Bereits im Tutorial völlig überfordert - Was mache ich falsch ?

  • Da habe ich wohl etwas daneben gelegen, was die Karte betrifft. Ich habe ständig auf der Standard-Karte gesucht.
    Danke vielmals für Deine Mühe mit dem Screenshot. :bier:



    Ja, das hilft mir sogar sehr viel weiter. ^^
    Meinen Drachen habe ich bislang erstmal die dritte Stufe des "Schlages" (weiß gerade nicht, wie er sich nennt).
    Verursacht bis zu 450 Schadenspunkte....
    Werde mich dann mal an den Mana-Accelerator tasten ;)


    Viele Grüße und besten Dank
    Baer

  • @ Mondkalb,


    was das Reisen betrifft....
    Ich habe immer auf der Hapuptkarte gesucht und nie rechts unten :whistling:
    Jetzt klappts perfekt. Danke.


    @ Starranger
    Das mit dem Mana-Accelerator ist ein wichtiger Punkt, den ich fast aus den Augen gelassen hätte.
    Werde ihn jetzt mal fleißig ausbauen ;)


    Hat eigentlich jemand ´ne Ahnung, warum meine Berserker nur dumm abhängen und automatisch
    in Verteidigungshaltung verharren ? Eingestellt habe ich das jedenfalls nicht.


    Viele Grüße
    Baer

  • Hat eigentlich jemand ´ne Ahnung, warum meine Berserker nur dumm abhängen und automatisch
    in Verteidigungshaltung verharren ? Eingestellt habe ich das jedenfalls nicht.


    Viele Grüße
    Baer


    Spontan würde ich sagen, Dein Gegner hatte Wölfe, die haben ihr Geheul eingesetzt und es ist keine Level-1 oder -2 Einheit mehr auf Seiten des Gegners, da diese von Deinen Truppen, die unter Furcht leiden automatisch angegriffen werden.


    Ansonsten könnte es noch sein, dass Deine Führung nicht ausreicht (rotes Symbol im Einheitenfenster - z.B. wenn das falsche Artefakt abgelegt wurde) und die Berserker deshalb den Angriff verweigern, wobei ich nicht weiß, ob sie dann nicht sogar eher die eigenen Truppen angreifen.


    Dritte Möglichkeit: Sie sind durch einen Zauber des Gegners unter seiner Kontrolle und Du kannst daher nichts machen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()


  • Tja, die zweite Möglichkeit scheint es tatsächlich zu sein. Werde es mal nochmal genauer beobachten.


    Man man man, worauf man da doch alles achten muß....


    Auf jeden Fall danke ich Dir.


    Viele Grüße
    Baer

  • Ansonsten könnte es noch sein, dass Deine Führung nicht ausreicht (rotes Symbol im Einheitenfenster - z.B. wenn das falsche Artefakt abgelegt wurde) und die Berserker deshalb den Angriff verweigern, wobei ich nicht weiß, ob sie dann nicht sogar eher die eigenen Truppen angreifen.


    Gruß


    J.B.

    nee die stehen einfach nur doof da und machen gar nichts :)

  • nee die stehen einfach nur doof da und machen gar nichts :)


    Ok, danke für die Hilfe. Da ich das bei Berserkern noch nie hatte, war ich mir in dem Fall nicht sicher. :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hi,



    auch wenn meine Frage vielleicht nicht mehr so ganz zur Überschrift passt, so möchte ich dennoch keinen neuen Thread eröffnen.


    Sind die Boss-Fights eigentlich Pflicht, oder eher "optional" ?



    Viele Grüße


    Baer


  • Klar und entschieden: Sowohl als auch! :D


    Manche sind optional, wie z.B. die auf Dersu und um manche kommst Du nicht herum, wenn Du in der Hauptgeschichte vorankommen willst, wie die auf Elon und Reha.


    Auf jeden Fall sind diese Kämpfe ideal zum Tüfteln an und Ausprobieren von Truppen und Taktiken! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Hi,


    das ist eigentlich genau die Antwort, die ich lesen wollte :thumbup:


    Bin nämlich bereits bis lvl. 24 gestiegen und echt gespannt, wie sich diese Bosse verhalten.
    Die Spinne hat mir mit lvl 19 gezeigt, dass mein Übermut Grenzen haben sollte :D
    Habe allerdings auch keine weiteren Viehcher gezaubert, um die freien Felder zu besetzen...selber Schuld.
    Das "Ding" hat 30000 Lebenspunkte....Das ist mal ´ne Hausnummer :S


    Danke Dir für Deine Antwort.
    Ein schönes Wochenende wünscht:


    Baer

  • Seid gegrüßt,


    ich habe mal eine eher pauschale Frage zum mitleveln der Bossgegner.
    Mal angenomm, ich bin ein Lvl.20 Krieger und traue mich zur Riesenspinne (ich weiß, sie ist auch schon wesentlich früher schlagbar).
    Die Spinne hat in diesem speziellen Fall 30000 Hitpoints.


    Ist es sinnvoll, bzw. möglich, das ganze Thema absolut "locker" anzugehen und sich dafür zu entscheiden, weiter zu leveln und
    Führungskraft zu sammeln, um das Viehch im späteren Verlauf durch eine Wahre Übermacht zu klatschen, oder leveln die Bosse
    unvermindert mit meinem Charakter mit ?


    Danke Euch vorab....
    Viele Grüße
    Baer

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist der einzige Gradmesser für die Stärke der Bosse der Schwierigkeitsgrad und nicht der Level Deiner Heldin, d.h. Du kannst den Biestern auch später noch zu gleichen Bedingungen aber eben mit mehr Truppen ordentlich in den Hintern treten! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist der einzige Gradmesser für die Stärke der Bosse der Schwierigkeitsgrad und nicht der Level Deiner Heldin, d.h. Du kannst den Biestern auch später noch zu gleichen Bedingungen aber eben mit mehr Truppen ordentlich in den Hintern treten! :D


    Gruß


    J.B.


    Super.....
    So ist es Recht :D


    Danke Dir !

  • Also die ersten 4 Bosse (Krake (nur Crossworld), Der Gremlin-Roboter, Spinne und Frosch) sind relativ leicht zu besiegen. Wahrend es beim Roboter eher zeitlich diffiziel ist (wegen der runterstürzenden Decke) ist der Rest der vier relativ einfach bei richtiger Truppzusammensetzung:


    Ziel ist es möglichst viele Felder zu besetzen, so das der gegner keine neuen erstellen Kann. Seine Einheiten Einbauen und nie ganz töten. Und mit Fernkämpfern alle machen.


    Ich arbeite Gerne mit: Runenmagier, Inquisitoren, Bogenschützen, Ingenieuren, Paladin (ggf. Schamanen statt Bogenschütze). Mit Runenmagiern und per Phantom geclonten Ingenieuren Truppen generieren (die bleiben nämlich) zum Zustellen. Mit Paladin Zusatzzüge und am Ende alle heilen. Magier, Bogenschützen und Inquisitoren machen einen auf Fernangriff. Eigene truppen mit den generierten umstellen und somit die realen Einheiten decken. Möglichst die Generierten Gegner nicht angreifen (außer vielleicht am Anfang zum etwas runterdezimieren), sondern immer fernkampf gegen Boss (es sei den man generiert gerade neue Truppen).


    Übrigends auch im Bosskampf kann man mittel "Beruhigungs" Zauberspruch Rage in Mana umwandeln.


    Richtig fordernd werden erst die Käpfe gegen den Echsenboss (wobei ich dem am schwersten finde), den Zaubergnom und Baal.


  • Hi Stranger,


    sind ein paar sehr nette Tipps dabei, danke Dir.
    Bin mal gespannt, ob ich mir mal ´ne kleine Übermacht erschaffen kann, die mich über meine Bossgegner nur noch lächeln läßt 8)


    Viele Grüße


    Baer

  • Richtig fordernd werden erst die Käpfe gegen den Echsenboss (wobei ich dem am schwersten finde), den Zaubergnom und Baal.

