HEROES I unter WINDOWS 7

  • Hallo,




    ich möchte die HEROES I CD auf meinem system spielen. Leider lässt sich das Spiel auch mit der DOS nicht installieren.




    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank




    teutone :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt so Tools, die verwendet man um SEHR alte Spiele auf Systemen laufen zu lassen, indem man denen eine Laufzeitumgebung aus ihrer Epoche emuliert.
    Ich glaub die Dinger nannten sich DOSBOX , da ich mir jetzt aber gerade ECHT unsicher bin, könnte das jetzt auch was total anderes sein.


    Zumindest weiß ich, dass es extra diese Emulatoren aus dieser "uralt Spiele die in Vergessenheit geraten sind"-Szene gibt. Ist legal eine totale Grauzone, im Grunde verstößt es gegen das Copyright, sofern aber die Entwickler-Studios/Publisher welche die Rechte inne hatten nicht mehr existieren und niemand die rechte mit dem Hintergedanken eines Remakes aufgekauft hat, gibt es da keinen Kläger. Alles sehr schwammig, Verbreitung ist hier im Forum generell nicht geduldet, Themen darüber oder insbesondere darüber wo es diese Spiele/Programme gibt sind ebenfalls unerwünscht, aber es gibt es. Ich weiß nur nicht mehr wie es heißt!
    Versuchs mal mit google und "Old games" "DOS emulator" oder "abadoned games" ich denke mit verwaiste Spiele dürftest du fündig werden, das kommt dem am nächsten, glaub auch das hieß in etwa so...
    Interessiert nur im Grunde keinen mehr, seitdem man Pokémon auf dem PC Emulieren kann xD

  • Danke für die antwort.


    Die aktuelle dosbox 0,74 habe ich bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man bei der dosbox etwas verkehrt machen? HOMM 2 fuktioniert auch.


    teutone

  • falls du die Windows version hast (klingt danach weil du von CD sprichst) kannst du dir mit Virtual PC nen Sandbox System bauen, Problem ist bloss das du dann auch das passende Windows brauchst was auf dem Sandbox PC laufen soll.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ihr habt mich verloren...


    Was ist Sandbox?



    Welchen Emulator gibt es von Microsoft?



    Gibr es keine einfache Möglichkeit?



    Danke



    teutone

  • Ihr habt mich verloren.


    Was ist Sandbox?


    Welchen Emulator gibt es von Microsoft?


    Gibt es keine einfache Möglichkeit?


    Danke,


    teutone

  • Das Ding was Quappe meint kannst du getrost in die Tonne treten.
    Ich rede von Virtual PC (nicht der Win 7 Gammel sondern das ältere was man sich erst mal selbst richtig installieren muss und wo man dann Umgebungsvariablen festlegen kann) , ist auch von Microsoft.
    Du kannst damit unabhängig von deinem echten System einen Virtuellen PC betreiben, mit Virtueller Festplatte, CPU und Graka (das ist halt Sandbox, weil es von deinem echten System getrennt ist, es ist praktisch ein PC im PC) .
    Problem ist halt wie gesagt das es ein Virtueller PC ist, sprich du must auf ihm ein Betriebssystem installieren, aber genau das ist dann auch der Clue. Seit Windows XP ist hart viele W98 und älter Spiele zu betreiben, ergo kann man sich dann eifnach auf diesem Virtuelle PC W98 installieren und hat null Probleme.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallöchen,
    bei mir läuft Heroes I unter Windows 7 im Kompilationsmodus mit Win95. :)
    Ich habe aber keine einzelne Heroes I Cd, sondern die Heroes CompletteEdition als fettes Paket mit Heroes 1-5, wobei auf der 1. Dvd Heroes 1-3 drauf sind.
    Die Installation war unter Win 7 problemlos, es wurde auch angezeigt das Win 95 laufen muss.
    Vielleicht bekommst du ja diese Version für wenig Geld irgendwo.
    Viel Glück. :thumbup:

  • Hallo Teutone!


    Was zeigt denn deine Dosbox an wenn du installieren willst? Also eigentlich gehst du wiefolgt vor:


    mount d d:/ (Für D musst du deinen Laufwerksbuchstaben eingeben)


    Dann d:/


    Install


    Dann installiert er das Spiel, um spielen zu können das Verzeichnis mounten: z. B. mount c c:/Beispiel/Beispiel/Desktop/H1 (Dateipfad)


    Dann damit das CD-Laufwerk erkannt wird mount d d:/ (hier wieder deinen Laufwerksbuchstaben einfügen)


    Dann c:/ Beispiel/Beispiel/Desktop/Hi und Enter, dann einfach Heroes eingeben, normalerweise dürftest du dann schon losspielen können.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.