BooN's Kartenwerkstatt

  • Und DaO kam ohne weiteres in Deinen Untergrund, kann ich ja gar nicht glauben, der schummelt doch, der DaO ;)


    Hat er dir das gesagt? :D Ich habe davon (eigentlich) nichts erwähnt, wenn ja muss das ein Missverständnis sein. DaO hat mir bei meiner Karte gehofeln (Die Tausend Inseln), sowei ich weiß hat er bei diesem Porjekt (noch) nicht Hand angelegt, kommt aber bestimmt noch 8).


    Joa Fortbildungen sind imemr ganz schön, nur habe ich 0 Bock und kann auch nicht so viel dort machen, ich gehe nur hin, damit meine Lizenz nicht verfällt :D.


    Ich spiele mit dem Gedanken meine "Babymap" wieder aufzufrischen (du könntest die Karte kennen Cliarc, "damals" als ich hier her kam) bzw. nach Fuerst Alcazars Porjekt einen eigenen Weg zu gehen... ich hatte da absurde gute Gedanken, mal schauen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich habe heute echt Hand angelegt an deine Karte, ich habe genau das gleiche Problem wie Cliarc und Fürst Alcazar, beim Untergrund schmiert mein Editor ab. Ich habe es jetzt jedoch soweit bearbeitet das ich mir zumindest den Untergrund ansehen kann ohne das der Editor abschmiert. Dafür musste ich in der map.xdb alle Untergrundobjekte per Hand löschen. Heißt also der Bösewicht ist ein ( oder mehrere?) Objekt(e) im Untergrund.

  • Ich habe mit DaO schon drüber gesprochen, habe an für sich nichts anders gemacht, als sonst. Habe halt nur mit den Achsen skaliert, vom Rest habe ich brav die Pfötchen gelassen.


    Habe dann eben nochmal den Objektfilter angeschmissen und (man glaub es kaum) die Palme(n) wieder gefunden, die dümpelten außerhalb der Karte herum. Habe sie nun entfernt.


    Vielleicht könnt ihr nun in den Untergrund, was ich hoffe.


    http://www.mediafire.com/?ofr58xaapj7i1oo

    • Offizieller Beitrag

    Jup daran lag es, na dann haben wir doch das problemchen gefunden. :)


    und ja selbstverständlich führt das zum fehler bei anderen wenn du ein objekt außerhalb der eigentlichen parameter hast. die entwickler hätten dafür ja eine exception schreiben können aber nunja, wir alle wissen ja wieviel lust sie an hereos hatten ;)

  • Geilomat :D.


    Okay, schwere Geburt, aber nun läufts ja :). Das mit der Palme war auch ein Unfall, wollte gerade die Koordianten eintippen, dann auf einmal genießt und die Eingabe betätigt und weg war sie :thumbup: . Dann habe ich so wohl verdrängt^^.


    Cliarc Falls du das hier liest, der Auftrag ist der Gleiche, bring dem doofen Boon bei Kreaturen mit Angriffsanimation zu erstellen/setzen. Darfst gerne 2-3 Hydren in ihrem Sumpf etabilieren 8)


    @ DaO Danke nochmal für deine Hilfe :love: PS: Du hast wieder ein Update zum Freischalten :P.


    @ Alle Kann mir jemand sagen, ob es nun stimmt, dass man in Heroes VI keinerlei Multiplayer Karten erstellen kann? Wenn sich das Bewahrheitet, ist der Heroes VI Editor für mich gestorben :-|, dann verweile ich lieber im V und kehre in den III wieder ein :) .

  • Schön, das Du noch die Übersicht hast DaO, ich wusste gar nicht mehr wie der Thread hiess mit den Kreaturen :)


    Wäre ne gute Möglichkeit das auf ner Test map auszuprobieren BooN ;)


    Die Hydren erstelle ich Dir am WE trotzdem mal, mit den Threads solltest Du allerdings selbst gut voran kommen.
    Da baut BooN einfach ne Palme 1000 Meilen westwärts *tztztz* ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Kurzer Nachtrag ;)
    Da Deine Map eh schon hier öffentlich ist, dachte ich könnte ich meine kleine anregung hier auch schon mal reinbringen.
    Dann kannst Du und Fürst Alcazar mal gucken und entscheiden, was ihr grob von der Idee haltet.


