Heroes 6 Balancing

  • das is kein vollwertiger dispell sondern eher ein schlechterer UND ich finde blood eigentlich viel besser für die :) UND es is nur ein charge.


    gates finde ich IMMER fett, sei es als vorschläger (!), also shooterblocker, als wegversperrer oder einfach nur als zusätzliche schadensquelle und hp. dass dabei mit tears (magic?) auch noch der originalstack weniger schaden bekommt, schadet auch nich :)
    und das auffrischen nach einem kampf VOR einem endkampf schadet auch nie, zu dem zeitpunkt kurz vorm endkampf kommen ja oftmals gerade die fetten fights. und 2k hp finde ich jetzt nich SO schlecht! gerade wenn man gegen die wichtigsten angriffe des gegners eine hohe def hat, müssen die auch erstma weggemacht werden.

  • Ich fänd's trotzdem cooler, wenn das Ultimate sowas wie Gating IV wäre^^
    Das rockt nämlich übelst, ich wage einfach mal zu behaupten, dass Gating IV bei entsprechender Armee ein Matchwinner ist.
    Gestern erst erlebt: Einen "Ernst"en Haven-Main IN seiner Hauptstadt angegriffen!
    Zuerst meinen Zweithelden mit 13 FMs und 1 Verwüster (für die Ini) draufgeschickt und mit Frenzy böse gewesen und ihm sein Mana sinnlos aus der Tasche gezogen.
    Dann den Main hinterher und insgesamt 5mal Gating IV genutzt.
    Ergebnis: Ich hätte den gleichen Kampf danach nochmal gewinnen können... Hatte vlt 25%-50% meiner Truppen verloren, obwohl er mir rein von den Truppen her eig überlegen sein sollte. Naja :D


    BTT:
    Abyss Gate hat halt auch noch den Nachteil, dass es 85 (oder 75?) Mana kostet! Wenn man nicht grade Sar-Issus Robe hat, dann kann man das nicht allzu oft machen (Sar-Issus Robe und Chaosmagie ist sowieso = win, weil man alles gratis spammen kann^^).
    Das Siegel der Macht hat ja das Problem, dass es nur Verluste ersetzt. Fette Fight VOR Endkämpfen hatte ich noch nie^^ da schmeißt mir der Gegner manchmal seine n00b-Helden entgegen, die dann von jeder Kreatur eine Einheit haben, aber da braucht man nicht so'n Ultimate...
    Und ich bleibe dabei: IM Kampf selbst ist das Siegel völlig nutzlos - höchstens dann sinnvoll, wenn man nen Endkampf gegen einen Gegner macht und weiß, dass man möglichst wenig Verluste haben darf, weil 2 Tage später der nächste Gegner seinen Main losschickt^^

  • ok, da reden wir aneinander vorbei :)


    "balancing" ist für mich NUR gegen menschen interessant, da die ki eh immer verhauen wird :)


    und gegen menschen auf multiplayermaps (also den üblichen, die ich von h3 sehr gut kenne und mir habe sagen lassen, dass dies bei h5 auch idr so war) hats immer irgendwie eine "treasue-area", in der dicke fights für dicke belohnungen waren. Diese ist auch als "mitte" bekannt. oft genug kommt es genau dort zum showdown, und diese kämpfe dort so verlustfrei und evtl. sogar so manasparend wie möglich zu machen ist dann schon wichtig.

  • Zitat


    und bastion und inferno als schlechteste einzuschätzen, nur weil sie kein einheitenheal haben halte ich für etwas kurzsichtig

    das hab ich nicht gesagt... ich hab doch mehrere gründe genannt oder
    nicht. bei inferno kommt noch erschwerend hinzu, dass besonders am
    anfang das racial schwer einzusetzen ist weil kaum oder garkeine
    einheiten rauskommen, womit sie die einzige fraktion sind die am anfang
    keinen vorteil aus ihrem racial ziehen können.


    inferno kann auf jedenfall leicht gerusht werden. viel zu leicht.

    da ist aber einer sehr optimistisch. zerberi überleben keine 7
    angriffe... nicht gegen einen helden mit gleichwertiger truppenzahl. da
    hilft auch das stärkste LD nicht. und den flächenangriff von denen
    versteh ich irgendwie auch nicht. mal hauen die mehrere gegner, mal nur
    einen... ich weis nicht wovon das abhängig ist, aber manchmal hauen die
    zerberi bei mir nur einen gegner selbst wenn ein anderer daneben steht.
    in H5 hatten die irgendwie eine größere range.

  • kaum oder gar keine einheiten sind aber immer noch einheiten! und diese können vorschlagen (!), shooter zustellen und wege blockieren sowie angriffe der gegner auf sich ziehen (perfekt, wenn als gate ohne kaput zu gehen, dann isses am effizientesten). also mir reicht das für die startoptionen des racials, welches später am besten von allen skaliert :)

  • Jah, der Flächenangriff der Zerberi ist etwas blöd^^ ich versteh's auch nicht 100%, aber 90%^^ normalerweise können die Jungs immer 2 nebeneinander stehende Einheiten treffen, ich hatte sogar schonmal den Fall, dass sie einmal 3 Kreaturen getroffen hatten, als eine 1x1 zwischen zwei 2x2 Kreaturen stand - war aber auch nur einmal so....


    Es mag sein, dass Zerberi keine 7 Angriffe überleben - aber es gibt wenige Gegner, die demgegenüber 7 Angriffe der Zerberi überstehen^^ Und das find ich ne reife Leistung für Cores. Vor allem, da jetzt nach dem Patch nicht immer aller Schaden nur auf die Hundis zentriert wird!

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