Projekt: Das Handbuch der Mystik und Magie [Bitte #1 beachten!]

  • Hm, okay... da scheint i-was nicht zu passen, weil mein Armageddon auch an die 1,5k Marke rankommt, während nach deiner Liste bei ~1k Schluss sein sollte.. Mein Held ist aber erst auf Lv. 26.


    Items hab ich eig keine besonderen... Jedenfalls keine, die Feuerschaden o.ä. erhöhen, nur son Ding, das Tränen-Skills verbessert. An der Woche liegt's auch nicht, grad ist Woche der Elitekreaturen (+25% Zeug).


    Geskillt hab ich das hier:


    Feuerstrahl, Feuerball, Feuersturm
    Feuermagie I - III
    Brennende Entschlossenheit + Mass
    Entflammen
    Feuerelementar
    Raserei
    Arkane Erhöhung I - III (nochmal je +3 SP)
    Magische Affinität I - III
    Meditation
    Implosion
    Lebensentzug
    Pfadfinder, Landkunde
    Erleuchtung (+25% XP)
    Hinterhalt
    Grapschen
    ...und weiter weiß ich net mehr^^


    Außerdem fand das ganze Spiel bei Levelspeed Fastest statt, damit's schneller geht. Ob das daran liegt?


    Übrigens: Meine Implosion macht ganz regulär 1,9k Schaden, liegt also noch voll im Soll.
    Könnte es sein, dass Feuermagie I-III den Cap i-wie ausreizt?
    Bei Guildwars (ja, ich weiß, schlechtes Beispiel) ist es z.B. auch so, dass es zwar Caps gibt, aber einzelne Skills diese Caps aushebeln (z.B. ist Movement eig bei 33% gecappt, aber es gibt einzelne Skills, die bis zu 66% bringen können).


    Oh man, ich glaub, es ist ne schlechte Idee, die Maximalschadenswerte finden zu wollen...


    Achso: Ich hab ein Artefakt, das +1 SP bringt, wenn ich das "ablege" ändern sich die Schadenszahlen im Skillfenster nicht. Ohne Meditation ist der Feuerstrahl auch i-wie bei 1,5k Schaden, da läge er also noch drin... Kann es sein, dass Meditation den Cap einfach sprengt?

  • Wäre zumindest eine Erklärung warum deine Werte übers Cap kommen. Die Werte die ich zur Berechnung genommen habe, stammen allesamt aus den Fanmanual und sollten eigentlich stimmen.


    Das würde den Skill natürlich noch einmal unheimlich verstärken!


    Implosion passt. Sollte laut Kalk mit lvl 26, SP 28 und Rep 2 1919 Schaden machen.


    Dann schau doch mal mal ob du auf lvl30 mit 32+ sp und Rep auf meine Werte kommst....natürlich ohne Mediation und dann teste mal mit Mediation.


    OMG, habe gerade mal dein Rechenbeispiel nachgestellt:


    LVL 24, SP 28, REP 2 Feuerpfeil 1301 Schaden lt. Kalk. Jetzt habe ich mal deine Theorie getestet und auf den Schaden als absolute Steigerung die Feuermagie sowie Mediation draufgerechnet:


    Dann komme ich ziemlich genau auf deine 2198!! Das wäre ja Oberkrass :o Kannst du das mal weiter testen?


    Würde natürlich bedeuten, das ich meine ganzen Kalks ändern müsste und würde die Wichtigkeit dieser Skills noch mal ziemlich anheben!!


    //Habs jetzt noch mal ordenlich durchgerechnet und ich komme nicht auf deine 2198, egal wie ichs dreh und wende...liege bei 2213, wenn Mediations das Cap ignoriert und noch mal absolut draufgerechnet wird. Kannst du noch mal nach allen genauen Inputs schauen? Dann finde ich vielleicht den Fehler :)

  • Okay...
    Wenn Ubi morgen die Server wieder freigibt, dann werd ich mal schnell meine Heldin auf Level 30 ziehen und die Werte mal abgleichen und posten. I-wie sagt mir mein Gefühl aber grade, dass ich auch so schonmal ohne Meditation über den von dir gegebenen Schadenswerten war, aber da kann ich mich auch irren.


    @Meditation:
    Es wäre schon sinnvoll, wenn der Skill nach dem Cap draufgerechnet wird. Schließlich kriegt man den erst auf Lv. 15, da ist man meistens schon weit über 12 SP, sodass der eigentlich gar nichts mehr bringen würde, wenn er das Cap nicht knacken würde. Ist wohl von den Devs dazu gedacht, im Endgame die Magie nochmal richtig zu pushen, damit sie mit den Kreaturenlastigen Mights mithalten kann. Find ich jedenfalls super :thumbup:



    €:
    Wenn alles nicht klappt: Bennent eure Helden einfach nach dem Zweitnamen Eurer Freundin, dann wird das Cap wahrscheinlich aufgehoben :dao:

  • So, meine Ergebnisse:





    Gut, viel Spaß beim Rechnen^^


    Achso, übrigens: Das ist immer noch nicht die Grenze ^^ Grad ist "Woche der Brennenden See", d.h. +15% Effektivität für alle Feuer- und Wasserzauber. Da haut der Feuerstrahl gnadenlose 3240 Punkte Schaden raus (nach Meditation), Armageddon liegt bei 2141 :thumbup:
    Dieser Bonus trifft übrigens auch Raserei, die jetzt bei 69% liegt - ich mag die Woche :thumbup:

  • nur kurz für mich, ob ich das wichtigste recht verstanden habe: "schadenszauber haben ein cap, aber meditation durchbricht dieses" ??? und dieses cap liegt bei 30 über der def der gegnerischen einheit (also doch SEHR hoch)?

  • Soweit sagt es zumindest Noobstaa^^ Ich glaube auch, dass es ein Cap gibt, ab dem viele Zauber nicht mehr besser werden (das ist ja bei Raserei oder Brennende Entschlossenheit gut zu sehen und imo recht fix erreicht). Aber wir suchen derzeit gerade die Obergrenze für Schadenszauber, die offenbar recht hoch angesetzt ist ;)
    Bisher hab ich das Cap für Schadenszauber jedenfalls weder mit normalem SP Boost noch mit Meditation erreicht.


    Wenn die Zauber auch jenseits der 32 noch stärker werden, wirft das die Frage auf: Was wäre der maximal erreichbare SP-Wert für einen Lv. 30 Helden, wenn er alle passenden Skills und Artes hat und Meditation benutzt? Und das setzen wir dann in die Formel aus dem Fanhandbuch ein und DANN kann ich endlich meine Range à la x...y Schaden einsetzen =)

  • Was meinst du mit Skillgebäude? Dinge wie +1 SP etc. ?
    Davon hab ich ein paar besucht, aber die Karte (Bucht der verlorenen Seelen) bietet nicht sooo viele davon, vor allem nicht, wenn man eben auf Levelspeed Fastest zockt und nach ein paar Wochen gleich Lv. 30 ist ;)

  • Ich habe eine Theorie^^ Ich glaube, meine "Guild-Wars-Cap"-Geschichte ist gar nicht so falsch.


    Könnte es wie folgt sein:
    FÜR SCHADENSZAUBER gilt das Cap von 32, ZUSÄTZLICH dazu kommt der Wert der eigenen Magieschule (d.h. z.B. Feuermagie) und DANN kommt nochmal Meditation mit +20 obendrauf. Das würde dafür sorgen, dass ein Held mit Feuermagie I-III, 32 SP und Meditation final schließlich auf 61 SP kommen könnte.
    Wäre dann halt nur interessant, ob bei SP von sagen wir mal 35 im Vergleich zur 32 nix mehr passiert.


    Naja, nur eine Theorie, aber wenn meine Höchstwerte sich i-wie errechnen lassen... ;)

  • diese tier 2 "pagode des meisterduellisten" oder so ähnlich, weiss wer, ob das nur einfach funktioniert oder stackt das - und wenn ja wie oft?
    also 2 besuchen und +20 ini +20% dam???


    ach und edith fragt, ob jemand auswendig weiss, ob diese +15% wasser/luft magiebonuswochen auch auf den schaden der einheiten gehen? und elementare?

  • Kanes Frage sei mal zurückgestellt - jeder, der die weiß, möge noch darauf antworten! ;)


    Mir brennt grad was anderes auf der Seele. Habe (nachdem jetzt heute alle Klausuren rum sind) das Projekt wieder aufgreifen können und nochmal meine "Testkarte Feuermagie" geladen. Da hatte ich 32 SP. Dann stolperte ich über eine arkane Bibliothek, die nochmal +3 SP brachte. Habe jetzt also 35.
    Wundersamerweise: Der Schaden vom Feuerstrahl ist einfach mitskaliert!!!


    In der "Woche der Brennenden See" (+25% auf Feuer und Wasser) kam ich mit Meditation beim Feuerstrahl auf gnadenlose 3260 Punkte Schaden!


    So langsam habe ich das Gefühl, das Schadenszauber ohne Cap nach oben offen sind, während Dinge wie Raserei und Inner Fire i-wo gecappt sind (und zwar schon weit vor 32 SP!!). Kann das irgendwer bestätigen?


    Und hat irgendwer ne Idee, welchen Wert ich dann als "Höchstwert" in mein Handbuch eintrage? Soll ich einfach ein "Unterwert - ..." eintragen und sagen, dass die Höchstwerte "nicht erforscht" sind? Oder gibt's nen schönen Höchstwert, der akzeptabel ist, aber trotzdem übertroffen werden kann? Rein rechnerisch kommen ja laut noobstaa nur so um die 1,7k Schaden beim Feuerstrahl rum, da ist der Unterschied zu 3,2k doch zml gewaltig...

  • So dann will ich mich auch auch mal wieder zu Wort melden :)


    Gehen wir mal von deinem Grundbeispiel aus und nehmen folgende gesetzte Faktoren: Hero lvl 30, SP ohne Medi 35 mit 55, Rep lvl 2


    Hab mal ein bisschen rumgerechnet und bin von verschiedenen Theorien ausgegangen...


    • der angegebene Grundschaden von 862 aus dem Manual ist falsch, die Berechnungsformel (cap) stimmt aber --> Ergebnis wäre mit und ohne Medi 2035
    • der angebebene Grundschaden ist falsch und die Berechnungsformel ist nicht gecappt --> dann komme ich auf 2154 ohne Medi und 3043 mit Medi
    • Grundschaden stimmt, aber Formel ist nicht gecappt --> ohne Medi 1825 und mit Medi 2578

    Den vermeintlichen falschen Grundschaden hab ich aus deinem Beispiel von weiter untern ermittelt lvl 28 und 30 SP, wobei dann hier eine Richtigkeit der Berechnungsformel vorrausgesetzt wurde :( Verdammt kompliziert das ganze.


    Stimmt denn einer von den oberen Werten?


    Was man natürlich auch noch hilfreich wäre für einen genaueren Test, wäre sämtliche Werte von einem lvl 30 Hero von SP 1 - X. Mit den Werte könnte ich den "Fehler" sicherlich finden :)


    Cheers

  • Also für mich klingen die Werte von 2. am realistischsten, bzw. ich meine, mich erinnern zu können, nen Schaden von 30xx zu haben (bei SP 35 und Meditation, außerhalb der Woche der Brennenden See).


    Wie gesagt, meine aktuelle Theorie ist, dass der Schaden nicht gecappt ist. Kann mich da irgendwer wiederlegen?


    ==========================


    Und noch was:
    Wie gesagt scheinen die Werte von Raserei, Inner Fire & Konsorten weit vor 32 abgeschnitten zu sein. Nur so ein Gefühl, aber ich glaube, die Steigerung der Effektivität davon ist bei weitem nicht so krass wie beim Feuerball (von Inner Fire 30% auf 80% ist im Gegensatz zu Feuerstrahl von ~100 auf 3000+ ziemlich wenig...).



    Und ich brauch Motivation für andere Magiearten, Feuermagie beschäftigt mich, so Sachen wie Entflammen etc. sind so schön kombinierbar, das fehlt mir bei anderen Sachen noch^^ werde wohl als nächstes aber Luft- und Erdmagie testen, da ist der Sinn nicht so festgemauert wie bei Licht-/Dunkelmagie.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.