Hallo,
ich möchte demnächst mit Heroes 6 (inkl. Addon) beginnen und hatte mir nun im Vorfeld schon einiges auch bzgl. des Dynastiesystems angelesen. Dennoch ist mir manches noch nicht so richtig klar - da es ja dies in den vorhergegangenen Heroes-Spielen nicht gab.
Meine Frage ist folgende: haben Aspekte der Dynastie (bspw. die so genannten Dynastiewaffen, Sonderfähigkeiten etc.) einen Einfluss auf die Kampagnenschwierigkeit? Ich habe in einigen Reviews besonders zu Shades of Darkness gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad doch recht hoch sei und es hin und wieder harte Zeitlimits gibt. Ich mag zwar Herausforderungen und epische Schlachten, war aber bei Heroes schon immer in Zeitmissionen grottenschlecht (viel Trial und Error) Nehmen wir mal an, ich stecke tatsächlich in einer Mission fest und komme partout nicht weiter: Nützt es dann was, erstmal skirmish Missionen zu bestreiten, um in der Dynastie "weiterzukommen" und dann - vielleicht mit einer besseren Waffe - eine Kampagnen-Mission nochmal anzugehen? Funktioniert dies?
Viele Grüße,
lead