Taktik - wie startet ihr?

  • wer jetzt notgedrungen wohl auch mal den weeden machen, mit meinen gesamten Einheiten 9k nen 16k Stack anfallen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • schau mal ne Seite weiter vor ziemlich oben Weedn hat da was geschrieben.
    habs jetzt auf 10k gegen 13k Optimierne können, das einzige Feld mit Goldbelohnung das Ich vielleicht überlebe, falls meine Gremlins nen Heroischen kriegen und und nen 1000 Punkte höheren Hornystack schaffen oder zumindest bösartigst ankratzen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Brauch die Knete, bin Pleite, einzig andere Möglichkeit wäre meine Gems zu verticken die sind ja gerade auch mehr Wert. Naja zu spät dran gedacht nu is meine heroische Heroine auf dem Weg. Falls sie gewinnt löst sie auch gleich ne Quest und bringt mir dadurch neue Truppen :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte gerade nen geilen Kampf... 13k Armeestärke...gegen 16k Armeestärke... ich hatte die 13k. Armee so aufgestellt das ich dick fett EP bekomme und das ist auch eingetroffen. Zwar nen paar Verluste aber mein Held hat fast 2 Stufen auf einem Schlag erreicht :D
    Nun darf der Held erstmal lernen. Muss auch sagen das es sehr vorteilhaft ist, wenn man die EInstellung der Armee so macht das man immer 50% Bonus hat. Also das der erste gerade so den ersten gegner besiegt und dann abhaut dann der zweite usw...also wie bei dem einem Quest wo man max ne differrenz von 10% haben darf. So fährt man gegen große armeen wenig Verluste und bekommt gut EP dabei :)


    /edit... welches Level haben eure Helden denn so?

  • Ne das wird so in der Quest erklärt. man soll die stacks so dimensionieren das sie einen Stack umhauen und dann gegen den nächsten Stack nicht mehr ankommen damit der naechste eigene sie mit seinem Bonus wegnietet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Level 3, 2 und 1


    ??? Was soll das bedeuten???


    Also ja man kann es so einstellen. Hier mal nen kleiner Ausschnitt wie ich das meine



    WIe du siehst ziehen die Kavelleristen zurück, nachdem sie ihre Stäke die Schützen besiegt haben und dann tritt die Infanterie ein um die Kavelleristen zu killen und sie ziehen sich dann gegen die andere Infanterie zurück und ab da kämpfen dann meine Fernkämpfer und Rocken den Rest. Wenn ich meine Komplette Armee für den Kampf genommen hätt wären die Verluste größer gewesen, da man ja nur 30% verliert... und 30% von weniger ist = weniger als mehr bei mehr Armee :crazy:


    Somit hab ich minimale Verluste gefahren und 1900 EP für dne Kampf bekommen. Wie scho gesagt.. komplette Armee von mir hätt mehr Verluste gefahren und ich hätt weniger bekommen. Man muss nur die 30% Verluste geschickt einsetzen, wenn man gegen etwas gleichstarkes antritt, wa sman nicht einfach so überrennen kann :)

  • hmm dolle Sache meine Heldin hat anscheinend auf den Deckel bekommen, was mich nu irrtiert: die Angegriffenen NPC haben anscheind garnix verloren und ich bekam auch keinen Kampfbericht, so das ich nicht mal weiss was da nu abgelaufen ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab auch grad mal losgelegt und hab mal drauflos gezockt :)
    Am Anfang ist es ja eh ein Trainingsmodus der einem die Schritte erstmal vorgibt: Taverne bauen, Zusatzhelden anwerben, Minen freikämpfen.


    Mein Fortschritt bisher:
    - Dritter Held angeworben (kommt in einer Stunde)
    - Laufbahn für die ersten zwei Helden: Anführer und Destru-Zauberer
    - L1-Gebäude fertig, Markt angefangen
    - Holzmine freigekämpft, zur Gold- und Erzmine unterwegs


    Wie gesagt, erst mal ohne großen Plan, mal sehen was so kommt :)


    P.S: Was bedeutet eigentlich "Zerstreuung" im Kampfbericht?

  • Asch ich hab schliesslich auch Truppen dabei verloren, ergo is deine Logik etwas unsinnig. wenn die gar nix verlieren obwohl ich was getötet haben und selber Truppen dabei verliere ist es murks. Aber was mich mehr annervt is halt das man dazu keine info bekommt was abgegangen ist.
    nen Combat Brief wäre schon hilfreich, wenns den nur bei Wins und nicht bei Looses gibt ist es etwas schwierig seine Fehler zu sehen bzw zu erkennen was man besser machen sollte/könnte/müste.



    Der Stack flieht anstatt sich todschlagen zu lassen Schlumpfjäger.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Nein sie ist niocht unlogisch. Wenn du mit einer vermeitlich kleinen Armee angreift und sie so einstellst das du den 50% Bonus hast hast du weitaus weniger Verluste als der Gegner. Denn 30% von 5 Einheiten sind weniger als 30% von 70 Einheiten :)


    Das mein ich damit

  • "Wenn" aber ich hab nicht mit ner kleinen Armee angegriffen sondenr nen fetten Frontsturm durchgezogen, das waren 10k gegen 13k, wo die 10 k eigentlich sogar haetten gewinnen müssen. ergo ist ne Menge Verluste gegen keine Verluste nicht logisch nach so nem Massaker.


    Naja wie auch immer, nu hab ich erst mal 3 4 Tage Zeit mich zurückzulehnen. Für den Minenausbau hab ich keine Knete mehr, jede Mobarmee in meinem Sektor ist grösser als alles von mir Zusammengenommen und die Resourcen Rate ist auch etwas Träge trotz 6,6 pro Tag.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Naja wie dem auch sein. Mein Beileid zu deinem verlust. Kann das voll verstehen das das frustrierend ist. Ich hoffe ja das ich alsbald nen paar Einheitengebäude hab. Also bis stufe 3, das ich mal nen bissl mehr zerlegen kann :)

  • Mach Dir nix draus Novarius, ich hatte meine goldmine auf 3, reisse sie auf 1 runter, um sie zu verbessern und stelle fest das die 2. Verbesserung schon 6000 Gold kostet ... das ist recht happig.


    Glücklicherweise hatte ich inzwischen auch schon 2 lvl2 Bergwerke wieder auf 1 gebracht, damit sich das auch lohnt:)


    Naja, egal, ich probiere weiter Dinge aus:


    - Magiergilde ist morgen 12 Uhr fertig, dann schaue ich mal, was mit meiner Magie so geht:)
    - meine Armee ist immernoch ganz ok, morgen mit der Magie werde ich mal die äusseren neutralen Stacks antesten
    - leider habe ich immernoch keinen Baumeister ... das war wohl mein schwerster Fehler bisher :aua:


    Gut, das dies nur ne Beta ist, im release bin ich schlauer :besserwisser:

  • Bei den Preisen stellt sich dann ja die Frage, ob das die optimale Methode ist die Minen zu erweitern in der Anfangsphase oder ob man doch besser Aufwerten sollte.


    Naja nu isses zu spät mach ichs beste draus. Und wenn die Accounts nach der Beta resettet werden kann man ja von vorne herrein alles besser machen :D