[H7] Editor Hints

  • Hi Limbic,


    Nach einem gewissen Frust über die ständigen Abstürze (auch im Editor) und das fehlende richtige Simultane Spiel im MP habe ich die Lust an meiner Map verloren.


    Nun habe ich aber einen neuen Anlauf mit H7 begonnen und bin bis jetzt recht positiv Überrascht. Das fehlende Simultane Spiel ist natürlich immer noch ein Graus. Möchte mich aber dennoch (auch wenn recht spät) für die tolle Hilfe hier bedanken. Ich kann nun das Grid nach belieben vergrössern oder verkleinern :D


    So und nun mache ich mal wieder etwas an die Map-Arbeit *freu*


    Gruss & Danke


    Orc

  • Servus Leute,
    kriege als Fehler im Editor angezeigt:
    No AoC assigned for:H7RandomFort11


    Weiss jemand wie ich es beheben kann? Bitte ausführlich antworten.


    English kann ich auch nicht so gut...

  • Ich hab mich mit dem Editor außer um Random Maps zu erzeugen noch nicht so viel befasst;
    AoC ist das Area of Control, also das Gebiet, das einer Stadt (oder einem Fort) zugeordnet ist, und in dem Spezialfähigkeiten (z.B. erhöhte Bewegung beim entsprechend eingesetzten Gouverneur) wirken; beim Erzeugen von großen Random Maps ist der Standard-Fehler, dass kein AoC zugeordnet ist; das liegt dabei meist daran, dass das gesamte Gebiet um die Stadt schon anderen Städten zugeteilt wurde;
    Bei einer eigenen Karte:
    Switch to Terrain Painting panel and select the Areas of Control tool. Choose the red color and paint the surface around the town to assign the AoC for it. Make sure to paint the red color directly underneath the town too, since the area is automatically assigned to the town it covers. 7 All mines and dwellings on the red area will now automatically belong to the Player 2.


    Also: Zum Terrain Painting panel gehen, AoC tool auswählen, Umgebung der Stadt (und das Gebiet unter der Stadt) rot ausmalen;
    Falls du von einer Random Map kommst, musst du bestimmt vorher das AoC von anderen Städten verkleinern.


    Anleitung aud Englisch z.B. hier: http://www.hommdb.com/guides/heroes-7-editor-part-3/

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Songarius,


    danke für die Info! Könntest du mir auch noch sagen welchen Parameter ich verändern muss dass der Gral nicht immer an der selben Stelle ist. Denke mal ich muss in den Unreal Editor. Es ist mir aber leider nicht ganz klar welchen ich anpassen muss?


    Danke & Gruss


    Orc

  • [MMH7]
    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier.


    Kann mir jemand sagen warum mir jedes mal eine RandomMap abstrüzt im Editor wenn ich dort was änderen will?

    Oder gibt es da Sachen was man ändern kann und was mann nicht ändern kann?


    Need Help!


    CU The Gamer

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Drachenwald.


    Ein bisschen mehr ins Detail könntest Du schon gehen, das würde Hilfe eher wahrscheinlich machen...


    Was für eine Map-Größe? Absturz bei bestimmten Objekten oder immer? Was hast Du für einen PC? Welche Spielversion...


    Grundsätzlich ist es so, dass H7 leider ziemlich schlecht umgesetzt ist und bei weitem nicht alle Fehler beseitigt wurden...

  • Ohne es wirklich genau zu wissen, würde ich auf einen der vielen Bugs tippen, mit denen H7 ausgeliefert wurde und die leider nur sehr halbherzig angegangen wurden. Leider ist ein Spiel mit viel Potenzial total verkackt worden.