Bei mir funktioniert das Auto-Patchen (d.h. am Anfang des Spieles kommt eine Nachricht, dass es einen neuen patch gibt, und ob ich den aufspielen will - danach startet er das Laden, und ich krieg ein Fenster mit Ladebalken aber ohne einen Knopp, dass er fertig ist - das wird dann über das X in der Ecke geschlossen - danach hab ich beim nächsten Start die neue Version;
Das Amulett kriegst du nur, wenn du Doh-Gor (das ist der Barbar, auf den man ziemlich bald trifft, und der nicht mit einem redet) angreifst und besiegst - danach gibt es mehrere Versuche, dich dazu zu bewegen, dass Ding wegzuwerfen, danach mehrere Möglichkeiten, dass Amulett zu nutzen, indem du Zarr oder einen Meister darauf ansprichst - die billigste Variante ist dein Lehrmeister vom Start
Ich mach den Start wie im Video: erster Tag Schenke (könnte man auch sparen), 2.Tag die billigsten Zaubersprüche, 3.Tag Barbarenlager und Angriff mit 4 Barbaren auf das schwächste Nachbarfeld, das am meisten Einkommen bringt; danach meist Kornspeicher und Gasthaus, danach versuch ich Mönche zu bauen, den Spell Netz zu kriegen, Kristall für Questen zu bauen, einen 2.Helden zu kaufen
Bei einem schweren Kampf kaufe ich mir beim Start direkt einen Mönch, dann spar ich am Anfang das Gebäude dafür
Minos gib es fast nur im Labyrinth (als Söldner hatte ich aber auch mal einen) - deshalb versuch ich sowas zu finden, und greif dort an, sobald ich mich traue - und dann so oft, bis ich Minotauren anwerben kann - d.h., dass man eventuell mehrmals den gleichen Bereich angreifen muss, bevor die Option kommt; einmal ist es auch schon passiert, dass das Labyrinth eingestürzt ist, bevor ich Minos anwerben konnte