Necros

  • Hallo alle zusammen,



    ich liebe Heroes of Might and Magic und habe alle Missionen komplett durchgespielt. Habe auch gegen den Computer keine Probleme und dachte mir, alles klar, ich bin fit und ging ins Internet um gegen andere Spieler anzutreten.


    Karte: Halbinseln (1vs1)


    Naja ende vom Lied, ich habe gnadenlos verloren, er hatte nach ca 2h etwa 1k Bogenschützen, ich ca 250. Naja ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.


    Er meinte Necromantie ausbauen, aber wenn mein Hero aufsteigt kann er immer so einen Müll wir Zauberei lernen.


    Was mache ich falsch?


    Wie spielt man die Necro genau? Bräuchte ein paar Tips um im 1vs1 bestehen zu können (der Computer spielt mir zu dämlich)

  • mit Zeichen des Nekromanten zusammen ist Zauberei für einen Nekro doch Klasse - gehst nur mit Skelett-Schützen in den Kampf (mit vielen), Zeichen des Nekromanten auf die Skelette, danach hast du massenhaft Zeit und Mana, alle Skelette wieder zu beleben, und kommst aus dem Kampf mit noch mehr Skeletten und vollem Mana - was will man mehr!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn mein Hero aufsteigt, kann ich nie Necromantie lernen sondern nur Flüche, einfache Zauberei, alles komplette Humbug.


    Wie kann ich Experte Nekro werden?


    Wie spielt man im 1vs1 gegen menschliche Spieler, weil über 1000 Skelett-Bogenschützen ist einfach sehr sehr krass.


    Wenn ich tote erwecken gemacht habe, sind nur 2-3 Wraiths wieder aufgestanden, beim Gegner gleich 9. Wie das? Was muss man skillen und wie macht man das, weil ich wie gesagt immer nur Kampf, Verteidigung, Dunkelmagie oder Landkunde entwickeln kann, aber NIE etwas mit Nekromantie.

  • du musst gegen jedes monster kämpfen was es gibt (natürlich nur die wo du weiÃt das du gewinnst)


    wieso sind flüche und zauberrei humbug das sind mit die besten skills oder willst du mir erzählen das es scheiÃe ist wenn man leiden auf alle gegenerischen einheiten aufeinmal macht oder Schwäche???


    Und wenn du Zauberei hast dann kannst du viel schneller wieder Zaubern manchmal kommt man sogar fast sofort wieder ran!!!!


    Du musst auch an die Klasse von Nekro denken das sind Zauberer und keine Krieger da sind Meister Flüche und Meisterliche Zauberrei meines erachtens sehr wichtig, genauso wie Weisheit.


    vll hilft dir dieser Thread auf noch ein bischen
    tips und tricks

    Du bist was du lebst, Du lebst was du bist!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von MkOne ()


  • Also:


    Bei einem Nekromancer halte ich es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass er mit lvl 6-8 noch nicht Expert Nekromancy hat. Wie hirà denn dein Held?


    Wichtige Skills und Abilities sind:


    Skelett Bogenschützen als necromancer Ability


    Dark Magic (Dunkle Magie) - mindestens auf advanced --> dann Meister der Flüche --> dann Zeichen des Nekromanten


    Summoning Magic - (Beschwörungsmagie) je höher, desto besser, weil Tote erwecken ein Beschwörungszauber ist --> dann Meister des Lebens das macht den Spell nochmal stärker


    In deinem Schloss musst du noch das Gebäude bauen, dass nochmal 10% auf Nekromantie gibt. Das gibt nochmal einen deutlichen Schub auf die "Skelettproduktion" nach Kämpfen.


    Wenn du dir einen helden aussuchen kannst dann nimm Vladimir, der hat "Tote erwecken" als Spezial Skill.

  • Also ich habe als Helden immer die Vampir-Prinzessin genommen.


    Und da ich nie etwas mit Nekromantie lernen konnte, habe ich den Held voll auf Verteidigung geskillt, damit meine Einheiten 20% weniger Schaden nehmen.


