Hah.Hab nun auch ein paar Stunden gedaddelt.
Für H6 gilt das gleiche wie bei H3
In den Kampagen checke ich erst die Karte.Kann zwar sein das ich 20 mal beginnen muss aber egal.So das ich ungefähr weis wo was liegt
Am anfang is mir alles egal. Hauptsache irgendwie durchrennen.Dann beginne ich strategische Punkte zu speichern.So das ich nicht dauernd von 0 beginne.
Es scheint zu reichen 1 Heroe.Dank den freizügigen Townportals ist man sehr schnell auch auf grossen maps. Allerdings macht es auch manchmal sinn noch ein paar truppenbringer zu holen
Bevor man ne Karte abschliesst alles ablutschen was den Hero pimpt. ( Is witzig bei einer folge Karte wenn der KI Heroe zwar 3-5 levels höher ist aber Werte technisch total unterlegen.So 100% mehr attack und defense.Hätte screenshot machen sollen.Geht vielleicht bei echten Heroes experten noch mehr )
Might scheint leichter zu spielen zu sein zumindest gegen die KI.Da leider es möglich ist einem might Helden sehr gute Magieresistenz zu verleihen mit der Zeit ( Artefakte immer fein aufsammeln ).
Heil und regeneration sprüche sind für pflicht.Aber mehr braucht man nicht wirklich.Alles andere is nice to have.
Nen mage würde ich auch eher auf Might trimmen.Leider sind die Magie teile echt nicht der reisser
Für anfänger is es schwer weil leider scheinbar alle maps so ausgelegt sind das die KI selbst auf normal zu Beginn recht hart sind ( In meinen Augen hat man sich für die Balance der Karten zu wenig zeit gelassen ).Sobald der Durchbruch aber gelungen ist ist die KI ( leider ) ein Witz.Die strategisch wichtigen punkte holen und aus die maus ( damit meine ich nicht die quests.Um die kümmert man sich wenn man den Durchbruch hat )
Ich machte mir auch mal aus Spass die mühe ne Karte nur mit Autokampf zu gestalten.Hammer,aber ist so.Man gewinnt wenn man die richtigen stellen weis
Was mir persönlich als Lusche fehlt ist eben das wenn man nicht rechtzeitig gewisse Stellen erreicht hat man es nicht mehr drehen kann.Sprich wenn man zu lange braucht die KI mit Monsterarmeen rumsteht obwohl man eigentlich selbst schön aufgebaut hat und mehr städte besitzt.Man kann dann nur hingehen und ( was ich auch aus juxs mal gemacht hab ) woche für woche nur durchclicken um truppen zu sammeln( its not a bug,its a feature ).
Stadtaufbau immer erst auf Truppen konzentrieren. Falls Geld knapp einfach einsammeln.Der Markt ist ne Wucht falls irgendeine Ressi knapp ist.Meist ja die Kristalle
In H6 sind die kleinen Schlägertruppen wohl zumindest gegen die KI overdost.Meist hammerschläger und einstecker und in massen schnell verfügbar ( Ja arme KI.Was soll man gegen so einen doofen menschen machen der mit ein paar prätorianern ne ganze Armee killt nur mit schutzengel und regeneration .Nice to have noch ein paar schwestern *hehehe )
Die KI ist leider nicht I.Sie bevorzugt im Kampf meist eine Figur.Das kann man sich schnell zu nutze machen um sie zu überlisten. Krasse auswüchse welche ich erlebte war das die KI sich auf Fernkämpfer stürzte und die viel gefährlicheren Schwestern links stehen lies.HALLO.So wird das nixs liebe KI
Unterschätzt deshalb diese Heilfiguren nicht.Sie sind zwar mit wenig defense ausgestattet haben aber nen Wumms und in stacks Kann man sehr viel heilen ( Ein stack prügler die restlichen stacks nur heiler .Man braucht kein einziges Mana und verliert 0 Truppen *fg )
Wird vielleicht mal fortgesetzt