VODs von Multiplayer-Partien

  • Moin,


    ich hate mir bei meiner letzten Session gegen die KI überlegt, dass es doch voll prima wäre, wenn man sich als Anfänger im PvP, Tricks und Tipps aus Videomitschnitten von besser Spielenden, herausfiltert. Dabei geht es mir im speziellen um den Stadtausbau, Heldenaquirierung, etc, die wie ich finde im bewegten Bild (plus Audiokommentar?) besser verständlich sind als rein Geschriebenes. Ja sicher ist der Learning-by-doing eine anerkannte Erfahrungsmethode, aber in Zeiten von Twitch und Youtube stelle ich mal die Frage in den Raum:


    Hat jemand irgendwo VODs von Multiplayerpartien rumfliegen, die er/sie mal auf Youtube hochladen oder wie auch immer zur Verfügung stellen möchte?


    Greez

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Social-Media-Zeugs is net so mein Ding. :D
    Ich weiß nicht mal genau, was dieses Twitch ist. Ernst jetzt. Muss ich aber auch nicht. 8)


    gibt es nicht soweit ich weiß, da der multiplayer zurzeit noch nicht funktioniert


    Bei mir zu Hause funktioniert der fehlerfrei - im Hotseat.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Ich weiß nicht mal genau, was dieses Twitch ist. Ernst jetzt. Muss ich aber auch nicht.

    lol - ich bin also doch nicht alleine :D


    Ist aber an sich auch überhaupt nicht mein Ding - eher so oldschool-mäßig wildes rumtesten und dann mal schauen. Die paar LetsPlay-Dinger die ich mir bei anderen Spielen mal angetan hatte haben es mir auch echt vergrault. Da gibts einfach zu viele Jo-Ex-Typen, gepaart mit eben keinen wichtigen Schnitten sondern endlosen 0815-Gelaber *schauder*
    Wenn man aber WIRKLICH ein gutes Tutorial-Video schneiden würde, wo die Kernaspekte aufgenommen sind, mag das seinen Taug haben.


    Aber ohne jetzt einen HoMM-Newbie bei H7 wirklich einschätzen zu können:
    Kann man denn soooooooviel falsch machen? Also nicht perfekt wie die (uralten! :D ) H3-Veteranen... aber eben so, dass man durchaus auch mal nen MP-Spiel gewinnen kann...

  • Aber ohne jetzt einen HoMM-Newbie bei H7 wirklich einschätzen zu können:Kann man denn soooooooviel falsch machen? Also nicht perfekt wie die (uralten! :D ) H3-Veteranen... aber eben so, dass man durchaus auch mal nen MP-Spiel gewinnen kann...

    Natürlich bzw. kommt es immer auf den Gegner drauf ran. Gibt eigentlich in jeden Spiel eine optimale Reihenfolge, wann man was machen sollte, um möglichst schnell voran zu kommen. Ein Crack hat dann 100% der möglichen Truppen nach einer Woche, jemand der ungefähr weiß wie es geht hat 90% und ein unbedarfter Spieler hat dann nur 50%.


    Das sieht nicht viel aus, wird sich nach zwei Wochen aber potenzieren. Der Crack hat wieder 100%, jemand mit etwas Ahnung 81% und du nur 25% das Maximums.


    Nach drei Woche sind es dann 100% + 73% + 13%


    Über die Zahlen kann man sich streiten, aber im Prinzip wird dich jeder irgendwann gnadenlos überrennen, der mehr Ahnung hat, wie man schnell zu viel Truppen kommt. Gewinnen kann man eigentlich nur, wenn man jemand findet, der nicht viel mehr Ahnung als man selbst hat. Aber natürlich übt das dann auch. Wobei man aber auch viel lernen kann, wenn man jemanden zuschaut.


    Und falls ihr euch fragt, ob es denn nicht die Möglichkeit gibt jemanden beim Spielen zuzuschauen. Ja, die gibt es. Nennt sich Twitch. :D Da gibt es immer Leute, welche beim Computerspielen ihren Bildschirm + Sound + Kommentare mit der Welt teilen. Wenn man dort jemanden zuschaut, dann kann man auch sehr viel lernen. (Jupp, jetzt habt ihr auch gelernt, was das ungefähr ist.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.