein Fantasy RTS wie man es sich Wünschen würde sein, statt einem Rundenstrategie Spiel.


    Ansonsten sind die Trailer aber echt nett gemacht, schade find ich nur die ganzen Spoiler, denn den Drachen und die Gesichtslosen hätte ich gern selbst entdeckt, zumal mir ja fast das gesamte Lineup aller Fraktionen schon bekannt ist.
    Als RTS würd mich das ja grad aber echt begeistern, vllt sollte Ubisoft mal darüber nachdenken :P

  • Die ganzen Spoiler find ich auch kacke. ...


    zb. mit der spinnengöttin und dem was der faceless sagt...danke ubi! -.-


    Zitat

    (welches lustigerweise schon bessere Cutszenes hatte :thumbup: ).


    Wobei die Anfangsszene von H5 wo sie heiraten wollten, konnte es ganz gut miit wc3 aufnehmen, aber schade das man das nicht ausgenutzt hat.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • H5, Cutscenes? Das INTRO war geil, ja, aber alles weitere im Spiel war lasch, lahm und hatte Nintendo-DS-Optik :p Ganz ehrlich, das hat mich damals enttäuscht^^


    Ist aber leider "modern" geworden, so bombastische Intros zu machen. Wer die Dawn of War-Reihe kennt (den 1. Teil mit seinen 3 Addons), der kennt das vlt - bis auf beim letzen Addon hatten die ebenfalls zml coole Intros, die mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun hatten, bzw. viel actionsreicher und optisch ansprechender waren.


    Naja, was soll - ich find die restliche Grafik schon ganz gut. Zwar ist sich Ubi da treu geblieben, dass die Cutscenes in Ingame-Optik sind, aber die kann sich dieses Mal ja wenigstens sehen lassen - bei H5 gabs ja noch nicht mal Lippenbewegungen, geschweige denn Animationen, die passten (jaja, blöd, wenn das Pferd mitten in der tollsten Rede aufbäumt, und die Figur ihr Schwert hochreißt :S ...)

  • Die ganzen Spoiler find ich auch kacke. ...


    Warum schaut ihr euch dann die Trailer an???


    Dieser Trailer ist eine reinste Manipulation, der ist ja fast gänzlich aus Cutszenen zusammengesetzt.

    Und was ist daran schlimm? Ich finde die Trailer ziemlich gut gemacht...haben ne gute Spannungskurve drin und machen Lust auf mehr. Vergleichbares gabs noch nicht in der Homm-Welt. Gibt ja genug andere Trailer, die die Spielengine zeigen, hiermit sollte bestimmt niemand irre geführt werden.


    USK 16 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....Peggy 16 ist mir auch ein Rätsel. Das gibt 100% USK 12 :)

  • USK 16 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....Peggy 16 ist mir auch ein Rätsel. Das gibt 100% USK 12


    PEGI hat etwas strengere Kriterien als die USK; wahrscheinlich wird das USK 12 und PEGI 16.

  • Zu der Sache mit dem Drachen der ist definitiv ein Bossgegner.
    Der Wurm wurde schon erwähnt, kann man durch ein Gebäude bauen.
    Und die Gesichtslosen sind in dem Fall Helden.
    Soviel konnte man zumindest im Editor sehen ;)


    Die Trailer finde ich nicht so besonders, da gab es schon wirklich bessere von Heroes 6, aber auch schlimmere ;)
    Naja bin mal gespannt wie sich das Spiel verkaufen lässt...

  • Also mir machen die Clips mehr Lust auf das Spiel und sei es wegen der Atmosphäre. :thumbup:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es daran wieder zu meckern gibt, anstatt froh zu sein, das UBI dem Spiel soviel Aufmerksamkeit wie möglich verschaffen will uns als Fans
    kann es doch nur recht sein.


    Aber irgendetwas gibts ja immer an das man rumnörgeln kann :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das macht mir jetzt wenn überhaupt Lust auf ein RTS, mit Heroes hat, mal abgesehen von Welt, Charaktere und Grafik, der Trailer nicht viel zu tun.
    Der Wurm zerstört eine Stadt, Soldaten stürmen in massen ein Tor, Orks rennen als Horde irgendwo entlang, auf einem Berg Ffattern engel zwischen Gesichtslosen...


    Das erinnert mich ja jetzt etwas an das alte Age of Kings Intro, wo die zwei Könige Schach spielen, nur dass das Schachspiel nicht gezeigt wird, und der Spieler dann dieses, statt der gezeigten Echtzeitschlacht vorgesetzt bekommt.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass der Trailer schlecht ist, nur dass der einfach nix mit Heroes zu tun hat, damit könnte Ubisift jetzt genausogut ein RTS/RPG mix á là Warcraft, Spellforce oder was es sonst so gibt bewerben.


    Ich mein halt, der Trailer ist so ein bisschen wie eine Fastfood Speisekarte, den Klumpen den man da am ende als McMatchi ausgehändig bekommt hat nicht einmal ähnlichkeit mit dem, was auf dem Bild über der Kasse hängt. Ok: Brot, Bulette, Soße, Gürkchen, Salatblatt, Tomate ist auch alles drauf, aber deswegen ist die Erwartung die man da geschürrt hat noch lange nicht erfüllt!

  • @ Surffix


    Es sind keine wirklich guten Trailer und das darf man doch auch sagen.
    Der mit der Spinnenlady war besser auch wenn die Story sehr schwach dort erzählt wird.
    Ich glaube, ein wenig neutral darf man an die Sache schon ran gehen und muss nicht blind sein und alles toll finden.
    Wie dem auch sei, ich glaube, als Heroes Fan muss man auch nicht Heroes 6 unbedingt gut finden, ich könnte auch ein Heroes machen und das muss dann nicht jeder mögen ;)
    Der Name alleine ist eben zu wenig und auch wenn es sich gerne weiter entwickeln darf, wurden viele einfache Dinge nicht mal im ansatz erreicht.
    Nachwievor muss ich gestehen, das insgesamt King Bounty in den vergleichbaren Dingen deutlich besser ist.

  • Zitat

    Warum schaut ihr euch dann die Trailer an???


    Weil ein abgefuckter trailer mir Spielinhalte verraten soll und nicht die Story-Spoiler, die das Spiel über Monate jetzt spannend gehalten haben.
    Oder findest du es toll zu hören das die faceless...aaah...nee...
    für mich ist es ja ein Hoffnungsschimmer, dass die Story vllt. weitaus besser wird,als erwartet...
    Das ist wie mit kinofilmen, in denen mal nur die besten DInge spoilert...ein Indiz dafür wie schlecht das Produkt ist.



    Zitat

    haben ne gute Spannungskurve drin und machen Lust auf mehr


    not really... wirkt für mich zu aufgesetzt...mag fürn otto normal Spieler gut sein, aber naja...schlecht gemacht sind sie ja nicht, aber ich hoffe auch das das nicht alles war.


    Zitat

    PEGI hat etwas strengere Kriterien als die USK; wahrscheinlich wird das USK 12 und PEGI 16.


    Ich denke es ist eher andersherum.
    Oftmals stuft Pegi mit ihren Gewalthinweisen noch dazu die Spiele unter der USK ein bzw. die Spielen müssen nciht geschnitten werden.
    Deswegen kann man die meisten 16/18er Titel auch gleich im Ausland kaufen und auf Englisch spielen (gibts ja oft genug, dass man die Synchro verschlampt).


    Zitat

    Zu der Sache mit dem Drachen der ist definitiv ein Bossgegner.
    Der Wurm wurde schon erwähnt, kann man durch ein Gebäude bauen.
    Und die Gesichtslosen sind in dem Fall Helden.
    Soviel konnte man zumindest im Editor sehen ;)


    Danke dir.
    naja dann ist die nächste Fraktion ja geklärt. ^^
    Auf das Special bin ich gespannt.


    Zitat

    Also mir machen die Clips mehr Lust auf das Spiel und sei es wegen der Atmosphäre. :thumbup:


    Rein grob betrachtet ja, aber naja..was solls, einfach auf Spiel freuen...


    wirds das eigentlich über Steam geben?
    Da mein Laufwerk nciht will, wäre das praktisch, sonst muss ich mich wohl etwas ausm DW zurückziehen.^^


    Joar Quappe:
    Ingamezeugs haben sie weggelassen und stattdessen die story gepusht...mhh da bin ich mal gespannt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich glaube, ein wenig neutral darf man an die Sache schon ran gehen und muss nicht blind sein und alles toll finden.