    Beschwörungsmagie hab ich auch gelernt, aber ich weià dann nicht, ob ich mich dann auf Erde, Feuer oder Licht speziallisieren soll. Was ist gut, und wieso?


    Bei Heroes 4 musste man von jeden Skill der Necros mindestens die Grundstufe haben, damit man Expert werden kann. Dort habe ich immer einer der 4 Nekro Skills zur Auswahl gehabt, aber in Heroes 5 gibts da nicht mehr. Was sind die 4 Grund-Nekro Skills?


    Ich kann mit Level 2 einen Necro Spruch lernen, meistens nehme ich anstatt ewige Knechtschaft dann immer Skelettbogenschützen beschwören (dann kann ich Bogenschützen anstatt Skelette beschwören).


    Dann kann ich aber NIE wieder etwas in Richtung Nekromantie lernen, daher bin ich voll auf Verteidigung gegangen.


    Warum spielt der Computer so doof, wie soll man das Spiel lernen, im I-Net verliert man gnadenlos ohne eine Chance, und man kann sich keine Record-Games anschauen, um die Fehler zu analysieren, bzw. zu sehen, was der Gegner alles besser macht.


    Der Vladimir kann überhaubt nichts, nur Verlangsamung und schwäche, wobei ich beide Zauber für sinnlos halte. Wenn einer anstatt 5Felder nur 4 laufen kann, dann können meine paar Bogis länger schiessen, aber ich habe nie viele, weil ich keine Nekromantie-Zaubersprüche lernen kann. Wie geht das? Bitte ganz genau (für Dummies) erklären :king:


    Und Schwäche, naja dann macht er anstatt 1-2 Schaden immer nur 1 Schaden, ist evtl ganz nett, aber dann muss der Gegner an meine Units rankommen.

  • Zitat

    Original von Nikolaus
    Also ich habe immer die Vampir Prinzessin als Helden genommen.


    Der Vladimir kann überhaubt nicht, nur Verlangsamung und schwäche, wobei ich beide Zauber für sinnlos halte. Wenn einer anstatt 5Felder nur 4 laufen kann, dann können meine paar Bogis länger schiessen, aber ich habe nie viele, weil ich keine Nekromantie habe.


    Und Schwäche, naja dann macht er anstatt 1-2 Schaden immer nur 1 Schaden, ist evtl ganz nett, aber dann muss der Gegner an meine Units rankommen.


    Ja aber lieber 1 Schaden als 2 und wieso kann vladimir überhaupt nix er hat nen Bonus auf tote erwecken das sit sehr gut und er hat beschwörungsmagie schon am anfang


    Und du weiÃt das der Verlangsamungszauber nicht mehr die laufweite einschränkt sondern die INI, dass heisst das er seltener dran kommt und das ist auch ein groÃer vorteil !

    Du bist was du lebst, Du lebst was du bist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MkOne ()

  • Vladimir wurde dir deswegen gesagt weil damit fast schon jeder noob gewinnen kann es sei den er hat nen Gegner der weiss wie man Necros knackt. Vladimir startet mit dem Spell Tote Erwecken und kann diesen spell effizenter als andere nutzen, dazu kommt noch das er auch schon beschwörungsmagie hat was die sparte is die man puschen muss um Tote erwecken noch mal zu boosten. er hat auch schon Meister des Lebens was du wiederrum brauchst um als nekro in den inneren kreis zu kommen bei der Magiline.
    deine Aussage das du nix bekommst um Nekromantie zu steigern halte ich schlichtweg für eine Lüge man bekommt immer mindestens ein Upgrade oder einen Unterskill zur Zuletzt gewählten Fertigkeit. und direkt beim ersten aufstieg is dann immer schon mindestens eien Nekrotechnische sache dabei.
    wenn du also unbedingt Nekromantie hochbringen willst beim ersten Angebot entweder nekromantie in einer seienr ausbaustufen, Skelettschützen, Ewige Knechtschaft oder heulen der Todesfee nehmen. eins davon muss praktisch kommen und wenn du eins davon nimmst kannst du auch weiter auf dieser Schiene Skillen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich bin jetzt etwas erstaunt. Im ersten Post sagst du, dass du schon alle Missionen durch hast. Ich weis nicht, ob du hier die Kampagnen meinst. Ist aber auch egal. Deine letzten Posts lassen aber durchblicken, dass du das Prinzip der Skills und Abilities von H5 noch nicht wirklich durchblickt hast. Daher solltest du noch etwas im Singleplayer üben.


