H3 KdS 2014 (Karte des Sommers)

  • jau, zumindest das bei den neutralen babastädten seh ich jetzt, bleiben immer noch die wasserstiefel :(


    edith sagt: danke für den hinweis frifix - die eiselementare im südosten haben die stiefel! mal sehen, ob die so ohne weiteres angreifbar sind...

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • frifix schrieb drüben:
    babadwellings ? ??? Wenn das die Strongholds sein sollen, o.k.
    Aber ohne die gibbet auch kein Geschenk! Und so irgendwann müssense eh gemacht werden!
    Wenn Kane sich für diese meine Zeitvertreibsmap so engagiert, ehrt mich das ungemein!
    Gruß, frifix.


    auf mein (offtopic):
    aber elyse fesselt mich gerade echt :)
    habe da nochmal neu angesetzt vor dem umweg über die babadwellings, weil der ne knappe woche ausmacht gleich am anfang ohne echten mehrwert (habs halt gemacht... weil ich KONNTE aber kost viel zeit die ich kyrre dann erst später habe...)



    und ja, klar muss das irgendwann - aber ich hatte sie schon an d7-8 gemacht, indem ich mich am blauen helden aufgeraucht habe (incl. truppen und diplohelden, ka ob das nicht nur mit mullich günstiger gewesen wäre für die paar großelfen) - aber so kam ich erst d14 an den calw da ran...
    DACHTE ja ich hätte eh die zeit auf d15 zu warten, weil ich DACHTE ich bräuchte die 3 wyvernmonarchs um durch das tor zu kommen - allerdings brauchte ich dafür ja nur die lizards aufsammeln :(


    soso - ein geschenk später - na da bin ich ja mal gespannt :)



    ich find die map in der tat sehr interessant! komme halt nur so peu a peu weiter, früher war das irgendwie einfacher :P


    edith sagt, gib doch mal nen zwischenstand:
    also jetzt ist d15 und ich bringe dem scolar jetzt TP bei - das echte :) ist übrigens in der nordöstlichen rampartstadt zu finden... bin bei dem durchgang direktemente und ohne größere umwege auf calw drauf (braucht nur massslow und ne munikarre aus der unbewachten infernoburg) - im zweien durchgang hat mullich auch diplo statt int weil er ja eh "nur" nen anfangsmain ist...
    habe auch fast alle scolaren stehen lassen ausseer earth (mullich)... das braucht er ja für calw


    ab morgen wird kräftig bockspringen gemacht (stadt einnehmen und hinporten, gegend befrieden während anderswo ein edelscout -atm sind es 5, tendenz steigend ;) ne neue stadt holt)
    plan ist relativ zeitgleich auf die babas und fortress zu gehen UND möglichst schnell den gral zu bergen (denke mal dafür nicke ich die 55 blackies weg - oder brauche ich die 150 bauern nicht noch andererweise, mir war da was) - ich gehe mal davon aus, der lässt sich weder bei conflux (alle zauber incl dd und fly) noch tower (i see all) einbauen, oder!? naja - dann halt plan c, so gibt es wenigstens uuuuuuuuunglaublich viele truppen

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • oki, habe gerade wieder was "gelernt" als ich die seekarten erstanden habe:
    an die weiseles kommt man nur dran, wenn man vorher den scolaren hinter den blackies (beim gral) und vor der utop holt! na gut, die 2 tage binde ich ir ans bein und hole mir in der zeit die werte von den 2 babastädten (wo man nur goblins u. wölfe bauen kann, schade - da rocken die cycs und behe dwellings doch nicht soooo extrem wie ich dachte).
    möchte mir diese woche (4.) noch die ganzen drachendwellings um die utop rumrum holen, dann nächste woche perspektivisch ggf. auch das beim erdbuch... ka ob ich dann schon das shi hab, um die psychos auf cursed ground relativ verlustfrei (lasse mir 4 drachenfliegen oder so gefallen, da bin ich eigen) zu bücken... bringt ja "nur" resourrect - mal sehen

  • Wenn ich kane und seinen Kommentaren so lausche, bin ich zufrieden mit der Map. Der Dreh für die map ist ja insb. der, daß die Opponents etwas spät, dann aber relativ unkontrolliert hier, da, dort ausftauchen können und man sich schon überlegen muß: Flucht, Kämpfen, Kampf später, weglocken und was einen sonst noch so einfällt. Der Seefahrer-Hero mit dem Summon-boat-spell wurde bisher noch garnicht erwähnt! Gruß, frifix.

  • hmmmmmm seefahrerhero, summon boat?


    also ich habe tag 26 atm, hole mir heute den summon-boat vom scolaren im "gralhof" hinter den blackies (vorher bei den grünen drachen mit den erzengeln aus den cons forcefield abgeholt)
    kann dann summon-boat verteilen und hole mir morgen die jesuslatschen von den eiselementaren
    zeitgleich schicke ich wen rüber zum hhe um tower/braunes zelt klarzumachen, dann muss einer in den untergrund und ordentlich schippern - bis dahin wird die oberwelt bis auf die inferno und babastädte "befriedet" sein... sehe hier eigentlich leider atm keine "gegner" die an mich rankämen sondern nur nen paar opferlämmer (habe ja 15 erzengel, ca. 350 großelfen, 250 greifen, 250 lizards - aber nicht alles rausgekauft, 100+ serpentflies zwanzig cycs und knapp 40 scharpschooter - da bleibt kein auge trocken - für die ganzen greens fehlt mir noch die kohle, aber die woche kommt ja auch noch die utop dran und dann werde ich mal sehen was der ball macht)


    kann ich die jesuslatschen oben auf der insel abgeben und die anderen hinter dem dwelling holen oder brauche ich beide im laufe des spiels? hätte ja sonst die möglichkeit, das zweite auge zu holen fürs zweite paar stiefel!?

  • Also, ich komm nicht "rein" , somehow.


    Hab wieder von vorne angesetzt, würde da erst an Tag 4 durch das Portal gehen. Normal?


    Hab den Anfangsbogen noch nicht raus, zuvor kam ich da ja nicht an grün vorbei.


    Gab auch den Moment, in dem ich wie blöd ein Artefakt auf der Karte suchte, dass ich ja
    2x abgeben muss. Bis es nun hirnlich gespeichert wurde *wo* das ver.. frifixte Ding ist.


    Lustigerweise frisst mich der Anfang mit den Möglichkeiten der Skillung.


    Vielleicht erläutert ja mal jmd. den Werdegang bis eben zum Pfad gen Innesburg..


    Hab da grad ne Verskill-o-phobie.


    Kann ja verklausoliert wie undetailliert sein, nur irgendetwas.. .. bitte.. :huh:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • aaaalso...
    angst vorm verskillen brauchste eigentlich nicht haben, da du am anfang ja noch gar nicht deinen späteren main hast ;)


    ICH hab Mullich als "startmain" nur earth gegeben (2. scolar von links) und dann direktemente zum portal geschickt
    derweil haben die anderen über der stadt mace/schild geholt und dann unten die elfen befreit...
    alle anderen scolaren hab ich stehenlassen für kyrre
    mit denen zusammen durchs tor und in der stadt nen buch für mullich... (habe ihm auch archery gegeben bevor earth voll war)
    habe die greifen stehen lassen zwecks späterem joinen und bin mit der rasselbande unten lang...
    die diplorittersfrau holt schön die serpentflies und elfen ab, und dann schnell schnell die elfenburg holen und den helden da wegkloppen, bevor er dir zu viele kisten wegschnappt... - die großelfen oben kommen bei expert diplo und nur elfen in der truppe für nen obolus mit


    mullich braucht eigentlich nur massslow und ne munnikiste (kann der intelf holen aus der stadt und in der gleichen runde wieder hochtragen) um den kampf zu machen (und natürlich die serpentflies zum gogs zustellen und "zombilocken" (weisst du wie das geht?))


    so sollte in woche 2 schon klarheit geschaffen sein was die innesburg angeht (ist das die erste infernostadt!?)


    achtung! die bauern brauchste später noch, habe sie gleich mal in die holzmine geräumt d1, und dann die bauern unter den scolaren nicht vergessen, die haben die stiefel/handschuhe? dabei

  • Kane, danke, hilft schon etwas but:


    Waah, vor Fragen werd ich erstmal nochmal gucken.


