Heroes 6 spielen in Budapest

    • Offizieller Beitrag

    Auf der FB-Seite zu Might and Magic konnte man im Dezember eine Reise nach Budapest zu BlackHole Entertainment gewinnen und dort als einer der ersten das Spiel ausprobieren.


    Dieses Event findet nächste Woche am 28. Januar statt und ich bin für den Drachenwald vor Ort. Dort werde hoffentlich richtig lange spielen, zeitnah berichten und Bilder (vom Event, wahrscheinlich aber nicht vom Spiel) hochladen können. :)

  • Ich freu mich für dich, und bin auch neidisch :D Na dann viel Spaß in Budapest und vergiss nicht uns Infos mitzubringen ;)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, hab grad mitbekommen, dass dort auch Journalisten aus Polen, Tschechien, Russland und Ungarn da sein werden und wir ebenso wie die frühstens Freitagabend 18 Uhr überhaupt etwas zum Testspielen sagen dürfen. Da ich nicht genau weiss, was ich zu der Zeit gerade mache, kann es sein, dass ihr eher weniger Informationen direkt aus Budapest bekommt, sondern erst hinterher (frühestens Sonntag am späten Abend). Aber das Hotel soll kostenloses WLAN haben und dann schau ich mal, ob ich vielleicht Samstag online gehen kann. :)

  • Okay, hab grad mitbekommen, dass dort auch Journalisten aus Polen, Tschechien, Russland und Ungarn da sein werden und wir ebenso wie die frühstens Freitagabend 18 Uhr überhaupt etwas zum Testspielen sagen dürfen.


    Könnte das nicht auch heißen sie wollen einige Infos erst selber auf ihrer Homepage bringen?


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß :)

  • Na das klingt doch soweit ganz gut, viel spass beim zocken und quetsch sie aus ;)


    Mich würde mal Interessieren, da Du erwähntest das es einen Drachen geben wird, wie der Aussieht bzw. Was das für einer ist. Vielleicht könntest Du das als Deine kleine Mission mit nehmen ;)


    Ist der Drache grün, schwarz etc. Auch wenns vermutlich kein Bild zu sehen gibt, aber vielleicht mögen sie ne farbe verraten ;D

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen aus Budapest! :D


    Eine kurze Zusammenfassung, was gestern so geschah. :)
    Ich bin mit 40 Minuten Verspätung von Hannover über München in Budapest angekommen und direkt zwei weiteren verrückten H6-Interessierten in die Arme gelaufen. Nachdem wir einen weiteren von einem anderen Terminal abgeholt haben, sind wir ins Hotel, haben eingecheckt und direkt wieder jemandem über den Weg gelaufen. Zwei PR-Leute von Ubisoft, wovon wir eine bereits aus Köln kannten, haben uns somit als erste begrüßt.
    Nach kurzem Aufenthalt im Zimmer, das Hotel hat vier Sterne und ist wirklich entsprechend eingerichtet, sind wir kurz in die Stadt und in Richtung Donau gelaufen. Es liegt zwar überall noch Schnee, aber die Stadt ist, trotz der vielen alten Gebäude, die dringend einer Restaurierung bedürfen, wirklich schön und interessant.
    Gegen 19.30 Uhr haben wir uns so langsam alle in der Hotellobby versammelt, um dann mit allen Leuten des VIP-Fan-Events essen zu gehen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend und das angehängte Bild spricht wohl für sich. ;)


    In rund zwei Stunden gehts zu BlackHole Entertainment, wo es eine allgemeine Vorstellung des Spiels gibt oder so. Danach dann Mittagessen und ... SPIELEN !!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Live aus dem Konferenzraum des Zara Continental Budapest... noch rund eine Stunde können wir Heroes 6 spielen. Der Besuch bei Black Hole war sehr interessant, da wir den Leveldesignern, 3D-Grafikern und Programmierern live bei der Arbeit zuschauen konnten. Das angehängte Bild zeigt den Beginn der Präsentation, kurz bevor wir nicht mehr fotografieren und filmen durften. ;)


    Wir dürfen erst ab dem 23. Februar (!) 18 Uhr das Material von dieser Pressetour veröffentlichen, aber was wir gesehen haben, sah sehr gut aus und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Heroes 6 wirklich DAS Heroes-Spiel wird. :)
    Nach einigem Bequatschen haben wir auch noch tiefere Einblicke in den Editor erhalten und auch der wird, selbst wenn er in der jetzigen Version noch ein wenig benutzerfreundlicher werden soll, ein Schmuckstück. Es sind jedenfalls Dinge möglich, die glaubt ihr nicht! :D


    Alles weitere fällt leider unter das Non-Disclosure Agreement, ich würde euch am liebsten alles erzählen, das ich mir merken konnte. :(

  • Na das klingt doch gut, klingt so als hätte mal es geschafft Deine Erwartungen zu übertreffen.


    Schade, das Du noch nichts verraten darfst, aber das war zu erwarten. Das heisst dann bis zum 23.2. noch warten.
    Kennst Du die letzte Fraktion schon? Ist klar das Du nichts verraten wirst, wäre nur neugierig wie Du die fandest, wenn die zu gesicht gab.


    Heisst das mit dem Editor, das noch einiges geplant ist bzw schon umgesetzt wurde, was noch nicht bekannt war?


    Hast Du Video oder Bildmaterial das Du am 23ten uns zeigen kannst?


    Hast Du den im vorfeld von Dir schon längst erfragten Drachen sehen können? Gibt es ihn wirklich :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erwartungen an den Editor waren im Grunde nur, dass er einfacher zu bedienen ist, als der von H5. Und das ist er definitiv. Er wird natürlich nicht so simpel sein, wie der von H3, weil H3 die dritte Dimension und die damit verbundenen Möglichkeiten fehlten. Aber er wird, so ist mein jetziger Eindruck, deutlich besser sein. Man merkt einfach, dass die Engine und somit auch der Editor viel ausgereifter sind. Das macht viel aus. :)
    Zwei Sachen, die uns einer die Entwickler gezeigt haben, waren uns selber überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dass das möglich sein könnte, aber dass es möglich ist, eröffnet etliche neue Gestaltungsmöglichkeiten!


    Die fünfte Fraktion kenne ich schon etwas länger, ich glaube, seit November. Sie wird aber auch bald bekanntgegeben, wenn ich den Zeitplan richtig in Erinnerung habe.


    Da ich nur mein netbook ohne Laufwerk dabei habe, weiss ich noch gar nicht, was auf der CD, die wir bekommen haben, drauf ist. :D Aber da wir es erst am 23. 2. veröffentlichen dürfen, wird auch von Ubisoft zu dem Zeitpunkt ganz sicher neue Infos, neues Material kommen. ;)


    Zum Thema Drachen kann ich momentan nichts sagen.


    So, ich geh dann mal noch vor'm Frühstück für'ne halbe Stunde in den Jacuzzi... :D

  • Na das klingt doch gut, dann werden sicherlich die alten Recken wie Loco, Onkel B und Co sich nochmal an dem Editor wagen und Ihr glück versuchen :)


    Da bin ich etwas überrascht, das Du seit November schon voll im Bild bist, was die 5te Fraktion angeht, spricht aber für ein tolles Verhältnis, das Ubi Dir und anderen entgegen bringt, es ist ein Geheimnis und doch teilen Sie es mit Euch. Schliesslich hätte Sie es Euch auch viel später sagen können, ich find den Weg von Ubi klasse.


