(vorerst) finale KdM-Wertung

  • Zitat

    Original von Andrean
    wo ein gelöschter Stand nachträglich zu anderen Teilnehmerzahlen führt...)


    wollt ihr das wirklich ???


    ich hab das so verstanden, dass unternommenen und dokumentierte Versuche, die gescheitert sind, trotzdem als Teilnehmer zählen, da dann auch ausgeschlossen wird, dass wenn nur ein einziger es schafft eine Karte auf heroic durchzuspielen, er trotzdem volle Punkte bekommt, da es ja nun wirklich eine Leistung war und nicht wegen mangelndem Interesse so wenig Teilnehmer hatte.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Nunja, nach seiner Wertung würde ich mit meinem Heroic Durchgang mit nichtmal 2000 HoF-Punkten mehr Trostpunkte erreichen als mit den über 5000 HoF-Punkten aus dem leicht Durchgang.


    Und wenn tatsächlich nur die ersten 3 Plätze Ruhmespunkte bekommen, dann dürften für die meisten hier die Trostpunkte alles sein, was ihnen bleibt. Daher bummel ich dann doch lieber auf heroic durch, als mich auf leicht oder normal zu stressen. Letztlich steh ich dann punktemäÃig mit z.B. 250 Tagen auf heroic auf dem gleichen Stand wie der arme Tropf, der z.B. mit 45 Tagen auf den 4. Platz gekommen ist.

  • Das wäre natürlich unsinnig, denn Chan muss auf jeden Fall irgendwie seine 50 Punkte bekommen!


    Allerdings ist der aktuelle Monat tatsächlich etwas blöd gelaufen.


    Wie auch immer das aussieht, aber auch wenn ich gegen die Punktevergabe auf jedem Schwierigkeitsgrad bin, muss Chan für seine Leistung belohnt werden...das muss wohl noch ein bisschen ausgefeilt werden....

  • ihr macht es euch aber auch unnötig schwer...


    mp hat sich füt eine regelung für die ruhmeshalle(hall of fame) ausgesprochen, eine 'tabelle' die onlinespieler und offlinespieler
    gleichermassen berücksichtigt...


    eine punktevergabe für die kdm-liga hat er doch explizit offengelassen !


    vielleicht solltet ihr mal klären, ob ihr auch von der gleichen punkte-kategorie redet?


    -woods

  • Also mit "bestem Ergebnis" hätte ich jetzt dasjenige gemeint, bei der der Betreffende die meisten KdM-Punkte bekommt. Ich finde, man sollte die entwerteten Ergebnisse als Einsendungen werten.


    Also würde das etwa so aussehen (Stand 29.08.2006, 20:54):
    Teilnehmer 7 Leicht, 7+4 Normal, 7+4+2 Schwer, 7+4+2+11 Heroisch.


    Heroisch sind mehr als 10 Teilnehmer, also volle Punktzahl
    Chan 50, Sir Gauvain 40, Demon´s Fear 30


    Schwer sind auch mehr als 10 Teilnehmer (nach unten durchlässig)
    Gunnar 50 Punkte
    Sonst nichts, weil Chan hat schon und sonst hat noch keiner mitgemacht (dadurch wird es interessant, so daà jeder Save etwas gespielt wird)


    Normal sind auch noch mehr als 10 Teilnehmer
    Makrise 50, Koni 40, Pagodin 30


    Leicht sind nur 7 Teilnehmer
    Andrean 35, Mintman 28, Ponor 21


    Nimmt man die entwerteten Ergebnisse raus (und zwar bevorzugt bei den unteren Stufen), würde es so aussehen:


    Teilnehmer 3 Leicht, 3+3 Normal, 3+3+1 Schwer, 3+3+1+11 Heroisch
    Dann sinken die Punkte für die Leicht und Normalspieler etwas.

  • Maedwick hat es verstanden. Da ich sagte, wenn nichts Gravierendes dagegen spricht, steht das System, und ich keine gravierenden Einwände finde und da es egal ist, was man vorschlägt, da immer noch 20 andere Ideen und Einwände kommen, schlieÃe ich hiermit das Thema.


    Für eine KdM-Wertung könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen.

  • ...also hier meine geschätzte Meinung:


    1. Sind da wohl wieder einige "ins Formelbuch gefallen" und die Berechnung ist bei manchen komplizierter als meine Steuerklärung. Warum nicht einfach wenns auch schwer geht, gell?


    2. Werden mal wieder Offline-Ãpfel mit Online-Birnen in einen Topf geschmissen. Da kann nur Unsinn rauskommen. Aber da sich das ja nicht vermeiden lässt, sollte....


    3. die HoF wenigstens nur echte Gewinner in Ihren Reihen haben, und nicht wie bei dieser unsäglichen H3-HoF jeder der ausversehen eine KdM gemacht hatte. Siehe Venom als bester H3 Spieler aller Zeiten. Bei der Gelgenheit könnte man diese Tabelle einfach mal löschen, oder
    zumindest meinen Spielernamen da rausnehmen, mit dem Mist hab ich nix zu tun.


    Also die ersten Drei sollten Punkte bekommen (50, 30, 20) und die Anderen sollen sich gefälligst bemühen an diese Punkte zu kommen und keine lächerlichen Mitleids- oder Arbeitspunkte.


    ...ääähm...ich habe fertig! :)