    Du sprichst von neutralität um dann im nächsten Satz davon zu sprechen, das viele einfache Dinge nicht im Ansatz erreicht worden sind. Sorry, mit deiner neutralität ists nicht allzu weit her :D
    Du bist nur angepisst, das heroes 6 nicht das geworden ist was du dir vielleicht erträumt hast. Schade für dich, gut für andere, die andere Vorstellung von Heroes haben als du.
    Btw Kings Bounty lässt sich mit Heroes nicht vergleichen und das sollte man auch erst gar nicht anfangen.


    Quappe jetzt mal Butter bei den Fischen, was bitte schön soll den ein trailer von Heroes 6 darstellen um mehr wie heroes 6 zu sein? Mein Gott das sind Trailer, die nur ein bischen auf die Geschichte einstimmen sollen,
    nicht mehr und nicht weniger. Im vergleich zu den KB trailern wirkt das doch geradezu wie großes Kino :rolleyes:

  • Fand ich jetzt auch etwas, na ja, stilistisch etwas holprig von Dir, Cliarc.
    Sich selbst den neutralen, über alles erhabenen Blick attestieren und anderen Subjektivität und Blindheit vorwerfen?
    Nicht jeder Heroes-Fan muss Heroes 6 gut finden, aber nicht jeder, der Heroes 6 nicht gut findet, hat unbedingt recht... ;)


    Ein gerüttelt Maß an Bewusstheit der eigenen Subjektivität ist immer von Vorteil.


    Die Trailer sind halt, was sie sind. Werbung.
    Spielmechanik etc. wurde ja schon in vielen anderen Trailern und Info-Videos zur Genüge vorgestellt und jetzt so kurz vor dem Release ist halt die Zeit, um ordentlich auf den Putz zu hauen, um noch den einen oder anderen zum Öffnen der Geldbörse zu verleiten und vielleicht auch Leute, die eher auf Action stehen, zu versuchen zu erreichen.
    Ob die dann mit dem Kauf zufrieden sein werden, ist ne andere Frage, aber was kümmert es UBI wenn sie eingecasht haben?


    Regt sich irgendjemand auf, wenn in der Werbung von allen möglichen Produkten z.B. attraktive Frauen oder Männer mit drauf/drin sind?
    Etikettenschwindel! Manipulation! Hat doch mit dem Produkt gar nichts zu tun!
    Die Braut wird halt ein bisschen aufgehübscht, verkauft sich halt besser.
    Kein Grund zur Aufregung oder Empörung.


    Ich find die Trailer hübsch, machen Lust auf das Spiel. Mission accomplished.
    Story-Spoiler? Who cares, ist doch eh alles simple Fantasy-Schmonzette, echter Tiefgang oder dramatische Qualitäten sind nicht wirklich zu erwarten, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Ich meinte eigentlich nicht so richtig meine Neutralität mehr, da ich längst ne Meinung über Heroes 6 gefasst habe.
    Hätte ich anders schreiben sollen stimmt schon.


    @ Surffix
    Pech für mich gut für andere stimmt nur teilweise, gibt sicherlich viele die mehr erwartet haben als dabei raus kam.


    Zum Thema Effektschwindel ist bei Heroes 6 nicht möglich, da diese doch sehr überschaubar sind, sonst hätten sie dort mehr überlegt was man in Trailer machen könnte ;)

  • Pech für mich gut für andere stimmt nur teilweise, gibt sicherlich viele die mehr erwartet haben als dabei raus kam.

    Ähm, wieso stimmt der nur teilweise, er sagt doch nichts anderes aus :crazy:
    Ich wollte damit nur deine Äußerung, das dem Spiel viele einfache Sachen nicht gelungen seien, relativieren.
    Du hast es nämlich als Fakt dargestellt, obgleich es nicht anderes als eine subjektive Meinung ist. Ich z.B. habe eine ganz andere und
    finde nach meinen Spielen mit der demo version, das dies eins der besseren Homm Spiele werden kann.
    Darum sollte man bei solchen pauschalen Aussagen wie du sie getätigt hast immer klar zu verstehen geben, das es nur der eigenen bescheidenen
    Meinung entspricht.