Fragen eines Neulings


  • Nur angelegte Setitems werden mitgenommen und wenn du sie nur im Inventar hast, würde ich vor beenden der Mission alle anderen Artefakte verkaufen oder auf nen 2nd Hero schmeißen, da es hier öfters zu Problemen kommt und Artefakte aus dem Inventar nur mitgenommen werden, wenn sie in den oberen beiden Slots liegen.


    Cheers


    So direkt nicht richtig :). Auch die Setteile, die weiter unten liegen, werden mitgenommen, aber beim Start der neuen Karte hast du noch keinen Scrollbalken im Inventar. Sobald du genug neue Artefakte gesammelt hast und nach unten scrollen kannst, tauchen auch die weiter unten gelagerten Setteile wieder auf :)

  • Fürs erste mal Kamange spielen war es mir zu blöd, wegen der Setteile neu zu laden. Und irgendwann ist das Verhalten im Ubi-Forum diskutiert worden.


    Also hab ich irgendwann einfach mal nachgesehen und festgestellt, das es wirklich so ist :D.


    Aber bei ca 4 fast fertigen Sets im Rucki hab ich öfters den Überblick verloren :)

  • Hallo, die Threadüberschrift hat gut gepasst und ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen aufmachen:


    Ich bin jetzt in der ersten Nekromantenkampagne und wohl schon am Ende der Karte. Ich habe alle Gebiete eingenommen, bis auf das letzte wo der Inquisitor seine Stadt hat. Mein Problem ist, dass mittlerweile alle Gegner zu stark für mich sind. Ich habe etwa 900 Skelette, 400 Ghule und 450 Schreckgespenster. Aber auf der Karte haben die Gegner über 1000 Einheiten. Oder das "Arachne" Schwert wird von fast 500 Foltermeistern und Knechten bewacht. Wie soll man das schaffen? Habe ich zu llange getrödelt und die Gegner leveln jede Woche kräftig auf?


    Kann man da jetzt noch was machen, oder muss man von vorne anfangen?


    Und gleich noch eine Frage? Kann man einen Spielstand auch länger als zehn Runden aufheben oder werden die immer überschrieben?


    Dabke schon mal für die Hilfe die hoffentlich kommt.

  • Kein Problem ;).


    Also ich sage mal, dass du deutlich zu lange spielst. Alleine 900 Skelette :D , ich hatte knapp 500 und habe damit gewonnen, aber nun gut.


    Welche Einstellungen hast du gewählt? Ich würde behaupten, mit deinem jetzigem Spiel kann man ohne Cheats wohl kaum noch gewinnen.


    Ich habe die KI auf "einfach" gehabt,, Startressourcen auf "normal", die Kreaturenvermehrung auf "normal", die Stärke auf "mittel" und selbst da waren es teilweise viele bzw. hatte die KI immer sehr viele Truppen, die auch nicht nachvollziehbar gewesen sind. Entweder hast du eine zu schwere Schwierigkeit, sodass du als Neuling nicht recht klar kommst oder du hast wirklich sehr, sehr lange getrödelt. Bei mir waren es knapp 30 Foltermeister, die die Arachne bewacht haben. Und Kreaturen so teilweise bis 100-300 auf der Karte.
    Ein Neustart und gegebenenfalls eine Schwierigkeitsanpassung wird wohl dein Problem beheben.


    Deine Spielstandfrage kapier ich nicht so ganz, ich glaube du kommst durcheinander. Du kannst grundsätzlich alles überschreiben, aber du kannst zusätzlich zu den Autosaves "nur" 10 seperate Spielstände anlegen, mehr geht nicht, diese sollten aber an für sich nicht überschrieben werden, da der Autosave immer einen neuen Slot anlegt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • ich kann als sichere angabe nur für die neutralen stacks auf der karte sprechen, nicht für gegnerische helden, aber bei den neutralen hab ich auch immer das gefühl, dass es -schwupps- einen augenblick gibt, ab dem die viecher mengenmäßig explodieren. wenn dieser effekt zu "früh" für deinen indiviudellen fortschritt im spiel eintritt eintritt, dann warst du tatsächlich zu langsam.


    allerdings sind 1000 coreunits gegen deine armee auch nur ein witz. slow, fernkampf inkl. zusatzslow der skells, (wenn du schon lvl15 bist) crowdcontrolspells, ablenkstacks, einzelne vorschlägerstacks (mit necro kann man ja sogar diese als tote neu beleben!) usw. machen solche kämpfe eigentlich auch zu nullverlust kämpfen. das schöne is daran, dass man recht schnell massig exp bekommt :)


    ich habe diesen effekt auf dieser seltsamen map kennengelernt, auf der man eeewig die immer wiederkehrenden helden vom wasser abfangen muss. da war ich schwuppdiwupp maxlvl :)

  • also ich spiele die necro 1 gerade und habe 200 geister, 200 skells und 160 zombies in woche 5 (woche 1 monat 2)


    meine einstellungen sind monster stark und schnell wachsend (ki stark und ressourcen reich)


    habe mir woche 2 (als ich die stadt hatte) gleich mal 3 neue helden geholt und bin jetzt bei 6 helden insgesamt.


    die stadt edenbrook mit dem inquisitor (atm 50 greife, 200 sisters, 250 dosen und 200 schützen - alles geuppt) ist auch zu stark für mich - also bin ich abgedreht und in den untergrund gegangen, dort hatte ich 6 pitlords geuppt und 12 normale vor arachne.


    den inquisitor habe ich mit einem trick erledigt:


    ich habe "isch piss af oich ihr schwulen ängländör" gespielt und mit nem nackigen helden seine minen/warpathlodge abgegriffen und vor seiner stadt rumtanzen lassen...


    er hat karloff rausgeschickt um den zu vermöbeln und dankenswerter weise dann die truppen aufgeteilt und dann hinter den inquisitor rein gestellt (der dann auf freiem feld einfach zu besiegen war) - so habe ich die skellquest gelöst, 50 bekommen und konnte uppen)


    ich habe immer möglichst einen helden "zuhause" um mit dem verbesserten stadtportal und dann einfachem stadtportal immer meine truppe von der buttnik in ein beliebiges fort/stadt zu teleportieren, so ist man sehr flexibel...


    damit brauchte ich auch die truppe noch nicht aufzuteilen, habe aber mit 2 helden-ketten die möglichkeit 2 gebiete gleichzeitig zu "säubern"


    die 2.helden haben übrigens jeweils nur 1-2 kampffähigkeiten (zb lifedrain/regeneration) der rest ist logistik, marktplatz etc. pp - aber durch die geister und necromantie (und wiederbelebungsgebäude) kommt man ja meist schon im autokampf mit minmalen verlusten weg!

  • Vielen Dank an Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten.


    Da hab ich wohl wirklich zu lange getrödelt. Außerdem hab ich meinen Helden wohl "verskillt". Und ich hab gar niocht mitbekommen, dass man Monsterwachstum, KI und Ressoourcen extra einstellen kann. Hab einfach die Schwierigkeit auf "normal" gestellt. Das kommt davon, wenn man einfach drauf los spielt. Werd mich dann heute mal auf die Suche nach diesen Einstellmöglichkeiten begeben.


    Wenn ich nochmal von vorne bei der Mission beginne, bleibt dann mein bisheriger Dynastie Level erhalten?

  • doch - anziehen und dann mit dem helden der sie an hat erfahrungspunkte sammeln (gegner besiegen, isten mit erfahrung nehmen oder obelisken besuchen) die +1 level drachenschreine unf mentorenerfahrung zählen NICHT


    meine skills für den main:
    erleuchtung (oder wies auf deutsch heisst)
    logistik
    lifedrain
    regenaration (die beiden braucht man relativ selten durch die geister und nekromantiefähigkeit, aber WENN dann dringend ^^)
    mentor


    dann hab ich noch
    grapschen
    pressed attack (dt.?) für blutpunkte
    und den rest weiss ich nicht... ka ob ich die überhaupt VERGEBEN hab?


    normal sollte aber passen, ich habs einfach etwas schwieriger haben wollen

  • von erleuchtung kann ich gerade in den kampagnen nur abraten: unabhängig von meinen grundsätzlichen bedenken gegen diesen skill (siehe diverse ausführungen in vielen anderen threads) haben hier alle maps (ausser den jeweils 4.? habe noch keine ganz durch) ein lvlcap. spätestens in den jeweils 3. maps bin ich da immer drauf gestoßen obwohl ich recht fix spiele und keine (im sinne von KEINE) umwege für kämpfe nur um der erfahrung willen mache.


    ich spiele alles auf der grundeinstellung "normal" ohne da an weiteren knöppen zu drehen. is tatsächlich recht leicht, meistens aber auch nicht sinnlos ZU leicht und für einen _nochnichsoroutinierten_ heroesspieler ganz sicher nicht zu leicht! im gegensatz zu kane hab ich momentan noch keinen bock auf optimieren sondern mehr aufs daddeln und story genießen :)


    pressed attack würd ich auch skillen, wenn du auf tränen gehst, denn gerade am anfang einer map mit schon hohem lvl is der skill in der kampagne einfach imba und killt die neutralen stacks schon ganz alleine, dies gilt dann für alle fraktionen. was mir als pflichtskills in der liste noch fehlt ist taktiken, pathfinding, verstärkung (nu gerade mit necro aufgrund deren fiesen healoptionen evtl. am wenigsten wichtig im gegensatz zu allen anderen fraktionen), archery (mit necro auch den zweiten davon!) und slow. spätestens ab lvl 10/11 würd ich die punkte aber IMMER aufsparen um sie mit 15 dann für die ganzen tier3 skills/ spells einzusetzen, die dich unglaublich viel stärker machen.

  • ich nehm erleuchtung, weil die kampagnen recht leicht sind, und so die waffen und der rang schneller steigen - hab ich gleich mehr davon, wenn ich am levelcap bin ^^


    und auf die punkte bin ich (noch?) nicht angewiesen um zu gewinnen... hab ja keinen (menschlichen) endgegner, der sich wehren würde :P

  • guter punkt :) aber sowohl rang (sinnlos imba boni) als auch waffen (die mütter aller sinnlosen imba boni!) spielen für deine h6 zukunft eh keine rolle :P


    bei welcher map bist du denn gerade? denn schon auf normal fand ich einige recht knuffig für eben eine kampagne (die das letzte mal in h2 etwas anspruch hatten).

  • also ich spiele die necro 1 gerade und habe 200 geister, 200 skells und 160 zombies in woche 5 (woche 1 monat 2)

    komme denke anfang nächster woche zum salvatore...

    bei welcher map bist du denn gerade? denn schon auf normal fand ich einige recht knuffig für eben eine kampagne (die das letzte mal in h2 etwas anspruch hatten).

    also die 1. maps von allen kampagnen sind sehr einfach gewesen (hatte am anfang jeweils jede menge "mitläufer", die das spiel zum selbstläufer werden ließen)
    einstellungen hab ich nach den ersten 3en auf monster viele schnell wachsend, ki stark und resourcen knapp mitte mitte auf "hero" beendet, woraufhin ich die resourcen auf reich gestellt habe einfach um früher mehr helden kaufen zu können


    ich kdmme zwar nicht, ABER manchmal lade ich schon neu wenn irgendwas dolle mies gelaufen ist (wobei das mit fortschreitenden karten immer seltener wird


    guter punkt :) aber sowohl rang (sinnlos imba boni) als auch waffen (die mütter aller sinnlosen imba boni!) spielen für deine h6 zukunft eh keine rolle :P

    naja - ABER warum klettern leute auf 8k m hohe berge? RICHTIG weil sie da sind :P


    KLARO werd ich die soße nie brauchen aber bei heroes bin ich viel mehr perfektionist als im restlichen leben muss ich ja zu meiner schande (?) gestehen

  • hmmm habe ich doch schon 2x geschrieben!?

    Zitat von »Kane«




    also ich spiele die necro 1 gerade und habe 200 geister, 200 skells und 160 zombies in woche 5 (woche 1 monat 2)
    komme denke anfang nächster woche zum salvatore...

    die ist jetzt fertig...
    woche 6 (7?)
    habe nochmal 3 tage durchgeclickt, einfach weil ich sehen wollte, auf welche zahl ich die liches bekomme (10) mit mehreren architekten in dem landstrich... die sind kummulativ (frechheit!) aber der +2 liches typ pro woche funzt leider nicht