Laune

  • Ich finde dass die Einheiten auch laune haben sollten also das nach einem Kampf mann sieht ob die soldaten erschöpft sind und so.zbs. : dass wenn lange kein erfolgreicher kampf ist dass dann die soldaten Mäutern , na wie findet ihr dass ? :devil: :devil: :devil:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Überflüssigen Schnickschnack den man zugunsten wichtigerer Sachen weglassen kann. Mag ganz nett sein, wie zum Beispiel auch der Jubel nach gewonnene Kömpfen, der in H5 dazu kam, aber wen er nicht da wäre wär's auch nicht schlimm...

  • genau meine meinung

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich denke, dieser Thread wurde auch nur aus einer Laune heraus eröffnet, denn der Vorschlag ist ja mal so etwas von sinnlos und schlecht formuliert, dass ich kaum eine andere Erklärung für wahrscheinlich halte.


    Erst recht nicht, wenn man bens Vergangenheit bedenkt (klick mich).


    Thread bitte schließen!



    P.S.
    Brum, Brum :crazy::crazy::crazy::crazy:

  • Ja, ich sehe auch keine plausible Begründung für die Launhaftigkeit meiner kleinen Untergebenen. Nettes Gimmick, aber doch wohl eher Spielerei. Für ernstere Launen haben wir ja das Moralsystem.
    Ben hat sich übrigens entschuldigt und war seitdem immer brav. Lassen wir seine Vergangenheit also ruhen.
    :)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Aber denkt doch mal nach wenn ihr denn den gegner lange nicht gewinnen lässt dann mäutert seine Armee und ergeht pleite. Genau in Dieser Zeit könnt ihr ihn dann angreifen und fertich machen.


    P.S.


    dass tut ganz schön weh wenn mann einen beleidigt.bei mir genauso, dass mit dem brumm brumm ,ich hatte eben schlechte laune ,und bei schlechter laune brumm ich immer kapiert! X( X( :( :( ;( ;( :traurig: :traurig: :traurig: :cry: :cry: :unhappy: :unhappy: :keks: :keks:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Zitat

    Original von ben
    Aber denkt doch mal nach wenn ihr denn den gegner lange nicht gewinnen lässt dann mäutert seine Armee und ergeht pleite. Genau in Dieser Zeit könnt ihr ihn dann angreifen und fertich machen.


    P.S.


    dass tut ganz schön weh wenn mann einen beleidigt.bei mir genauso, dass mit dem brumm brumm ,ich hatte eben schlechte laune ,und bei schlechter laune brumm ich immer kapiert! X( X( :( :( ;( ;( :traurig: :traurig: :traurig: :cry: :cry: :unhappy: :unhappy: :keks: :keks:


    Darf man bei sowas jetzt eine Bemerkung über schlechte Grammatik und Rechtschreibung machen?


    Zum Thema:
    Du willst also einen Spieler, der ohnehin schon dauernd am verlieren ist, mit jeder Niederlage mehr benachteiligen, so dass es gar keine Chance mehr hat? Das halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.
    Außerdem gibt es ja noch eine andere Art Moral, nämlich die, sich gegen das eventuelle Ergebnis aufzulehnen. Es müssen ja nicht nur Söldnerseelen sein, die in einer Armee kämpfen, es könnte ja auch Leute sein, die etwas haben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Und die würden erst recht richtig kämpfen, wenn es um die pure Existenz geht. Also wenn, dann beide Seiten.


    Aber ich sehe das wie MP, mit dem abstrakteren Moralsystem des aktuellen Spiels sind wir besser bedient.

  • ich war eben in eile , tut mir leid.


    P.S.
    dass ue benutze ich nicht weil ich es nich auf der klawiatur
    habe. :motz: :motz: :motz:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • ?(
    es gibt TASTAturen (klaviaturen sin doch bissl anderst aufgebaut :D ) ohne ü ?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ?(
    es gibt TASTAturen (...) ohne ü ?


    Ich denke, es ist als viel wahrscheinlicher anzusehen, dass es hierzulande Menschen gibt, die nicht wissen, wo sich das "ü" auf der Tastatur befindet.


    Für diese Aussage beanspruche ich selbstverständlich nur insofern Gültigkeit, als dass in Göttingen keine amerikanischen oder sonstige ausländische "Klawiaturen" (als ich dieses Unwort las, musste ich einfach lachen und grinsen tue ich immer noch) en masse vertrieben werden...

  • Ja, es gibt Tasturen, die kein "ü", "ä", "ö" und "ß" haben :)


    Und zum Thema: Ich denke, die Moral, die bisher vorhanden ist, reicht auch für das nächste Spiel noch aus ;)

  • Ich bin mal so frei und ignorier den Personenflame und antworte auf die grundsätzliche Idee:


    Es wurde ja bereits geschrieben, dass das Konzept, in dieser Forum, nicht so pralle ist. Ein Spieler der am Verlieren ist, wird dabei doppelt bestraft.


    Das Problem bei Heroes ist zudem, dass es keine einzelnen Einheiten sind, sondern immer Armeen. D.h. wenn man mit einem mitgeschleppten Fass Zwergenbier alle Zwerge in der Armee ermutigen könnte, und ihnen so +1 Schaden verleiht, dann wäre das bei einer 100 köpfigen Zwergenarmee +100 Schaden, und das ist zu viel des Guten.


    Allerdings spricht nichts dagegen, durch Moral die Einheitenrekrutierung zu beinflussen - es gibt ja bereits die Woche der Pest. Wenn man, irgendwie, seine Städte auf hohe Moral bringt, melden sich pro Woche mehr Freiwillige zur Rekrutierung.

  • Die bekannte Moral könnte durchaus noch ausgebaut werden, denn bisher ist ihr Potential meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereizt worden.


    Allerdings glaube ich, dass Ben der Brummer mit seiner Laune etwas Anderes meinte, als die Moral, die wir schon kennen. Ich weiß aber beim besten Willen, welche Vorteile man sich darunter vorstellen sollte...

  • Zitat

    Original von Tobius


    Ich denke, es ist als viel wahrscheinlicher anzusehen, dass es hierzulande Menschen gibt, die nicht wissen, wo sich das "ü" auf der Tastatur befindet.



    Viel Spaß beim Suchen von genannten Buchstaben :]
    das ist übrigens eine englische Tastatur ;) Die einzige Tastatur die diese Buchstaben besitzt, ist die Deutsche (meines Wissens nach...)
    SO und jetzt kann man ein wenig überlegen, lieber Tobius. Hmm... am 15. und 16. (dort wo er seine Beiträge schrieb) war in Niedersachsen (Herkunft Ben's: Göttingen) Ferienzeit. Eventuell war er im Urlaub... Vielleicht stand er unter Zeitdruck, weil er im Internetcafee war. Das sind zwar alles Spekulationen, aber ich mag es nicht, wenn man, ohne sich vorher Gedanken drüber zu machen, beleidigend einem andern User gegenüber wird. (nein, auch ich fand die Grammatik gräßlich, aber ich bringe es nicht so zum Ausdruck)


    Zum Vorschlag: So wie du ihn geschildert hast, sehe ich es genau wie die anderen; Wieso jemand schleches noch schlechter machen?
    Wenn der Moralwert sich aber während kämpfen ändern könnte, wär das schon ne Klasse Sache. Aber ich könnte auch drauf verzichten. Nival sollte sich schwerwiegend darauf konzentrieren, dass die wichtigen Sachen gut werden.

  • Da er aber ä's und ö's schreibt kann er keine englische Tastatur haben oder benutzen. Er hat wohl schlicht und einfach eine defekte wo das Ü nicht mehr funktioniert. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht. Es sei denn er hält das Ü für ein zweites U...

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Da er aber ä's und ö's schreibt kann er keine englische Tastatur haben oder benutzen. Er hat wohl schlicht und einfach eine defekte wo das Ü nicht mehr funktioniert. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht. Es sei denn er hält das Ü für ein zweites U...


    Naja, kann auch sein, dass er die Buchstaben von woanders her kopiert. Mache ich auch manchmal, wenn ich keine Deutsche Tastatur habe und trotzdem mit Umlauten schreiben will. Wenn nicht, schreibe ich halt oe statt ö.


    Aber ist ja eigentlich egal. Konzentrieren wir uns auf dem Vorschlag.


    Das halte ich auch für zwar realistisch, denke aber, dass es das ganze Spiel zu kompliziert macht. In einem Rollenspiel mag das gehen, aber nicht in einen Strategiespiel, wo man mal 10.000 Einheiten führen kann und dann solche Meldungen bekommt:


    15 Goblins haben die Nacht durchgefeiert und sind schlecht drauf.
    17 Goblins haben Schnupfen
    8 Goblins haben sich frisch verliebt und sind gut drauf
    10 Goblins haben sich getrennt und sich schlecht drauf
    1 Goblin hat gesehen, wie er betrogen wurde und ist schlecht drauf
    3 Goblins haben Angst das sie schwanger sind und sind deswegen schlecht drauf
    25 Goblins haben einen guten Freund im Kampf verlohren und sind sehr schlecht drauf
    1 Goblin hat auf Gund des Liebeskummers Selbstmord begangen
    Die restlichen 9.920 Goblins sind normal drauf


    So eine Meldung TÄGLICH und ich fühle mich total genervt...

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Die einzige Tastatur die diese Buchstaben besitzt, ist die Deutsche (meines Wissens nach...)
    SO und jetzt kann man ein wenig überlegen, lieber Tobius. Hmm... am 15. und 16. (dort wo er seine Beiträge schrieb) war in Niedersachsen (Herkunft Ben's: Göttingen) Ferienzeit. Eventuell war er im Urlaub... Vielleicht stand er unter Zeitdruck, weil er im Internetcafee war.


    Er hätte dann immer noch per ASCII die Umlaute einsetzen können, denn Tastaturen ohne numerischen Ziffernblock sind selbst in Online-Cafés äußerst unwahrscheinlich. Es sei denn, dass er im Urlaub in Timbuktu oder weiß der Teufel wo war...