Absturz nach Beenden des Spiels

  • Hallo zusammen ... nachdem Ubi-Schrott meine Anfrage nicht verstehen konnte oder wollte will ich mal hier mein Glück versuchen.


    Das Spiel stürzt nach dem Beenden (bei Rückkehr auf Desktop) mit folgender Fehlermeldung ab (bzw. erhalte ich, nachdem ich wieder auf dem Desktop bin die Fehlermeldung).
    Might & Magic Heroes VI.exe funktioniert nicht mehr!


    Problemsignatur:
    Problemereignisname:APPCRASH
    Anwendungsname:Might & Magic Heroes VI.exe
    Anwendungsversion:1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel:4e771b36
    Fehlermodulname:qedit.dll ---> heute war es allerdings eine andere xxx.dll :wacko:
    Fehlermodulversion:6.6.6002.18005
    Fehlermodulzeitstempel:49e037dc
    Ausnahmecode:c0000005
    Ausnahmeoffset:00026563
    Betriebsystemversion:6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID:1031
    Zusatzinformation 1:fd00
    Zusatzinformation 2:ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3:fd00
    Zusatzinformation 4:ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


    Anschließend kommt "Laden der Spieleübersicht" dies muss abgebrochen werden da diese nie geladen wird , ebenso verhält es sich bei der "Synchronisation der Spielstände". Anschließend muss ich den Ubi-Launcher manuell beenden. Nach dem Absturz kann ich das Spiel nicht erneut starten, ebenso lässt sich weder Firefox, noch Mozilla starten. Es hilft nur ein Neustart des Rechners. Ansonsten läuft und startet das Spiel (bisher) ohne Fehler.

    Mein system:
    Time of this report: 10/14/2011, 09:58:54
    Operating System: Windows Vista� Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.110617-0336)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Dell Inc.
    System Model: Inspiron 530
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 3198MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
    Page File: 1398MB used, 5203MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode
    DxDiag Previously: Crashed in system information (stage 4)


    Eventuell hat ja jemand den gleichen Fehler oder weiß Rat. Wäre schön.
    Viele Grüße
    Azrael5111

  • Hallo Azrael5111,
    eins gleich vorweg: mit Vista kenne ich mich nicht aus. Aber die Reports, die du postest, könnten auf ein Grafik-Problem weisen. Hat dein Rechner eine Grafikkarte oder lediglich einen Chip?
    Hast du mal einen Test mit "dxdiag" gemacht, um die Funktion von DirectX zu überprüfen?
    Beste Grüße,
    DosPrompt

  • Hab so ein Absturz schon mal bei einem anderen Spiel gehabt. ka warum.
    hab ein ähnliches system. Windows7 und ne Nvidia 460


    Ich weis nicht, ob du die aktuelsten treiber für die Grafikarte hast. fals nein, installier sie mal. Wäre zumindestens ein versuch wert ^^

  • Der neuste Treiber ist drauf. Brauch ich auch für meine anderen Games. Habe jetzt den "tollen Ubi-Launcher" neu installiert und jetzt scheint es zu funzen. Habe das Spiel 3x gestartet und wieder beendet, alles ohne Abstürze. :thumbup: Hoffen wir dass es so bleibt.
    Edit: :cursing: Nix da, kurz die erste Kampagne angespielt und nun wieder das gleiche Problem. Spiel beendet --> Absturz. ;(

  • Firewall aktiv? --> Welche? ---> mein Security Center von McAfee
    Ports geblockt? --> nö, nicht dass ich wüsste
    Zu den beiden Fragen ist zu sagen dass das Spiel ja auch startet, ich mich mittels Ubi-Launcher einloggen kann. Nur kommt eben beim Beenden die obige Fehlermeldung und dann geht nix mehr


    Kompablitätsmodus probiert? --> habe ich nicht
    Zufällig Student? --> nö bin ich nicht (dafür wohl schon etwas zu alt :whistling: ) aber was hat dies mit dem Fehler zu tun :?:

  • Wenn man nu wüste wovon die qedit dynamic link library ist und was sie macht hätte man die Lösung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Als Student an einer naturwissenschaftlichen Fakultät hättest du dir von der Uni ein vernünftiges Betriebssystem Schnorren können. :P


