Startproblem

  • Hallo ihr lieben leute. Ich habe ein Problem damit Heroes of Might and Magic V Tribes of the East zu starten. Ich habe schon gefühlt das komplette Internet nach einer Lösungsmöglichkeit abgesucht aber nichts gefunden.


    Also wenn ich das Spiel starten will kommt nach 1-2 Sekunden immer folgende Fehlermeldung "You can´t run game and editor or two instances of any of then at the same time" und es geht nicht weiter. Natürlich habe ich den Editor nie am laufen. Ich habe sogar schon versucht den Editor zu löschen da ich ihn eh nicht benutze aber es ändert nichts.
    Möglich das ihr wissen wollt welche Grafikkarte ich habe. Keine Ahnung. Ich habe auch das Internet danach durchsucht wie man seine Grafikkarte herausfinden kann aber nichts hat funktioniert. Aber eigendlich ist das nicht so wichtig. Denn das Spiel hat früher tadellos mit dieser Grafikkarte funktioniert. Ich wollte das Spiel nur nach langer Zeit mal wieder spielen und habe es neu installiert. Dann kam diese Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Daher bitte ich euch um Hilfe.


    MfG


    Der Honk. ^^

  • Hmm, wie genau startest Du das Spiel? Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop? Es klingt ein wenig so, als würde das Spiel doppelt gestartet, weil evtl. die Maus prellt. Versuch mal, das Spiel auf eine andere Art zu starten.

  • Die Fehlermeldung besagt an für sich, dass Editor oder Spiel noch geöffnet sein muss. Du dementierst das ja, das ist an für sich "schlecht", die Medlung dürfte nicht ohne Grund kommen.


    Hast du schonmal im Task Manager nachgeschaut, ob dort eventuell 2 Mal Spiel oder einmal Editor angezeigt werden oder in einer anderen Konstellation?


    Ansonsten hoffe ich, dass du Version 3.1 von TOE drauf hast, falls das nicht der Fall ist, sieh zu :D. Ansonsten vielleicht noch einmal komplett neu installieren?


    Mehr Ideen habe ich momentan nicht.


    Ansonsten herzlich willkommen hier im Drachenwald ;)

  • Ich habe schon oft im Taskmanager nachgeschaut. Bei den Anwendungen stimmt alles. Aber die Prozesse sind schon eine Menge. Dort laufen sicher einige zu viel. Aber ich habe keine Ahnung welche da überflüssig oder störend sind. ^^ Die Namen sagen mir alle nix.


    Ich habe das Spiel schon mehrmals neu installiert. Und Version 3.1 hatte ich auch schon oft hinzugefügt. Das machte keinen Unterschied. Dark Messiah geht auch nicht. xD Das meckert immer wegen einem fehlenden directx. Obwohl ich auch die richtige Version vom Spiel verwede. hehe


    Danke fürs willkommen heißen. Ich wünschte es wäre unter anderen Umständen. ^^ Obwohl ganz neu bin ich ja nicht. Ich habe seit einigen Monaten eine Heroes 3 Karte im Archiv. :)

  • Uff, da wird es schwer mit einer Ferndiagnose. Hast Du das Spiel mit der Tastatur ebenfalls über das Desktopicon gestartet? Mal über das Startmenü probiert? Ansonsten einfach mal die Autostartfunktion der CD nutzen.



    Wenn das alles nichts hilft, dann fällt mir auch nichts mehr ein, ausser vielleicht einem Virus, der Spaß daran hat, Prozesse zu duplizieren.

  • Ich habe jetzt mit der Tastatur über das Startmenü gestartet. Über Autorun und Autorun mit Tastatur.


    Und ich habe immer nur einen Doppelklick gemacht. Daran wid es kaum liegen. Hm.. Naja. Jedenfalls hat nichts geholfen. :(

  • Wenn bei Dir eine directx-Datei fehlt, dann liegt es evtl. am Grafiktreiber. Lad' mal den aktuellsten runter und installier ihn neu. Am besten den alten erstmal über die Systemsteurung deinstallieren. Und falls das immer noch nicht hilft am besten DirectX von Microsoft runterladen und ebenfalls installieren.

