Wie besiege ich Vampiere?

  • Ich spiel immer gegen einen freund von mir, der macht einen macht helden mit vampieren und bufft die bis zum geht nicht mehr!
    Ich nehm inferno gegen ihn aber irgendwie verlier ich jedes mal wegen den vampieren -.-
    Kann mir einen nen tipp geben wie ich die tot krieg? danke schonmal im vorraus

  • Als Inferno solltest du eh nen Mage spielen und Schattenelementare skillen. Diese dann immer auf die gebufften Vampire schicken, ihr special dispelled einen Spell pro Angriff. Solange die Vampire ständig ohne Buffs bleiben solltest du sie auch ziemlich flott platt bekommen, zäh bleiben sie trotzdem. Aber eigentlich sind bei Necro die Vamps das kleinste Problem :)

  • Auf die idee bin ich noch garnicht gekommen, danke :) wieviele von dennen sollte ich den zaubern können? ich denke nähmlcih das die nicht ausreichen oder? wenn er jetzt z.b. 90-130 vampiere hat dann können die doch nichts machen?
    Gibts da vllt irgendwie nen zauber damit die nicht mehr leben abziehen oder sowas? wär doch auch nützlich?
    Was gibts den schlimmeres als vampiere? 8| die sind schon hart genug.

  • Die Meisterkreaturen sind schlimmer :P (Schicksalsweberinnen)
    Und ich persönlich hasse die Geister ;)


    Aber An sich sind Vampire auch schon zml hart, Inferno hat aber nen Ultra-Trick gegen die, wenn du den Kampfplatz mit ein wenig Trickserei bestimmen kannst:
    Such dir eine Stadt, bau dir die "Chaosbrut" und lock den Gegner in das Territorium.
    Im folgenden Kampf wird ein "Abyssal Worm" die Vampire verschlingen. Gegen die KI bleiben die da drin, bis du sie selbst rausholst, ein menschlicher Spieler müsste ordentlich Kraft aufwenden, um den Wurm wieder zu zerstören.
    Hilft super, ist aber halt nicht immer drin ;)


    Alternative zu den Schattenelementaren wären Lichtelementare, die man als Inferno aber normalerweise nicht hat.
    Aber gibt's nicht einen zauber, der alle positven Effekte dispellt und für eine gewisse Zeit alle weiteren Effekte verhindert?

  • :| die sollen ja keinen schaden machen sondern "nur" die buffs löschen :)


    und gefährlich sind in erster linie die liches, weil die einen miesen schaden machen, die spinnen, weil sie? --> richtig, einen miesen schaden machen :) sowie die geister, die a) in entsprechender anzahl auch netten schaden machen, v.a. aber mit dem schadenseffekt ihres heals auf eine umzingelte einheit (zb eben die vampire, die per teleport an deine schützen gebeamt wurden!) einen MIESEN schaden verursachen, ganz abgesehen davon, dass sie eben einen fetten heal haben :) auf die scheiss lamasus muss man auch aufpassen, zu lange sollte man seine stacks nicht neben denen stehen lassen :) die skells machen mit storm arrows natürlich auch einen nicht zu verachtenden schaden. zusammen mit dem racialheal und der immunität gegen viele cc-optionen und lifedrain sind das alles ein paar gute argumente, warum necro als overpowered bezeichnet wird. sie sind (wie leider so oft in den heroes teilen) die stärkste fraktion.


    oder hat er NUR vampire dabei und sonst nix?



    edith sagt, dass es diesen spell gibt: ist ein dunkelmagie zauber und gegen menschen nicht zu verachten :) ich persönlich bin kein freund der elementare (alle). abgesehen von recht speziellen settings finde ich meine skillpunkte eigentlich immer besser angelegt und im kampf auch immer irgendwas besseres zu zaubern als ein elementar (wirkt versteinern und freeze der beiden eles eigentlich IMMER oder auch wieder nur in abhängigkeit zu den jeweiligen stackgrößen?)

  • Er meinte, der Stack wäre zu klein, um die Vampire länger zu beschäftigen. Ist halt je nach Kampfgröße immer sone Sache, wenn man da 200 Vampire hat und es stehen 50 Namtarus dahinter, dann hat man von 10-20 Elementaren nicht lange was...


    Ich schwöre gegen Vampire wie gesagt auf den Wurm, einfach geil, eine "Stufe-6-Kreatur" damit wegzufressen^^


    Ansonsten Damageoverload, drauf was da ist und wenns zu wenig ist, einfach nochn bissl was herbeirufen! CC klappt gegen Nekro eh nicht, also bleibt dem Sheogh-Freund nur der gute alte taktische Rückstoß nach vorn ;)

  • oder hat er NUR vampire dabei und sonst nix?

    nene er hat alles dabei nur die machen mir irgendwie am meisten angst hatte schonmal alles von ihm besiegt nur halt die Vampiere nicht :D ich probiers mal mit mage und schattenelementare!


    Dieser abysische wurm oder wie der heist ist nicht so gut find ich weil ich ja nicht bestimmen kann welche einheit der nimmt oder?

  • Also ich empfinde die Elementare als ziemlich sinnvoll. Man kann direkt die Fernkämpfer des Gegners blocken und sie ziehen mindestens eine Runde lang die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Sie lassen sich auch nicht dispellen wie zb Timestasis. Und wenn man mit den Elementaren nur verteidigt, halten die ziemlich viel aus, da sie ja noch die Eigenschaft "Spirit Form" besitzen (50% Damage resistance).


    Das mit dem Wurm ist halt random...bei mir hat der eigentlich immer nen Corestack gefressen. Und mit 5 Stractualpoints ist der auch schnell weg..auch nicht besser als ein Elementar.


    Conan: alle Zauber und Kreaturenfähigkeiten beruhen auf bestimmten Parametern wie Herolevel, Stacksize, Stats usw...habe dazu 2 Calcs erstellt, kannst du dir gerne mal ansehen. Darunter fallen auch Petrification von den Erdelementaren. I.d.R. erreichst du aber meistens eine Runde.

  • Bei mir war's bisher so, dass der Wurm immer den "stärksten" Gegnerstack (Summe aus Stärke und Anzahl, gefühlt aber immer nur den "höchststufigsten") gefressen hat. Und man kann ja trotzdem noch zaubern...


    Was mir grad so einfällt - der Tsunami macht doch "benommen" oder? Kann man nicht mit Storm Arrows + Lilim + Donnerschlag auch Benommenheit verursachen...? wäre dann ja zml stark, oder?

  • Ich weiß nicht, ob's Benommen oder Betäubt heißt... Sehr schade, ich fänd's verdammt cool, wenn das ginge ;)
    An sich scheint dieser Zustand aber recht schwach zu sein... lohnt also nicht, da Punkte für Donnerschlag zu verschwenden, -10 Ini ist in 90% der Fälle einfach nur sinnlos, vor allem, wenn der andere Warlords Command hat...

  • Hallö, Cl3an!


    Des Rätsels Lösung ist, wie so oft, Magie. - Als Infernalischer hast Du Zugriff auf Primarmagie.
    Hier sind die Zauber Entzauberung II(=Dispell), Störstrahl und Verlangsamung echte Vampirkiller:


    - Positive Spells wie Stone Skin (oder was auch immer Dein Kumpel so zaubert) damit runternehmen.
    - Verlangsamung reduziert die ohnehin geringe Zugweite der Vampire um 2. Dann gurken die da mit Move3 übers Schlachtfeld. *kriech*
    - Störstrahl ist kummulativ! Also immer wieder druff damit, bis die Armor auf Null runter ist.


    Also, schmeiss die pösen, pösen Vampire zu Poden!! :D


    Gruß Nion

  • Die erste Frage wäre ja, warum gerade Inferno gegen einen Nekro?


    Ich sehe es ähnlich wie Conan, die Vampire sind meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem, wenn man gegen Nekros spielt. In der Nekro-Kampagne waren die Liche zum Ende hin die schlimmsten DMG-Dealer, gefolgt von den Spinnen. Vampire hab ich meist mit der Hauptheldin gar nicht erst mitgenommen, weil die eh nie mitspielen durften. Aber so eine Nebenheldin mit der Spezialität Vampire auf Lvl25 per Mentor gepushed, und entsprechend geskilled konnte mit nem Stack Vampire schon einiges auf der Map räumen. Von daher glaub ich gern, daß auch die Vampire unangenehm werden können. Aber im Vergleich mit Heroes Vorgängern sind die Vampire doch nicht mehr so stark wie früher.


    Implosion müßte auch gegen Lebensauger und Nekromantie helfen, oder? (Schaden kann nicht geheilt werden.) Setzt natürlich einen Mage voraus, da es ein Level 15 Spruch ist, reduziert aber den Stack bzgl. seiner Maximalgröße, aber nicht einsetzen, wenn grad eine Verstärkung drauf ist, und der Stack eh über dem Max ist.
    Gegen Buffs sollte der Lvl 5 Spruch Säuberung aus der Dunkelmagie helfen. Dunkelelementare sind ebenfalls eine gute Wahl, nehmen positive Effekte und können nicht von allen Nekro-Kreaturen angegriffen werden. Je kleiner die Gesamtgröße der Armee bzw. Restarmee, umso nerviger werden 20 Elementare. Zeitstasis und Versteinern verschaffen einem Zeit, wenn man das Mana dafür übrig hat, und ein Stack besonders nervt.


    Gegen nen Machthelden, der gerne per Magie bufft, da wäre evtl. sogar der Manasteal eine Option. Ansonsten würde ich die Vampire zu Beginn wohl ignorieren, und keinen Angriff darauf verschwenden. Da ich mit Inferno kaum Erfahrung habe, evtl. Taktik skillen, falls Lilims oder Brutmuttern vor rushenden Vampiren geschützt werden müssen. Moral und Glück (für Herbeirufung) ist ein Vorteil, den man gegenüber Nekros hat, also sollte man den ausnutzen. Als Inferno steht man gegen die Nekros so ziemlich ohne heal da, außer Regeneration, daher sollte man sich wohl beeilen. ;)

  • Wenns dir nur ums gewinnen geht, nimm Zuflucht, damit machst du's dir sehr leicht...
    Glories und Vestalinnen putzen die Nekros imo schon fast alleine vonner Platte, vor allem, wenn du nen Mage mit ordentlich Magienangriff hast.
    Außerdem kannst du mit Lichtmagie auch noch gemeine Dinge tun und dir noch Lichtelementare rufen, damit ist das Match dann fast gewonnen...

  • So einfach ist leider nicht. Zwei gezielte Salven und Vestallen und Glories sind mal ganz schnell weg vom Schlachtfeld...da brauchst du schon etwas Glück mit dem Guardianshield etc. Ist auf jeden Fall möglich aber leicht wird es nicht, weil es nun mal gegen Necro geht :)


    Stronghold wäre noch eine Option...würde ich mal mit nem Tearmight-Helden probieren. Sein Special Might over Magic könnte gegen Necro ziemlich reinhauen. 2 Runden kein Schaden von allen Magicunits ist schon hart. Versuche in den 2 Runden den Focus auf die Liche und Geister zu legen. Heilen sollte für den Gegner ja dann auch nicht drin sein.


    Durch First Blood und Tactics 2 sollten es eigentlich auch alle deine Einheiten in der Ersten Runde zum Gegner schaffen. Wichtig ist auch in der ersten Runde sofort Bloodrage zu zaubern, wegen der Ini. wenn du den gegner zugestellt hast kann ein taunt auch ziemlich gut reinhauen, würde ich aber für die 4 runde aufheben, wenn counterstrike 3 nicht mehr funktioniert.


    Wichtige Skills:
    archery 1-3
    counterstrike 1-3
    buff (mass stoneskin und/oder mass ice armor)
    tactics 2
    ambush
    taunt
    reinforements 1-x
    + standard (log etc)


    der Rest nach Belieben und Verfügbarkeit

  • Wenns dir nur ums gewinnen geht, nimm Zuflucht, damit machst du's dir sehr leicht...
    Glories und Vestalinnen putzen die Nekros imo schon fast alleine vonner Platte, vor allem, wenn du nen Mage mit ordentlich Magienangriff hast.
    Außerdem kannst du mit Lichtmagie auch noch gemeine Dinge tun und dir noch Lichtelementare rufen, damit ist das Match dann fast gewonnen...

    zuflucht? Machen die necros nicht 25 % mehr schaden gegen zuflucht? :?:

  • So einfach ist leider nicht. Zwei gezielte Salven und Vestallen und Glories sind mal ganz schnell weg vom Schlachtfeld...da brauchst du schon etwas Glück mit dem Guardianshield etc. Ist auf jeden Fall möglich aber leicht wird es nicht, weil es nun mal gegen Necro geht :)


    Stronghold wäre noch eine Option...würde ich mal mit nem Tearmight-Helden probieren. Sein Special Might over Magic könnte gegen Necro ziemlich reinhauen. 2 Runden kein Schaden von allen Magicunits ist schon hart. Versuche in den 2 Runden den Focus auf die Liche und Geister zu legen. Heilen sollte für den Gegner ja dann auch nicht drin sein.


    Durch First Blood und Tactics 2 sollten es eigentlich auch alle deine Einheiten in der Ersten Runde zum Gegner schaffen. Wichtig ist auch in der ersten Runde sofort Bloodrage zu zaubern, wegen der Ini. wenn du den gegner zugestellt hast kann ein taunt auch ziemlich gut reinhauen, würde ich aber für die 4 runde aufheben, wenn counterstrike 3 nicht mehr funktioniert.



    der Rest nach Belieben und Verfügbarkeit

    Probier ich mal aus danke :)