    Uhm... Ja, bei diversen Spielen unter Vista hatte ich auch immer APPCRASH's, nachdem ich mir das aber ordentlich zerschosse nhatte hab ich gar keine Probleme mehr.
    Nachdem ich jetzt den Samstag Nachmittag bis jetzt damit verbracht habe festzustellen das mein Optisches Laufwerk im Arsch ist (metaphorisch, alles andere wäre wirklich unangenehm!), und ich deswegen vorhin erstmal einen alten Brenner aus meinem Vorherigen PC ausgebaut und in diesen hier eingebaut habe (Nie genutzt, hätte der auch 'ne Macke gehabt hätte ich meinen PC wahrscheinlich aus dem Fenster geworden... :thumbdown: ), werd ich mich morgen mal an die Installation von H6 wagen, heute will ich mir das nciht mehr antun, ich befürchte ja eh schon, das das anlegen eines neuen UPlay Accounts Stunden dauern wird... Den alten hatte mir die Beta ja zerschossen, nun dann werd ich sehen was H6 mir dann bringt...


    Das du keinen Kompatiblitätsmodus hast glaub ich dir nicht...
    Rechtsklick auf die Exe -> Eigenschaften Kompatibilität -> Windows XP auswählen.
    Ich bezweifel zwar, das das Spiel mit den Windows Konfigurationen eines mittlerweile 10 Jahre alten Betriebssystems wirklich BESSER läuft, aber probieren kann man es immer. besonders da dadurch nichts kaputt geht.


    Novarius
    Die stammt wohl aus Windows XP, guckst du: http://www.dateiname.info/f/qedit.dll.html
    Da Microsoft wohl etwas Softwarenekrophil ist und gern mal wiederverwendet was schonmal funktioniert hat ist die unter Umständen auch in Vista enthalten.


    Interessant in dieser Hinsicht ist zumindest, das sich Windows sich von MS DOS bis Windows 7 fast durchgehend Updaten lässt: http://youtu.be/vPnehDhGa14


    Wobei das hilft unserem Freund hier ja nciht wirklich :P

  • Hat nix mit Necrophil zu tun in dem Fall, wohl eher damit das es ein Direct X Element ist. Nach dem was ich da lese ist es wohl in der Tat wie oben schon erwähnt ein Graka Problem.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Warum es von der Graka kommen soll erschließt sich mir nicht. *keine Ahnung* Der Absturz mit der Fehlermeldung kommt ja nach dem Beenden (ansonsten läuft das Spiel bisher ohne Fehler und startet auch normal). Meiner Meinung nach tritt er auf wenn das Spiel versucht wieder zurück zum Ubi-Launcher zu gehen.

  • Weil die Library die sich laut deiner Fehlermeldung jedes mal zerschiest mit "Direct Show" zusammenhängt welches wiederrum ein Direct X Element ist, das oh Wunder, in diesem Fall mit deiner Graka cooperiert. Ergo ist es entweder ein Graka/Treiber-> DX Problem oder ein H6Schrott-> DX Problem, wobei letzteres obwohl der Gammel von Ubi Vertrieben wird die kleineren Chancen hat das Problem zu sein weil DX nun mal etwas Standatiesiertes ist wo maan nicht so derbe danebengreifen kann (andererseits reden wir hier wieder von Ubi, wer weiss wen die programmieren lassen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Oh... Dann gibt es einen ganz einfachen Trick, das neuste DirectX installiert nicht immer alle Teile des Alten, deswegen braucht man nur einen Spezialinstaller von der MS Seite zu laden, der DirectX Überprüft und alle fehlenden Teile installiert.
    Hatte ich bei Fable 3 mein ich.

  • So, da habe ich heute erstmal eine Diagnose (Festplatte, RAM und Grafikkarte) ausgeführt, ergab keine Fehler. Anschließend nochmals DirectX11 gezogen und installiert, wollte er nicht da bereits die aktuelle Version läuft. Nochmals bei NVIDIA den Treiber runtergeladen, den alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert. Spiel gestartet, wieder beendet und? Richtig:


    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Might & Magic Heroes VI.exe
    Anwendungsversion: 1.1.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4e85f0a8
    Fehlermodulname: StackHash_fd00
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 6b636f6c
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


    Anschließend Google bemüht und gelesen dass StackHash_fd00 entweder was mit def. Speicher oder der Datenausführungsverhinderung von Vista. Also dort die exe des Spiels als Ausnahme eingetragen und :thumbup: :thumbup: :bier: .... Ich habe jetzt gefühlte 6 Neustarts und Beenden des Spiels gemacht ohne dass da was abstürzt.
    Hoffen wir dass es nun dabei bleibt.

  • In deinem zweiten Ausdruck ist es auch nicht mehr DirectShow gewesen, der als Übeltäter identifiziert wurde.
    Drollig, aber wenn es nu klappt is ja gut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.