Bezüglich der Konversationen (Private Nachrichten)

  • Das System der PMs (PNs) hat sich etwas geändert. Die heißen nun Konversationen und funktionieren wie ein Chatroom und nicht mehr wie Mails. Anstelle sein Postfach zu entleeren muss man aus den offenen Konversationen austreten. Gelöschte PM können daher als offene Konversation wieder auftauchen (und euren verfügbaren Speicherplatz überschwemmen), wenn euer Gegenüber die vor dem Update noch im Postfach hatte. Dies ist bei inaktiven Nutzen gerne mal der Fall. Der verfügbare Speicherplatz wurde deswegen übrigens auch etwas erhöht. Das war schon alles dazu.

  • Gunnar hat mit dem wbb hier schon was echt feines eingerichtet. Die meisten Foren nutzen entweder etwa freies oder selbst zusammen geschustertes. Dass die Nachrichten nicht mehr wie Mails sind find ich eigentlich sogar ganz praktisch. Da gab es halt nur dies Importprobleme, dass alle alten Nachrichten die inzwischen inaktive User noch im Postfach hatten wieder bei einem aufgetaucht sind als Konversationen.

  • Erklärt mir mal bitte einer, wie ich jetzt verfahren muss, um meinen zu 53 % belegten Speicherplatz völlig zu leeren, und wie ich aus meinen 80 von 150 aktiven (?) "Konversationen" austreten kann?

  • Du gehst auf Konversationen, Alle anzeigen, Wählst dann über das Häckchenfeld am Anfang jeder Zeile die zu löschenden Konversationen aus und dann erscheint unten eine Schaltfläche "X Konversationen markiert". Da klickst du drauf und wählst "Kus konversationen austreten". In der Obersten Zeile hast du die Option alle Angezeigten Konversationen auszuwählen. Das System merkt sich übrigens welche Konversationen ausgewählt sind, du kannst also durch deine Konversationen Blättern und auswählen und musst nicht jedes mal direkt löschen anwählen.

  • Das ist eigentlich eine tolle Idee, müssten wür mal an Gunnar weiterreichen...

    Würde aber eher zur Shoutbox tendieren.
    Chats sehen nich alle Hoster (auch paid) gerne und bei der derzeitigen Aktivität wäre das auch besser.
    (Erinnere nur daran, als noch mehr los war. an die Angebote einiger User bzgl. Teamspeak für DW zu nutzen und was daraus wurde... :rolleyes: )
    Eine Shoutbox sollte auch billiger sein als ein Chat, da man bei WBB scheinbar eh alles bezahlen muss... :-|

  • Shoutbox läd etwas sehr zum trollen ein, aber ein Chatroom wäre eigentlich nicht schlecht. Zumindest sobald sich hier mal wieder etwas mehr Aktivität auftut, zumindest gäbe es damit eine Option den allgegenwärtigen Smalltalk etwas auszulagern, zumindest das Dies&Das versumpfte ja doch regelmäßig darin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen