Zu viele Drachen

  • Wo du es gerade ansprichst, WARUM kostet der Smaragddrache (4700) bitte mehr als der schwarze Drache (4500)??? Der einzige Wert in dem der Sm.drache wiklich besser ist ist die Initiative (gut er hat auch einen Punkt mehr in Angriff, aber da er einen viel zu geringen Schaden verursacht fällt das fast nicht ins Gewicht), Blacky ist doch umeiniges stärker kostet aber 200 weniger, wenn das nicht unfair ist.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Könnte an dem wesentlich höheren Initiativwert der Emeralddragons sowie der Möglichkeit auf sie Lichtzauber wie z.B. Wiederbeleben zu sprechen. Ich tippe vor allem auf den Initiativwert, da schnelle Truppen wesentlich wertvoller im Kampfsystem von Heroes V sind als langsame. Nicht umsonst ist der gröÃte Kritikpunkt an den Treants ihre mangelhafte Initiative.


    Noch eine Frage zu den Emeralddragons: Schwächt der Säureatem eigentlich die Verteidigung der angegriffenen Kreaturen? Und sei es nur für den Angriff der Drachen selbst. Wenn ja wäre dies ein weiterer Grund für den höheren Preis. Denn normalerweise ist bei Kreaturen mit gröÃerem Schadenswerten eine möglichst hohe Ãberlegenheit bei den Angriffs und Verteidiungswerten wichtiger als ein möglichst hoher Schaden.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Ich finde, dass die Drachen halt durch ihre Stellung in der Mythologie von Ashan ihre Berechtigung haben, wobei es natürlich auch gut ist, dass sie den "Blacky" im Vergleich zu H4 deutlich entschärft haben, wo er ja praktisch ohne Konkurrenz war.


    Zur Rechfertigung des grünen bzw. Smaragddrachen bei Sylvan ist mir aufgefallen, das der Drachenschrein ja so ne Art Portal sein könnte (zumindest sieht der so aus), mit dem die Drachen von ihren wahren Behausungen sonstwo in der Welt nur für die Zeit in die Stadt gerufen werden, in der sie gebraucht werden, und somit dem Wald keinen Schaden durch ihre GröÃe/ihren Säureatem zufügen können.


    Und auÃerdem gibt es in vielen Mythologien in der realen Welt durchaus auch groÃe Drachen die ausschlieÃlich im Wald leben :besserwisser:

  • Also mir ist noch garnicht aufgefallen, dass der Smargddrache teurer ist als "Blacky", aber wenn dass so ist, finde ich das wohl auch ein bisschen unfair für sylvan.


    Die Idee mit dem Tod idt mir noch garnicht gekommen, aber ich finde sie nicht schlecht. Obwohl es sich wohl komisch anhört, wenn amn von meheren Tods angegriffen wird (das verhölt sich wohl beim Sensenmann auch nciht besser, da es ja eigentlich auch von dem Nur einen Gibt. :(


    Das mit dem Portal in der Sylvanstadt kanns chon gut sein, aber trotzdem finde ich würde sich dort ein Phönix besser machen. ;)

  • Zitat

    Original von GNom
    Die Idee mit dem Tod idt mir noch garnicht gekommen, aber ich finde sie nicht schlecht. Obwohl es sich wohl komisch anhört, wenn amn von meheren Tods angegriffen wird (das verhölt sich wohl beim Sensenmann auch nciht besser, da es ja eigentlich auch von dem Nur einen Gibt. :(


    Naja, es gibt ja nochmalerwise auch nur einen Teufel und nur einen Ãltesten, mehrere Sultane sind auch ungewöhnlich, und in H3 gab es auch unmengen von Königen, daher denke ich könnte man auch das machen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Koks
    das blacky billiger ist find ich in h5 garnich so schlecht da dungeon hier sowieso sehr viele mächtige eiheit hat.Aber ich finde das titanen endlich brichtig brauchbar gemacht wurden nett :devil:


    Ãhm, hier ging es nur um den Preis nicht die Kampfstärke, denn bis auf die Initiative dürfte der "Blacky" doch eine Ecke stärker sein!

  • Zitat

    Original von Calis


    Ãhm, hier ging es nur um den Preis nicht die Kampfstärke, denn bis auf die Initiative dürfte der "Blacky" doch eine Ecke stärker sein!


    Genau deswegen darf der schwarze Drache eigentlich nicht günstiger sein als der Smaragddrache und das hat überhauptnicht damit zutun das Dungeon noch andere starke Kreaturen hat, das trifft nähmlich auf Sylvan mindestens genau so zu, wenn nicht sogar noch mehr.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Demon: ich denke, dass Dungeon klar die stärksten Einheiten hat von den werten her, denn sonst wäre es ja nie zu rechtfertigen, dass z.B. nur 14? Assasinen pro Woche verfügbar sind und zum Vergleich bei Sylvan 28? Feen, wobei Sylvan nach Dungeon die zweitstärksten Kreaturen hat, und auÃerdem sind die Preise für die Dungeonkreaturen auch so schon exorbitant hoch.

  • Natürlich sind die Dungeonkreaturen stärker, ich habe das schon in Relation zu ihrem Wachstum gemeint, da habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
    Das ist aber totzdem keine Rechtfertigung dafür das der stärkere schwarze Drache weniger kostet als der im Vergleich da zu schlechte Smaragddrache, nebenbei die höhere Initiative des Smaragddrache hilft ihm gegen schwarze Drache nicht wirklich, das musste ich erst gester wieder feststellen, 16 Smaragddrachen hatten gegen 11 schwarzen Drachen keine Chancen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Turin
    Demon: ich denke, dass Dungeon klar die stärksten Einheiten hat von den werten her, denn sonst wäre es ja nie zu rechtfertigen, dass z.B. nur 14? Assasinen pro Woche verfügbar sind und zum Vergleich bei Sylvan 28? Feen, wobei Sylvan nach Dungeon die zweitstärksten Kreaturen hat, und auÃerdem sind die Preise für die Dungeonkreaturen auch so schon exorbitant hoch.


    Das müssten 20 Feen sein.


    Das mit den hohen Preisen merkt man in der aktuellen H5 KdM. Massig Kreaturn in den Schlössern, aber nur Wechselgeld in der Tasche :crazy:

  • assasinen finde ich sehr stark das gift haut überl rein aber :b2t:man sollte eher die nichtentwickelten drachen vergleichen da in den meisten games(bei mir zumindest)die stärkste einheit nicht entwickelt wird!

  • Vielleicht hat Nival sich ja auch gedacht:
    "Naja, Black Dragons + Armageddon Combo geht nicht mehr und um den Schock zu mildern machen wir sie 'nen bissl billiger."


    Könnte ich voll nachvollziehen. Als ich sah das die Dark Elves auch ihren eigenen Immunitäten piercen und das somit nicht mehr hinhaut, hab ich auch spontan geadcht "omfg! was für 'ne sch*** faction!"
    :P:D
    (naja gut, bissl übertrieben =P )

  • Zitat

    Original von Demon
    Natürlich sind die Dungeonkreaturen stärker, ich habe das schon in Relation zu ihrem Wachstum gemeint, da habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
    Das ist aber totzdem keine Rechtfertigung dafür das der stärkere schwarze Drache weniger kostet als der im Vergleich da zu schlechte Smaragddrache, nebenbei die höhere Initiative des Smaragddrache hilft ihm gegen schwarze Drache nicht wirklich, das musste ich erst gester wieder feststellen, 16 Smaragddrachen hatten gegen 11 schwarzen Drachen keine Chancen.



    Hmm also das war bei mir bisher immer genau andersrum. :)


    Ich zocke zu 90% mit Dungeon und jedes mal wenn ich auf eine Elfenarmee treffe (computer "mittel") hatte ich oft das Vergnügen mit diesen Emerald Drachen.


    10 davon haben meine 10 Schattendrachen (aufgewertet natürlich) ohne gröÃere Probleme niedergemacht aufgrund ihrer höheren Initiative. Er konnte 2x mit seinen Drachen angreifen und ich immer nur 1x. Aber als ich an der Reihe war hatten die Schattendrachen nur noch 5 oder 4 Einheiten.


    Initiative ist irgendwie die wichtigste Eigenschaft in diesem Spiel.


  • Bei mir war das so, die Smaragddrachen greifen die schwarzen an, zwei sterben, bei der Gegenwehr sterben ebenfalls zwei von mir, daraufhin kommen erstmal die ganzen anderen Einheiten dran, einige von dennen greifen natürlich auch die Smaragddrachen an und ich lasse ebenfalls die schwarzen Drachen angreifen, noch bevor die Smaragddrachen wieder dran sind habe ich nur noch fünf, genau so wie mein Gegner. Kurz darauf flüchtet der Dungeoheld mit seinen verbleibenden Truppen. Ich hätte zwar gewonnen, aber die Smaragdrachen wären, nach den Feen, der erste komplett zerstörte Stack auf meiner Setie gewesen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.