Q&A mit Loosha GM für MMHK

  • Q&A mit Loosha GM für MMHK



    So! Wie besprochen hier also der neue Thread mit der Möglichkeit für euch eure wilden Fragen hier loszulassen. Ich kopier einige Beiträge aus dem Begrüßungsthread hier rein damit wir Startmaterial haben:


    JaKK fragt:
    btw...ich hab bisher noch nicht rausbekommen,wozu die 3 zoomstufen,die keiner benutzen kann,da sind.gibtst du mir n tip?


    Wir sind im Moment am Arbeiten an einer Übersichtskarte mit drei verschiedenen Zoomstufen, die euch einen Überblick über die territoriale Verteilung und Entwicklung der Bündnisse und Einflussbereiche geben wird. Die Karte ist z.Z. in der Beta-Phase. Sie war für früher vorgesehen, wurde aber wegen technischen Schwierigkeiten verschoben. Weil das Interface aber schon sie vorgesehen hatte, haben wir uns entschlossen dieses Feature "rein visuell" schon mal mit ins Spiel aufzunehmen, auch wenn jetzt das natürlilch noch nicht funktioniert. Die Übersichtskarte kommt und dann werden die Buttons im Interface auch zu benutzen sein!


    Onkel B sagt:
    Und was den premium-Zugang zum Support angeht: Stimmt, davon steht nicht (mehr) in der F.A.Q. Aber es stand dort drin! Zumindest vor Beginn des Starts und imho auch noch ein paar tage lang nach D-Start...


    Ich kenne sicherlich nicht jeden FAQ - Eintrag aus dem Kopf und was da stand kann ich so nicht beurteilen. Ich habe aber mit unserem Projektmanager gesprochen und er hat mir bestätigt, dass wir keine Teilung in der Bearbeitung von Support - Tickets machen. Anfragen werden der Reihe nach bearbeitet und das so schnell wie möglich. Wartezeiten sind eigentlich nur mal für Anfragen "über nacht" oder "übers Wochenende" zu erwarten, weil da selbstverständlich nur sehr eingeschränkt bis gar kein Support erfolgen kann.


    mudge78 fragt:
    Von ubi-Seite aus war zu lesen: Alle in Deutschland gängigen Zahlungsarten werden akzeptiert. Wird die Zahlungsoption "Überweisung" noch angeboten?


    Ob ALLE gängigen Zahlungsarten irgendwann von uns angeboten werden, kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß, ist Paypal für Deutschland bereits wenige Tage vor dem Start (die Amerikaner z.B. können schon per Paypal zahlen) und außerdem arbeiten wir gerade an der Möglichkeit per Handy (also mit SMS) zu bezahlen. Das sollte in nächster Zukunft erstmal einer breiten Pallette von Spielern die Möglichkeit geben sich abonnieren zu können.
    Alle weiteren Zahlungsarten wie Click&Buy, Überweisung oder Lastschrift sind notiert, werden aber, wenn wir die richtigen Vertragspartner dafür finden, erstmal von uns geprüft werden müssen.


    Ajantis sagt:
    Nach dem Motto wer schön den Mund hält, den Support nicht belastet und keine Fragen im Forum stellt und dann noch bezahl ist ein guter Kunde der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst.


    So war mein Artikel gar nicht gemeint. Alle haben das Recht sich an den Support zu wenden ob bei uns oder im Forum. Vielmehr war mein Punkt, dass die die das Spiel am meisten nutzen, komischerweise am wenigsten bereit sind dafür zu zahlen. Und mein damit verbundener Punkt, der den du mißverstanden hast, ist der, dass Abospieler weniger Grund haben im Support oder Forum Hilfe suchen zu müssen, weil sie mit ihrem Spiel zufriedener sind. Das ist was ich mit meinem Post aus dem Ursprungs-Thread sagen wollte.


    So! Der Thread is damit eröffnet!

  • Habe ein Artefakt durch Kampf erhalten: Beide Hände sind frei.


    Soll: Rechter Arm. Klappt nicht.


    "Schweres Buch, Stufe 4" - der Gladiator kanns nicht halten.


    Weil er nicht magiebegabt ist?


    Buch bringt; 10% auf Ausbau/Verbesserung von gewöhnlichen Rohstoff-
    Bergwerken. Zusätzlich: Zauber gegen Reiterei um 12%.


    Geht nicht. Ein weiterer Bug?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Oder aber Du hast nicht die erforderliche Stufe für das Art...



    Ich habe aber auch ne Frage: Im Gegensatz zu beiden Betas waren jetzt die Spieler teilweise zum Start aber sowas von dicht beieinander. Bei uns war es sogar so, dass 2 Spieler mitten ins bestehende Ally-Gebiet reingesiedelt wurden (nein, es waren keine Freundeswerbungen). Die haben natürlich sofort gemerkt, dass sie kein Land sehen werden und lassen ihre Accounts langsam vor sich hin sterben. War es beabsichtigt, die Spieler mehr "zusammenzubringen", oder war das mehr zufällig?

