Fragen zum Spiel

  • Hallo zusammen,


    ich spiel Heroes V ToE noch nicht so lange und hätt da mal ein paar Fragen zum Spiel


    Die Helden und Einheiten haben ja Attribute...


    Was bedeuten die Attribute 1. Schnelligkeit,
    2. Wissen,
    3. Zauberkraft???


    wär nett, wenn ihr mir helfen könnt...

  • 1. Schnelligkeit kommt nur bei Einheiten vor und gibt die Anzahl der Felder an, die sich eine Einheit bewegen kann, wenn sie drankommt.


    2. Wissen ist eine Eigenschaft eines Helden und bestimmt im Wesentlichen den Manavorrat (=10x Wissen) und die Regeneration pro Tag (=Wissen). Bestimmt außerdem bei den Akademiehelden die Mächtigkeit der selbstgeschmiedeten Artefakte und beeinflusst den Schaden der Balliste.


    3. Zauberkraft bestimmt wie mächtig oder wie lang andauernd die vom Helden gewirkten Zauber sind.


    EDIT: Diverse Wörter vergessen. Nun ergibt's mehr Sinn...

  • Eigtl wurde schon alles gesagt, aber ein Tip für dich:
    AdvInfos [letztes Update: 18.01.2008 18:23 Uhr]
    Der Mod bringt einiges, die Beschreibungen sind sehr genau und auch die Schadensberechnung bzw. allgemein die Auswirkung der Zauberkraft wird angezeigt.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Du findest im ToE-Verzeichnis unter den Faninhalten ein Fan-Handbuch, da werden bis ins kleinste Detail alle allgemeinen Informationen auf 300 Seiten anschaulich erklärt.:)

  • Erec: Ey mein Spruch ^^
    Aber gut aufgepasst wirklich ein Meisterwerk diese Fanhandbuch

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Danke für die guten infos


    Ich hatte gesehn, es gib das Forum Bugs & Hugs
    Bugs sind so ne Art Programmfehler, aber was sind denn Hugs???

  • Umarmung bzw in diesem Fall Hilfestellungen und Workarounds zu Spielmacken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hi
    ich wollt heute gegen nen kumpel spielen
    wir spielen eigl immer über hamachi aber irgwie geht das bei HoMM 5 ToE nicht
    kann mir einer vllt helfen, wie wir das prob lösen können???

  • Alle runtergeladenen Maps aus dem Verzeichnis nehmen, alle Mods aus dem Verzeichnis nehmen, darauf achten, dass ihr die gleiche Version habt...Glück haben, geht nämlich nicht immer :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Danke für die tipps
    Haben wir jetzt alles gemacht aber es klappt irgwie immer noch nicht


    Was kann man denn noch machen, damit es klappt???
    Kann man es evtl auch über ubi.com probieren, oder brauch man da irgwas bestimmtes um hosten zu können??

  • meist liegt es daran das man eine relativ neue Version von Hamachi hat, seit ner gewissen Version sind da wohl Firewallähnlcihe Sachen drin die wichtige Ports killen. mit zB 1.0.0.66 lief es noch einwandfrei.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hi,
    hab auch ne frage und zwar:
    ist es möglich in einem ganz normalen spiel Havenabtrünnige zu spielen???wenn ja wie???
    die gleiche Frage gilt auch für die untoten (ToE).

  • Hi
    also ich habs so verstanden, dass du fragst, ob man mit TotE die alternative Upgrades von Haven und Necros spielen kann...wenn das falsch war korrigier mich ;)
    Jap, seit TotE (=ToE) hat man nicht mehr ein Upgrade, sondern pro Einheit zwei alternative Upgrades. Z.B. kann man Bogenschützen entweder zu Armbrustschützen oder zu Scharfschützen upgraden, man kann sie auch nachträglich noch umrüsten. Das Ganze funktioniert automatisch, sobald du das aufgerüstete Kreaturengebäude hast, kannst du beim Kaufen der Einheit entscheiden, welches Upgrade du nehmen willst.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • jo danke hab ich auch gerade bemerkt.
    hab ToE heut neu gekauft, kannte mich deswegen net so gut aus. trotzdem danke für die antwort.:)
    aber konnte man haven eigentlich auch in HoF spielen(außer mission)?

  • Hi zusammen,
    ich habe alle Mods und Maps aus dem Verzeichnis genommen,
    aber trotzdem finden wir uns nicht über hamachi, obwohl wir ping haben.
    Außerdem haben wir uns gefunden, als ich mit meinem pc bei ihm war und wir direkt über lan gespielt haben.
    Mit einer älteren version von hamachi hat es auch nicht funktioniert...
    es müsste also eigl an hamachi oder irgeinen einstellungen liegen...


    Würd mich freuen, wenn uns jemand helfen kann... :]

  • schon mal probiert direkt über dei TCP/IP Nummer? nen Kollege hatte als er seinen Rechner bei mri hatte auch Probleme meine Spiele zu finden, als er allerdings einloggen über IP Nummer gemacht hat hat er mich gefunden. des weiteren must du über Hamachi noch aufpassen das das Spiel zuerst die Hamachi IP benutzt, ansonsten sucht das Spiel immer nur an deiner echten LAN Adresse.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wenn ich mit meinem Rechner bei ihm bin dann finden wir uns auch (also über direkte Verbindung und nicht über hamachi).
    aber über hamachi geht es halt nicht...
    wo stell ich denn ein, dass das Spiel zuerst die hamachi IP benutzt???

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.