fernkämpfer in den Turm stellen

  • Hallo , ich bin neu hier und hoffe ich stelle die Frage an der richtigen Stelle .
    Ich bin jetzt bei HoMM 6 in der 4 Sanktuariums Kampagne und habe immer noch nicht herausgefunden wie man die Fernkämpfer bei einer Belagerung in den Turm stellen kann , vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen . ?(

  • Hallo Seedrache,


    der verteidigende Held deiner Burg muss den Skill "Taktik" haben. Vor Beginn des Kampfes bekommst du dann die Gelegenheit, deine Truppen aufzustellen bzw. die Truppenaufstellung zu ändern. Jetzt kannst du den gewünschten Kreaturenstack auf den Fusspunkt des Turmes ziehen.


    Viel Erfolg


    Gruss
    Erwin

  • Hallo. das habe ich schon bis zum k.... ausprobiert und ich habe auch Taktik , denn das erscheint mir in der Beziehung schon logisch da ich ja sonst keinen Einfluss auf die Aufstellung meiner Kreaturen habe , aber es funktioniert einfach nicht . :cursing: Aber es gab eh schon so einiges was mich geärgert hat . Ich spiele wenn ich ein Spiel anfange eigentlich am Anfang immer auf normal aber das war mir bei dem Spiel nicht möglich , naja vielleicht hab ich mich ja auch nur zu dusselig angestellt . :D Und halt noch ein paar andere Sachen aber gut .
    Erst mal Danke für die Antworten :)

  • ich weiß dass der post schon etwas älter ist. Aber ich hatte das Problem auch und auch hier gesucht. Aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden, man kann die Schützen am Anfang selbst mit Taktik nicht rein stellen, sondern man muss nach Kampfbeginn mit den Truppen dort rein laufen, so klappt es zumindest bei mir. Habe das aber jetzt noch nicht mit erweiterter Taktik probiert, vlt kann man dort die Truppen schon von Anfang an rein stellen.

  • ja so meinte ich das, habe es glaube ich etwas unverständlich formuliert. Weiß jetzt aber nicht wie das ist wenn man erweiterte Taktik hat. Aber lohnen tut es sich in den meisten fällen schon