Politik Diskussion - Reloaded

  • Ergänzung zu Post #237, denn der nächste "Hassprediger" flattert herbei - die Grünen wollen zur NPD, CSU und der AfD aufschließen, in Persona von Herrn Palmer, OB von Tübingen, im aktuellen Spiegel (Nr. 7/2016).


    Spiegel: Sollte Deutschland seine Grenzen dichtmachen?
    Palmer: Nein, das wäre falsch, das würde Europa kaputt machen. Wir müssen die Außengrenzen mit europäischen Grenzschützern sichern. Dafür müssen alle Staaten bereit sein, Kompetenzen, Geld und Personal beizusteuern.


    Spiegel: Das klingt, als wollten Sie Europa zur Festung ausbauen. Halten Sie es für richtig, Tausende Kilometer Zäune zu bauen?
    Palmer: An der griechischen Grenze steht schon ein Zaun, nur das Personal wurde durch deutsche Sparauflagen abgezogen. Europa kann es sich nicht leisten, die Kontrolle über seine Außengrenzen aufzugeben.


    Spiegel: Das heißt: Bewaffnete mit Schießbefehl?
    Palmer: Grenzer sind immer bewaffnet, genau wie die Polizisten im Tübinger Bahnhof. Aber kein Grenzer schießt auf Flüchtlinge. [...] Es ist möglich, Ordnung herzustellen, ohne zu schießen.


    Spiegel: Sie glauben, ein Zaun kann das Flüchtlingsproblem lösen?
    Palmer: Nein, aber wenn jeder, der über die Grenze will, an einer Kontrolle vorbei muss, wird sich die Zahl der Flüchtlinge deutlich reduzieren. Denn die Mehrheit der Asylanträge wird immernoch abgelehnt, diese Menschen haben keinen Anspruch, eingelassen zu werden.


    Spiegel: Sie können die Menschen aus dem Irak oder Afghanistan nicht pauschal abweisen.
    ------


    Das wäre der Moment gewesen, zu fragen, wie also letztlich die 200.000 abgelehnten Flüchtlinge zurückgehalten werden sollen. Durch den Zaun, der "die Zahl der Flüchtlinge" bereits der "Kontrolle" wegen "deutlich reduziert"? Klar, ich vermute weltweit dann nurnoch 50 statt 60 Millionen Flüchtlinge - wenn bekannt wird, dass um Europa herum ein Zaun steht.


    Naja - eigentlich ging es mir lediglich darum, dass bei inhaltlich exakt gleicher Aussage, DIE MEDIEN entscheiden, welche Aussage salonfähig ist. Durch die Art der Nachfrage.

  • Aktualisierung zum Post #217:


    Hier erstmal der Beweis, dass ich die Mails überhaupt geschrieben hab. Ist natürlich kein Beweis - sowas kann man auch in 2 Minuten mit Paint machen - aber ich denke, ihr glaubt mir.



    *Die LINKE hatte keinen Haken bei "Kopie an mich".


    Eingegange Antworten wie gesagt nur von den Grünen (Zitat: "Wenden Sie sich bitte an das BAMF"), der BILD (Zitat: "mit diesem Link gelangen Sie zu den uns sonst oft gestellten Fragen") und dem LRA München, dessen Antwort ich hier bereits gepostet hatte.


    Alle BT-Parteien halten es also NICHT für nötig, mir diese Fragen bzgl. der Flüchtlingsproblematik zu beantworten,bzw. mir auch nur eine Stellungnahme zu übermitteln. Hätte ich beim Ausfüllen der Kontaktanfrage den Haken "Kopie an mich" nicht gesetzt, wüsste ich bis heute nichtmal, ob überhaupt irgendetwas angekommen ist.


    Alle Mainstream-Medien fühlen sich also nicht in der Pflicht, Auskunft zu Themen zu geben, dessen Zusammenhänge sie eigentlich aufgrund der eigenen Recherche bereits hätten ergründet haben sollen. Ein Teilen der vorliegenden Informationen mit Bürgern ist nicht vorgesehen. Im Allgemeinen wird bei Fragen, die über Grundschulniveau hinausgehen, gar keine Antwort gegeben.


    Die zuständigen Behörden BAMF/BMI verletzen ihre Informationspflicht. Ich werde morgen (Montag) das BAMF mit Hinweis auf meine bereits am 20.Januar geschickte Mail erneut anschreiben. Diesmal mit diesem Zusatz:




    Naja.


    Kollege sagt: "Tja, unbequeme Fragen werden halt nicht so gerne beantwortet!"


    Soweit isses also, dass ich mit der Frage "Wieviele Flüchtlinge erhielten 2015 Leistungen vom Staat (absolut und relativ zu 2014)" bereits eine unbequeme Frage gestellt habe.


    Einfach klasse.


    Noch ein Tipp: Wer mir irgendwann nochmal vorhalten möchte, "Wie Nichtwähler die Demokratie verspielen" (Spiegel, Titel), dem schreie ich entgegen: Ich versuche es ja!!!! Ich bekomme aber keine Antowrt oder Stellungnahme!! Wie soll ich da mündig wählen?!?!


    Arschlecken, echt.


    Und wen interessiert das alles wieder? Wen interessiert offenbar, wie viele FL es gibt, wie teuer die sind, ob das mehr sind, ob die kriminell sind - wen interessiert das offenbar?


    Mich.
    Und eine handvoll Leute im DW.

  • Zitat

    Das Innenministerium hat den Einsatz des Bundestrojaners zur Ausspähung von Computern genehmigt.


    Ah, da zitiere ich gerne noch einmal Andrea Voßhoff, unsere Bundesbeauftragte für Datenschutz: "Ich möchte aber auch an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das System der „Checks and Balances“ im Be-reich der Nachrichtendienste in eine massive Schieflage geraten ist."


    http://www.bfdi.bund.de/Shared…blob=publicationFile&v=10


  • Erhalten am 24. Februar 2016 - vier Tage nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Frist. Aufgrund der Fülle meiner Fragen, und dem zur Zeit wohl ohnehin außergewöhnlichen Arbeitsaufwand der Behörde, bin ich mit der Antwort hochzufrieden, und sehe das bißchen Verspätung gerne nach.


    Dass mir weder Parteien, noch Presseorgane antworten, nehme ich weiterhin zur Kenntnis.

  • BamS: Was wähle ich eigentlich, wenn ich die wähle?


    Ja richtig, es geht um die AfD.
    Vielleicht sofort von mir dazu: Die AfD is' mir völlig lachs. Spannend aber der Umgang mit ihr.


    Die BamS stellt auf besagter Doppelseite Fragen zur AfD - mitsamt Realitätscheck und Expertenmeinung. Den Experten werden die meisten kennen: Prof. Hajo Funke - DER Mainstreamexperte überhaupt. Ob ARD, ZDF, Morgenamgazine, BerlinDirekt, pipapo, der Mann ist DIE Stimme der Mainstreammedien. Stets auf Seiten der Regierung. Stets auf Seiten der NATO. Stets mit gewieften Thesen. Wer zum Beispiel Schuld an der (angeblich) zunehmenden Gewalt gegen Flüchtlinge ist? Zitat: "Es ist ein ungeheurer Unterschied, ob sie das mal anzeichnen und sagen, ich bin gegen Flüchtlinge – oder im Schlafzimmer oder in der Küche. Oder ob sie dafür auf die Straße gehen oder sogar Gewalt tun. Und da hat sich was verändert. Die Hemmschwelle hat sich gesenkt – enorm! Durch PEGIDA, durch AfD und durch das Internet." Schuld sind Pegida, die AfD und das Internet.



    Ich persönlich glaube btw., dem Mann is' völlig latte, was er sagt; er weiß halt nur, wie er seinen wohl gut dotierten Job als MainstreamExperte behält. Naja, ich schweife ab, der Mann beantwortet jedenfalls die BamSschen-Fragen.



    Kostprobe: AfD über Frauen. Das sagt der Experte Funke: "Die Partei ist in ihren Aussagen gegen die Gleichberechtigung der Frauen gerichtet. Es verwundert nicht, dass Frauen im Vergleich zu Männern diese Partei eher unattraktiv finden".



    Aha?



    Was eine Sekunde dauert: Firefox aufmachen. AfD googlen, HP anklicken. Ins Suchfeld "Frauenquote" eingeben. Stellung von Petry ur Frauenquote finden. Erster Satz:


    "Frauke Petry, Sprecherin der Alternative für Deutschland, kritisiert den Kompromiss der großen Koalition für eine gesetzliche Frauenquote. „Quotenregelungen sind nicht der richtige Weg zur Erreichung echter Gleichberechtigung“, sagt Petry. „Wir wollen nicht Ergebnisgleichheit, sondern Chancengleichheit.“ Darüber hinaus sei der jetzt eingegangene Kompromiss „völlig unausgegoren“. „Die geplante Regelung schafft für Frauen keine besseren Chancen in Führungspositionen."


    Hat der BamS zu lange gedauert. Gut, dass es Herrn Funke gibt. Da isses Lachs, was die echte Frau sagt. Wichtig ist nur, wie der Prof das interpretiert...


    Naja.
    Ich verschone euch mit den restlichen Verunglimpf-Fragen. Euch is' die BamS wohl eh' zu unseriös.
    Gucken wir mal in die FAS:


    Zehn Gründe, warum die AfD in Sachsen Anhalt durch die Decke schießt.


    1. Unzufriedenheit
    2. Zu wenig politische Bildung
    3. Gleichgültigkeit und Undank
    4. .. och nö, schon keine Lust mehr, die Lügenpresse zu lesen.


    Undank.
    Köstlich. Brauch ich nicht zu kommentieren.


    Lieber wollte ich ohnehin dokumentieren, dass unsere neutralen Medien GESCHLOSSEN gegen die AfD wettern. Habe gerade als Test "ARD Gründe AfD" gegoogelt. Treffer! "ZDF Gründe AfD", Treffer! Und mit "Treffer" meine ich nicht, dass Google was ausspuckt, sondern dass die AfD als unwählbar und als einziger Haufen Nazis hingestellt wird.


    Ätzend.


    Naja. Mich freut's insgeheim.
    Irgendwann werden immer mehr verstehen, in wessen Interesse die Mainstreammedien agieren.


    Und je größer der Teil der Bevölkerung, gegen den gewettert wird (überleg mal, Du gehörst zu den 15% AfD-Wählern.. und liest dann in der FAS, auf ARD und im ZDF, dass Du "undankbar", "politisch schlecht gebildet" und generell "gleichgültig und unzufrieden" bist..), desto wahrscheinlicher ist es, dass das Volk irgendwann mal zurück wettert!


    Anders gesagt: Der Einflussbereich der alten Medien dürfte zumindest bei besagten 15% recht klein geworden sein. Gut so!


    Übrigens kleine Prognoose meinerseits:
    BT-Wahl ist in 18 Monaten.
    Entweder, die AfD wird zuvor gänzlich verboten (siehe ARD etwa: Verfassungsschutz beobachtet die AfD zwar noch nicht, aber Teile ihrer Mitglieder), oder es wird plötzlich einen kleinen, aber um so lauteren Skandal um die AfD geben.


    Und dann is Feierabend.


    Nur mal abwarten, wer dann verliert. 15 Prozent der Bevölkerung, oder die Glaubwürdigkeit der alten Medien?f

  • ... Gleichgültigkeit und Undank ...

    in Berlin sind in den letzten 3 Jahren die Kaltmieten um mindestens 20% gestiegen; billige Wohnungen gibt es fast keine mehr; jetzt kommen zu den 'normalen' Zuziehenden noch ein paar Zigtausend wohnungssuchende Flüchtlinge hinzu; manche Leute müssen schon mehr als die Hälfte ihres Lohnes alleine für die Miete ausgeben; da wundert es mich nicht allzusehr, wenn einige von denen was gegen die zusätzliche Konkurrenz haben; im Senat wird diskutiert, ob man Flüchtlingsunterkünfte als Container aufstellt , oder besser Billigwohnhäuser baut, die maximal 60 Jahre halten (und wo man eventuell auch alternativ Obdachlose oder 'sozial Schwächere' unterbingen kann, wenn mal weniger Flüchtlinge da sind)
    AfD-Wähler hat nix mit Himmelsrichtung oder Vergangenheit zu tun.


    Ich tippe auf 10% für die AfD bei der nächsten Wahl.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schade ist halt nur, dass die AfD für die meisten Unzufriedenen, die zumindest in dem allgemeinen Tenor ja zu einem Großteil aus eher nichsogutgebildeten Schichten bzw. nichsogutverdienenden Gruppen kommen, gar keine Politik macht.


    Aber dass der "gemeine" Durchschnittsdeutsche keine Ahnung mehr hat, wofür wer eigentlich steht, wurde hier ja schon hinlänglich belegt... Wie soll denn dann der nichsobildungsnahe Unzufriedene so etwas auch noch mitkriegen? ... Die Katze beißt sich in den Schwanz...

  • Die CDU hat auch noch geantwortet




    [Überlänge]

  • Ich muss zur Zeit leider viel arbeiten.. bzw. freut mich das eigentlich :)


    Jedenfalls habe ich die Antwort noch nicht analysiert - keine Stellungnahme meinerseits also zum jetzigen Zeitpunkt (ich habe sie nach Zahlen zu meinen Fragen überflogen, aber mehr oder minder festgestellt, dass meine Fragen explizit nicht direkt, aber wohl auch generell eher am Rande beantwortet werden.. Das Wahlkampfpapier der CDU lese ich zwar, aber nicht mit hoher Priorität).


    Seitdem mir das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (s.o.) bestätigt hat, dass es überhaupt gar keine Statistiken zu einer "Bestandsänderung derjenigen Flüchtlinge gibt, die Leistungen vom Staat erhalten", ist mir jedoch klar, dass die gesamte Debatte auf politischen, will sagen, nicht rationalen Füßen steht.


    Das BAMF hat eine Zahl verifiziert: 140.000 angenommene Asylanträge, bei 280.000 bearbeiteten Anträgen. Hochgerechnet sind das bei 500.000 Anträgen in 2015 also ca 250.000 neue Flüchtlinge in Deutschland. Das sind 0,3% der Bevölkerung, bzw ca 20.000 Flüchtlinge je Bundesland (wenn man die Stadtstaaten nicht mitzählt).


    Nur fallen da alle drauf rein.


    Nachrichten, Zeitungen, alternative Medien (KenFM etwa), die Bevölkerung, die Politik und Herr Seehofer ("3.000 Flüchtlinge am Tag allein in München!").


    Merkt euch jedenfalls, dass die These: "Wegen der vielen Flüchtlinge, muss reagiert werden!" auf sehr wackeligen Beinen steht.


    Aber so genau (also in Zahlen) will das eh' keiner wissen. Sonst hätte mir das BAMF sicherlich schneller antworten können - hätten diese Fragen schon mehrere Personen gestellt.


    Ah so genau interessiert mich als Wähler das gar nicht..
    Nur den Nichtwähler IP, den interessiert das!

  • Die 'Pressewitze' brauchen eine Neuauflage - die 'Frankfurter Neue Presse' meldet eine hohe Wahlbeteiligung in Hessen: http://www.fnp.de/rhein-main/H…in-Hessen;art1491,1892433 - am Ende waren es nicht einmal 40%; ist aber auch kein Wunder, bei dem schönen Wetter fährt man lieber auf die Datsche.
    Die Wahl war ein Sieg der Demokratie - nur etwa 4% der Wahlberechtigten stimmten für die AfD, obwohl Forsa denen 6% vorhergesagt hat; allerdings lagen SPD und CDU auch nur bei etwa 9% ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Und weil ich eh grad hier schreibe, poste ich gleich mal ein paar Zeilen aus dem Polizeibericht und -Nachbericht der Polizei Köln/NRW zur Silvesternacht. Nein, erst poste ich eine Zeile, die man heute auf Tagesschau.de findet:


    "die Silvesternacht, in deren Verlauf etliche Frauen sexuell belästigt wurden"
    http://www.tagesschau.de/inland/


    Und dann gucken wir mal:


    http://www.mik.nrw.de/fileadmi…ssia/160111berichtmik.pdf
    http://www.mik.nrw.de/fileadmi…ssia/160111berppkoeln.pdf



    S.4) Ausweislich der vorliegenden Strafanzeigen kam es trotz der Anwesenheit der Bereitschaftspolizeikräfte zu sexuellen Übergriffen gegen Frauen. Diese wurden durch die Bereitschaftspolizeikräfte in der Menschenmenge nicht erkannt.


    S.5) Gegen 01:00 Uhr suchte der Polizeiführer die Polizeiwache Stolkgasse auf und erfuhr dort, dass eine große Anzahl von Personen Anzeigen wegen Diebstahls- und Sexualdelikten erstatten wollte.


    S.6-7) Gegen 00:30 Uhr hielten sich 30 bis 50 Personen im Vorraum der Wache auf, die Strafanzeigen - unter anderem wegen Sexualdelikten - erstatten wollten. [...] Einige der Betroffenen waren nicht bereit, dies in Kauf zu nehmen und verließen - teilweise ohne etwas zu sagen - die Wache.


    S.6) In zwölf Fällen lagen im Zusammenhang stehende Sexual-, Diebstahls- und Raubdelikte vor.


    S.6) Durch die „EG Neujahr wurden fünf Anzeigen übernommen. Die übrigen Strafanzeigen sind nicht den Ereignissen am Hauptbahnhof zuzurechnen.


    S.13) Mit Stand 10.01.2016, 10:00 Uhr, werden durch die Ermittlungsgruppe 516 Strafanzeigen bearbeitet. In 237 Fällen handelt es sich um Sexualstraftaten. In 107 dieser Fälle wurde zugleich ein Diebstahlsdelikt angezeigt. Bei den übrigen 279 angezeigten Straftaten handelt es sich um Eigentums- und Körperverletzungsdelikte.


    S.32-34) bis zum Abend des 01.01.2016 waren insgesamt 24 Strafanzeigen eingegangen (1x Vergewaltigung/Sex, 1x sex. Nötigung). [...] Am 02.01.2016 erreichten weitere 5 Anzeigen die EG Neujahr [... und es] erfolgte eine Presseerklärung der Polizei Köln, die auch über soziale Netzwerke verbreitet wurde und Opfer zur Anzeigenerstattung aufrief. [...] Aufgrund der Presseveröffentlichungen waren bis zum späten Abend des 03.01.2016 die Anzahl der übermittelten Strafanzeigen auf insgesamt 48 angestiegen. [...] Mit Stand vom 04.01.2016, 18:00 Uhr lagen insgesamt 92 Strafanzeigen vor. [...] Mit Stand 08.01.2016, 08:00 Uhr befinden sich 170 Strafanzeigen, davon 117 wegen eines Sexualstraftatbestands [...] in der Bearbeitung. [...] zahlreiche Anzeigen wurden "online" erstattet.


    S. 34) Die erste hier erfasste Straftat am Tatort Bahnhofsvorplatz zum Nachtei einer weiblichen Geschädigten, deren Handy entwendet und die am Gesäß unsittlich berührt wurde, ereignete sich laut IGVP-Strafanzeige am 31.12.2015, 22:00 Uhr. Die Anzeige wurde später erstattet.
    ------------------



    Na das ist doch interessant, wa?


    Hört sich nun irgendwie doch ganz harmlos an.
    Diebstahl?
    Am Gesäß unsittlich berührt?


    Die laut Tagesschau vergewaltigten Frauen, hatten also die Polizeiwache wieder verlassen, obwohl ihre Anzeige nichtmal aufgenommen wurde? Und da gab es - nach angeblichen Massenvergewaltigungen - keinen Protest?? Könnte es vielleicht sein, dass besagte 30-50 alkoholisierte SilvesterFeiernde lediglich vereinzelte Anzeigen gegen Unbekannt stellen wollten, da sie beklaut wurden? Und haben sich diese dann in Aussicht auf eine Partynacht, und ohne Aussicht auf einen Nutzen der Anzeige, vielleicht gedacht: "Ach komm', wir hauen hier ab. Is' halt mein Handy weg, wird mit Anzeige auch nicht wiederkommen!"?


    Die EG Neujahr hat 5 (FÜNF!) Anzeigen übernommen, da die übrigen NICHT dem Kölner HBF zugeordnet wurden?


