Probleme mit der DVD?

  • Ich hatte jetzt schon 2mal folgendes Problem beim Booten:
    Der PC ist beim Erkennen der IDE-Laufwerke stehen geblieben, und das DVD-Laufwerk hat wie wild geblinkt. Weiter gings erst, als ich die DVD rausgenommen hab.


    Mit anderen DVDs ist mir das noch nie passiert, hat das Problem noch wer?

  • wenn du im Bios das DVD Laufwerk als mögliche Bootdevice angegeben hast würde ich mal schätzen das dein Compi denkt das die DVD Bootbar ist (was sie nicht ist), versucht sie einzulesen und sich dann in ner Endlosschleife fängt. schau mal in deinem Bios ob unter Bootdevice oder Firstboot oder wie immer die Option auch bei dir Heist das DVD Laufwerk mit bei is, wenn ja nimm es Testhalber mal raus aus der Liste (wenn du son PCs von der Stange oder aus den PC Ketten hast is es nicht unwarscheinlich, da diese oft horrende Bioseinstellungen mitbringen).

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dann würde es ja immer passieren, nicht nur alle paar Wochen mal.
    Ist an sich auch nicht weiter schlimm, mich tät nur interessieren, obs an der DVD liegt, oder ob sich da evtl. nen Defekt abzeichnet.

  • Zitat

    Original von Solarius
    Dann würde es ja immer passieren, nicht nur alle paar Wochen mal.
    Ist an sich auch nicht weiter schlimm, mich tät nur interessieren, obs an der DVD liegt, oder ob sich da evtl. nen Defekt abzeichnet.


    Liegt wohl am Kopierschutz der DVD, der ja durch einzelne defekte Sektoren gewährleistet wird. Wenn sich Dein Rechner jetzt beim Booten zufällig auf einen defekten Sektor stürzt, ist er in einer Endlos-Schleife, weil er immer wieder versucht, diesen zu lesen. :aua:

  • OK, danke, das erklärts. :)


    Bin ich ja beruhigt, daà es wohl nicht an meinem PC liegt. Der hat nämlich schon 3,5 Jahre aufm Buckel, und ich erwarte eigentlich täglich, das er schlapp macht. :aua:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.