    http://www.speedshare.org/download.php?id=92CDBEC21


    Es geht um den Bereich im Untergrund oben links. Dort habe ich die Zwergenmagiergilde als Mauermissbraucht.
    Ist vielleicht ein wenig viel, man könnte sicherlich noch andere Objekte nutzen für die Mauer, das soll aber mal als Idee dienen.
    Ihr müsst mal sagen wie Ihr Euch das vorstellt mit Eurer Zwergen Mauer, wenns gefällt guck ich gerne mal welche Objekte da noch interessant wären, um die Mauer evtl noch ein wenig abwechselungsreicher zu gestalten, sind sogar schon zwei Objekt für den findigen Fuchs unter Euch :P


    Unten bei den Dunkelelfen habe ich die beiden Objekte patziert, als hinweis für Dich BooN, dazu ist noch zu sagen, das die Gilde kein makierungsobjekt ist in dem fall, die zu bewegen ist dadurch etwas schwerer. zieh einen rahmen mit der Mouse und mach copy, dann kannst Du sie einfach benutzen oder entf um sieht zu löschen. Sollten nur nicht zuviele Objekte herum sein.


    DaO macht so etwas noch zusätzlich mit nem extra Feld damit man das Objekt leichter findet. Ich müsste mir das mal ansehen wie er das genau macht. Ich habe da bisher keine notwendigkeit drin gesehen. Aber für andere ist das sicherlich ziemlich hilfreich.

  • Also ab Sonntag werfe ich dann wohl vielleicht die ersten Blicke drauf :).


    Aber extra wie du sagst in einer Testkarte, sonst spiele ich wieder was kaputt, aber meine Palmenaktion fand ich irgendwie schon stark :D.


    @ DaO Du kannst mir doch sicherlich mehr zu meiner Editor Frage von Heroes VI geben?


    Nun ja ich bin dann mal weg, bis dann :dao: .

  • Cliarc, hab doch gesagt, Meister DAO findet den Fehler :P
    Das wär auch meine nächste Frage gewesen, nach der Editor-Version, ob evtl. irgendwelche Mods/Addons verwendet wurden die nicht zum Standard-Spiel gehören, bzw. evtl. die Karte fehlerhaft ist.
    (Es is ja bekannt das der Editor von Heroes V die eine oder andere Macke hat)


    Weiß nich wie Boon das mit den Wänden machen soll, DU hast doch damit angefangen.
    Und ma ehrlich, das mit der von Dir gesetzten "Mauer" sieht §&*!% aus, Du kannst das wesentlich besser.
    Ausserdem, wolltest Du nich ma kucken ob es möglich is die großen Statuen wie auf einem der Screenshots abgebildet, Boon zum Einbau geben/erstellen zu können?
    Würde vorschlagen, nur den Bereich der Hauptstadt (bis zur Kreuzung, wo der Dolmen is) und den Gang mit den Dwellings mit "Wänden" zu belegen, evtl. noch den Hauptgang. Den Gang mit den Bonusobjekten sowie zu den Minen kann man als "Fels" lassen. Was sagst dazu Boon?


    @Boon: Hoffe Du bist nich böse, das wir auch ma an "Deiner" Karte rumgepfuscht haben.
    Eigentlich nur die Map-Settings gesetzt, die Spezialisierung der Orte (damit se im Spiel nich als "Undefined" dargestellt werden) und der Start-Hero, sowie ein paar Objekte geändert in der Unterwelt (und ein paar der "Gleise" und das Unterwelt-Portal berichtigt :P ). Die OW machen wir später fertich.
    Die neue Karte findest Du -> hier.


    /* edit
    Hoffen Du kannst was mit der Karte und den Änderungen anfangen.
    Bitte noch jeweils 1 Goldmine für Fortress und Dungeon einbauen, in der Standardeinstellung hat bei uns jede Fraktion (ausser Inferno) 2 Goldminen.
    Danke.
    */

  • Klar kann ich das besser, aber es geht hier bei nicht um das was ich kann oder nicht, es soll nur ein Gefühl vermitteln. Warum soll ich viel Zeit in etwas stecken, wenns hinterher nicht gefällt.
    Deshalb wollte ich nur nur ungefähr zeigen was ich mir vorgestellt habe, das reicht um einen Eindruck zu bekommen.


    Ja die Staturen und Co kommen noch, aber ich wollte erstmal sehen was BooN und Du von den Zwergenwandídee hält.


    Sonst mach ich mir doppelte arbeit. Wie gesagt ich würde die Wände noch weiterentwickeln, aber wenns BooN auch nicht gefällt ist die Idee gestorben.

  • Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt, denn so wirklich "geändert" hat sich in meinen Augen nichts außer, dass die Gleise nun an der Erzmine anders liegen und in der Mitte zerstört sind. Soll das wirklich so bleiben, ich hoffe es handelt sich um einen Fehler.


    Und von welchem Portal redest du, ich kann dir gerade nicht so folgen, an der Oberwelt?


    Und ma ehrlich, das mit der von Dir gesetzten "Mauer" sieht §&*!% aus,


    Ich denke ich weiiß, was du mir damit sagen willst, allerdings frage ich nochmal nach, denn Zeichenkrieg ist nie eindeutig, du meinst scheiße?


    Zu den Gängen ist alles machbar. Den Rest sollte ich auch bei Zeiten hinbekommen

  • Ich habe nichts an Deinem Werk verändert BooN, bist Du sicher die richtige Map geöffnet zu haben ;)


    Das einzigste was ich verändert habe ist hier zu sehen. Schau nochmal ob Du die richtige Map aufgemacht hattest.
    Das sollte hier nur als Idee wie gesagt dienen, wie man es sonst noch anders machen könnte müsste man sehen, wie gesagt nur ne Idee.

  • Das mit den "Wänden" bezog sich auf Cliarcs Änderung, nicht auf Deine Boon.
    Und was Dein Screenshot oben zeigt, is wies vorher war.
    Da war ein Gleis nicht richtig gedreht und es lag eins in der "Mitte", sozusagen im Gleisbett.
    Nach unserer "Korrektur" sollte es auf der Karte aussehen wie im Attachment.


    Das Portal/Treppe das von den Zwergen zur OW führt, war falsch gruppiert.
    Hatte doch ma mit Screenshots angezeigt, wo was hinführt.


    Trotzdem bitte noch 1 Goldmine bei den Zwergen und 1 Goldmine bei Dungeon einbauen,
    s. oben. Danke.

  • Hatte wohl einen Fehler in der Datei beim Runterladen, nun ist alles korrekt.


    Ich empfinde deinen Ton hier als etwas patzig und ich fühle mir etwas auf den Schlipps getreten. Eine Karte zu bauen ist nicht einmal eben so ein Haufen Objekte gesetzt und gut ist (geht schon, aber dann ist das Ergebnis auch entsprechend), natürlich versuche ich deinen Anweiseungen zu folgen und sie mir zu merken, aber ich habe noch andere Dinge im Kopf, als diese Karte, da kann es schonmal passieren, dass ich einen Fehler begehe und dann z.B. die Portale falsch gruppiere. Ich möchte dir nur einmal vor Augen rufen, dass das hier keine "einfache" Aufgabe ist, mal eben wie in einem Diktat das ganze nieder zu schreiben bzw. zu bauen. Deshalb bitte ich dich weniger zu "nörgeln" und aufzuzählen, was ich alles vergessen oder falsch gemacht habe, deine Aufgabe ist es nunmal mich mit Informationen zu versorgen, wie etwas auszusehen hat bzw. wo etwas fehlt und das gegebenenfalls so lange, bis ich es umgesetzt habe, nur so kann das hier etwas werden. Ich hoffe du versteht das :).


    Zu den Minen komme ich, sobald ich dazu bereit bin, vergessen werde ich sie nicht einfach.


    Meine erste Idee 2 Goldminen und das Kreaturengebäude einzubauen, im Gang sah es so hässlich aus. Und ich wollte den Raum bei der Edelsteinmine etwas umgestalten, nachdem meine ersten Ideen scheinbar nicht ankamen.




  • Das obere Bild im letzten Eintrag ist schön :) Gefällt mir!


    Ich hab mich selbst jetzt mal in den Hintern getreten und deine "Tausend Inseln" angefangen, und das, obwohl ich Karten mit zu viel Wasser wirklich abgrundtief hasse :D Aber die ist echt schön geworden, was die Landschaft angeht, Respekt! Mal schauen, wie es so weitergeht ^^

  • Dankeschön, das hört man gerne :love:.


    Na da hoffe ich doch, dass ich deinem Anspruch gerecht werden kann :P.


    Ich fühle mich auch gerade motiviert mal wieden den Editor anzuscheppern, Weihnachten und die Feiertage haben ihre Spuren hinterlassen :crazy:.


    Bei den Zwergen bin ich an für sich soweit fertig, dort kommen nur noch Feinheiten hin und ein paar Highlights, die Lichteffekte sind erstmal provisorisch, die muss ich noch etwas anpassen und verbessern, da sie zu scharf abgegrenz sind. Ein Dank geht an Cliarc, der hat mir die euphorischen Hydren bereit gestellt :love:. Das Licht ist schonmal an Unterweltverhältnisse angepasst, dann wisst ihr wie die Lichtverhältnisse zum Tragen kommen.


    Meinungen & Kritk her damit :D







  • Ein frohes neues Jahr Euch allen im DW auf diesem Wege schon mal im Vorfeld.


    Zu den Bilder, gefällt mir schon ganz gut, man merkt das es Deine zweite Map ist.
    Wenn Du Dich jetzt nochmal in die Objekterstellung hineinarbeitest... ;)


    Mit den Lichteffekten ist das so ne Sache, Du weisst das Du den hintergrund ändern kannst oder?
    Dadurch könnten die Lichteffekte nochmal anders aussehen.
    Das einzigste was ich mit auf den Weg geben kann ist, mach Dir wenn überhaupt gedanken, ob du viele verschiedenen Lichtquellen haben möchtest?
    Wo kommen die her. Ist es ne Grotte die evtl grün schimmert oder sind einige Wandfackeln etwas stärker.


    Oder soll das ganz einfach nur bunt sein?!
    Das ist also schwer für uns zu beantworten, Du wirst schon das richtige Maß finden.
    Aus erfahrung kann ich empfehlen, das eine lichtquelle höher anzubringen also z achse, bzw 30 und die zweite natürlich ne andere Farbe auf 3.
    Falls Du damit noch nicht rumgespielt hast, wirst Du auf einmal ungeahnte Möglichkeiten haben und Dein Problem, mit der Qual der Wahl passt :D

  • Schöne Bilder und Effekte.
    Ohne, das Du Dir wieder auf den nicht-getragenen-Schlipps getreten fühlst - ein Aussenstehender könnte bei einigen Deiner Bilder meinen, in Deinem Festtagsbier wäre auch etwas LSD gewesen :P
    Vielleicht is das auch der Grund für Deine "Motivation"...


    Auch nett das mit den Hydren im Sumpf, aber wollte Clliarc nicht auch was machen / schicken bzgl. der Zwergen-Wände?
    Apropos, wo steckt der denn eigentlich? Länger nich gesehen ;(


    Wie auch immer, sind gespannt was Du aus der "2. Hälfte" der Unterwelt machst - dem Dungeon-Bereich.


    /* edit
    Ers doch wieder aufgetaucht, Meister Cliarc :rolleyes:
    */

  • So untätig war der Cliarc gar nicht, der hat erstmal einige Hydren gebastelt mit animationen und unterschiedlichen grössen. Die Zwergenwände wollte ich angehen, wenn BooN soweit ist, wird wohl mit als letztes ein Thema werden, dann muss man auch nochmal schauen, ob man mehrere Ideen noch unterbringen kann.


    Ja, das Thema mit den Farben ist mir auf meiner Karte auch schon selber aufgefallen, weniger ist manchmal mehr, aber es ist zum glück auch etwas fantasy und wenn man im rausch des bauens ist... ;D


    Zum Thema das BooN sich da etwas auf dem Schlips getreten fühlt kann ich etwas nachvollziehen. Ist sicherlich nicht so gemeint von Dir Fürst, vielleicht ist so etwas auch besser als PN im nachhinein betrachtet zu klären, aber ein paar offene und ehrliche Worte sind doch ne feine Sache. Dann spricht man einmal drüber und dann ist die Sache auch passe :)


    Schliesslich soll das Kartenprojekt auch ne entspannte Sache bleiben ;)

  • So Uni ist ab Morgen wieder voll im Gange, aber eben nochmal über den Editor gegangen, da ich ein neues Wesen (Dank Clairc ;) ) integrieren musste :D.


    Ansonsten die Lichteffekte nochmals überarbeitet.


    @ Fuerst Wie bereits gesagt stehe ich auf knallige Farben bzw. ist die Umsetzung deutlich leichter, dennoch schließe ich nicht aus, dass man mir über Neujahr zu dem Alkohol auch andere lustige Dinge ins Bier, den Glühwein oder den Schnapps gepackt hast :thumbup:. Ging auf jeden Fall steil :dao: