Beste Fertigkeiten

  • Also....


    Ich wollte euch mal fragen welche Fertigkeiten und Befähigungen ihr für welche Rasse am besten findet.


    Ich kann ja mal anfangen:


    Ich spiele meistens Akademie, mit Jhora, da sie von anfang an ihre Spezielisierung hat, dass sie öfter zum Zug kommt und wenn sie dann noch Zauberei hat, kommt sie noch öfter dran und kann somit auch öfter Zauber aussprechen.


    Bei Akademie erlerne ich meistens:


    Erleuchtung(für Mana und für Mentor, diese Befähigung finde ich auch ganz nett



    Zauberei, wegen Zauberstärke und weniger Zugverzögerung und wegen der Befähigung magische Einsicht.


    Und Destruktive Magie, da ich dem Gegner lieber Schaden zufüge, anstatt ihn zu schwächen.



    Die beste Fertigkeit für Magier ist, finde ich, Zauberei, dadurch können sie öfter ihre Zauber wirken und bekommen auch durch die dortigen Befähigungen mehr Mana.


    Beste Befähigung ist, finde ich, Magische Einsicht, da man sich ja nicht auf jede Magieschule konzentrieren kann und man somit schon zu beginn viele Zauber erlernen kann.


    Das wars von meiner Seite aus, wünsche ehrliche Kritik, wenn jemand etwas anderes für Akademie besser findet, bin recht neu im Drachenwald und spiele auch noch nicht so lange Heroes, aber das Spiel ist einfach toll :daumen:


    Und jetzt seid ihr dran

  • Definitiv eine der besten Befähigungen für alle Fraktionen (neben den Meister-des-...-Skills) ist Rascher Verstand. Der garantiert, dass der eigene Held vor den gegnerischen Schützen dran ist und somit was gegen diese unternehmen kann.


    Außerdem ein Must-Have, wenn man Lichtmagie spielt: Sturmwind. Der setzt Initiative und Schnelligkeit aller fliegenden Kreaturen um 2 herab. Utopias sind so viel einfacher mit diesem Skill, dass es schon fast imba ist.

  • linho garantieren tut der Skill gar nichts, er erhöht bloss die Chance.
    B@igmek was nützt es dir alle möglichn Lvl 3 Spells lernen zu können wenn du sie nicht gescheit einsetzen kannst mangels passender Magieschulen Skills.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das ist ein Argument Novarius


    Wie gesagt, spiele das Spiel noch nich so lange und habe bis jetzt immer wenn ich Akademie spiele die Befähigung genommen und es ging eig immer ganz gut damit am Anfang


    Danke für die Kritik, was würdest du denn empfehlen?

  • Zitat

    Original von Novarius
    linho garantieren tut der Skill gar nichts, er erhöht bloss die Chance.


    Da nimmt's aber jemand wieder einmal sehr genau :-#



    Na gut, dann verbessere ich mich eben: Im Kampf gegen Ini-10-Schützen (und das ist der Großteil) erhöht rascher Verstand die Wahrscheinlichkeit, vor diesen dran zu sein, von 50 auf fast 100%. Im Kampf gegen schnellere Schützen sinkt die Wahrscheinlichkeit halt dann eben geringfügig. :rolleyes:


    Und JA, hat der gegner Initiative erhöhende Artefakte ist die Chance noch geringer :shy:




    @Chita: Die Kombination ist der Hammer. Aber leider ist sie so dermaßen schwer zu kriegen :(


    Das Mana reicht dann zwar selbst bei Waldläufer nicht allzu lange, aber eine Balliste mit dreifacher Implosion rockt 8)

  • wenn der Ranger Enlightment hat und dann wohlmöglich noch Inteligence ist Mana kein Thema dafür, weswegen ich mit Vinrael auch immer versuche die von Chita genannten Skills zu bekommen, mal abgesehen von den Brennenden Pfeilen, da ich keinen Platz habe für Attack.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Vinrael...
    Wie ist der so ? Ich nehme eigentlich immer Wyngaal oder Ossir, der Erfahrungsbonus von Vinrael hörte sich für mich nie sooo pralle an.
    Also ich meine, auf welchen Karten lohnt der sich so (Groß/Klein) und wie schnell steigt der im Vergleich zu anderen Helden ?


