Bin ich zu Blöd für Heroes 6 geworden ?

  • Ne, 50% auf komischen Geländer ist was anderes. Grabschen ist glaube ich das unter der normalen Logistik.

    Ach ok danke, werde es mir morgen mal genauer angucken. Spiele dieses Wochenende Gulid Wars 2 Beta, daher mom keine Zeit für Heroes.


    Lese auch hier viel im Forum mich durch und schaue mir auch die Videos an :D


    Eine sache beschäftigt mich aber noch sehr. Welche Kampagne soll man zu erst spielen ? Habe hier im Forum so ein ranking gelesen mit welcher Mission man starten soll, danach neue Rasse usw. Wie habt ihr das gespielt ?

  • Wollte erst jede Kampagne für sich spielen, bin dann aber umgestiegen.
    So wie es hier empfohlen wird, hat es mir wirklich mehr Spaß gemacht:
    Reihenfolge der Kampagnen

    ach vielen Dank, dann werde ich es ab Morgen auch so machen :) Will jetzt etwas Gulid Wars 2 zocken, leider ganzes Wochenende am arbeiten, doofer Zeitpunkt :D


    Werde aber sicherlich die Kampagnen etwas verkacken , da ich bis jetzt nur Untoten gespielt habe :D Muss also alles neu erlernen , taktik usw, hihi , aber wird rocken !

  • So habe nun durch


    • Bastion 1
    • Sanktuarium 1
    • Inferno 1


    Bzw Inferno bin ich noch dabei. Bastion fand ich richtig gut, mag die zu spieln. Sankt hat mir gefallen , besser als ich dachte, sind auch richtig stark. Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist Inferno. Bin eigentlich voll der Inferno Fan, aber die hauen mich nicht vom Hocker. Etwas langweilig die 3 Basiseinheiten bis jetzt.

  • Was den Zweithelden betrifft: Der muss nur in der Stadt sein, wenn man den Architekt 2 (also bauen mit weniger Rohstoffen) nutzen will. Lässt sich gut mit Townportal verbinden, d.h. man kann mit einem Architekten 2 in 2 Städten billig bauen.

    ah echt? das muss aber neu sein (ich hab seit 1.3 nicht mehr gespielt), weil man vorher ENTWEDER bauen ODER townportal nutzen konnte...
    AHHHH stop wer lesen kann ist klar im vorteil: das gilt natürlich nur für architekt III



    mehrere nebenhelden zu haben hat noch einen weiteren (kleineren je länger das spiel dauert) vorteil: man bekommt zusätzliche truppen


    Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist Inferno. Bin eigentlich voll der Inferno Fan, aber die hauen mich nicht vom Hocker. Etwas langweilig die 3 Basiseinheiten bis jetzt.

    wie? langweilig? die schlampen sind meine lieblingseinheit im ganzen spiel! ma richtig was fürs auge ^^
    und geuppt RICHTIG stark (cc rules)


    ausserdem ist es immer so schön vorhersehbar, dass die hunde angegriffen werden TROTZ (oder wegen?) der unbegrenzten rückschlagmöglichkeit.
    die kettenschwinger sind in der tat etwas dröge, aber das special kommt auch "von hinten raus" und sie sind ja auch recht zuverlässig (lassen sich nicht so einfach ablenken)
    wenn du es dir leisten kannst immer schlampen einzeln stellen, dann bekommst du mehr möglichkeiten "glück" zu haben weil du öfter angreifst und somit ist deine racial gauge schneller voll

  • Ok da muss ich dir recht geben , die " Schlampen " haben schon was :D Aber die anderen waren bis jetzt eher naja, mal gucken was da noch kommt. Ja die Angriffe gingen tatsächlich immer auf die Hunde, war also leicht zu spielen :D

    Habe nun folgende Missionen hinter mir

    • Bastion 1
    • Sanktuarium 1
    • Inferno 1
    • Zuflucht


    Finde diese Reihenfolge echt genial ( danke ! ) So ist die Geschichte etwas intensiver und ich habe einfach deutlich mehr Abwechslung aufgrund der immer neuen Fraktionen :D

  • ein paar Tipps zur Skillung: obwohl man viel Freiheit hat, sind Taktik und Hinterhalt bei mir generell immer gesetzt. Taktik i.d.R. erst, wenn ich auch genug Truppen habe, um es nutzen zu können (also ~lvl 3). Hinterhalt bedeutet, dass fast alle deine Einheiten den Erstschlag haben, was insbesondere bei Ranged-Duellen und bei schnellen Gegner-Einheiten praktisch ist (Glories!). Wenn man das Seidenschwert hat, kann man Hinterhalt auch weglassen oder später skillen (gegen andere Helden).

