Mal des Zauberers

  • Hi


    wollte mal ne Frage zur Befähigung Mal des Zauberers loswerden. Und zwar wenn man das Mal auf eine Einheit macht, wirkt jeder Zauber danach doppelt und die Einheit wird immer vom Zauber getroffen, egal welche Einheit man anzaubert. Meine Frage ist jetz, wie das aussieht wenn man Kettenblitz auf eine feindliche Einheit zaubert, nachdem man in der Runde davor eine andere Einheit mit dem Mal versehen hat?


    Geht der Kettenblitz auch dann auf diese Einheit mit Mal und schlägt dann um sich? Weil das wäre ja, als wenn man 2 Kettenblitze auf einmal zaubert und würde vielen Armeen zu schaffen machen!



    MfG Waldhorschd

  • Also zum Ausprobieren ist die Map Erbschaft immer gut, da sie 8 Hexenhütten hat. Hab bisher jeden Skill auf der Map bekommen :daumen:
    Oder man macht es sich einfacher und nimmt den Feuerhelden als Anfangsheld , dann bringt man ihm noch Meister der Stürme bei und geht ziemlich dreckig ab :D

  • Bei den Duell-Helden kannst du das mit Johra ausprobieren sie hat sowohl Kettenblitz als auch Mal des Zauberers.
    Rein aus dem Gedächtniss würde ich aber sagen das die Kombo nicht geht.
    Die Zieleinheit bekommt glaube ich nur den Schaden vom ersten Blitz ab.
    Dieser springt aber dann nicht weiter.
    Kann aber auch sein das ich mich irre.
    Wie gesagt ist leicht das auszuprobieren.

  • Ich habe es gerade getestet und es geht, sowohl der Orginal als auch der durch das Mal entstehende Kettenblitz springen von Ziel zu Ziel, das heist man kann so bis zu acht Treffer erzielen, dabei kann dann auch ein Ziel zwei mal getroffen werden (das ist sogar sehr wahrscheinlich).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Oergs dann is das Mal noch mehr Ãber als ich dachte, weil man es auf mehr als ein Ziel Kloppen kann. habs schon gemacht das ich erst auf 3 Einheiten nen Mal gehauen habe und dann auf ne 4te geschossen, damit dann alle auf einmal den Eisblitz abbekamen. wenn dann nu der Kettenblitz auf jedes Ziel mit nem Mal auch als erstes springt: 3 oder 4 Feindstacks mit nem Mal, ne weitere Einheit als Ziel für den Kettenblitz..... na das denke ich nu lieber nicht weiter.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hmm, also der Eisring, den ich gestern gezaubert habe wurde nicht doppelt gewirkt, trotz mal des Zauberers ...
    Evtl geht das mit Flächenzaubern nicht? Müsste mal jemand probieren, der Feuerball oder Meteor wirken kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.