  • Zitat

    Original von Loosha


    So war mein Artikel gar nicht gemeint. Alle haben das Recht sich an den Support zu wenden ob bei uns oder im Forum. Vielmehr war mein Punkt, dass die die das Spiel am meisten nutzen, komischerweise am wenigsten bereit sind dafür zu zahlen. Und mein damit verbundener Punkt, der den du mißverstanden hast, ist der, dass Abospieler weniger Grund haben im Support oder Forum Hilfe suchen zu müssen, weil sie mit ihrem Spiel zufriedener sind. Das ist was ich mit meinem Post aus dem Ursprungs-Thread sagen wollte.


    Nunja das ist doch aber logisch.
    Es gibt Spieler die finden es ok und bezahlen. Wieso sollten die dazu ins Forum gehen?
    Dann gibt es Spieler die finden das ganze System verkehrt und äußern sich dazu, klar da gibts auch immer paar extreme. Es gibt auch Leute die finden es zu teuer, die melden sich auch. Ich mein dafür sind diese Art Foren ja mehr oder weniger da. Vielen entrüsteten Reaktionen hättet ihr auch aus dem Weg gehen können wenn ihr während der Beta mal einen Post ins Forum gesetzt hättet wo klar drin steht wie was läuft in Sachen Premium/Nonpremium.


    Ich würde aber meinen das allg. Supportanfragen die nicht die Bezahlung betreffen genausoft von premium als von nonpremuimspieler gestellt werden.
    Klar ich hab z.b. auch zwei Tickets eröffnet wegen paypal, da mir von Anfang an klar war das man nach 2 Wochen bezahlen "muss" wenn ich weiter spielen will und mir da ein "in Kürze" zu allgemein war.


  • hat dein gladiator die fähigkeit kämpfer?
    weil soweit ich weis ermöglicht diese fähigkeit dass der held magische waffen benutzen kann.

  • Jetzt hats geklappt. War vielleicht ein prob durch das neue update?!
    (Stufe passte eh)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • In der 2. Beta habe ich es lediglich auf 5 Städte gebracht und musste feststellen, dass das Interface mir nur wenig Überblick über meine Städte bietet und ich langsam den Überblick verliere.


    Jetzt sind 10 Städte geplant, die einzelnd durchgeklickt werden müssen, um den Gold-Rohsoff-Status abzufragen.


    Bevor ich mir jetzt eine Excel-Lösung baue, würde mich interessieren, ob eine kompaktere Übersicht, eine Art Städtezusammenfassung geplant ist ?

  • Kuhlewampe fragt:
    Bevor ich mir jetzt eine Excel-Lösung baue, würde mich interessieren, ob eine kompaktere Übersicht, eine Art Städtezusammenfassung geplant ist ?


    Im Moment ist nichts derart vorgesehen. Uns war aber auch nicht bewusst, dass ihr die Städteübersicht für "unübersichtlich" haltet. Jetzt, da du es erwähnt hast werden wir uns das anschauen und entscheiden, ob das eins der Dinge werden kann, die wir uns über die nächsten Wochen auf den Plan schreiben oder nicht.



    Ajantis sagt:
    Vielen entrüsteten Reaktionen hättet ihr auch aus dem Weg gehen können wenn ihr während der Beta mal einen Post ins Forum gesetzt hättet wo klar drin steht wie was läuft in Sachen Premium/Nonpremium.


    In der Tat stimme ich euch zu, dass auf deutscher Seite viel zu wenig Kommunikation im Vorfeld betrieben wurde. Dies ist aber der Tatsache geschuldet, dass wir viel zu wenig Leute hatten, die für die Community überhaupt eingeteilt waren. Während der Beta waren ich und Sawinaya noch nicht dabei. Wir kamen praktisch erst kurz vor Start hinzu. Und vor uns hat außer Tylem und UbiAnnick sich keiner mit der Materie ausgekannt. Nur dass die beiden schon Hals über Kopf mit den französischen Spielern beschäftigt waren und in Tylems Fall z.B. auch nicht wirklich 1a Deutsch sprechen.
    Kurz gesagt, ja es ist etwas hakelig angelaufen mit der Kommunikation für Deutschland. Dies lag aber nicht an unserem Nicht-wollen sondern daran, dass die richtigen Leute dafür nicht verfügbar waren. In Zukunft solltet ihr besser informiert werden.


    Onkel B fragt:
    War es beabsichtigt, die Spieler mehr "zusammenzubringen", oder war das mehr zufällig?


    Die Positionierung der Spieler erfolgt zufällig und ist nur vom Faktor abhängig ob jemand geworben wurde und sich in die Nähe seines Werbers bringen lassen will oder nicht. Dass Spieler evntl. dicht beieinander gesiedelt wurden ist der Tatsache geschuldet, dass soviele Leute sich auf einen Schlag über einen kurzen Zeitraum hinweg angemeldet haben. Dadurch kam es dir natürlich so vor, als wenn ganz viele Spieler alle dicht beieinander liegen würden. In der Beta ist dir das nicht aufgefallen weil wir weitaus weniger Spieler hatten und diese alle auch erst nach und nach dazu kamen, sodass die ersten auf dem Server ordentlich Zeit hatten zu wachsen. Alles eine Frage der Perspektive also.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.