    Edit: Noch was zum Thema, gute Skills sind auch solche die einen neue Zauber (am Besten sogar kollektiv) erlernen lassen, sowas wie Teleporter-Angriff, Macht der Eile und so... :)

  • Zitat

    Original von El Chita


    Edit: Noch was zum Thema, gute Skills sind auch solche die einen neue Zauber (am Besten sogar kollektiv) erlernen lassen, sowas wie Teleporter-Angriff, Macht der Eile und so... :)


    Da gibts ja bei Akademie eine sehr gute Kombination, wo man beide erhalten kann:


    Landkunde mit Kundschafter, Marsch der Golems und Teleporterangriff
    Führung mit Diplomatie, eiserner Hingabe und Aura der Schnelligkeit
    Angriff mit Kampfrausch, Macht der Tugend und Macht der Eile
    Lichtmagie mit Meister der Entsagung, Ewiges Licht und Versiegeltes Licht oder Meister des Zorns mit Sturmwind
    Verteidigung mit Lebenskraft, Standhalten und Macht der Zähigkeit


    Diese Kombination ist meines Erachtens nach die ultimative Machtversion eines Zauberers. Gibt es auf der Karte keinen Gedächtnismentor, ist dieser Weg allerdings nur mit Razzak möglich - und selbst dann sind die Chancen äußerst gering, denn Angriff, Führung und Landkunde haben nur sehr geringe Wahrscheinlichkeiten, für einen Zauberer erhältlich zu sein.
    Hat man aber genug Zeit, diesen Weg zu beschreiten und etwas Glück bei den verfügbaren Artefakten, kann einen eigentlich nichts mehr aufhalten :devil:

  • Tja, mit dem Ritter, einer meiner Lieblingsfraktionen, versuche ich normalerweise Macht der Eile zu bekommen. Da ich für Racheengel den Schutzengel benötige kann ich nämlich meister des Zorns nicht nehmen, aber kollektive Eile ist nunmal ein Must have, ganz besonders mit Meave, der Windreiterin, die eine meiner Lieblingsheldinen ist, zusammen mit Ellaine.
    Dann ist Macht der Tugend für meinen Ritter natürlich extrem wichtig, da ich dank Segnung und Führerschaft gute Moral bis Unterkante Oberlippe habe.
    Landkunde entweder mit Kriegspfad oder Grabschen nehm ich auch immer ganz gerne dazu.
    Bei Laszlo hingegen nehme ich statt Angriff lieber Glück, damit ich mittels Soldatenglück möglichst oft den Schildschlag einsetzen kann. Dann sind Findigkeit/Kriegsbeute oder Magischutz und Fluch des toten Mannes imho keine schlechte Wahl.


    Beim Barbaren versuche ich neben den Skills, die ich fürs Ultra brauche immer mit Landkunde, Kundschafter, Kriegspfad und Grabschen da zu stehen. Dazu nehme ich dann gerne Verteidigung und Glück. Bei Verteidigung sind beim Barbaren alle Sachen ganz nützlich, bei Glück versuche ich auf Barbarenglück zu kommen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Surtur überdenk nochn mal das "Alle" Defense Sachen nützlich für Orks. ich sag mal "preperation" ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich finde logistik ist die beste fähigkeit.
    die talente könnte man mapangepast nehmen (navi, grapschen auf maps mit viel wasser), ich nehm aber gern schleicher und rascher verstand.


    dank logistik ereicht man in einem zug mehr neutrale monster und kann schneller leveln. wege wie zb zurück zur stadt sind schneller zurückgelegt, gegnerische helden sind besser abzufangen oder man weicht ihnen besser aus.


    egal mit welcher rasse, egal mit welcher fraktion, egal wie gross die map oder ob gegen ki/menschen... logist is nie falsch... wenn ichs angeboten griege wirds genohmen und mit hoher priorität geskillt.


    bereitschaft für barbaren ... NICE :grin: ich denk ma er hat nich dran gedacht


    huhu threadersteller ... willkommen auf drachenwald.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Bereitschaft für Barbaren setzt verteidigende Barbaren voraus... was ihrer Blutrage garnicht gut bekommen würde! :(
    Von daher keine gute Option in meinen Augen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Verteidigende Barbaren sind gar nicht sooo schlecht. Man kann sie auch recht defensiv spielen: Die Goblins legen immer Fallen, die Zentauren schießen, die Ork-Kriegshetzer verteidigen, die Schamaninnen zaubern, die Häuptlinge wirken die Häuptlingsorder auf die Zyklopen, die Paokais verteidigen und die Zyklopen werfen Goblins.


