Lasst die Kreaturen Tanzen

  • Da ich bereits mehrfach drauf angesprochen wurde, versuche ich mal kurz hier die Möglichkeiten wiederzuspiegeln, wie man Kreaturen erschafft und die dann zb angreifen lässt.


    Ich setze hier voraus, das man bereits ein neues Objekt selbst erstellen kann.
    Wenn nicht guckt in den Threat "Kuriositäten" mal rein.


    Ich nehme immer Bäume zur erschaffung muss aber nicht sein.
    Dort in die AdMapstaticshared rein, also in die leiste am rechten rand.


    Neues Objekt erstellen benennt es wie ihr wollt, ihr müsste es nur wieder finden.


    In dem neuen Objekt dann auf der Rechten spalte unter Effecte:
    Neue erschaffen: zb das folgende eingeben "muss nicht bauer (m1) heissen, ist nur eine zuordnung darf ja nichts doppelt bei mehrfach erschaffung sein
    Effect:Effects\_(Effect)\Buildings\Bauer (M1)


    dann die Effecte öffnen:
    Bei Model, eins dazu add machen und neu und zb die nächste Zeile:
    ModelInstance:Effects\_(Effect)\Arenas\Bauer4 (M11)
    Dann wieder öffnen
    und bei Modells zb nächste zeile oder selbst auswählen aus liste.
    Model:Characters\Creatures\Haven\Peasant
    Bei Skelanim ist nur ein bsp leichter ist es das selbst auszuwählen
    Müsste hier natürlich nicht dungeon sondern peasant logischerweise sein;-)
    BasicSkelAnim:Characters\Creatures\Dungeon\Priestess.attack


    und alles noch ok bestätigen und eure Kreatur bewegt sich.


    Testet das auf test maps!

    • Offizieller Beitrag

    da ich ja weiss wie man das macht würde ich sagen machst du das lieber mit bilder .. das dauert zwar 5 minuten länger ist jedoch wesentlich leichter zu verstehen und nachzuvollziehen, denn ich muss sagen das dieser werdegang von dir durchaus nachvollziehbar aber schwer nachzumachen ist :)


    man sollte sich immer merken, wenn man ein art tutorial schreibt, so zu schreiben als ob ein "DAU" das liest und der würde das hundert pro nicht verstehen ;)

  • Ich muss DaO leider Recht geben.
    Ich kam zwar in alle Unterordner rein und konnte alles auswählen, was du gesagt hast, habe dann aber lediglich einen Phönix, auf einem grünen Drachen raus bekommen (Ich wollte einen grünen Drachen angreifen lassen)


    Aber trotzdem Danke, dass du so einen Thread öffnest und uns versuchst etwas beizubringen :D

  • Ok, ich habe es jetzt mit einem Druiden probiert, habe bei ihm die animation in Arena animation geändert und schaffe es, dass er jetzt schon die Bewegungen macht, die er auch im Kampf beim schießen macht, nur den Zauberkreis und der Schuss selbst klappt noch nicht so ganz. :-#
    Aber sonst, einfach super, was man so alles mit dem Editor anstellen kann :D

  • Du hast Recht Dao, mit Bilder ist das deutlich leichter zu erklären, Ich muss mal gucken wie ich das am geschicktesten mache, damit es deutlich leichter zu verstehen ist.


    @ Azexes
    das Geschoss entstehen lassen kann ich selber auch noch nicht, wenn Du dabei weiter kommst sag beischeid ^^
    Du bist jetzt soweit wie ich.

  • Also ich sag erstmal toll Cliarc,ich werds heute gliech versuchen,vielleicht mach ich dann das Dorf der Fraktionen mal.Jedoch muss ich dir in einem Punkt wiederpsrechen,du kannst nicht alle Objekte erstellen.Ein Heldenmodell zu ändern ist unmöglich,zumindest bei denen nicht die ich versucht habe(Tieru als Druide und nicht als Jäger).Naja es haut halt nicht so ganz hin,er schmiert mir immmer ab,leider.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So ich habs probiert stehe aber an :wall:.Wo bekomm ich die Skelettanimation her,bzw wie kann ich genau machen dass er angreift woher bekomm ich das (alles selbst schreiben hab ich keine Lust).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ziemlich einfach, wenn Du schon soweit bist.
    Einfach das Menu öffnen und eines auf der Linken seite dann auswählen, total simple.


    Musst Dort bei Creatures gucken, weiter unten meisten und dann in academy oder was Du suchst rein und die jeweilige Kreature auswählen.


    Zur Not guck Dir mal Glorix an, wie Dao es gemacht hat, dann ist vielleicht ein kleiner Denkfehler behoben.

  • Hehe, das würde mich auch interessieren, ich vermute das es nicht wirklich geht ohne in den modding bereich zu gehen, von dem ich null ahnung habe.


    Ich habe aber einen kleinen optischen Trick auf meiner Karte angewandt. Und zwar das eine Herde Unicorns aus einem Wald in den Kartenrand läuft, das lässt das gefühl aufkommen, das unzählige da lang laufen.


    Sorry Neocat, kann Dir da leider noch nicht wirklich helfen. Ich meine das El chita und Dao da auch keine wirkliche Lösung kennen ohne denen zuvor zu kommen.

  • Es geht noch viel einfacher.
    Man erstellt ein neues Objekt und gibt ihm das gewünschte Kreaturenmodel (Oder ein anderes Model). Dann erstellt man ein neues AnimSet und gibt dem AnimSet dann die gewünschte Animation. Vorteil ist, dass auf diese Weise bei Idle und Move Animationen die Effekte gleich mitgezeigt werden.


    Benutzt man außerdem fiur's Tutorial für die externe Herstellung von Animationen, kann man die eigens erstellten Animationen dann auch modifizieren, z.B. auf Loop (Schleife, sodass sie sich wiederholen wie idle und move) stellen, dann funktionieren auch Geräusche und Effekte.
    Die externe Bearbeitung von Animationen erfordert aber mehr als ein bisschen Ordnerhergestelle, da muss man sich wirklich reindenken. Mach ich irgendwann noch ausführlicher.

  • Ja, genau das habe ich gemacht, aber die Effekte wurden bei mir trotzdem nicht angezeigt.
    Außerdem stehe ich jetzt vor einem neuen Problem X(
    Ich habe es zwar, wie oben bereits erwähnt, geschafft den Druiden das entsprechende machen zu lassen, versuche ich aber dies bei einer anderen Kreatur (z.B. Magier) passiert überhaupt nichts.
    kann mir jemand weiter helfen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.