Zu viele Drachen

  • Hasst du dir den grünen Drachen mal angesehen? Der sieht doch sogar gefährlich als der schwarze Drache aus.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Also ich finde auch das man hätte zu elfen Phönix oder donnervogel tun sollen als Drachen. ich hätte lieber drahcen bei den Orks (wenn die mal kommen), das gibt so gutes Warcraft 2 feeling und finde auÃerdem das die besser zu dennen passen!


    MFG ZuD

  • Zitat

    Original von Demon
    Es klappte ja in H1 und 2 auch, warum dann nicht jetzt wieder. Ausserdem geht ja auch um das was sie repräsentieren, ein Drache passt meiner Meinung nach nicht in die friedlich Waldathmosphäre, da er (in der europäischen Mythologie) für das böse und damit zusammenhängent für Zerstörung steht, das assoziiere ich zumindestens mit einem Drachen, der Phönix hingegen hat erstmal nicht kriegerisches an sich, was schon mal gut zu den friedliebenden Elfen passt, zweitens repräsentiert er die ständige Wiederkehr, dadurch das er wieder aus seiner Asche aufersteht, das wiederrum passt fantastisch zum Wald der ja auch nach jedem Winter seine alten Pracht zurück erlangt. So sehe ich das zumindest.


    edit: MkOne: Und nein eine Phönix steht nicht für das Böse (zumindest habe ich noch nie irgetwo etwas über einen bösen Phönix gelesen oder gehört), sondern eher für das Gegenteil.


    aber ein brennender wald passt zu sylvan?
    nachdem der phönix da einmal drin war steht da kein baum mehr...

  • Brennt den der Wald wenn mal ein paar Nachtmahr da durch reiten oder Fackelt der ganze Wald ab weil ein Lagerfeuer da steht, bleibt von den ganzen Wäldern nur noch Asche übrig wenn man einmal Armageddon wirkt? Nein, wenn man etwas aufpasst passiert sowas auch nicht bzw. es ist ein Spiel, da kann man es mit dem Realismus auch etwas übertreiben, wenn die Behausung der Phönixe dann noch über den Bäumen wäre könnte da sowieso gar nichts mehr passieren.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Rein traditionell hätte in die Waldfestung der Phönix gehört. Das hätte auch zu ein bisschen Abwechslung gesorgt bei den Level-7 Kreaturen. Allerdings hätten die Programmierer den Phönix dann mit anderen Fähigkeiten ausstatten müssen. Derzeit ist er schon in seiner "Grundform" die mit Abstand stärkste Level-7 Kreatur die rumläuft:

    • er muà zweimal getötet werden, bevor er aus der Armee verschwindet
    • das Feuerschild an einem so schnellen und gefährlichen Nahkämpfer ist mörderisch


    Auf jeden Fall sind die angeblichen 10.000 Goldstücke für einen Phönix vollkommen gerechtfertigt. Nur geht dadurch die Balance beim Kreaturenerwerb zwischen den einzelnen Fraktionen verloren.


    Daà der Phönix in der letzten Mission der Waldläuferkampagne nichts taugt, liegt meines Erachtens daran, daà der Spieler nur fünf von ihnen erhält und nicht in seinen Fähigkeiten begründet. Fünf Phönixe einfach viel zu wenig für die Schlachten, die gegen Ende der Mission auf den Spieler warten. Da hat ein Phönix in etwa die Lebenserwartung einer Fackel, die in das Meer fällt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • ssobgib: Das ist natürlich vollkommen richtig, der momentane Phönix wäre einfach viel zu stark. Aber zumindest die Wiederauferstehung müsste er als Fähigkeit haben, den ohne das ist ein Phönix kein Phönix.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also cih fände den Phönix auch sehr passend zu sylvan, wohingegen der Drach aussieht wie der Elefant im Porzellangeschäft. :wall:


    Die Tränen des Phönix sollen ja eigentlich auch heilen und das passt jawohl auch zu sylvan. Der Phönix sollte an Angriffs- und Verteidigungskraft verlieren, aber seine Fehigkeit wiederauf zuerstehen behalten und die Fähigkeit Heilen dazubekommen.


    Ich fände den Phönix sehr passend. :daumen:

  • der Phönix gehört zu Sylvan, so wie der Drache zum Dungeon. Wenn das Feuerschild entfernt würde und die Wiederauferstehung so wie in den vorherigen Teilen geregelt würde, wäre er eine perfekte Level 7-Kreatur für Sylvan. Mit den derzeitigen Fähigkeiten und Werten leider nicht. :(

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • mal was anderes^^


    wieso hat der drache (nicht upgegradet) von dungeon keine spitzen zähne?
    zumindest auf dem bild sieht das aus als wäre er beim zahnarzt von stefan raab gewesen?


    kommt ein drache hat doch wohl messerscharfe zähne oder nicht?

  • Mal abgesehen davon das es nicht wirklich zum Thema passt, ich finde das die Zähne von dem eigentlich ganz gut aussehen, vielleicht ein bisschen klein, aber sonst, besser als das zahnlose Maul des schwarzen Drachen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • nunja...ich fand das passte jetzt irgendwie,wo wir so grad beim thema "drachen" sind^^


    lol?
    da hab ich jetzt noch gar nicht so hingeschaut....aber die perspektive is auch ein wenig schlecht um das besser zu erkennen!
    weil aufn schlachtfeld hat er durchaus welche....


    aber nungut,kommen wir wieder zum thema zurück!

  • Noch ein letztes mal ot: bei der Perspektive müsste man doch zumindest die untere Zahnreihe sehen, aber auch das ist nicht möglich, das wiederrum heisst wenn man dach dem Bild geht ist der schwarze Drache zahnlos.


    edit: Ich habe jezt noch mal fix im Spiel nach gesehen und auch da hat er keine Zähne.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • :b2t:


    Als ich würde mal sagen, das dies wirklich sehr vom Thema abschweift, aber wenn ihr euch so darüber aufrgt, könnt ihr ja nen Mod dafür erschaffen.
    Mir selbst ist es noch nciht aufgefallen das der schwarze Drache keine Zähne mehr hat.


    Wenn statt des Drachens nun aber die Hydra, oder etwas der gleichen wäre würde es mich mehr freuen, wenn ihr darüber diskutieren würdet, denn ich finde nach wie vor nicht gerecht, dass es so viele Drachen in H5 gibt.

  • Nein, bei Dungeon würde ich den schwarzen Drachen auf jeden Fall vorziehen, aber wie schon gesagt wurde würde zu Sylvan der Phönix und zu Necro der Todesritter besser passen. Ich glaube auch nicht das man da noch sonst viel zu sagen kann.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich wollte damit auch nicht sagen, das ich den schwarzen Drachen erstzt haben möchte, sondern ich wolllte damit nur ausdrücken, dass es auch hier andere Möglichkeiten gäbe. Wenn die anderen beiden Drachen erstzt werden würden, wäre ich ja auch schon sehr Dankbar. :)
    Wenn der Drache auch noch wegkommen würde, gäbe es ja garkeine mehr, und das will ich auch nicht (ohne die Zwerge). :(

  • Wenn ich mich recht erinnere war der Todesritter in in Heroes 2 und 3 auch immer nur Level 6. Und warum sollten die Nekromanten darauf verzichten die mächtigste Kreatur wieder zurück ins Leben zu bringen?


    Auf jeden Fall gehört der Phönix zurück in den Wald, wie es schon am Anfang war.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das wenn von Anfang an, also auch schon in H2, nur ein Drache da gewesen wäre das dann auch nur einer daran gedacht hätte sich mehr Drachen zu wünschen. Aber von mir aus müssen nicht die Todesritter die Level 7ner sein, ich persönlich finde das die Todesgeister dafür perfekt geeignet wären, man müsste nur sie noch etwas düsterer gestalten, bei den Aufgerüsteten das grüne Licht durch ein schwarzes ersetzten und abschlieÃend noch in z.B. Sensenmann und Tod umbennen, fertig wäre die Level 7 Kreatur, also ich zumindest fände den Tod persönlich furcheinflössender als so einen untoten Drachen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • naja der H1 Phönix war gegen die anderen 3 Endlevel Vicher (es gab nur 4 Fraktionen im ersten Teil) ein echter Schmachtlappen und der Blacky war das absolute Ãberwesen. Das muste man mit Sorceress damals durch die sehr starken Einhörner kompensieren und die Elfenschützen mit ihren Doubleshots. denke zum Teil hat sich die Idee jeder Fraktion nen Drachen zu verpassen eben dadurch entwickelt das der Blacky damals echt keinen Equivalenten Gegner in ner anderen Fraktion hatte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aber warum müssen dafür das alle Drachen sein? Es hätte doch gereicht die Werte der Kreaturen anzupassen, dann könnten auch die anderen mit Blacky mithalten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change