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der
    Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.


    Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

  • Also ich habe jetzt mal ein Antiviren Programm über den Rechner laufen lassen. Es nutzt nichts.


    Wo gibt es denn die neusten Grafiktreiber? Und woher weiss ich welchen ich brauche? Dann würde ich das mal versuchen. :)

  • Inzwischen musste ich Windows wieder neu aufspielen. Ihr wisst ja dann ist alles wie neu. Also geht das Spiel wieder. :) Ich habe aber auch endlich herausgefunden wie ich feststellen kann welche Grafikkarte ich habe. Ich habe zahllose Erkennungsprogramme heruntergeladen und auch sonst überall in meinem Computer herumgesucht. Das einzige was wirklich funktioniert hat war dieses Programm hier.
    http://www.gtopala.com/ Ich wollte euch das nur wissen lassen falls noch einmal jemand ein solches Problem hat. Ich habe daraufhin die passenden aktuellen Treiber auf der Herstellerseite herunterladen können und mein Computer lief gleich viel besser. Ich bin überzeugt das Heroes 5 daraufhin funktioniert hätte. Aber ich habe es nicht ausprobiert weil ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. :D


    Vielen Dank nochmal für euer Hilfe. :)

  • Zitat

    Ich habe zahllose Erkennungsprogramme heruntergeladen und auch sonst
    überall in meinem Computer herumgesucht. Das einzige was wirklich
    funktioniert hat war dieses Programm hier.


    Wenn ein Programm aus dem Internet vorgeblich dazu dient, einem zu sagen, welche Grafikkarte man hat, dann ist es Schadsoftware. Gibt vermutlich auch eine Reihe von legitimen Tuningprogrammen die das quasi als Nebeneffekt bewerkstelligen. Von daher vielleicht kein Problem, aber bei dem Satz oben ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Vielleicht solltest Du schnell das System einfach ein weiteres Mal neu aufsetzten, wo Du gerade dabei bist.


    Zitat


    SIW (System Information for Windows) does not contain any form of malware, including but not limited to: adware, spyware, popups, viruses, Trojans and backdoors.


    Jetzt ernsthaft? -.-


    Zumal dxdiag, welches bei Windows dabei ist und von Magier vorgeschlagen wurde, die Aufgabe auch erledigt hätte ;) Und wenn directx auf eine Weise fehlerhaft ist, dass auch dxdiag nicht mehr läuft, sollte man erstmal directx runterladen, indem man nach directx googelt.


    EDIT: Link im Zitat rauseditiert.

  • Zitat

    Wenn ein Programm aus dem Internet vorgeblich dazu dient, einem zu sagen, welche Grafikkarte man hat, dann ist es Schadsoftware.

    Das wusste ich nicht. Wie frech ist das denn?

    Zitat

    Vielleicht solltest Du schnell das System einfach ein weiteres Mal neu aufsetzten, wo Du gerade dabei bist.

    Ne das neu aufsetzen ist schon eine Weile her. Und es gibt seit dem keine Probleme mehr.



    Zitat

    Jetzt ernsthaft? -.-

    Ja. Das Programm ist super. Ich habe keine Probleme damit. Und wie gesagt es hat als einziges geholfen.


    Zitat

    Zumal dxdiag, welches bei Windows dabei ist und von Magier vorgeschlagen wurde, die Aufgabe auch erledigt hätte ;) Und wenn directx auf eine Weise fehlerhaft ist, dass auch dxdiag nicht mehr läuft, sollte man erstmal directx runterladen, indem man nach directx googelt.

    dxdiag habe ich mehrmals versucht und es hat garnichts gebracht. Den tipp habe ich schon öfters gehlesen aber er bringt einfach nichts. zumindest bei mir. directx hatte ich auch neu installiert. änderte nichts daran das dxdiag nicht funktionierte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.