Politik Diskussion - Reloaded

  • Wer noch n bissel Angst für's neue Jahr braucht:



    Extremer Sturm im Nordatlantik: Am Nordpol wird es so warm wie in Südkalifornien

    Vorhersagekarte des Luftdrucks für Mittwochfrüh: Ein extremes Tiefdruckgebiet im Nordatlantik saugt milde Luft aus Süden zum Nordpol
    Im Nordatlantik zieht gefährliches Wetter auf: Ein extremer Tiefdruckwirbel schaufelt warme Luft zum Nordpol - dort wird es 30 Grad wärmer als üblich. Der Wind beschleunigt auf Hurrikanstärke, es droht riesiger Wellengang.


    http://www.spiegel.de/wissensc…alifornien-a-1069829.html


    Na, gibt wichtigere Probleme, hat unser Pastor ja bereits festgestellt - und apropos...


    Nachtrag zu Gauckis Rede: Wie nahe unserem Pastor all' die rückbetrachteten Katastrophen gehen, sieht man zum Beispiel daran, dass der Flugzeugabsturz in den Alpen von Gauck ursprünglich in den Pyrenäen gefunden wurde. Lediglich dem Aufzeichner-Team der Tagesschau ist der Fehler aufgefallen - weshalb unsere BundesLaaberbacke Mittwoch noch eine zweite Aufzeichnung vornehmen lassen musste. Verlogenes Politikerpack, echt. Und ja, mein Ton wird rauer. Und ja, trotzdem gehts mir gut!


    edit: Noch n Klassiker:


    ARD: "110 Journalisten wurden 2015 weltweit getötet - mehr als im Jahr zuvor." (Natürlich muss im Bericht Charlie Habdo erwähnt werden!)
    http://www.tagesschau.de/ausla…ournalisten-tote-101.html



    Was die Original-pdf hergibt, aber nicht erwähnt wird:
    Von den 110 getöteten Journalisten wurden "nur" 67 wegen ihres Berufs getötet. 2006 (85), 2007 (89), 2009 (85), 2011 (67), 2012 (87) und 2013 (71) wurden also mehr oder mindestens so viele Journalisten wegen ihrer Tätigkeit ermordet. Ein Rückgang der Gewalt????!!!! Na, das schreibt die ARD nicht. Sie zieht andere Schlüsse...


    PS: Spannend, dass der Bericht in den Terrorjahren 2007 und 2012 auch so große Beachtung in unseren Medien fand. *Sarkasmus aus


    https://www.reporter-ohne-gren…efreiheit_2015_Teil_2.pdf

  • Auch dir ein frohes Neues, Pimp!
    Deine Beiträge sind immer wieder lesenswert hier, keep it up.


    Heute morgen die FaZ Seite aufgemacht, und was muss man lesen...
    Russland tötet hundete Zivilisten bei Luftangriffen gegen Marktplätze, hospitale Einrichtungen, Schulen...


    Wundert sich wirklich noch jemand darüber, wenn Terroristen auch immer gnadenloser vorgehen.
    Wir wollen es doch nicht anders. Doch, wollen tun wir es schon...wenn ich schon immer diesen Satz höre.


    Wir. Die harmlosen Menschen, die mit alledem nichts zu tun haben. Sie sind die Opfer, auf beiden Seiten.
    Wir sind nicht die Verbrecher.

  • Zitat von TS


    Die SPD sieht von der AfD und der "Pegida"-Bewegung eine besondere Gefahr ausgehen. "Braune Hetze" und fremdenfeindliche Ausschreitungen hätten ein besorgniserregendes Ausmaß erreicht. Einem Medienbericht zufolge will die SPD deshalb, dass der Verfassungsschutz beide überwacht.



    Die SPD-Bundestagsfraktion will Teile der AfD und der "Pegida"-Bewegung vom Verfassungsschutz überwachen lassen. Wie "Spiegel online" berichtet, heißt es in einem Positionspapier: "Die gefährlichen rechtsextremen Tendenzen in der Partei AfD und Gruppen wie Pegida" müssten künftig "vom Verfassungsschutz beobachtet werden".


    Erst den kleinen Journalistenwitz: Aus "einem Medienbericht zufolge" wird bereits im Folgesatz die Feststellung "Die SPD will AfD und Pegida überwachen lassen.". Was ich noch als "Was im Internet steht ist wahr"-Witz in Erinnerung habe, übernehmen unsere Medien gekonnt für "Was in irgend einem Medienportal steht ist wahr". Naja, dass praktisch überhauptnicht mehr richtig zitiert, bzw. eben unter Vorbehalt wiedergegeben wird, hab' ich ja bereits mehrfach kritisiert...


    Wichtiger eh' die Gesamtfestellung: Wird's extremer?


    Ich finde, die Medien lügen wie lange nicht mehr (sind geschlossen wie lange nicht mehr, haben feste Weltbilder wie lange nicht mehr)).
    Lest mal hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689417.html
    Spiegel von 1992, als auch so viele Flüchtlinge kamen.


    Einfach schön zu lesen, wie die Politik kritisiert wurde, Moslems einfach Moslems waren, und auch heute schön zu sehen, wie die "Millionen" Balkan-Flüchtlinge unseren Sozialstaat und unser gelobtes Abendland zerstört haben.



    Und ich finde, die Politik hat sich fast vollends von großen Teilen der Bevölkerung abgeschnitten. Bzw. forciert sie diese Abgrenzung noch. Alles, was irgendwie andere Argumente als die P&P-Riege hervorbringt, ist entweder Nazi oder dumm - jedenfalls nicht anhörungswürdig.


    Bin schon richtig gespannt, wann der erste dieser von den Medien verunglimpften und von den Politikern nicht angehörten Menschen erkennt, dass er die Parole: "Der Bundestag muss weg!" erklären müsste! ...nennen wir ihn - der geforderten Sitten wegen - doch einfach A. Sittler.


    Sollte ich jetzt froh sein, dass Sittler 2016 keine Chance hat, weil die Medien ihn als Spinner hinstellen werden?! :thumbup:


    PS: Seehofer fordert Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen. Gut, dass da die Bevölkerung zu hohl ist, um zu erkennen, dass die von den Medien in 2016 festgestellten "eine Millionen Flüchtlinge" irgendwie nicht dazu passen... (1Mio EASY-Regis, davon 230.000 Anträge, davon 35% Angenommene.. diese Angenommenen will Seehofer auf 200.000 begrenzen -> Ein Luftschloss, das zwar Wähler bringt, aber KEINE Auswirkungen hätte, s.u.).


    PPS dazu. Der Migrationsbericht 12/2015 ist draussen beim BAMF.


    http://www.bamf.de/SharedDocs/…tsstatistik-dezember.html
    http://www.bamf.de/SharedDocs/…94?__blob=publicationFile




    Zitat von pdf vom BAMF Geschäftsbericht 12/2015

    "Insgesamt 137.136 Personen erhielten im Jahr 2015 die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Konvention (48,5 Prozent aller Asylbewerber). Zudem erhielten 1.707 Personen (0,6 Prozent) subsidiären Schutz und 2.072 Personen (0,7 Prozent) Abschiebungsschutz."



    Aha?


    Eine Millionen?
    Streit über Seehofers 200.000?
    Grundlage der 800.000 Prognose war je 100.000 in Okt, Nov und Dez? (Real: 52, 56 und 48.000 Anträge)


    Ach man, Gott, lass' Hirn vom Himmel fallen. Mindestens 80 Millionen!

  • So berichtet die Tagesschau (~so wünscht sie um 0:16 Uhr ein frohes Neues Jahr)


    Am 1.1.2016



    Bis heute dann stets Polizei-Bilder (mitsamt Berichten) auf der Startseite. Heute zum Beispiel:



    Und auf der Inlandsseite:



    Die Berichterstattung hat nichts mit Fakten, realitätsnaher Relevanz oder tatsächlicher Anteilnahme zu tun - muss sie heutzutage aber auch nicht mehr. Neben unten Erwähtem (von den Medien nicht Erwähntem), läßt sich das wunderbar am Deutschlandtrend sehen: Die pdf mit den Original-Fragen gibt's nämlich zum ersten mal nicht mehr*. Lediglich die Schlüsse der Tagesschau aus den Antworten mit den Prozentangaben werden veröffentlicht. So wird etwa die Titelaussage: "Jeder Dritte will Menschenmassen meiden" mit der Präsentation von "Ereignisse am Kölner Hauptbahnhof - Ja, ich meide Menschansammlungen, gesamt: 30%" verifiziert. Ich erahne die Frage einfach mal: "Erinnern Sie sich an die zahlreichen und vergleichsweise brutalen Übergriffe des diesjährigen Sylvester, wie etwa die Übergriffe am Kölner Hauptbahnhof. Im Hinblick auf diese Erinnerungen: Würden Sie an Sylvester eine Kölner Menschenmasse meiden?".


    Wirklich hervorragend, eine solche Umfrage vom 04.-06. Januar stattfinden zu lassen. Nach oben gezeigter Berichterstattung ist das Ergebnis jedenfalls wenig verwunderlich.



    Egal, ich soll weniger meckern, und mehr tolle Sachen schreiben. Also wieder mal in meinen Worten:


    Friedliches Sylvester, weniger Strassenkriminalität!
    Laut Polizeibericht ist die Strassenkriminalität in Deutschland weiter rückläufig. Im Vergleich zum Jahr 2000 ist die Anzahl der auf der Strasse stattfindenden Übergriffe um 20% auf etwa 1,25 Millionen Übergriffe deutschlandweit gefallen. Obgleich Deutschland im selben Zeitraum (außer 2008) stets Zuwanderungsland war, (etwa 2012: 1,2 Millionen Zuwanderer), sind sowohl die Verbrechensarten "Strassenkriminalität", "Diebstahl", "Gewaltkriminalität" signifikant, als auch die Verbrechenart "Körperverletzung" rückläufig. Wer nun daran denkt, dass "1,2 Millionen Zuwanderer" nicht gleich "eine Millionen Flüchtlinge", der sollte im Hinblick auf genannte Kriminalitätsarten doch wenigstens die wichtigsten Staatsangehörigkeiten der Zuwanderer feststellen: 200.000 Polen, 140.000 Rumänen, 125.000 Deutsche.


    Insgesamt hätte man in den letzten 15 Jahren stets zum Jahresbeginn den weiteren Rückgang genannter Verbrechen feiern können. Man hätte aufatmen können. In Deutschland ist es sicherer als früher!


    Betrachten wir also nun Köln. Sylvesternacht 2015. Von mir aus. Gucken wir also in die Zahlen:


    Köln bringt im Jahr ca 150.000 Straftaten hervor - sowohl 2012, 2013 als auch 2014. Gehen wir in 2015 also von einer ähnlich hohen Zahl aus. Das sind durch 365 Tage 410 Straftaten am Tag. An Sylvester nun haben maximal 20 Personen am Hauptbahnhof Verbrechen begangen - (Zitat ZEIT) "Die Größe der Tätergruppen variierte laut Zeugenaussagen von zwei oder drei bis zu 20 Personen, sagte die Polizei.".


    Warum in Gottes Namen sind 20 Spinner genau jetzt tagelang erwähnenswert??
    Warum muss jetzt wieder jeder reagieren, eine Meinung haben, Lösungen fordern?
    Warum berichtet niemand über fallende Verbrechensraten in Deutschland?! Seit 15 Jahren?! Trotz Polen und Rumänen?!


    Ach die Antwort ist ganz leicht:"80 Prozent befürworten eine Ausweitung der Videoüberwachung"!


    *zum DeutschlandTrend und dem Weglassen der pdf:

  • Da hast du jetzt aber seltsam gerechnet: Nach Presseangaben (FAZ) gab es über 100 Anzeigen - wenn das also nur eine Gruppe von 20 Leuten war, dann war das wohl echte Akkord-Arbeit ...
    Bei 50 Leuten und durchschnittlich 5 Mann pro Delikt (Spannbreite ist ja von 2 bis 20) wäre immer noch jeder der 50 an 10 solchen Attacken beteiligt.


    Ansonsten ist die Polizei mit einer Hundertschaft dort eingerückt, und hat sich nicht an die Leute getraut, weil sie mit Böllern und ähnlichem angegriffen wurden - also selbst wenn es nur 50 waren, sind diese von den restlichen 1000 (oder wenigstens ein paar Hundert) gedeckt worden. Und ich glaube nicht, das der Rest aus der großen Gruppe die Attacken NICHT bemerkt hatten, also haben sie diese zumindest toleriert.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()


  • PS: Ich bezog mich auf diesen Artikel der ZEIT:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…elle-uebergriffe-raub-faq


    Mehr als 120 Anzeigen sind bislang bei der Polizei eingegangen. Davon haben drei Viertel einen sexuellen Hintergrund, wie eine Polizeisprecherin sagte. Nach den Vernehmungen der Opfer habe sich ein klareres Bild der Taten ergeben: Viele Frauen gaben in den Gesprächen – zum Teil auf Nachfrage der Beamten – an, dass sie auch angefasst worden seien. In zwei Fällen geht es Polizeipräsident Wolfgang Albers zufolge um den Vorwurf der Vergewaltigung.


    Bisher sind 16 Verdächtige ausgemacht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die meisten der jungen Männer seien zwar noch nicht namentlich bekannt, aber auf Bild- oder Videoaufnahmen klar erkennbar. Sie könnten für Straftaten in der Silvesternacht verantwortlich sein und stammten "weitestgehend" aus dem nordafrikanischen Raum. Um ihnen "konkrete Straftaten nachzuweisen", würden nun unter anderem Videosequenzen analysiert und die Aussagen von Opfern und Zeugen ausgewertet.


    Schon in der Silvesternacht waren viele Menschen am Bahnhof vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, wie Kölns leitender Polizeidirektor Michael Temme ZEIT ONLINE sagte. Hier ging es laut Polizei um reine Taschendiebstähle.





    Aber ehrlich gesagt hatte ich hier echt einfach keine Lust, die nächste Terrorente zu verfolgen - daher also eher kA ob da mehr oder weniger war.. Offenbar ist die Polizei zumindest außerplanmäßig eingeschritten.. Ich wollte ja nur erwähnen, dass bei im Schnitt 400 Anzeigen am Tag, in der Sylvesternacht 120 Anzeigen mMn nicht ganz so herausragend viele sind..

  • 400 Anzeigen am Tag auf 400 Quadratkilometer Fläche sind ja nicht soooo viel - 100 Anzeigen auf einem Quadratkilometer in ein paar Stunden und ein NoGo-Area auf einem öffentlichen Platz, den man nicht vermeiden kann, ist schon was anderes;
    wobei ich davon ausgehe, dass das nicht der Normalzustand wird, sondern nur bei Extremsituationen (wie z.B. demnächst Zugänge zum Karneval) passieren wird;


    ich hoffe aber, dass das jetzt nicht genutzt wird, um flächendeckende Vdeoüberwachung mit Gesichtserkennung und Abgleich mit einer Datenbank einzuführen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • da geh ich vollkommen konform damit;
    Köln könnte auch was mit Paderborn oder Garmisch-Patenkirchen zu tun haben ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich muss mal nochn bißchen zu Köln schreiben:


    a) Bezüglich der Silvesternacht wurden 2 - in Worten: zwei - Personen festgenommen: Ein 16 Jähriger Marokkaner (ich lach mich tot, echt. Wegen eines 16jährigen die Aufregung^^) und ein 23 jähriger Algerier.


    b) Am 2. Januar 2016 folgte eine Meldung der Nachrichtenagentur dpa mit der sehr niedrigen Prioritätsstufe vier (mMn zurecht). Logisch, dass nachdem RTL (und die SZ) berichtet hat, der Shitstorm losging, nationales Interesse geweckt, und der MedienAufbauschungsApparat in Gang gesetzt wurde.


    c) Am 24.06.2010 bringt die BILD ein Sexwörterbuch heraus: So flirten Sie richtig im Urlaub: "Anmachsprüche: So quatschen Sie eine Frau zum Sex!" Mediales und öffentliches Interesse: Null!
    http://www.bild.de/unterhaltun…leppen-13065900.bild.html



    d) Der Aufschrei über den analogen "Sexwörterbuch-Zettel" des 16jährigen ist unüberhörbar.



    e) Einige Medien berichteten zunächst fälschlich, die Taten seien von 1000 Männern begangen worden. Dazu aus dem Polizeibericht vom 02.01. (diesen hätte man als Journalist ja mal lesen können!!!!!)



    "Die Größe der Tätergruppen variierte von zwei bis drei, nach Zeugenaussagen nordafrikanisch Aussehenden bis zu 20 Personen. Die Verdächtigen versuchten durch gezieltes Anfassen der Frauen von der eigentlichen Tat abzulenken - dem Diebstahl von Wertgegenständen. Insbesondere Geldbörsen und Mobiltelefone wurden entwendet. In einigen Fällen gingen die Männer jedoch weiter und berührten die meist von auswärts kommenden Frauen unsittlich."
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3215530


    f) Aus eben selben Polizeibericht geht hervor, dass im Zusammenhang lediglich 30 Anzeigen bis zum 02.01.2016 eingegangen sind. Es heißt (am 02.01.) : "Bei der Polizei Köln und der Bundespolizei erstatteten bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp 30 Betroffene Anzeige und schilderten in diesen Fällen die gleiche Vorgehensweise der Täter."
    Erst, als der mediale Shitstorm losging, häuften sich weitere Anzeigen (bis zu 600 heute; so Medien)


    g) Bei den bekannten Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben [der Bundespolizei] zufolge um neun Algerier, acht Marokkaner, fünf Iraner, vier Syrer, einen Iraker, einen Serben und einen US-Bürger, außerdem zwei Deutsche. Meine Forderung: Keine US-Bürger mehr ins Land lassen!!!


    h) Wie bei allen medialen Aufregern soll lediglich Stimmung/Hass/Angst geschürt - nicht aber nach Aufklärung oder sachlicher Analyse gestrebt werden. Was genau von wem wie passiert ist interessiert eben nicht: "Voll krass in Köln!" reicht. Voll krass der Flüchtlingsansturm (interessiert sich jemand für die Abschlusszahlen 2015 BAMF?), Voll Krass der Anschlag in Paris (ist jetzt eigentlich geklärt, ob's der ISIS war?), voll krass die ganzen Islamisten-Vergewaltiger. Mehr Meinung brauch ich nicht!


    i) Die Tagesschau hat am 10.01.2016 erstmalig in 2016 KEIN Poilzei-/Terror-/Flüchtlings-/Kriegs-/Anschlags-Foto auf der Startseite: David Bowie ist tot!


    Einen hab' ich noch. Ich kann auh populistisch:


  • Randnotiz: Das BAMF hat wie hier gepostet am 06.01.2016 die
    endgültigen Zahlen zu den in 2015 aufgenommenen und angekommenen
    Flüchtlingen veröffentlicht. Nämlich hier:


    http://www.bamf.de/SharedDocs/…-dezember.html?nn=1367522 (Aktuelle Meldungen; oben aus der pdf)


    Googelt man nun "BAMF" unter dem Reiter "News", ab dem 06.01.2016 bis heute, dann findet man überraschenderweise (hihi) gar keine Presse-Nachricht, die überhaupt nur bekanntgibt, dass das Bundesamt die engültigen Zahlen herausgegeben hat. Logisch, muss ja auch keiner wissen, wieviele nun gekommen sind..


    Aber besagte Google-Suche liefert ein uns bekanntes i-Tüpfelchen: Denn das BAMF wird in den News gefunden - hier:


    WELT: BAMF-Chef Weise: 660.000 Asylanträge von 2015 sind noch gar nicht bearbeitet.
    Nordkurier: BAMF-Chef in Kreuth: 660.000 Asylanträge noch nicht bearbeitet
    Web.de BAMF-Chef Frank-Jürgen Weise: 660.000 Asylanträge noch nicht ...
    Deutsche Welle: Bis zu 660.000 unbearbeitete Asyanträge
    Focus: +++Flüchtlingskrise im News-Ticker +++BAMF-Chef: 660.000...
    Spiegel-Online: Frank Jürgen Weise: Bamf sitzt auf rund 660.000 Asylanträgen
    Deutschlandfunk: BAMF-Chef Weise: Bis zu 660.000 Asyanträge noch nicht bearbeitet
    N24: Bundesamt-Chef Frank-Jürgen Weise: BAMF muss noch 660.000...
    Spiegel Online: BAMF Flüchtlinge müssen weiter Schlange stehen
    DWN: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) geht für das laufende Jahr von 500.000 ...
    ZEIT: Silvesternacht in Köln: Ungereimtheiten und Widersprüche b...
    n-tv: 660.000 alte Asylanträge: BAMF-Chef warnt vor Behörden-Koll..
    Süddeutsche: Frank-Jürgen Weise - Bamf-Chef fordert weniger Flüchtlinge


    Noch 'ne Randnotiz:


    Googelt man am 17. Januar 2016 die Zahl "1:47.263" so findet Google zuverlässig die Formel-Eins Strecke Spa-Francorchamps, mit Vettels in 2009 aufgestelltem Streckenrekord.
    Googelt man am 17. Januar 2016 die im Hinblick auf die innenpolitisch auseinandergeratene Situation relevateste Zahl 137.136 (Flüchtlinge in 2015 die in Deutschland bleiben dürfen), so findet man "IP Adresse 209.73.137.136 Location: San Jose, United States".


    Mit anderen Worten ist die Zahl einfach nicht vorhanden, sie ist nicht real. Real ist, was in der BILD steht - Titel anfang Dezember: "1.000.000!". Oder was der Spiegel titelt: 2/2016: Auf der Kippe! Wie die Silvesternacht Deutschland verändert!, 3/2016 Staatsohnmacht Rechtsfreie Räume, hilflose Polizei - können wir uns noch sicher fühlen"? Real ist, was die Tagesschau auf der Startseite hat: "Wie sicher ist Deutschland? Nicht nur Frauen haben zunehmend Angst in der Öffentlichkeit, auch Flüchtlinge und sogar Polizisten werden Opfer von Aggressionen."


    (bereits an dieser Stelle geschnitten ->Überlänge)

  • Und jetzt mal ne Kleinigkeit, die mir, ah ihr wisst schon. Denkt mal hier drüber nach:



    Es ist 2016! Wir sind die finanziellen Gewinner von 2015. Wir haben einen ausgeglichenen Haushalt, wir machen sogar plus! Was wir uns Jahre gewünscht haben ist eingetroffen! Endlich... end-lich können die Sparmaßnahmen ein Ende haben! Endlich können wir Lehrer einstellen, die Klasen und Kurse verkleinern, länger unterrichten! Endlich ist Geld da, das Gesundheitssystem zu bezuschussen! Endlich können bestimmte Krankheiten als Grundrecht vomn Staat behandelt werden! Endlich haben wir Geld, um die Schwimmbäder zu sanieren, oder um wieder ein paar neue zu öffnen! Endlich haben wir mehr Geld für die Rente, endlich können wir angemessenes Harz4 ausschenken. Hach ist es nicht eine Lust, in 2016 angekommen zu sein?



    Ahne.. Wir diskutieren in 2016 ernsthaft darüber, eine Benzinsonderstuer einzuführen, um all die Flüchtlinge bezahlen zu können.. Gut, dass es diese.. äh ich meine natürlich, so ein Mist aber auch!


    [Im Zusammenhang hat Tilo Jung auf einer BPK Schäuble übrigens auf eine Mehrwertsteuersenkung angesprochen, "ob diese geplant sei". Antwort, überspitzt formuliert: Über solche naiven Fragen rede ich hier nicht.". Erwarte ich als Wähler nicht gerade solche Fragen von meinen hochseriösen Medien, bzw. solche Antworten von meinen hochkompetenten Politikern - statt sie gar obendrein ins Lächerliche zu stellen?!]


    Erinnert mich btw. an die Anekdote, wo der Harz4ler dem Flüchtling vorwirft, er näme ihm sein Geld weg.. (wo ja nachweislich erwiesen ist, dass der Staat eingespartes Geld stets an anderer Stelle der Bevölkerung zu Gute kommen läßt!!!!).


    Ah ist alles köstlich.
    Bei uns im Kiosk gibt's seit der Flüchtlings"krise" jetzt übrigens diverse Verschwörungstheorie-Magazine. (Das funktioniert automatisch: Wenn wir eins verkaufen, bekommen wir beim nächsten mal zwei. Wenn drei Wochen nicht, wirds aussortiert). Das sind mMn wirklich ätzend recherchierte Naziblätter (habe heute Elsäßers "Compact" gelesen; "ätzend recherchiert" wäre da die Schönung des Begriffs "vorsätzliche Informationsauswahl") - und trotzdem kaufen die Leute es. Und glauben dem dann. Und erfreuen sich, wie gerissen sie der Presse misstrauen und von Elsäßer informiert werden. Bei so vielen Flüchtlingen.. Recht hat der Mann, "Kabul in Neukölln!".


    Alles vorhersehbar. (Haben wir hier im DW übrigens auch vorhergesehen).
    Und jetzt wundern sich alle über die 10-Prozent-AfD.


    AfD, übrigens auch so ein Orwell-Dingen.
    Der einst "zu nüchterne" Finanz-Lucke wird zum parolenschreienden Höcker am rechten Rand - na Petry Heil!


    Glückwunsch, Medien - eure Prophezeihungen sind eingetroffen.. oder warte mal, wäre das vielleicht gar nicht passiert, wenn... war das vielleicht gar nicht in Luckes.. ah ich phantasiere..., die Partei, die Realität ist real, nicht was in der Zeitung steht.... sonst wäre ja egal, wie etwas wirklich ist.. denn wenn die Medien sagen,... und dann wird das wirklich.. die Menschen haben Angst vor Flüchtlingen... Terror ist real... wir müssen sparen.. Wachstum!


    Ja es ist zum verrückt werden.. alles ist Orwell.


    Köln. Köln!


    Was ist real?


    Was real passiert ist?
    Kann man im Internet angucken. Nichts. Für Silvester nichts besonderes.
    Die Polizei Köln zieht Bilanz | Wie im Vorjahr verliefen die meisten Silvesterfeierlichkeiten auf den Rheinbrücken, in der Kölner Innenstadt und in Leverkusen friedlich.


    Eine Polizeiräumung? Ja. Gab es. Von 23:50 Uhr bis 0:05 Uhr.
    Kurz vor Mitternacht musste der Bahnhofsvorplatz im Bereich des Treppenaufgangs zum Dom durch Uniformierte geräumt werden. Um eine Massenpanik durch Zünden von pyrotechnischer Munition bei den circa 1000 Feiernden zu verhindern, begannen die Beamten kurzfristig die Platzfläche zu räumen. Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt


    Nichts ist passiert. Daher schreibt die Polizei Köln ja auch am 01.01. den hier in orange gezeigten Polizeibericht. Standard-Silvester.
    Die Polizisten schritten hauptsächlich bei Körperverletzungsdelikten und Ruhestörungen ein. Von Donnerstagabend (31. Dezember) 18 Uhr bis heute Morgen (1. Januar) um 6 Uhr sprachen die Einsatzkräfte im Stadtgebiet Köln 94, in Leverkusen zwei Platzverweise aus. Bislang gingen bei der Polizei 20 Anzeigen zu Sachbeschädigungen ein (Vorjahr: 25). Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die Zahl der Körperverletzungsdelikte von 78 in Köln leicht an. 80 Mal wurde die Polizei tätig.


    Kein Skandal. Kein besonders erwähnenswerter Einsatz. Kein Großeinsatz. Kein "Sylvestermassaker" (Spiegel). [Vielleicht sollte man dazusagen, dass die Polizie Köln auf ihrem Internetauftritt twitterähnlich laufend informiert, etwa gerade mit der Meldung: "Handtaschendieb stellt sich!". Es scheint hier nicht so, dass da Großeinsätze leicht untergehen können..]


    Aber dann.. Dann wurde geschrieben! Und geschrieen!


    Verantwortliche!
    Erste Frage: Wer hat diesen Polizeibericht geschrieben? Der ist ja völlig falsch! In der Zeitung steht doch, dass alles ganz anders war!
    Erste Reaktion:

    Aktualisierung vom 08.01.2016 11:30h:
    >>> Die Inhalte der folgenden [oben zitierten] Pressemitteilung, die am Neujahrstag um 8.57 Uhr durch die Pressestelle der Polizei Köln veröffentlicht wurde, sind inhaltlich nicht korrekt.


    Inhaltlich ist nämlich das korrekt, was in der Zeitung steht. Am echten, am realen 1.1. wusste die Polizei Köln ja noch gar nicht, wie die Zeitungen bis zum 08.01. schreiben werden. Da konnten sie ja genaugenommen noch gar keinen richtigen Bericht über die Silvesternacht schreiben!


    Und jetzt gibt es das Silvestermassaker.


    Wenn ich heute sage: "Da war gar nichts!", dann bin ich ein ...



    Witzig oder?
    Verschwörubngstheoretiker.
    Ich bin dann ein Verschwörungstheoretiker.
    Meine verschwörerische Theorie: "Da war gar nix!" +joy
    Ich bin sogar Verschwörungstheoretiker, wenn ich gar keine Theorie aufstelle^^
    Wenn ich einfach nur an das glaube, was die Zeugen am Tag danach sagen! Was auf Videos zu sehen ist!
    Dann stelle ich abstruse Theorien auf.. unglaubwürdig sowas^^


    Die Theorie, in Köln sei nichts besonderes passiert, verleiht mir die selbe Glaubwürdigkeit wie jemandem, der den Amerikanern die Mondlandung abspricht.


    Witzig übrigens für euch beim Lesen diese Änderung (denn denkt mal nicht an mich^^)


    Die Theorie der Polizei, in Köln sei nichts...


    Orwell.


    Viele Grüße soweit.. ich lass' das mal so grob stehen.


    Denn in letzter Zeit denke ich beim Medienstudieren meist: "Das müsste man mal alles zusammenzitieren - ein einziger Haufen großer "Ich kotze über alles"-Meldungen würde herauskommen.." Bin da aber zu faul zu - lohnt auch nicht.


    Je mehr ich nachweise, dass Medien lügen, desto mehr stelle ich mich ins Abseits.
    Im letzten Satz, zwickt es nach "medien lügen" bereits beim Lesen: Uha, No-Go!


    Glaubt was ihr wollt.


    PS: Es gibt eintausend YouTuber oder alternative Nachrichtenportale, die nachweisen, wie schlimm alles mit den räuberischen und vergewaltigenden Flüchtlingen in Deutschland undn in Köln ist. Für mich alles diesbezüglich Dummbatzen (was mich übrigens nicht davon abhält, ihnen bei anderen Themen Teile zu glauben).


    Und es gibt im gesamten deutschsprachigen Medienraum genau eine Ausnahme: Nachdem ich hier im DW erstmals nahegelegt hatte, dass wahrscheinlich einfach gar nichts in Köln passiert ist, habe ich meine Meinung nur bei diesem Journalisten wiederfinden können: Ken Jebsen. Ken Jebsen ist tatsächlich bei all meiner Medienrecherche der einzige mir bekannte Journalist, der schlicht und einfach sagt: "Da war nichts! Stellt euch das mit Deutschen vor, dann war erst recht nichts."


    Muss gesundem Menschenverstand nicht auffallen, dass es total krass ist, wenn eine solche Aussage mittlerweile in den Mainstreammedien verboten ist?!


    Mein Politiker soll(!) bitteschön sagen: "Das muss man auch mal nüchtern betrachten - hier sehe ich keinen Handlungsbedarf!"
    stellt euch mal vor, so würde DeMeziare reagieren..
    Das geht gar nicht^^
    So etwas kann kein Politiker sagen, der nicht morgen Merkels "vollstes Vertrauen" spüren möchte.
    So etwas kann aber auch die Tagesschau nicht verkünden...


    Irgendwie witzig, dass Du mir bei letzterem glaube ich sogar recht gibst, und doch denkst: "Der Tagesschau wird nichts von irgendwo diktiert."


    Leider geht nur eins von beiden..


  • WAMS Titelseite: ER war nie ganz weg. Der lange Schatten der Nazivergangenheit trübt den nüchternen Blick auf die Flüchtlingskrise [im Bild fällt Adolfs langer Schatten auf das Pegida-Logo)


    BAMS Titelseite: Ist Merkel noch die richtige? Respektlosigkeit, Autoritätsverlust, Machtkämpfe, Terror, Kriminalität, überforderte Behörden, Merkels Flüchtlngspolitik vorm Scheitern.



    Und ihr Medien fragt euch in ein paar Wochen ernsthaft, warum es einen weiteren Rechtsruck gegeben habt?! Das kauf ich euch nicht ab.. ehrlich nicht.



    ----
    Kioskgespräch:


    Kunde: "In Köln hatte die Bundespolizei ja sogar Verstärkung angeboten, was die Kölner Polizei abgelehnt hatte, weil sie die Lage selbst lösen zu können glaubte.. Da kann man mal sehen, wie überfordert unsere Behörden sind!


    (ich denke mir: Da kann man mal sehen, wie wunderbar variabel die Vergangenheit ist^^ Wer soll der Kölner Polizei auch eine öffentlcih hörbare Stimme geben?!)


  • Fußball-Schlägerei hat keine Folgen:
    (12.01.2016 | 06.42 Uhr)
    Gleich mehrere brutale Vorfälle im Amateurfußball beschäftigen die Fußballverbände an Rhein und Ruhr. In Dinslaken kam es am Wochenende bei einem Hallenturnier zu einer Massenschlägerei. In Essen gab es ähnliche Vorfälle bei den Stadtmeisterschaften. Dort sollen die nächsten Spiele aber ohne Konsequenzen weiter laufen. Bei dem Vorfall waren zwei Spieler kurz vor Ende einer Partie nach einem Foul aneinander geraten. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge mit mehreren Spielern. Nur ein paar Stunden später musste die Polizei aufgrund einer Schlägerei zwischen zwei Mannschaften in die Sporthalle Bergeborbeck kommen. Die Organisatoren wollen trotzdem keine besonderen Vorkehrungen für die anstehende Zwischenrunde treffen. In Essen hatte es im Amateurfußball in den vergangenen Monaten zahlreiche Gewaltvorfälle mit ernsthaft Verletzten gegeben.


    Zitat nimmt meine Quellen nicht an..
    Im Gegensatz zu meinem Lokalteil-Bericht, wird das hier auf ARD, ZDF, RTL, auf Spiegel-online, Focus, Stern, FAZ, SZ, WELT und BILD berichtet:

    Zitat

    Wilhelmsburg (Hamburg) – Nach einer Schiedsrichterentscheidung knallten am Sonntag bei Eltern und Trainern alle Sicherungen durch. Schlägerei beim Jugendfußball! Erwachsene gingen sogar auf Kinder los! Bilanz: zwei Kinder (8, 10) und zwei Erwachsene verletzt! Was war passiert? Es war ein Punktspiel einer Junioren-Hallenrunde in Hamburg-Wilhelmsburg. Im Spitzenspiel standen sich die Kinder-Kicker des kurdischen Vereins FC Bingöl...


    Habe verstanden, die Botschaft ist angekommen. Endlich raus mit den kinderschlagenden und vergewaltigenden Flüchtlingen!
    Hat Tillich doch gerade gesagt:



    "Wenn muslimische Männer massenhaft Frauen vergewaltigen.." weltklassse!


    Da fällt mir doch noch ein Zitat ein:



    Zitat von Berlin am 07.Juli 1942

    Die Juden planen, eure Frauen zu vergewaltigen, eure Kinder zu ermorden!

  • Einer noch, dann beende ich die One-Man-Show wieder etwas^^ sry für die vielen Posts :)


    "Aktionsplan Maghreb", wie er ja von Politik und Medien gefordert und anschließend gefeiert wird.


    "Maghreb" find ich super, da weiß gleich nurnoch die Hälfte, um welche Länder es sich überhaupt handelt. Araber halt. Weg damit.


    Es geht um Flüchtlinge aus Marokko, Tunesien und Algerien (und nicht etwa um Lybier).


    Wieviele Marokkaner 2015 nach Deutschland kamen?
    Oder Tunesier?
    Algeren?


    Interessiert die Antwort, falls abweichend von "zu viele" überhaupt?
    Ist es meine Aufgabe, die Zahlen herauszufinden?


    Sagen wir mal so - das BAMF hat in seinem Jahresreport 2015 die zehn Länder benannt, aus denen die meisten Flüchtlinge zu uns kamen.


    Platz 10: Pakistan.
    Insgesamt gestellte Asylanträge aus Pakistan: 8472


    https://www.bamf.de/SharedDocs…df?__blob=publicationFile


    Nicht in den Top10:
    Tunesien
    Algerien
    Marokko



    Zitat

    Der Vizekanzler mahnt Algerien und Marokko, abgelehnte Asylbewerber zurückzunehmen und fordert, Europas Grenzen besser zu sichern. Bis zum Frühjahr müsse eine Lösung her.



    Warum man sich nun entgegen der Relevanz besagten Ländern widmen muss? Wegen Meldungen wie diesen:



    Marokko, Algerien, Tunesien
    Silvesternacht von Köln: Warum so viele Verdächtige aus Nordafrika kommen


    "So viele" Verdächtige kommen also aus Nordafrika.


    Wieviele nochmal genau?
    Von wievielen?


    PS hier: Die Nationalitäten der Festgenommenen haben wir oben bereits zitiert. Sooo wichtig sind mir die Nationalitäten aber auch gar nicht, wichtig ist mir, als TagesschauLeser nur "Männer mit Migrationshintergrund".


    Machen wir uns doch abschließend lieber einen kleinen Spaß:
    Wer "Polizeibericht Silvester Köln" googelt, findet auf der ersten Seite nur Medien.
    Ich denke also, geschätzte (erfunde) 90% lesen einen dieser Berichte, um sich zum Geschehen zu informieren.
    Auf Seite 2 dann www.poilzei.nrw.de, also der eigentliche Bericht, nehmen wir an, diesen lesen 10 Prozent.
    Mein Spaß ist, dass ich zuerst die Tagesschau als Medien-Vertreter, dann den Polizeibericht zitiere:


    http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-109.html
    FAQ: Übergriffe in der Silvesternacht, was wir über Köln wissen.


    https://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__12759.html
    Übergriffe am Bahnhofsvorplatz - Fakten zur Silvesternacht



    Teaser:


    Nach den massiven Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln sind inzwischen mehr als 650 Anzeigen eingegangen. Was wissen wir über die mutmaßlichen Täter? Welche Fehler machte die Polizei bei ihrem Einsatz? tagesschau.de gibt einen Überblick.



    Aufklappbare Fragen


    1. Was genau hat sich vor dem Hauptbahnhof abgespielt?



    Erst nach und nach wurde bekannt, was sich rund um den Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht abgespielt hat. Ab etwa 21 Uhr soll sich eine "große Masse an Störern" - etwa 500 Männer - auf dem Bahnhofsvorplatz befunden haben. Sie zündeten Böller und Raketen aufeinander, auf friedliche Besucher und auf Polizisten. Die Gruppe soll innerhalb von zwei Stunden auf etwa 1000 Männer angestiegen sein. Sie bildete, so NRW-Innenminister Ralf Jäger, die Kulisse für die Gewalttaten. Aus dieser großen Masse sollen sich Gewalttäter und Räuber heraus gelöst haben, die Frauen in Gruppen eingekesselt und massiv bedrängt und attackiert haben. Aus der Silvesternacht gibt es einige Amateurvideoaufnahmen, die das Geschehen rund um den Kölner Hauptbahnhof zeigen. Allerdings gibt es bislang keine Fotos oder Videos, die im Bahnhof aufgenommen wurden.


    [Ich muss kurz zusätzlich die "einigen Amateuvideoaufnahmen" ansprechen. Denn komisch, dass zumindest das eine lange (im Vorpost gezeigte) Video in den Nachrichten nie ganz gezeigt wird.. Gezeigt wird lediglich die Zehntelsekunde, in der der Böller über die Menschen fliegt (bzw. das Standbild). Wirklich köstlich, wenn man das ganze Video gesehen hat^^ Persönliche Verschwörunstheorie dazu gefällig?! Würde man echt auf jedem Bahnhofs-/ Domplatte-Überwachungsvideo sehen, dass nichts passiert ist?! Oder warum zeigt man uns so nicht den krassen Vorfall?*]


    *


    auf Polizei NRW:
    Nach den massiven Übergriffen in der Silvesternacht auf dem Kölner Hauptbahnhofsvorplatz hat sich die Anzahl der Strafanzeigen mittlerweile auf 90 erhöht. [...]


    31. Dezember 2015 - 21 Uhr: Auf dem Bahnhofsvorplatz und der Domtreppe befinden sich bereits 400 - 500 augenscheinlich alkoholisierte Personen, die durch aggressives Verhalten auffallen. Es handelt sich in der Mehrzahl um Männer, die unkontrolliert Böller und Raketen abbrennen und diese zum Teil gegen Unbeteiligte einsetzen.



    31. Dezember 2015 - 23 Uhr: Die genannte Menschenmenge ist auf über tausend Menschen angewachsen. Es handelt sich bei den Anwesenden größtenteils um Männer, die unter anderem durch Alkoholkonsum bereits enthemmt sind. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nimmt immer mehr zu. Raketen werden häufig absichtlich in die Menge geschossen. Die Stimmung wird zunehmend aggressiver.



    2. Wieviele Anzeigen sind inzwischen eingegangen?
    Der Polizei liegen - Stand Dienstagnachmittag - 561 Strafanzeigen vor. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft von 650 Anzeigen gesprochen, korrigierte die Zahl aber später wieder nach unten. [Leute, wie geil ist denn die Tagesschau, dass sie trotz des Wissens um die falsche Zahl 650, im oben zitierten Aufreißerartikel weiter "in Köln sind inzwischen mehr als 650 Anzeigen eingegangen" schreibt?!!!!] Zu der Zahl der angezeigten Sexualstraftaten wollte die zuständige Staatsanwaltschaft keine Angaben machen. Noch am Montagnachmittag war von 516 Strafanzeigen die Rede gewesen. In 237 Fällen handele es sich dabei um mutmaßliche Sexualdelikte. In 107 dieser Sexualfälle sei gleichzeitig ein Diebstahl angezeigt worden. Bei den übrigen 279 angezeigten Straftaten handele es sich um mutmaßliche Eigentums- und Körperverletzungsdelikte.


    auf Polizei NRW:
    Bei der Polizei Köln und der Bundespolizei erstatteten bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp 30 Betroffene Anzeige und schilderten in diesen Fällen die gleiche Vorgehensweise der Täter.




    3. Woher stammen die mutmaßlichen Täter?
    Zu den Tatverdächtigen der Übergriffe gehören nach Darstellung von Innenminister Jäger fast nur Menschen mit Migrationshintergrund.






    Das schöne an der Tageschau ist, dass durch ihre Vorgehensweise die "1.000 Männer" (von denen 650 angezeigt wurden) zu den "Tätern" werden :P Jetzt also die (suggerierte) Frage: Woher kommen diese 1.000 Täter?


    ich merk grade mal wieder, dass es zu lang wird. Es ginge ohnehin ewig weiter: ARD "2 Vergewaltigungen"->PolizeiBericht "eine Vergewaltigung", ARD "Die Kölner Polizei und Bundespolizei hatten zuvor jeweils von mehr als 20 Verdächtigen berichtet", PolizeiNRW "Die Größe der Tätergruppen variierte von zwei bis drei, nach Zeugenaussagen nordafrikanisch Aussehenden bis zu 20 Personen", etc, usw..



    Is einfach krass.
    Finde ich.



    Grüße, IP





  • Ergo haben wir ca 480.000 registrierte Flüchtlinge in 2015 - und nicht 1.000.000, die lediglich (doppelt und dreifach; auf der Durchreise) in EASY registriert sind.


    PS: Das Landratsamt München ist nicht mein einziger Ansprechpartner. Sie haben nur am schnellsten geantwortet.. Folgender Fragenkatalog steht noch aus - ich habe ihn einfach mal an Presse&Politik gesendet.. Ich werde euch über die Antworten auf dem Laufenden halten:




    Gesendet an: BAMF, CDU, SPD, Grüne, LINKE, AFD, NPD, Tagesschau, Heute, FAZ, WELT, BILD


    Bisher eingegangene Antworten:




    PS: Ich habe die Fragen teilweise umformuliert. Oben geposteter Katalog ging an BAMF/CDU/SPD. Sonstige Parteien wurden nach einer Stellungnahme befragt, und Medien nach einer objektiven Einschätzung.

  • Tagesschau sagt: In 12 Bundesländern Übergriffe wie in Köln (auf der Startseite, damits auch jeder mitkriegt).


    Hab' ich heute schon während der TV-Tagesschau drüber gelacht, denn - so der Sprecher - "...so gab es in NRW 1.000 Anzeigen, in Hamburg 200 und in Hessen 31 (als Infografik wird eine Landkarte Deutschlands nach Bundesländern gezeigt; bei NRW ploppt NRW farbig auf, bei Hamburg eben Hamburg, Hessen).. und auch in den anderen Bundesländern gab es Anzeigen. Das geht aus einem der SZ vorliegenden BKA Bericht hervor. (Was passiert? Besagte andere Bundesländer ploppen farbig auf. Zum Schluss ist eigentlich die ganze Deutschland-Karte farbig - ich nenne sie die Karte des SylvesterGrauens!)


    Noch mal für auf der Zunge: 1.000 Anzeigen in NRW (siehe oben meine anderen Posts dazu)
    Auf Platz zwei: Hamburg mit 200
    Und die drei: Hessen mit 31 (in Worten: Einunddreißig) Anzeigen [btw: Anzeige!= begangene Straftat]


    Mit anderen Worten sind im gesamten Rest der Nation je weniger als 31 Anzeigen eingegangen!


    Tagesschau sagt: In 12 Bundesländern Übergriffe wie in Köln (auf der Startseite, damits auch jeder mitkriegt).


    Gewünschte Assoziation: "Wie in Köln?? Boah, Köln war ja echt krass. Und jetzt kommt auch noch raus, dass die Verbrecherflüchtlinge überall so gewütet haben! Skandal! Und die Behörden wieder vertuscht alles.. Unfähige, überforderte Polizei, echt. Sind einfach zu viele Flüchtlinge. Wie soll die Polizei auch mit denen allen (beachte die Pauschalisierung) fertigwerden?! Armes Deutschland..."

  • Ich muss kurz im Spoiler heulen, bevor ich.. ach nichts, ich schreibe:



    Ah, da fällt mir aber noch 'ne Idee ein, könnt ihr ja kurz Stellung nehmen, was ihr davon haltet:


    Ich hatte überlegt, eine Partei zu gründen, die keine Interessen bündelt. Wo also jeder Politiker meiner Partei genau so abstimmen kann, wie er das für richtig hält. Er kann auch heute dafür, und morgen (belehrt) wieder dagegen sein. (In einer echten Partei undenkbar, obwohl eigentlich ja objektiv erwünscht!). Die Partei könnte überhaupt keine Stellung zu irgendwelchen Themen abgeben (da es praktisch höchsten eine Summe aus Einzelmeinungen geben könnte), dafür hätte sie ein gewichtetes Wahlversprechen gleich per se inne:


    "Wählt uns, und auf jedem Sitz den wir im Bundestag erobern, wird demnächst ein freier Kopf abstimmen!" 8o


    Grüße :)


    PS: Meine Politiker würde ich dann übrigens bei Wahlen in ganz Deutschland wählen und aufstellen lassen. Jeder darf jeden (und sich) vorschlagen, hat bei der Wahl dann aber nur eine Stimme. Zum Wählen und Antreten muss man kein Mitglied sein, da es keine Mitglieder geben wird (Fan von meiner Partei zu sein macht keinen Sinn, da es keine abgleichbaren Antworten auf Themen gäbe..).


    Klasse, so hebel ich ganz legal die gesamte Demokratie aus.. :)

  • Ich halte davon garnix. - Kurz genug ?


    ....Pack solche Utopien bitte in den Utopia Thread wo sie hingehören :) Danke



    Soviel energie und Zeit wie du ins schreiben investierst - ich gaube nach wie vor diese Energie wäre in einem Ehrenamt besser aufgehoben als in einem scheibar endlosen Monolog


    Ehrenamtschaaf