    (Irgendwie lustig: Da komm ich durch die Herr der Ringe map, die mich echt anfixte,
    nun hab ich am Anfang hier komplette Skillfreiheit u. es wird bei mir nicht rund,
    zuviel Angst ob der Freiheit hier.. egal, hatten wir ja schon, ich guck mal weiter, thx!)


    Achso: Eine Frage war: Sind die 3 Bauern da unterhalb der Startstadt *auch* wichtig?


    Und: Weitere dort? Als Joiner gehen so einfach keine weiteren (zumindest dort) mehr mit, afaik !?


    Wobei: Hahah - was ich da immer anfangs versuchte: Scholar-Held zu bekommen,
    Sprüche früh auszutauchen. Nunja. Hoffe, ich komm am WE mal weiter.



    Edith: Wobei.. Momang! Du hast an Tag 1 da keinen 2ten Helden rumlaufen?!?


    Würde ja nicht klappen, wenn die Elyse oben zur Holzmine tackert. Humm.. humm.. ok.. *inhalier*


    Mal sehen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • sodele fünf wochen (im spiel) sind um und ich habe mir unten an d1 w2 m2 die dungeonburg geholt hinter dem recantersquestguard...
    sehe gerade keinen weg weiterzukommen... gibt es da nen trick!? zb soll ich den black orb abgeben um ein grünes tor zu umgehen, um an das rumliegende ranzukommen muss ich aber erstmal da vorbei!?
    irgendwelche monster zu bücken oder quests abzugeben!?
    und wie sieht das aus mit dem kristallumhang? der fehlt mir auch in meiner sammlung ;)
    und gibt es den (fehlenden) +1 lebensring zu dem hinter den efreten hinter der hut (und dem lecker vial of life) - würde gerne anfangen dämonen zu züchten (wäre ärgerlich wenn ich da den ring nicht mitbenutze, falls es ihn geben sollte)

  • Ich tipp ehrlich: Bin kein Stück weiter. Legitimiert mich nicht geradezu das Folgende zu tippen,
    mach ich dennoch, eben so ehrlich:


    Hätte gern, dass Du diese KdM bis Ende Oktober laufen lässt.


    *pretty please* (or: *bitte bitte*)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wie ich frifix schätzen gelernt habe, ist die Map sehr knifflig. Ohne sie selber zu spielen (keine Zeit), stimme ich mugde78 auf Verlängerung zu. Nennen wir das Teil in Sommer-Herbst um, dann bleibt evtl. sogar der November noch als Puffer. :rolleyes:

  • Kane: Gib den schwarzen Kuller ab. Und bei der Laufstrecke unten wäre ein Schnellläufer gar nicht schlecht! Er sollte aber auch Ausrüstung für die Wasserwege mithaben!

  • Gewiß, ich hab die Schmakazien in die Original-Schmalspurmap reingebaut.
    Habe sie in Tests, von Version zu Version, x-mal teilweise oder ganz
    durchgekämpft. Und sehe nun mit einem Lach- und einem Wein-Auge, daß sie
    offenbar doch, neben Freude am Erkunden, auch einigen Frust aufgebaut
    hat. Da habe ich mal angefangen, einen WT zu verfassen. Den ersten Teil,
    alles noch ganz easy bis Gewinnung TownPortal, habe ich feddich und laß
    den mal per PN an unseren lieben Mudge los.
    Na und dann sehe ich,
    daß Kane sich den famosen Mulli aus der Taverne geangelt hat. Dabei gibt
    es in diesem Gebäude, sofern man es etwas füllt :cursing:
    doch einige schon weitaus fortgeschrittenere Helden.
    Nun
    habe auch ich mich nochmal da reinbegeben, ganz von Anfang an, bin beim
    TownPortal in Inesbra (Innsbruck hihi!) angelangt und habe so einiges
    weiter probiert. Kane hatte noch keine Begegnungen mit harten Burschen,
    mir haben, noch früh in der Map, gleich Moranny und Ayden meine Pläne
    gründlich
    durchkreuzt. Was heißt, ich habe eine unglückliche Feind-Konstellation
    und muß schneller sein. Will sagen, ich geh nochmal bis ganz hinten
    durch die Map und verkünde mein Ergebnis, egal was von den DW-Oberen als
    Enddatum genannt wird. Und mit meinem Mapfortschritt wächst auch der WT
    mit! Diese Satansbande hier hat mich doch glatt nochmal ans H3
    gekriegt!!! Gruß, frifix.

  • naja... mullich ist mein erster "main" weil ab level 4 chance auf erdexpert PLUS +2 speed bestehet (habe noch archery dazugenommen aber trotzdem früh genug massslow)
    dann habe ich noch 2 intelligenceexperts (einer mit massberserk) und natürlich kyrre (mein momentan stärkster)
    dann noch nen diplo und nen scolar, die auch männerkämpfe machen können


    wirklich "harte gegner" hatte ich in der tat noch nicht, aber immerhin alle helden auf der oberwelt neutralisiert...


    mein problem ist, dass ich die schwarze kugel nicht abgeben KANN weil ich nicht drankomme, weil ich einen wasserstiefel bei der ritterburg abgegeben hatte und erst wochen später rausfand, dass ich auch 2 hätte haben können, weil es da den antiblindanhänger als bonus zu nem monsterkampf gibt :( - habe ich noch einen dritten wasserstiefel übersehen irgendwo?


    nun hänge ich unten bei der ersten dungeonburg und fühle mich recht sackgassig... darf ich davon ausgehen, dass der superheld am eingang nach unten nix dabei hat, was mir weiterhilft!? (der ist aber noch nen paar wochen lang zu fett für mich so oder so, denke ich mal - obwohl ich ja ordentlich großelfen, drachen, cyclopen und behes dazubekomme jede woche und eine MENGE dämonen züchten könnte - allerdings ist das geld auch ein limitierender faktor)


    also so wie es sich atm anlässt wäre ich auch für november (oder sogar 31.12. - wäre ja nen runder abschluß und nen sattes halbes jahr ;) )

  • Na *das* wäre wirklich (denke, nicht nur subjektiv) prima - Map durchlaufen lassen bis Jahresende?! Geile Idee!
    Wäre echt *entspannt* Kennen das ja alle - Jahresende nähert sich, weniger Zeit.


    Vielleicht springen dann noch einige an Bord?


    Hoffe übers WE weiter/rein zu kommen in die map - mime bis zur Erlangung von Town Portal derweil den
    Bis-dahin-walkthrough-Wächter :D (gibts natürlich bei verzweifelter Anfrage via PN)


    here we go, again, und: Noch einmal von vorne, ist ja (hoffentlich) noch Zeit :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wenn Force Field inhaliert ist, wär es doch gar nicht so schlecht, einen von den nicht gerade von dieser Idee begeisterten Heroes zu der Braunkutte bei dem Kommunistenpack zu schicken! ??? Ich hoffe, ich rede nicht zu nebulös! Gruß, frifix.

  • hmmm also wies aussieht muss ich ein paar wochen zurück und nochmals zur insel gehen und diesmal das zweite paar wasserstiefel holen :(


    und dann ist mir noch nicht ganz klar unten, inwiefern ich mit/ohne(?) dimdoor und wings durch den dd/fly/cursedground parcours komme... aber die gedanken mache ich mir eh erst dann, erstmal muss ich unten am ersten tor vorbei...

  • Bin leider völlig raus grad. Nicht nur aus dieser KdM. Tut mir leid.
    Hoffe, das gibt sich wieder.


    Beste greetz

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )