Editor-Handbücher

  • By the way:


    habe gleich auf der Seite 6 im TherorieTeil echt bescheuerte inhaltliche Fehler
    gefunden... Werde versuchen die in der Ãbersetzung dann richtig zu stellen... Sowas... Ts.

  • Gunnar ist bis Sonntag verreist und hat auch nur rudimentären Internetzugang, wenn überhaupt. Werde ihn aber am Montag darauf aufmerksam machen.


    prinzipiell ist das ein lobenswertes Engagement, auch wenn ich den Aufwand als zu hoch einschätze. Vielleicht finden sich ja ein paar Mitstreiter.


    Zu den Scripten gibt es mittlerweile auch eine Anleitung (ebenfalls auf Englisch). Das wäre eventuell interessanter als die eigentliche Anleitung.

  • Zitat

    prinzipiell ist das ein lobenswertes Engagement, auch wenn ich den Aufwand als zu hoch einschätze


    Mag ja sein. Aber es macht mir ja auch Spaà mich mal wieder an eine Ãbersetzung zu wagen. Ich habe sowas mal gelernt und leider nie geschafft beruflich umzusetzen. Ich finde es schade, wenn man Fähigkeiten hat, die so nach und nach wieder versanden, weil man sie nie benutzt.


    Auch wenn's nachher keine Sau interessiert und es niemand liest - für mich persönlich bringt das ja schon was. Vielleicht sollte ich ja mal bei ubi nachfragen ob die Interesse daran haben - gegen viel GOld ;):P


    GrüÃe,
    Andrea

  • Super Andrea.
    Ich werd die übersetzung auf jeden Fall lesen und freu mich dann mal eigene Karten zu machen

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Hallo erstmal bin neu in dem Forum, spiele aber schon länger Homm 5.


    Ich habe auch schon etwas von den Editor-Handbüchern übersetzt. Und zwar ist es die Praktische Einführung. Allerdings habe ich momentan wenig Zeit und übersetzte deshalb nur ab und an ein paar Zeilen. Bin momentan aber auf Seite 16. Ich werde wahrscheinlich erst in den Winterferien richtig weitermachen, aber es wird wohl ziemlich lange dauern, wenn ich es alleine machen müsste.


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Sei mir gegrüÃt Bragor,


    bei mir ist die Situation ähnlich, hab zwar noch gar keine Seite übersetzt...sorry...da ich auch wenig Zeit hab, werde das aber in den Winterferien auf jeden Fall intensivieren. Soviel erstmal von meiner Seite.


    Gruà Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Hallo liebe HeroesV - Spieler,


    so wie es scheint hat sich von eurer Seite nicht mehr viel getan in Sachen Editor-Handbuch-Ãbersetzung. Allerdings hat Bragor inzwischen alles übersetzt und wer Lust und Zeit hat, kann sich ja in den Osterferien mir anschlieÃen und seine Ãbersetzung korrigieren, damit wir sie dann an alle Interessenten verschicken können :daumen:. Also denkt drüber nach und bis demnächst.


    Gruà Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • die Antwort auf deine Frage ist in dem Post direkt über deinem zu erfahren :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Allerdings hat Bragor inzwischen alles übersetzt und wer Lust und Zeit hat, kann sich ja in den Osterferien mir anschlieÃen und seine Ãbersetzung korrigieren, damit wir sie dann an alle Interessenten verschicken können :daumen:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Es ist richtig, dass ich den praktischen Teil des Editor komplett übersetzt habe.


    skeli-master


    Ausser Balthasar hat noch niemand die Ãbersetzung, aber sobald wir in Berlin Osterferien und Zeit haben werden wir sie überarbeiten und dann veröffentlichen. Du musst also noch ein bisschen Geduld haben.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Bragor


    skeli-master


    Ausser Balthasar hat noch niemand die Ãbersetzung, aber sobald wir in Berlin Osterferien und Zeit haben werden wir sie überarbeiten und dann veröffentlichen. Du musst also noch ein bisschen Geduld haben.



    Ja genau diese Information wollte ich hören :)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Also das Handbuch ist jetzt fertig und wartet nur darauf veröffentlicht zu werden, aber es ist mit fast 60 MB nicht gerade ein Leichtgewicht.
    Und gerade die GröÃe des Handbuches ist das Problem. Kennt ihr eine (einfache) Möglichkeit, wie ich es für alle Kartenersteller zugängich machen kann??
    Antworten am Besten über PN
    Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal bei allen, die helfen.


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Tut mir leid Mystic Phonix, das du noch nichts bekommen hast, aber per PN geht es glaube ich nicht. Dort steht max. 20 KB als Anhang. Und bei Lycos darf ich nur max. 5 MB an eine Mail ranhängen. Aber ich habe Balthasar schon gefragt, wie es bei ihm aussieht, aber noch keine Antwort erhalten.
    Also Balthasar: Bitte melde dich!!!!

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.