Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich ziemlich sprachlos hier auf diesen Thread starre. Ist das wirklich Fakt, das die KI ohne Ressourcen bauen kann?
Ich hatte mir hier das Heroes-Handbuch runtergeladen und da steht im Abschnitt "schwierigkeitsgrade" unter "Hart":
ZitatDie KI baut wenn möglich jeden Tag
"wenn möglich" klingt für mich so, als wenn da doch Ressourcen gebraucht würden. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das da irgendwas fehlinterpretiert wurde und die KI SO gut ist, das man den Eindruck hat, sie würde cheaten
Aber falls nicht, dann wundert es mich doch, das nicht schon längst ein Sturm der Entrüstung durch alle Heroes-Foren gefegt ist. Denn wenn man durch Erhöhung des Schwierigkeitsgrades nur die Cheatmöglichkeiten des Comp-Gegners erweitert anstatt seine KI zu verbessern, dann ist das echt ein Armutszeugnis für die Nival-Programmierer. Und dann bezweifle ich auch, das sowas durch eine Patch jemals behoben wird. Denn was man in mehreren Jahren Entwicklung nicht hinbekommen hat, wird man auch wohl kaum mal eben schnell reinpatchen können.
Was mir aber noch mehr Sorgen bereitet ist, das hier auch von mehreren Riesenarmeen und enormen Ressourcenvorräten des Comp-Gegners die Rede ist. Denn das wäre eher ein Hinweis darauf, das die KI sich nicht die Gebäude, sondern eigentlich Gold und sonstige Resourcen zusammencheatet (und vielleicht deshalb nach belieben Bauen kann.)
Dann würds echt kein Spass mehr machen.
Zum Glück spiel ich die Kampagne auf "Leicht", da kann die KI nur alle 2 Tage cheaten
Aber trotzdem schade: Ich hatte mich schon darauf gefreut die Multiplayer-Karten oder eine KdM gegen den Comp auf "Hard" zu spielen.
Aber unter diesen Bedingungen wird das wohl kaum Spass machen. Für mich stirbt dadurch ein erheblicher Teil des Wiederspielwerts von HeroesV.
Endet das Spiel also nach der Kampagne bei ebay? Mal schauen...