  • Ich verliere gleich die Lust ! Kann mir bitte einer sagen wie ich diese scheiß Bastion Mission 3 packen soll ?


    Das ist einfach ein nerviges Katz und Maus spiel ! Ich habe nur einen starken Helden der die Nagas immer platt macht wenn die Land kommen, nur teilweise muss ich hin und her laufen wie ein depp. Mal rüber auf die andere Insel ? Nicht zu denken, weil ich keinen 2 Helden habe, der stark genug wäre um die Nagas zu packen wenn die kommen.



    Wie soll ich da weiter kommen ?

  • Ich habe die Mission noch nicht gespielt, aber es hört sich nach dem klassischen Einsatzszenario für einen Zweithelden an!
    Der ist dann ja nur 5 Stufen unter dem Haupthelden, dazu kriegt der nen paar gute Kampfskills + Dynastywaffe + übrige Artefakte, und dann splittet man seine Armee.

  • Salahadinn ich habs so gepackt mit dem Zweithelden, den man in dieser Mission ja schon zu beginn hat, herumgerannt un Alle neutralen Orks eingesammelt sowie die Veteranen besucht die man ohne Kämpfen besuchen kann, bis auf den Goblin das is wichtig das der als letztes besucht wird. Dann wereden die kreaturen immer wieder per Stadtportal zu sandor gebracht, der in der Stadt bleibt um sie zu verteidigen. er begibt sich nur aus der Satd um mal ein paar Wege für den Zweithelden freizuräumen.


    So wenn alle Veteranen bis auf den Gobo besucht sind sammelt du mit den Wochenproduktionen fleisßig kreaturen an zwischenzeitlich besiegst oder besänftigst du den Hai Ryou und baust Ashas Tränen in deiner Stadt auf. Wenn du ne Ordentliche Armee hast wird der gobo per Zweitheld besucht und du musst noch 3 oder 4 Wochen ein paar sehr harte Angriffe aushalten dann is die Mission gepackt

  • Danke, habe so eben den mist beendet. Nervige Mission :D Jedoch jetzt wo ich weiß wo was ist usw, wäre mir die leichter fallen.


    Warum ist der Goblin besuch als letztes zu Empfehlen ?


    Die Ashas Träne habe ich erst nach 5 Monaten gefunden...... Hätte ich gewusst wo die liegt, hätte ich mir viel ärger und Streßss erspart :D



    auch bin ich mit Haupthelden immer hin und her gelaufen und dadurch viel an Einheiten verloren, in der city selbst kaum Verluste .



    Trotzdem , die Map war nicht ohne, wenn man die einmal durch hat, würde man einiges anders machen :D

  • Um nochmal auf die erste Nekro-Mission zurück zu kommen, um die es ja im Eingangpost ging:
    Hab die gestern ebenfalls durchgespielt, auf Hart. Allerdings erst im zweiten Anlauf :L
    Paar Tipps:
    - Um Geister aufwerten zu können, muss man zur weiten Burg und dann durch das rechte Tor, was sich da öffnet. Bisschen darunter stehen paar Geister, einfach mal in die Nähe trampeln. Die aufgewerteten Geister lohnen sich extrem viel mehr als die einfachen.
    - Für aufgewertete Skelette braucht man ebenfalls die zweite Burg und muss dann einen von den 2 kommenden Angreifer besiegen.
    - Aufjedenfall in jeder Stadt das Gebäude bauen, mit dem man tote Einheiten wiederbeleben kann. Und die natürlich auch wiederbeleben dann :P
    - Wenn Gegner kommen, zieh dich in deine Stadt zurück und stell deine Schützen während der Belagerung in die Burg, das rockt :D


