Installation startet nicht

  • Hallo Leute ich habeein Problem ;).


    Ich habe mir letztens die Green Pepper Editon mit den ersten drei Teilen der Prince of Persia Reihe bestellt, wollte die mal unbedingt spielen. Natürlich wollte ich dann mit dem ersten Teil (Sand Of Time) anfangen, gut Laufwerk auf, CD rein.


    Das Autoplay Fenster erscheint und dann klicke ich auf installieren, danach ploppt das Anwendungsfenster auf, ich bestätige, nichts passiert.


    Das Ganze dann noch einmal im Kompatibilirärsmodus, aber leider genau das gleiche Ergebnis, selbst mit dem Zusatz von Administratorrechten. Dort komme ich teilweise sogar nicht einmal so weit, dass ich eine "Rückmeldung" vom Spiel selber erhalte, im Taskmanager verschwindet der Prozess auch einfach nach einer Weile.


    Ich konnte in Erfahrung bringen, dass dieses Art von Prolbem für die PoP Reihe nicht ganz selten ist, vielleicht hat einer von euch dieses Problem ja auch schon gehabt und gelöst .


    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit HP
    Grafikkarte und Ram gebe ich auf Anfrage raus, mehr als ausreichend sind sie, lief sogar auf meiner alten Mühle erfolgreich :D.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zumindest von Warrior Within, dass es unter Vista keine 10 Minuten lang lief.
    Wenn du Win7 Professional hast, kannst du dir einen Windows XP Emulator von MS runterladen, mit dem es laufen sollte.


    Was mir bei meinem Desktop PC ausfgefallen ist, war noch, dass manche Datenträger auf Teufel komm raus nicht starten wollen, die lösung des Problems fand sich dann dadrin, dass mein Laufwerk keine Länderkennung mehr hatte,, obwohl die eigentlich voreingestellt war... Da dein Startfenster aber kommt denk ich mal da wird das Problem nicht liegen.


    Was du ausprobieren könntest, wäre noch die Installation manuell zu starten, aber das wirst du, denk ich mal, das wird schon probiert worden sein...

  • Jo Quappe, da hast du leider Recht. Also Warrior Wihtin lief komischerweise auf meinem Rechner ( ich habe 2 Versionen, damals nur WW gekauft und es lief ohne Problome, abgesehen von kleinen spontanen Abstürzen).


    Also denkst du auch, dass mir mein System zum Verhängnis geworden ist und ich mit dem Windows XP Emulator eine bessere Chance hätte?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde von ausgehen.
    Das Erste Spiel der Triologie lief bei mir. Allerdings bin ich nie weit gekommen.
    Warrir Within wollte nicht und ab da hatte ich dann weder Lust noch Zeit.
    Das PoP aus 2008 hingegen fand ich klasse. Damit stand ich aber dann wohl ziemlich allein in der Welt xD

  • Ich hab die gleiche Edition und das gleiche Betriebssystem, ob das Installieren bei mir geht, weiß ich nicht, aber zumindest Warrior Within geht bei mir überhaupt nicht - der Launcher akzeptiert meinen Prozessor nicht. Weiß da wer Abhilfe?


    Hm, du hast die setup.exe im Kompatibilitätsmodus gestartet? Dann fällt mir auch nix mehr ein...


    //hilfreichster Beitrag aller Zeiten ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.