Dynastie und Kampagnenschwierigkeit

  • Hallo,


    ich möchte demnächst mit Heroes 6 (inkl. Addon) beginnen und hatte mir nun im Vorfeld schon einiges auch bzgl. des Dynastiesystems angelesen. Dennoch ist mir manches noch nicht so richtig klar - da es ja dies in den vorhergegangenen Heroes-Spielen nicht gab.


    Meine Frage ist folgende: haben Aspekte der Dynastie (bspw. die so genannten Dynastiewaffen, Sonderfähigkeiten etc.) einen Einfluss auf die Kampagnenschwierigkeit? Ich habe in einigen Reviews besonders zu Shades of Darkness gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad doch recht hoch sei und es hin und wieder harte Zeitlimits gibt. Ich mag zwar Herausforderungen und epische Schlachten, war aber bei Heroes schon immer in Zeitmissionen grottenschlecht (viel Trial und Error) ;) Nehmen wir mal an, ich stecke tatsächlich in einer Mission fest und komme partout nicht weiter: Nützt es dann was, erstmal skirmish Missionen zu bestreiten, um in der Dynastie "weiterzukommen" und dann - vielleicht mit einer besseren Waffe - eine Kampagnen-Mission nochmal anzugehen? Funktioniert dies?


    Viele Grüße,


    lead

  • Hallo Lead,


    Du machst Dir wirklich zuviele gedanken um nichts ;)


    Ob Du Dir das Spielen holen möchtest oder nicht, sollte unabhängig von diesen Gedanken sein.
    Dynstiewaffen, steigen mit Erfahrungspunkten und werden im laufe der Zeit einfach besser/mächtiger. Ob man es jetzt an der einen oder anderen Stelle brauch, vermag wohl niemand zu beurteilen. Ich habe die Dunkelelfen kampagne bisher nicht gespielt.
    Aber die erst vom Hauptspiel mit den Untoten und das war nicht so wirklich schwer. Zumal es dort nur auf Armeemasse ankommt, der Rest ist egal.
    Mit ablaufender Zeit, wird man sich eben ein bißchen beeilen müssen und wohl ein wenig besser Strategisch agieren müssen. Wie weit von wem da die Fähigkeiten ausreichen, vermag wohl kaum jemand einschätzen.
    Aber wenn Du es ohne Dynastiewaffe nicht hinbekommst, glaube ich das Du es auch mit nicht schaffst.


    Und da in der SoD die Hauptkampagne komplett mit drin ist, brauchst Du auch nur SoD um alles außer die Piraten und Sandro kampagne zu spielen.
    für 20-30 euro. Macht ist das Risiko nicht ganz so groß gar keine Freude am spiel zu haben.


    ALternativ für den Fall das Deine Fähigkeiten mehr als unterdurchschnittlich sein sollten, gibt es sicherlich auch schon walkthrough im Netz wie zu jedem Spiel ;D
    Ich habe so etwas für andere Spiele schon genutzt, die helfen meistens schon ganz gut weiter.


    Gruß Cliarc

  • Hallo Cliarc,


    danke für die gute und detaillierte Antwort.


    Erstmal zur Klarstellung: ich habe beide Spiele schon längst (Heroes 6 Collectors + DLCs + kürzlich Shades) - das sind (seit Heroes 2) Pflichtkäufe für mich ;) Auf Grund beruflich bedingter zeitlicher Limitierungen komme ich leider erst demnächst zum Zocken. Ich hatte nun das Tutorial von Heroes 6 angespielt und eben schon wieder gemerkt, dass ich mich in der Spielwelt verlieren kann (werde). Ich mag den Grafikstil, das Spielprinzip, die Atmosphäre, Spielwelt usw. Aber ich bin eben ein total gemütlicher Spieler, der gern erkundet, sich Zeit nimmt usw. Deshalb hatte ich bspw. schon bei Heroes 5, wenn dann plötzlich nach 20 Runden der gegnerische Held vor den Toren stand, meine liebe Not ;) (und ich liebte die riesigen Missionen, an deren Ende dann die gewaltige epische Schlacht stand ;)


    Klar, geschafft habe ich die Zeitmissionen auch meist nach ein paar Versuchen, war dann aber eher unzufrieden, weil ich bspw. nicht die gesamte Map in Ruhe erkunden konnte.. Die Sache mit der Dynastie (sprich Erfahrungsgewinn, unlocks etc.) war eben für mich deshalb interessant, weil es mir vielleicht dann wieder erlaubt, mir etwas mehr Spielraum für (gemütlichkeitsbedingte ;) Fehler zu machen. Aber gut, ich werde einfach mal loslegen und schauen, wie es läuft ;)


    Gruß lead

  • Hallo Lead,


    Aus meiner Erfahrung machen einige Dynastiewaffen das Spiel zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden zu einfach. Man kann a auch Nebenhelden damit ausstatten, so das die auch alleine alles abgrasen können und der Hauptheld sich nur um die eigentliche Aufgabe kümmern muss.


    In den Zeitmissionen ist natürlich der richtige Weg manchmal entscheidend. Wie Cliarc schon sagte gibt es dazu ja Hilfe im Netzt, zum Beispiel im Drachenwald. Im normalen H6 Forum gibt es einen Spoiler Thread in dem der richtige Weg beschrieben ist.


    Also mein Vorschlag wäre: Versuche es erst einmal normal, dann mit den overpowert Dynastywaffen (und jetzt gibt es ja 5 Dynastiefähigkeiten die Du nutzen kannst). Falls das auch nicht hilft, guck in den Spoiler thread. Aber das bleibt natürlich Dir überlassen.


    Grüße aus dem sonnigen Kalifornien an alle im Drachenwald! :D


    Starranger

  • Dynastiewaffen und Bonis machen das Spiel viel zu einfach. Der Spielstart ist damit* viel zu leich und man kann direkt alle Kämpfe ohne Überlegung verlustfrei bestreiten, also wenn du eine Herausforderung willst spiel auf schwer ohne irgendwelche Boni, ansonsten halt mit. Wie es dir eben besser gefällt.
    Cheers


    *diverse Waffen auf Stufe 5 sind einfach gamebreaking :o und die Dynastyboni sind teilweise auch zu heftig.

  • Danke für die Antwort - und sorry für meine späte Antwort ;)


    Kann man eigentlich Schwierigkeitsgrad und Dynastie-Boni sowie Dynastiewaffen vor jeder Mission (Kampagne) neu einstellen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.