    Ja, die drei haben es in sich. Die finde ich mit einem Magier auch schwerer zu bekämpfen als mit Paladin oder Krieger. Die Taktik ist bei mir aber immer dieselbe: Mit Paladinen und Rittern in den Nahkampf gehen, diese beiden mit Steinhaut und Magieschild verstärken, dann können auch diese drei Bosse absolut keinen Schaden mehr anrichten (da stirbt meistens nur eine Einheit oder so pro Angriff, wenn überhaupt). Vor allem Steinhaut wirkt wahre Wunder bei diesen Bossgegnern, weil die mit ihren Nahangriffen ja immer physischen Schaden machen.


    Nur diese Fernangriffe, die immer alles und jeden treffen, sind widerlich. Der Schaden ist da ja auch echt enorm.


    Baal habe ich sogar mal ausschließlich mit Rittern und Paladinen bekämpft, die anderen drei Slots habe ich leer gelassen. Resultat: Keine Einheit verloren, und das auf "unmöglich". *g*

  • Bei den letzten 3 Bossen ist die Auswahl der richtigen artefakte wichtig. Bei einem der Magieschaden macht Artefakte mit Magieschutz anlegen ;) Und Steinhaut/Göttliche Rüstung wirken wunder.


    Der einfachste Kampfstil gegen Bosse ist natürlich im Mid/Endgame die Paladin (mit Widerbelebung auf 3.Stufe) und nur 1 Stack Schwarze Ritter Taktik. Mit Moro Dark als Komapgnion und Splinter of Darkness plus diesen komischen helm. Das ist dann schon fast zu langweilig. Da unbegrenzte Gegenwehr. Dann mal Evlin auf gefallenen gegnerstack und Schwarze Ritter draufstellen.....

  • Jepp, die Kombination Ritter/Paladine ist großartig! Wobei die Ritter durch ihr Special Rundschlag noch einen weiteren Vorteil haben, wenn noch eine vom jeweiligen Boss generierte Einheit neben ihnen steht: sie greifen eben diese Einheit mit dem Special an und der Boss nimmt ordentlich Schaden, ohne einen Rückschlag landen zu dürfen. Und wenn im Idealfall die generierte Einheit beim Angriff der Ritter stirbt, läuft dieser Schlag auch noch komplett ohne Gegenwehr. Übrigens in Kombination mit Phantom auf Level 3 noch effektiver! Habe ich vor allem gern bei der Spinne und dem Frosch eingesetzt, da dort das Kampffeld relativ eng ist. ^^


    Und beim Echsenboss gibt es ja noch...

    :D


    Und Steinhaut, sowie Göttliche Rüstung sind auch für mich bei dem Einsatz von Rittern auf jeden Fall Pflicht! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also Phantom nehme ich da selten, da nach 3 Runden wieder verschwindet. Aber Evlin rockt! Und wenn man Unterstützung braucht can man ja in Crosswold den Caosdrachen rufen, der produiziert dann sogar Zusatzrage, die wieder in Mana umgewandelt wird um die Schwarzen Ritter zu buffen!


    Und dank der Paladin eigenen Fertigkeit Wiederbelebung3 braucht mann sich auch um Verluste keine alzu goßen Sorgen zu machen, denn nach Kampfende sind sie ja alle wieder da :D

  • Aber sie zählen als Verluste... wenn man also eine No-Loss-Durchgang macht, braucht/darf man das gar nicht erst zu skillen.


    Beim Kampf gegen die Spinne bewähren sich auf Königsdorne/Dryaden. Die beschwören insgesamt schneller als der Engineer und produzieren auch Fernkämpfer von Zeit zu Zeit.

  • Hy Mystic ;)



    Natürlich hast Du recht, aber welcher Erstspieler spielt bitteschön auf No-Loss? Das ist was für Experten und da hat sowieso jeder seine eigene abgestimmte Strategie.


    Mit Königsdornen Dryaden hast Du recht, aber ich bevorzuge halt aus persönlichen Gründen die Ingenieure. Außerdem empfinde ich Dryaden als zu anfällig und Königsdorne lassen sich nicht wiederbeleben, verzeihen also kleinere Fehler nicht so gut.