    Im Endeffekt verteidigen also am Anfang nur die Ork-Kriegshetzer (und die nicht orkischen Paokai) und verlieren somit ein paar Ragepunkte bei jeder Aktion. Das ist vertretbar, dafür stecken sie die Schläge auf ihre Nachbarn ein. Für Ragepunkte sorgen die Angriffe der anderen oder der Held durch Kriegsschreie.


    Es bleiben somit alle Orks auf ihrer Startposition stehen und schädigen den Gegner auschließlich über Fernangriffe.


    Der Gegner muss also kommen, da seine Fernkämpfer gegen den eigenen Helden (Wut der Horde) gegen die orkischen Fernkämpfer keine Chance haben.


    Soll jetzt nicht heißen, dass Bereitschaft für Orks gut ist, aber ich wollte nur mal festhalten, wie man die Orks gegen die KI (!) sehr erfolgreich defensiv spielen kann.


    Macht echt total Laune, die Orks auf diese Weise gegen die KI zu spielen! Vorausgesetzt, es werden keine Dunkelmagiesprüche wie Raserei oder Puppenspieler eingesetzt.





    @DBH: Stimme dir zu. Ich habe übrigens einige Minuten gerätselt, bis ich hinter die Bedeutung von "mapangepast" gekommen bin *g*

  • Mal ne kurze Frage am Rande....


    Wollte mir jetz das Mod-Pack von Shadow downloaden, hab auch schon in das Mod-Pack Thema geschrieben, dss die Downloadlinks "erneuert" werden müssen. Hab ihm vor einiger Zeit auch schon ne mail geschickt, aber er hat nicht geantwortet. Weil ich finde das Mod-Pack echt super! :daumen:


    Kennt jemand Shadow etwas besser und könnte ihm mal bescheidsagen?


    Wäre nett, danke schonmal im Voraus :danke:

  • "Blutrage. Vater Himmel lässt Blut wallen. Macht uns stärker, schneller im Kampf. Wenn Orks zuschlagen, wenn Orks kämpfen, führt Blut uns zum Sieg. Orks können nicht gut stillstehen. Bewegen ! Angreifen !"


    Quroq, Auserwählter von Vater Himmel


    Jungs, das lernt man in der allerersten Mission :crazy:
    Und ich bin ja eigentlich für Bereitschaft, aber bei Barbaren muss auch ich zugeben dass das absolut schwachsinnig ist.




    Hmm sollen wir hier eigentlich die Hauptfertigkeiten oder die Nebenfertikkeiten hier vergleichen ? Dann wäre Landkunde bei mir nämlich auch ganz oben gewesen...

  • Zitat

    Hmm sollen wir hier eigentlich die Hauptfertigkeiten oder die Nebenfertikkeiten hier vergleichen ?


    Eigentlich beides, Fertigkeiten wie Befähigungen.

  • An Bereitschaft hab ich tatsächlich nicht gedacht. Ist für Barbaren auch vollkommen abwegig.
    Da ich auf meinem Fertigkeitsrad sowieso der Pfad zum Ultra vorgeschaltet habe und damit Bereitschaft ohnehin unmöglich ist hab ich es nicht gesehen. Allerdings hätte mir auffallen können, dass schon Standhalten eine vergleichsweise nutzlose Fähigkeit für den Barbaren ist.
    Aber ansonsten ist Verteidigung sehr praktisch, denn bei den be...scheidenen Verteidigungswerten ist die Schadensverminderung doch recht ansehnlich und ein paar mehr HP sind bei einer zahlenmäßig tendenziell eher großen Armee wie den Orks ein recht netter Bonus.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ist richtig, die Hauptfertigkeit Verteidigung bringt bei jeder Fraktion was. Bei Barbaren muss man sich dann eben nur nach Alternativen umsehen, Lebenskraft zum Beispiel ist dann das Beste für die lieben Goblins ^^


    Noch ein kleiner Zusatz, ich finde eigentlich gar nicht dass Barbaren so schlecht im Verteidigen sind, ich bringe zum Beispiel in einem Kampf gegen die immer zuerst die Zyklopen um da ich die nicht mehr töten kann wenn zu viele Stacks beider Seiten gestorben sind -> Die haben dann einfach zu viele Ragepunkte...

  • Ganz ehrlich: Die 20 Ragepunkte, die man beim Verteidigen verliert sind nicht so wild. Die hat man mit einem Kriegsschrei wieder drin.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.