H3 - Abnormal Program Termination

  • Diese Fehler bekomme ich seit einiger Zeit des Öfteren (aber nur auf meiner Karte), und habe auch rausgefunden, warum sie jeweils auftreten. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei jedem kommen. Und ich weiß nicht, wie man sie umgehen kann...



    Folgende Szenarien bringen den Error:


    1) Rosa Knight mit Artefakten Angelic Alliance, Ring of Wayfarer, Cape of Velo und Shackles (Angelic Alliance ist das Problem, wenn die weg ist, passt alles)


    2) Rot Held rennt über Event (Nur für Menschen, Kein Haken bei Comp)


    3) Blau Held mit 2800 Azurs rennt in Garnison (rennt immer rein und raus, dann Absturz)



    Ich hab das Gefühl, dass diese Fehler normal nicht auftreten sollten, vor allem nicht der erste.


    Gruß, Nautilus

  • Die Fehlermeldung kenn ich nur von C Programmierung, da kommt die immer wenn ein Argument erwartet wird und nicht geliefert wird oder ein Argument geliefert wird das nicht verarbeitet werden kann.
    Sprich, ich tippe mal du hast da was gescriptet und hast entweder eine Möglichkeit nicht abgedeckt die aber passieren kann, oder du hast eine Möglichkeit geschaffen die zwei entgegengesetzte Befehle gleichzeitig auslöst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich kann da nur raten, aber aus meinen "Rat-Antworten" konntest du ja schon des öfteren Nutzen ziehen xD..


    (@Nova: H3 - gescriptet wird da gar nix... Die Fehlermeldung kommt doch immer, sobald irgendein Programm abstürzt?! (z.b. von Windows selbst))


    zu 1) AA hat bei mir auch schon zu Abstürzen geführt, sofern die KI sie bekommt. Die Triviallösung wären zu große Primskills, die der PC durch's Anlegen bekommt. Wird's bei dir wohl nicht sein.. Bliebe noch die Möglichkeit, dass die KI in einem Kampf (ohne Menschenbeteiligung) mit der Berechnung des Ausgangs nicht klarkommt, sofern der KI-Held z.B. mit AA auf Knochenboden angreift, oder Garnisonen, o.Ä.. Ist aber wie gesagt alles nur geraten, ich selbst hatte damals die AA schlicht beim Compi entfernt...


    zu 2) Nie gehört, dass ein Mensch-Only-Event Probleme bei der KI auslöst. Nie! :P Hast du vlt. die Haken der einzelnen Spielerfarben irgendwie verdreht (das dürfte auch keinen Absturz verursachen, aber was sonst??)


    zu 3) Hört sich natürlich nach einer zu großen Armee an, obgleich natürlich eigentlich mehr ginge. Vielleicht weiß der PC nicht, wieviele Truppen er in der Garnison hinterlassen soll (weil er seine eigene Stärke nicht berechnen kann)?! Zumindest schreibst du, dass der Absturz erst nach mehrmaligem "Rein-Raus" passiert, ein möglicher Kampf um die Garnison scheint nicht das Problem zu sein...


    Naja, vielleicht hilft's...


    Grüße, IP

  • Danke erst mal für die Antworten:


    Zu 1: Oh doch, zu große Prims könntens im Prinzip sein (sind im Endeffekt immer um die 99 99 99 99), aber ich hab das ganze mal ohne Veränderungen probiert, bis auf die oben genannten Arts, und dann kommt immer n' Absturz, egal ob Sir Mullich (dachte da an sowas wie zu schnell) oder irgendein anderer... Kampf macht der übrigens auch keinen, sammelt nur Azurs im Compliant ein, und Fluchboden is auch weit und breit nicht... entfernen kann ich nicht, sonst komm ich nicht auf die nötige Geschwindigkeit...


    2) Event hatte nur Mensch, keine Comp., hab da jetzt einfach die Haken bei allen Farben außer mir raus, jetzt geht das.


    3) Ist auch mehr oder weniger egal, wenn die KI den Hero befreit, soll man sowieso verlieren :P ... komisch is es dennoch, da auch Helden, die noch um einiges mehr auf der Brust haben als der, problemlos durchrennen...


    Bleibt nur Problem 1, bei welchem ich aber wirklich nicht den Schimmer einer Ahnung hab. Vllt. liegts auch daran, dass mittlerweile um die 3 AA's (Eins nicht zusammengesteckt) im Umlauf sind?


    Gruß, Nautilus


    PS.: Interessanter Fakt: Spiel denkt mit! Setzt man dem Helden die AA in Zerkautem vor, so nimmt er jedes Stück, bis auf eines! :wacko: Das wird sicher mal in ne Karte eingebaut...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.