    Ich empfehle dir, zunächst mal, diese Website zu studieren. Hier steht alles sehr genau beschrieben. Z.B. auch das Skillwheel.


    Dir gajz genau zu beschreiben, wie du gewinnen kannst würde ein bisschen viel Text in Anspruch nehmen.

  • also bei necros is zauber seeeehr sehr wichtig!!!
    verteidigung oder angriff rutschen da eher in die hintere ecke.....defensiv zauber sind meines erachtens seeehr von vorteil!

  • ich skill necro immer eigentlich so:


    Zauberrei: Magische Einsicht, Manafülle, Arkane Ausbildung


    Weisheit: Gelehrter, Herr der Untoten, Finstere Enthüllung


    Dunkelmagie: Meister der Flüche, Zeichen des Nekromanten, Brennende Erde


    Glück: Fluch des Toten Mannes, Soldatenglück


    Defensiv: Magieschutz, Eisige Knochen, Resistenz


    Nekromantie: Heulender Todesfee (Fluch des Toten Mannes) Skelettschützen (Brennende Erde, Resistenz) und natürlich auch noch Ewige Knechtschaft


    man schafft das natürlich nicht immer so zu Skillen aber so ist das schon echt geil

    Du bist was du lebst, Du lebst was du bist!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MkOne ()

  • Was bringt eigentlich Soldatenglück bei den Untoten?


    Skelette: n/a
    Zombies: die schwächen doch eh immer
    Geister: wohl ebenfalls n/a (ausser mit Soldatenglück würden sie noch seltener getroffen werden, was ich nicht glaube)
    Vampire: n/a
    Liches: n/a
    Wights: n/a
    Schwarze Drachen: Hier bin ich nicht sicher; aber die KÃNNEN verfluchen, tun das aber nicht immer, oder?


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann finde ich Soldatenglück bei den Necros ziemlich umsonst. Das bringt zB bei Haven (Shield-Bash) oder den Sylvans (Ward Arrows) doch deutlich mehr.

  • steigert das nur die Spezialfähigketi,! weil ich habe das Gefühl sobald ich Ssoldatenglück habe kommt öfter ein Glückstreffer.

  • Zitat

    Original von MkOne
    steigert das nur die Spezialfähigketi,! weil ich habe das Gefühl sobald ich Ssoldatenglück habe kommt öfter ein Glückstreffer.


    Eigentlich steigert es nur die Wahrscheinlichkeit, dass spezielle Fähigkeiten (Warding Arrow) aktiviert werden.


  • Also ich halte Attack auch für sehr Wichitg, da mit Battle Frenzy und Archery die Skelette doch einen gewaltigen Damageschub bekommen!!! Und Beschwörende Magie vermisse ich hier auch. Aber es ist ja auch eher Geschmackssache!!


    Da würde ich auf Weisheit noch eher verzichten!

  • jo, also ich find mit necros zu spielen recht einfach, aber spiel auch noch nicht lange, hab H5 erst seit 1 monat, aber hab H3 (4 jahre) un H4 (1 Monat) gezockt. kenn ich daher auch scho ein bisl aus, das ich eine necro fähigkeit nich ausbauen konnte is mir noch nie passiert, man kann immer irgendwas lernen


    Aber viel Krasser find ich ja die infernos, succubus mit kettenblitzschlag und die folterknechte mit feuerball und meteoregen is echt fies, und das die sich alle noch 1 ma vervielfähltigen können, HAMMER

  • Hmm, hab in der KdM mit Kaspar beim ersten Levelaufstieg mal Dunkelmagie anstatt Skelettschützen gewählt, und danach wurde mir bei den nächsten 4 oder 5 Level-Ups kaum was NekromantiemäÃiges mehr angeboten.