    Geskillt hab ich mein Haupthelden auf Dunkelmagie mit Leben entziehen und Leiden(? spiel englisch, dort heißt der Spruch Agony) - Dazu dann noch den Schlachtruf mit maximalen Schaden. Ich weiß garnicht, was ich sonst noch geskillt habe...jedenfalls nicht Pfadfinden und so, aber Mentor^^
    Massen-Agony ist dann auch extrem nützlich bei der zweiten Nekro-Mission^^

  • Hallo Leute!
    Hab mir vorgestern MMH6 gekauft und bin total begeistert von dem Spiel. Muss gestehen das ich die anderen Teile gar nicht kenne. Das Spiel läuft auf meinem Laptop ohne Probleme aber ich hab da ein paar grundlegende Fragen. (Die Videos hier im Forum hab ich mir bereits angesehen und alle Beiträge die für Einsteiger nützlich sind durchgelesen, inkl. dem Fan Handbuch)
    Bin momentan in der zweiten Tutorial Mission (Slava mit Orks gegen Herzog Gerhart).


    1. Warum kann ich meine Stadt nicht weiter ausbauen? Hab jetzt alle Gebäude der Stufe 2 gebaut, aber wie kommt meine Stadt auf die dritte Stufe?


    2. Warum konnte ich den Wächter zum Prätorianer aufwerten, aber weder den Armbrustschützen noch die Schwester kann ich aufwerten.


    3. Wenn ich eine Kaserne einnehme (aber das Gebiet nicht kontrolliere) ist mein Zeichen über der Kaserne solange mein Held bei ihr steht. Sobald ich ihn abziehe ist wieder das Zeichen des Feindes über ihr. Bekomme ich in diesem Zeitraum indem mein Held die Kaserne besetzt hält auch die gleichen Vorteile wie wenn die Kaserne dauerhaft mir gehören würde? Also mehr Einheiten?


    4. Wenn ich zum Beispiel 4 Prätorianer Einheiten (Stacks?) einen Gegner angreifen lasse, dann machen die je länger der Kampf dauert immer weniger schaden und obwohl es die gleichen Einheiten sind und der gleiche Gegner, tötet die eine Einheit z.B. 1-2 Feinde und die andere 5-8. Wie kann das sein wenn es doch die gleiche Einheit ist mit den gleichen Werten? Das gleiche gilt übrigens auch für Armbrustschützen.


    5. Welchen Sinn haben Schwestern? Heilen können die nicht mehr und wenn ich die einen Gegner angreifen lasse macht der aus denen Hackfleisch (Ihr Angriff lähmt ihn zwar hin und wieder aber das ist jetzt nicht so der burner)


    So das waren erstmal einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten :D was MMH6 angeht.

  • Hallo erstmal Sherlock!


    Ich probier mal auf deine Fragen zu antworten, wobei ich sagen muss das es hier deutlich "weisere" Menschen gibt was H6 angeht ;)


    1+2: Das hat den einfachen Grund das es ein Tutorial ist. Da kannst du noch nicht alles, das wird in den kommenden Missionen auch so sein. Von Map zu Map hast du dann mehr Optionen.


    3: Bei Minen zumindest läuft es genau so, bei Truppen meine ich auch. Schau einfach mal auf die Statistiken (drücke "o", dann der zweite Reiter).


    4: Ehm... ka ^^


    5: Lähmen ist ziemlich nützlich! Aber erst wenn du nen paar mehr von denen hast ;) Dazu kommt, das die halt die Einheit von Haven sind, die am meisten Schaden macht.

  • Danke Ewigan, du hast mir sehr geholfen.
    Mir ist noch eine weitere Frage eingefallen!
    Manchmal kann ich einen Kämpfer erst ein paar Felder laufen lassen und dann kann ich noch eine weitere Aktion durchführen und manchmal kann er nachdem er ein paar Felder gelaufen ist keine Aktion mehr ausführen und der Gegner ist dran. Woher weis ich denn ob ich erst laufen und dann angreifen oder ob ich nur laufen oder nur angreifen kann? und warum dürfen Einheiten manchmal mehrfach angreifen?
    Danke schon mal :thumbup: