Will größere Karten!!!

  • Hi @all,


    wie schön war es doch in H3, wenn man mit einem Kumpel zusammen ein XL Level mit Unterwelt und 6 Gegnern gespielt hat. Man hat teilweise 4 Stunden gebraucht um seinen Bereich aufzuklären.... 2 Tage für ein Level Gebraucht, mehrere Helden voll ausgebaut....


    Heroes 5:


    Wir haben nun von Samstag bis Sonntag alle Sehr groÃen und fast alle groÃen Karten durch gehabt. Helden ausbilden konnte man mit Mühe immer grad einen. Und bei 8 Spielern auf der Karte hat man schon nach 1 Stunde kontakt zum Gegner. Irgendwie langweilig....


    Ich hoffe sehr, dass im Addon oder per Patch die KartengröÃe auf mindestens 2x sehr groà angehoben wird, sonst wird es nichts mehr mit einem schönen Heroes 5 Wochenende zu zweit.


    Tok

  • Ich habe nichts gegen einen schnellen Feindkontakt, da erst dann das Spiel interessant wird. =)
    Für gröÃere Karten msst du wohl oder übel auf die veröffentlichung des Editors warten.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • ich hoffe ebenfalls dasses gröÃere karten gibt, besonders, damit man auch mehr als nur 1 helden richtig leveln kann. vllt wird es die möglichkeit mim editor oder danach geben, weiss nicht, allerdings muss das ganze dann noch mit dem rechner und grafik usw ins klare kommen, weil bei der grafik gröÃere karten kann evtl zu noch mehr ruckeleinheiten führen.

  • Ich finde die XL Karten sind schon recht groÃ.


    Die Entwickler haben es nur nicht richtig ausgenutzt. Die Zwei MP XL Maps sind einfach kacke.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadownec ()

  • Ich finde die Karten auch schon ziemlich groÃ, zumal ich es auch nicht so toll finde, Stunden an der gleichen Karte zu spielen, das Game sich in die Länge zieht und kein wirkliches Ende in Sicht ist (auÃer wenn ich mit 'nem Kumpel bzw. mehreren mal wieder 'ne Heroes Night veranstalte :D ).
    Aber andererseits finde ich es richtig toll, so groÃe Karten selber zu erstellen - mit vielen Geheimnissen, versteckten Orten etc., und da es im nächsten Patch wohl keine neuen Maps geben wird, muss ich mir die groÃen Maps wohl alle selber machen. ;)

  • Man sollte auch bedenken, dass 98% der Maps (egal bei welchem Heroes) bei denen man seine Helden wirklich hochleveln konnte, mit dem Editor durch die Communiy erstellte waren. Also noch etwas Geduld und dann wirds auch Maps geben, wo man mit High-End Helden durch die Botanik reiten kann :)


    Zur GröÃe der Karten... ein bisschen gröÃer könnts schon noch sein... :)

  • Ich will auch gröÃere Karten, aber ich gebe hiermit zu bedenken, das Leute mit schwachen Rechnern sicherlich Probleme bei diesen Karten haben werden (es ist jetzt immerhin ein 3D-Game).

  • Generell finde ich Homm V gelungen. Aber die Sache mit der doch recht begrenzten KartengröÃe könnte langfristig ein Problem werden. Besonders bei den Originalkarten hat man sich ruckzuck einen Ãberblick über die ganze Map verschafft, da es kaum bewachte Engpässe oder StraÃen gibt. Wurde eigentlich mal über eine 3 Ebene nachgedacht? Ich kann mich bei der normalen Might&Magic Serie an einen Wolkenlevel erinnern ...
    Ich hoffe das Ubisoft eine XXL KartengröÃe entwickelt, damit nächtelanger Spielspass wieder garantiert ist.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Eine 3. Ebene würde ich nicht so toll finden. 2 reichen mir vollkommen aus, würde stattdessen lieber die GröÃer verändern.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Eine grössere Karte könnte man vielleicht mit weniger, sehr grossen Objekten oder ähnlichem erkaufen. Ich will sagen, Abstriche in den Details oder deren Grösse in Kauf zu nehmen, damit die Karte auf vielen Systemen flüssig spielbar ist.
    Ansonsten, Grösse ist nicht alles!!! :D

  • Zitat

    Original von David_Brandt
    Eine grössere Karte könnte man vielleicht mit weniger, sehr grossen Objekten oder ähnlichem erkaufen. Ich will sagen, Abstriche in den Details oder deren Grösse in Kauf zu nehmen, damit die Karte auf vielen Systemen flüssig spielbar ist.
    Ansonsten, Grösse ist nicht alles!!! :D


    Sondern was man damit anfängt :lol:
    Zurück zum Thema, etwas gröÃer könnten die Karten schon sein, kommt mir immer so vor, das ich viel zu schnell alles aufgedeckt habe. 8)

  • Hi,


    in dem Interview mit Fabrice, in dem es um den Editor ging, wurde gesagt, das 2 neue KartengröÃen dazu kommen. Small und Huge. Also können unsere Kartenmacher auch gröÃere (und kleinere) Karten als die bis jetzt vorhandenen erstellen.


    *maldendaumendrückdasdereditornichtsolangeaufsichwartenlässt*

  • mehr, grösser, kleiner, für2, 3, 4,... egal hauptsache viel und abwechslungsreich.

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Alle reden von groÃen und noch gröÃeren Karten, ich muss gestehen das ich noch nie eine XL-Karte (sehr groÃ) gespielt habe. Nein, viel mehr habe ich immer und immer wieder die selbe Karte gespielt, wie beispielsweise "Land der AusgestoÃenen", was ja nur eine Karte der Kategorie M ist.


    Und deshalb wollte ich nur mal kurz sagen warum mich kleine Karten so faszinieren.


    Als aller erstes versuche ich immer einen Ãberblick über die Karte zubekommen, ich will wissen wo die Burgen stehen und wie man dahin kommt, wo genau, die Treppe in den Untergrund münden und wie die Minen verteilt sind.


    auch auf so kleinen Karten Level ich immer 2 Helden vielleicht nicht bis 20 aber immerhin über 10 und versuche bewusst zu spezialisieren. Wie beispielsweise ein nach Schub-Held mit Landkunde aufzuwerden, und man stelle sich jetzt mal vor der wird von einem Hauptheld verfolgt, der ihn glücklicherweise nicht einholt, doch dann läuft man immer noch vom Feindheld getrieben in eine Sackgasse und nur weil man die Karte nicht kennt...


    aber jetzt hol ich zu weit aus, ich mag schnelle Kämpfe und kleine Armeen und finde, erst wenn man die Karte kennt kommt neben der Taktik so richtig die Strategie zum tragen.
    Schnell die neutrale Stadt einnehmen, ausbauen, um dann mit zwei Helden gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen in den Untergrund durchzubrechen und den Gegner in die Zange zunehmen.


    GroÃe Karten kommen bestimmt und bis dahin schaut euch doch noch mal die kleinen an ;)

  • ich kann mich noch an die karte "festungsinsel" erinnern, war glaub ich in h2 pol. ist ne xl-karte mit vielen zufallsteleportern. hat immer ewig gedauert die karte, war aber genial. hatte nur das problem mit dem nekro das >20000 skelette nur noch als 0 erkannt wurden. aber mit der xl hatte ich viel spass.

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.