    Die Polizei hat in den sozialen Netzwerken aufgerufen, Strafanzeige zu stellen?
    Und dann (auch nach medialer Berichterstattung) gingen massenhaft Anzeigen ein - insbesondere Online???
    Oh, man, soooo seriös find' ich das jetzt nicht..


    Och Gott och Gott, da fällt mir wieder die Studie ein, dass selbst Geständnisse nichtig sind, weil unser Gedächtnis eben nicht neutral und fest, sondern vielmehr emotional geprägt, und insbesondere variabel ist! "Was, an Silvester wurden Frauen am HBF von Flüchtlingen vergewaltigt?! Schatz ich war doch auch da! Und berührt wurde ich auch! Ich wurde vergewalt... oh!"



    Naja, was soll's.
    Was wie passiert ist - Achtung, Evergreen, interessiert ja sowieso nicht. Ich muss mich jetzt im März außerdem um die AfD, den SuperSonntag, den Bundestrojaner, Bayern gegen Dortmund, und Gabriels Politik der kleinen Leute kümmern (ist Gabriel nicht bereits seit zweieinhalb Jahren in der Regierungsverantwortung?? Wie kann der eigentlich ernstgemeint sagen, "die Politik solle sich mehr um den kleinen Mann kümmern"?!).


    Eine Kleinigkeit hab' ich aber noch aus dem Polizeibericht:


    S.35) Im Rahmen der Medienauswertung konnten bisher 141 GB an Daten gesichert werden. Hierbei handelt es sich um 255 Videos [...] der Deutschen Bahn AG, gefertigte Videos der BPH sowie von Bürgern übersandte, selbst gefertigte Videoaufnahmen.


    Interessant.
    Es gibt also Videos.


    edit: Was ist denn mit der Tagesschau los? Wechelt die noch auf unsere Seite?! http://meta.tagesschau.de/id/1…atsche-fuer-den-klatscher

  • http://einstein-zitate.com/ein…tun-und-andere-ergebnisse



    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.





    Als die EZB das letzte Mal ein paar Hundert Milliarden Euro in den Markt gepumpt hat, war das Ziel:
    Die Inflation anzuheizen (1. warum eigentlich? 2. Angeblich gibt es eine Deflation, und alles wird immer billiger; komischerweise werden die Sachen, die ich kaufe, mit wenigen Ausnahmen immer teurer, und teilweise viel teurer: Strom wird angeblich immer billiger, und teilweise muss man was dafür bezahlen, damit den jemand abnimmt - meine Privatrechnung wird immer teurer! Krankenversicherung: teurer; Miete : immer immer viel teurer; Nahverkehr, Steuern, Gebühren, Nebenkosten, Bodenpreise, Aktien, Wohnungen, ...)
    Ergebnis der letzten Aktion: DAX schießt in die Wolken, und ist ein paar Monate später auf dem selben Stand (nicht, dass mich das interessieren würde); jegliches Kapital bringt auf normale Weise keine Rendite mehr: Sparguthaben, Lebensversicherungen, Renten die ja angeblich Rendite bringen sollen, damit die Leute in 30 Jahren mehr herauskriegen, als sie mal eingezahlt haben; stattdessen: Aktienblase, Immobilienblase, Lebensmittelspekulationsblase, ...
    Neue Aktion der EZB: Noch mehr Milliarden in den Markt, Zinsen noch weiter runter (wollen wir eine Bank gründen, und dann dafür, dass wir der EZB ein paar Milliarden abnehmen, ein paar Millionen als Geschenk mitnehmen?), Kredite für die Realwirtschaft gibt es trotzdem nicht, neue Blasen, demnächst werden wir wohl zusätzliches Geld mitbringen müssen, wenn wir der Bank unser Geld anvertrauen, gewissermaßen Lagergebühren; mit Schäubles Bargeld-Verbotsvorschlag dann sogar Zwangslagergebühren

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Habe gerade mein altes Medien.zip nochmal gelesen, weil ich die BPK nichtmehr gefunden hatte^^ (Die Mit Punkt Drei: "Ich denke, die Regeln sind allen bekannt, diese Informationen dürfen nicht verwendet werden, und ich bitte Sie dann auch darum, die Fernseh- und Tonaufzeichnungen zu unterbrechen.")



    Das hier wollte ich nochmal schnell nebeneinander posten, wo es doch so herrlich vom BAMF verifiziert ist oben jetzt.


    Die Bundesländer haben zuletzt im Durchschnitt 10.000 neue Flüchtlinge am Tag registriert. Das berichtet der Spiegel unter Berufung auf Zahlen des Bundesinnenministeriums. Demnach wurden zwischen dem 5. September und dem 15. Oktober 409.000 Menschen in Deutschland erfasst.
    ZEIT am 16.10.2015



    "Insgesamt 137.136 Personen erhielten im Jahr 2015 die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Konvention (48,5 Prozent aller Asylbewerber). Zudem erhielten 1.707 Personen (0,6 Prozent) subsidiären Schutz und 2.072 Personen (0,7 Prozent) Abschiebungsschutz."
    IMEAP mit Zahlen vom BAMF, Post #203



    Das sind im Durchschnitt 8.800 Flüchtlinge pro Bundesland im Jahr! :bier:


    einfach schön :)

  • also zumindest für Berlin kenne ich andere Zahlen;
    laut Senat kamen 2015 80 000, davon hätten 55 000 einen Asylantrag gestellt - nach der Quote von dir wären also vielleicht 27 000 geblieben;
    in Tempelhof sind wohl etwa 2000, es sind etwa 50 Turnhallen belegt mit knapp 10 000 Plätzen (da immer mal wieder neue Hallen beschlagnahmt werden, gehe ich mal davon aus, dass die weitgehend belegt sind), dazu diverse weitere Gebäude belegt; geplant wird grade, Plätze für weitere 15 000 Mann zu schaffen (vielleicht sollen das auch die neuen Plätze für die Flüchtlinge in den Turnhallen werden)
    also wenn es nur 8800 Flüchtlinge pro Bundesland sind, dann scheinen die sehr ungleichmäßig verteilt werden; nach Einwohnerzahl hätte Berlin ja nur 6500 Leute abkriegen müssen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist die Verteilung sehr ungleichmäßig. Die erfolgt nach "Königsteiner Schlüssel". neben der Einwohnerzahl geht vor allem die "Wirtschaftskraft" in die Berechnung ein...


    8.800 pro Bundesland halte ich aber für zu wenig, Sachsen-Anhalt hat über 20.000 abbekommen, und wir sind so was von arm...

  • aber z,T, sogar sexy :)


    war ja letztens in MD auf nem Konzert, da war sowohl ne Menge hippe Partycrowd als auch auf dem Rückweg (beim Verfahren) eine richitg schicke "Ausgehmeile" (Studentenbezirk?). Ich war überrascht!

  • "Meine Zahlen" sind die vom BAMF. Wenn wir denen nicht glauben wollen, dann können wir das Beziffern der Flüchtlingszahlen auch gleich ganz lassen.Auf 8.800 kommt man, wenn man die im Jahresbericht des BAMF genannte Zahl von 140.000 insgesamt angenommenen Flüchtlingen durch 16 Länder teilt.


    Und Logo, Flüchtlinge, die in Turnhallen warten, sind da nicht drin. Die werden ja zur Hälfte noch abgelehnt. Die Flüchtlinge, die in Turnhallen leben nehmen uns aber auch (fast) kein Geld weg - außer Sachleistungen, Essen und besagtem Turnhallendach über dem Kopf gibts noch etwa 150€ Taschengeld/Monat - je anch Bundesland.



    Zum SuperSonntag, zu superrechten Parteien, zum gewollten Rechtsruck und zu superneutralen Medien werde ich heute nichts sagen - hat mir die Sprache verschlagen. Nicht des Ergebnisses, sondern der anschließenden Interpretationen unserer beiden Ps wegen.


    Eine Anmerkung allerdings: Ach würde mich jetzt brennend interessieren, ob Müller, Brüning, Papen und Schleicher bis 33 auch nur daher mit ihren Minderheitsregierungen die NSDAP verdrängen konnten, weil sie sich schlussendlich als riesengroße Koalition der Altpparteien verstanden hatten - gegen das Böse. Das Böse, das dann schlussendlich vom Wähler zur alleinigen, absoluten Mehrheit* (43,9%) gewählt wurde..


    Die CDU, CSU, SPD, Grünen, Linken und selbst die FDP wollen jetzt Regierungen ohne AfD-Beteiligung bilden. Da frage ich mich, warum man vorher überhaupt CDU gewählt hat, um Schröder abzuwählen. Oder danach FDP, um Rot-Grün abzuwählen. Oder Schwarz-Rot, um die FDP abzustrafen. Jetzt haben alle die selbe politische Ausrichtung? Können koalieren?!


    Stark.


    Was mich übrigens wundert:


    Würden die Medien oder unsere Politiker die falschen Flüchtlingszahlen korrigieren, bzw. genauer zu erkennen geben, dass nur knapp 15% geblieben sind (wollen bleiben), oder besser kommunizieren, dass dieses Jahr nicht 800.000 (Prognose von Füst, Wirtschaftsweiser) sondern im März etwa bis heute 2.900 Flüchtlinge gekommen sind, oder würde man die Brisanz aus der Kölner Silvesternacht nehmen, indem man die Aussagen der Polizei (und die der EGs selbiger) stärker fokussieren würde, dann, und damit lehne ich mich glaube ich nicht aus dem Fenster, dann gäbe es das Phantom/Phänomen AfD wahrscheinlich gar nicht. Zumindest nicht in einer derartigen Wucht (jeder vierte(!) Wahlgänger hat die AfD in SA gewählt).


    Und mich wundert, dass man auf jeder Demo "Frieden in der Welt" und Anti-Hakenkreuz-Symbole hochhalten kann, und trotzdem sicher als Nazi identifiziert wird. Zitat Berliner Runde von heute, aus dem Kopf: "Was wir von Frau Petry gerade aus der LiveSchaltung hören konnten, dass ihre Partei von allen Parteien Wähler geholt habe, zeige, wie mittig ihre Partei anzusiedeln sei (Petry: "konservativ-liberale Volkspartei"), das alles stimmt natürlich nicht und ist gelogen. Was sagen Sie zu Frau Petrys Ansicht, Herr Tauber?" "Also ich muss mich schon anstrengen, bei solchen Aussagen von Frau Petry nicht zu Schmunzeln.. Das sind natürlich totale Lügen und Verdrehungen.."


    Es ist NICHT mehr wichtig, was jemand sagt oder macht. Wichtig ist, wie es die beiden Ps interpretieren.


    Ach mann, hört mir einfach alle auf. Ich verstehe nichts mehr.


    Letzte Frage, Trump. Der große Arsch. Mit ihm in den dritten Weltkrieg, wa Frau Will?


    Hat der alte Kriegstreiber damals im US-Senat für W Bushs Irak-Krieg gestimmt?
    Antwort: Nein.


    Aber Taten interessieren mich nich.
    Ich wusst' ja nichmal, dass der schonmal in der Politik war, oder dass er für Demokraten und Republikaner angetreten ist, oder dass er ein gutes Verhältnis zu Russland anstrebt.
    Ich weiß nur, dass er stinkt wie die AfD.
    Mehr brauch ich nich.
    Ich guck' ja Nachrichten!

  • Flüchtlinge, die in Turnhallen warten, sind da nicht drin. Die werden ja zur Hälfte noch abgelehnt.

    Deshalb hab ich ja auch alle 3 Zahlen genannt: alle einschließlich der weiterreisenden, die die bleiben wollen, die die wahrscheinlich bleiben dürfen;
    und konstatiert, dass es eben mehr als die 137 000 sind - 137 000 von 275 000 Anträgen, die 2015 ENTSCHIEDEN wurden, dürfen bleiben - aber wieviele weitere, die 2015 gekommen sind und einen Antrag gestellt haben, der aber noch nicht entschieden wurde, gibt es? Klar, die Medien übertreiben, aber du untertreibst.


    Zum Wahltag: Mal sehen, ob es in Sachsen-Anhalt jetzt eine Volksfront gegen die AfD gibt (den Begriff hat die CDU mal eingeführt, als sie Angst hatte, dass SPDGrüneLinke eine gemeinsame Koalition bilden könnten) - die Große Koalition ist in Magdeburg ja inzwischen zu klein dafür.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)