    Das sie jetzt nicht alles öffentlich machen ist okay, da auch das richtige Maß zu finden ist glaube ich schwer, ich sage nur mal sollte sich mal den Diablo 3 Fan Bereich ansehen, das ist mir viel zu extrem, da wird über jede Idee und Änderung bis ins kleinste Detail philosphiert. Toll das die Entwickeler dort mehr Geld in die Hand nehmen als andere und das Sie ein SPiel für Fans machen wollen, aber egal was man macht man kann es nie allen Recht machen und so dauert das echt lange, zum Diablo 3 seit 2003 in Planung war. Da kann ich nur sage es lebe Heroes =)


    Na dann drücke ich mal die Däumchen, das Du zuhause ein wenig Freude mit Deiner CD hast und vielleicht ein paar nette Screens und Video wiederfindest, ne Demo wäre sicherlich auch nicht schlecht, zumal Du dann einen richtigen Eindruck bekommen könntest.


    Schade das Du Dich zum Thema Drachen noch nicht äußern darfst.


    Als es Dir erst mal schmecken im Jacuzzi und danke für einen ersten Eindruck vor Ort :)

  • Hui Gunnar dir hats ja anscheinend Spass gemacht ;). Freut mich wenn man deinen "Erwartungen" Editormäßig entsprach. Ich finds eigentlich toll dass du dir für uns immer solche Mühen machst, ich weiß nicht wie lang ist es bis nach Budapest? Aber jedenfalls vielen Lieben dank für die Beiträge konnte mich gar nicht sattlesen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich hätte da auch ein paar Fragen zum Spiel bzw. zu deinen persönlichen Empfindungen.


    Wie lange durftet Ihr spielen?


    Wie hat sich das Fehlen der 3 Sekundärrohstoffe bemerkbar gemacht?


    Konntest Du die Einheiten analysieren? Wie sieht das mit dem Stärkebalancing aus?


    Gibt es tatsächlich etwas wie Jareszeiten bzw Wetter?


    Durftest Du einen Bosskampfbestreiten? Falls ja, wie hat es Dir gefallen?



    Cheers :bier:



    Volker d. Raue

  • Mich würde ebenfalls interessieren wie sich das Fehlen der 3 Rohstoffe bemerkbar gemacht hat. Kannst du etwas zum neuen Skillsystem sagen? Es soll sich ja deutlich von denen der anderen Teilen unterscheiden. Eine kurze Bewertung würde mir auch genügen, wenn du nicht näher darauf eingehen kannst.


    Außerdem wollte ich fragen ob es Informationen zur Beta-Testphase gegeben hat.

  • Zitat

    Wir
    dürfen erst ab dem 23. Februar (!) 18 Uhr das Material von dieser
    Pressetour veröffentlichen, aber was wir gesehen haben, sah sehr gut aus
    und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Heroes 6 wirklich DAS
    Heroes-Spiel wird. :)

    Ich würde gerne noch etwas genauer wissen was sich hinter "Heroes 6 wird
    wirklich DAS Heroes- Spiel" verbirgt. Wird es das Beste der Reihe
    werden? Wird es das "typischst heroigste" aller Zeiten werden?
    Darfst Du eigentlich auch unschöne Dingen sagen, laut Disclosurevertrag... *neugierigundverschmitztfrag*
    Ansonsten hoffe ich, dass im nächsten Monat ein paar Spielezeitschriften mehr
    über das Spiel bringen, wenn du so knauserig mit Informationen bist ;) .
    Weis aber nicht mehr welche das waren, die das ankündigten.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab ja nun noch dreimal drüber schlafen dürfen und ich möchte meine Aussagen etwas präzisieren, nachdem ich auch mit anderen Spielern in Budapest nochmal gesprochen habe. :)


    Für die Nostalgiker, für die das Maß der Dinge immer noch Heroes 3 ist, wird auch Heroes 6 nichts daran ändern können, denke ich. Heroes 3 ist aber auch ein 2D-Heroes mit den entsprechenden Limitierungen eines Spieles, das vor bald 12 Jahren (!) veröffentlicht wurde. Heroes 6 wird all diejenigen begeistern, die sich Veränderungen/eine Weiterentwicklung des Konzepts wünschen. Ein typisches Heroes-Spiel wird es so langsam, bei bald sechs Teilen, einfach nicht mehr geben können. Es sind die Erinnerungen an durchzockte Nächte, wilde Kämpfe und Schlachten mit anderen Spielern, die uns dieses oder jenes Spiel am lebendigsten und damit auch am besten erscheinen lassen. Das ist alles rein subjektiv.
    Es wird ganz klar einer Eingewöhnung bedürfen bei den Dingen, die sich ändern. Und das sich etwas ändern muss, liegt auf der Hand. Wir würden sonst die Heroes of Might and Magic zum Tode verurteilen.


    Ubisoft und BlackHole haben sich sehr viele Gedanken gemacht, wo und wie man etwas ändern/verbessern kann. Und sie sind über unsere Rückmeldungen ebenso glücklich wie wir darüber, dass wir ihnen dieses so direkt mitteilen und unmittelbar auf den Schaffensprozess einwirken können. Wir haben in der Nachlese zum Event in Budapest in dem ominösen privaten Forum bereits sehr umfangreich dargelegt, was uns Spielern aufgefallen ist. Sowohl Dinge, die sehr gut sind, als auch die Dinge, die unbedingt überarbeitet werden sollten. Das ist sogar das wichtigere. ;)
    Und es ist unerlässlich, dass es einen Betatest geben muss. BlackHole testet ja selber im Studio permanent die Fortschritte am Spiel. Aber ein Betatest mit einer geschlossenen Nutzergruppe bringt noch viel mehr Input, der notwendig ist, um die Änderungen/Neuerungen auf Herz und Nieren zu prüfen, in Frage zu stellen, zu verbessern oder gar rauszuschmeissen. Heroes 5 war da ein guter Anfang.


    Ich persönlich bin inzwischen unentschlossen, ob ich mögen soll oder nicht, dass die Ressourcen reduziert wurden. Ich kann verstehen, warum es getan wurde, das heisst aber nicht, dass ich selber es auch getan hätte. Das ist so ein Ding, an das ich mich gewöhnen muss, denke ich. :)
    Und somit gehe ich kurz auf eure Fragen ein, soweit möglich.



    • Wir durften bis 18 Uhr spielen, ich weiss aber nicht mehr genau, wann wir von BlackHole zurück ins Hotel gefahren sind. Vermutlich gegen 12.30 oder 13 Uhr. Also maximal 5 1/2 Stunden spielen. :)
    • Das Fehlen der weiteren Rohstoffe habe ich eigentlich überhaupt nicht bemerkt, weil mich anderes auf Trab gehalten hat. Gebaut hab ich trotzdem fast immer in der Stadt. Könnte aber auch an der Karte/den Einstellungen gelegen haben.
    • Einheitenanalyse ist nicht so mein Ding, ich schaue nur, ob ich eine gute Chance habe und dann druff! :D
    • Wetter ist mir keines aufgefallen und danach gefragt hat auch niemand. Also weiss ich es momentan einfach nicht. ^^
    • Bosskampf ja, hab da aber noch keine Meinung zu, weil ich den erst kurz vor Schluss gespielt habe.
    • Zum Skillsystem kann ich sagen, dass es sich von dem in den anderen Teilen unterscheidet. 8)
    • Es gibt ja immer einen Betatest für Spiele heutzutage. Die Frage ist nur, wer daran teilnehmen darf. Das wird sich im Laufe der Zeit nach und nach klären.
    • Die Presse darf das Material ebenfalls nicht vor dem 23. Februar 18 Uhr veröffentlichen (sofern sie keine andere Vereinbarung mit Ubisoft haben).
  • Zitat

    Einheitenanalyse ist nicht so mein Ding, ich schaue nur, ob ich eine gute Chance habe und dann druff! :D


    Richtig so :D:D


    Danke Gunnar für die Infos. :)
    Ich hab richtig vorfreude.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned