Die Gegenüberstellung

  • ...naja so genau möchte ich es dann doch nicht!


    Wollte in diesem Thread der Reihe nach die Kreaturen gegenüberstellen...also beginnend mit Level 1 Monstern...


    Hier sollen aber nicht die puren Statistiken runtergebetet werden, viel eher interessieren mich eure Erfahrungen mit den Monstern, auch in welchen conections sie euch was gebracht haben (unten könnt ihr als Beispiel mein Zeugs lesen, dann wisst ihr was ich meine...)


    Eröffne hiermit also Runde 1...Level-1-Kreaturen!



    Meine Favoriten sind hier die Skelett-Schützen...wegen ihrer Masse...auch wenn sie nicht als Erste an der Reihe sind...bei 2000 von denen kann man das verschmerzen.
    Des Weiteren haben mich die Kobolde überzeugt...aber eher in der Rolle als Gegner, selbst kann ich mit denen nicht so viel anfangen. Doch es ärgert mich immer wieder, wenn die zu Beginn dran sind und mir mein Mana rauben... |=)
    Die Feen sterben mir einfach zu schnell...hab auch nie was besonderes mit denen erlebt.
    Gremlins sind viel zu lahm und viel zu schwach...dazu kommt, dass ich ihre Fähigkeit der Golem-Reperatur meist gar nicht brauch, denn bis diese mal in Kampfnähe kommen und Schaden nehmen könnten, ist die Schlacht schon rum.
    Die Assassine sind guter Durchschnitt...nette Fähigkeit wenn die aufgerüstet worden sind...dafür fehlt aber n höherer Angriffswert.
    Die Bauern sind zwar Kanonenfutter, ich lasse die aber meist erst gar nicht mitkämpfen, aufgerüstet werden sie schon gar nicht...denn ziemlich schnell hat man wirkliche viele (Bauernhäuser besuchen...nur nicht faul sein!) und dann hat man ne echt prima Nebeneinnahmequelle.


    So das wären meine ersten Einfälle zu Level-1-Monstern.


    Jetzt seid ihr dran.


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

  • okay, skell-schützen hat man in Massen, und deshalb alleine sind sie schon gut - sind es wenig, sind sie eher richtig schlecht - wenig Schaden, wenig Schüsse!
    Kobolde sind immer Klasse - wegen Mana-Raub, wegen Initiative, wegen Gating
    Assassine sind auch gut - wenn man sie beschützt (und es deshalb viele sind), wegen vergiften, Voraussetzung ist ein Munitionskarren, weil sonst die Munition arg beschränkt ist
    Feen sind eine äuÃerst bösartige Einheit - gute Initiative, Massenangriff, keine Gegenwehr - darfst sie bloà nicht auf ihre Zauberfähigkeit beschränken, da machen sie in Massen kaum Schaden - im Nahkampf dafür um so mehr
    Gremlins - eher schwach, aber ihre Reparaturfähigkeit war vor dem patch DER Bringer - Golems an die Front (gelaufen oder später besser teleportiert) - aufgerüstete Golems mit unbeschränkter Gegenwehr, immer wieder von den Gremlins repariert macht die ersten Kämpfe bei Akademie überhaupt erst möglich - ist aber leider mit dem letzten patch entschärft...
    Bauern - sind eher nicht zum Kämpfen da, sondern zum Geldbeschaffen - oder zum billigen Abschirmen der Schützen - dicker stack Schützen gegen viele (groÃe) einheiten, wie Bäume, Engel, Reiter - Schützen stehen in der Ecke, jeweils ein Bauer biÃchen versetzt - Gegner kommen vielleicht im 3. oder 4.Zug an die Schützen ran - sind aber zu diesem Zeitpunkt meist schon tot ...


    Fazit - für mich sind bei HV die Level-1-Einheiten der Bringer schlechthin - bei H4 hab ich höchstens mal die Feen mitgenommen, wegen Schnelligkeit, und die Bauern rekrutiert, wegen Geldeinnahmen - bei H3 blieben die Level-1-Einheiten meist unrekrutiert - bei HV kanst du eigentlich nicht drauf verzichten ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dann auch mal mein senf dazu


    Skellet Schützen:
    Als necro natürlich Pflciht die mitzunehmen...In massen stark..Wenn man ordentlich Glück hat kann man se auch eventuell teilen..so hat man die chance mehr schaden anzurichten.


    Kobolde:
    Tjo in Massen gut wegen Manaraub..Könne einem so schonmal den arsch retten wenn der gegnerische held Dicke zauber hat. Ansonsten nur zum gaten (blöder ausdruck^^) zu gebrauchen, als ablenkung von den schiessenden Kreaturen.


    Feen:
    Hab ich immer unterschätzt...Bin grad in der Waldläuferkampange und bin von den viechern begeistert...mit den Feen schwäche ich feindlcihe einheiten um sie dann mit den schützen oder druiden zu erledigen...Beim Burgverteidigen lass ich die feen in die Dornenbüsche (oder was auch immer das sind) vor den burgmauern fliegen um gegenerische einheiten in die büsche zu locken. Wenn die Einheiten zu nah kommen wechsel ich die position so das der gegner wieder durch die Büsche muss um an meine Feen ranzukommen.


    Gremlins:
    Tjo kann ich nicht viel zu sagen...hab ich noch nicht wirklich viel gespielt.


    Bauern:
    zum angreifen so gut wie unnütz..eventuell nur um den letzten rest eines Stacks zu plätten..ansonsten viele haben für viel extra Gold


    Assassinen:
    In der Dungeon Kampange für mich mit die nützlichste Einheit..Wenn man sehr viele hat aufteilen und die generischen Einheiten anpicksen und zusehen wie se am Gift zugrunde gehen. Funzt soweit ich weiss aber nur an lebenden Kreaturen.

  • also die Kobolde hauen im Nahkampf für eine Level-1-Einheit eine ganze Menge weg, ist (wahrscheinlich nach den Feen) mit die stärkste (Nahkampf-)Einheit bei Level 1

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was man bei den Bauern nicht vergessen sollte ist die Möglichkeit, sie zu Bogenschützen aufrüsten zu können. Kostet zwar eine Kleinigkeit, hat aber den Vorteil, daà man mit einer beachtlichen Streitmacht relativ früh im Spiel über das Spielfeld walzen kann, während andere Fraktionen sich noch nicht so früh an stärkere Gegner wagen können. Solange man sie nicht umgerüstet hat sparen sie auch schön brav auf ihre "Weiterbildung".


    Assassinen sind, wenn man eine hohe Anzahl von ihnen hat auch im späteren Spiel noch gegen Level-7 Kreaturen einsetzbar. Man muà sie nur gut beschützen (leider sind sie zusammen mit den Blutfurien ja beliebte Ziele).


    Die Imps sind ebenfalls nicht schlecht, ihr Schaden ist für Level-1 brauchbar und sie sind auch noch recht schnell. Hilfreich, besonders weil Level 2 bei Inferno völlig versagt.


    Feen sind ebenfalls nicht schlecht, da sie keinen Rückschlag erleiden und schnell sind, was ihre Verluste senkt. Ihr Zauber ist zwar schwach, aber wenn man in jeden freien Slot eine Fee stellt, können sie schon ein biÃchen was zusätzlich machen. Gerade am Anfang, wo die Gegner auch noch schwach sind ganz praktisch.


    Gremlins habe ich bisher noch nie zur Reperatur verwendet, weil sich meistens keine Golems einsetze (ich lasse Level 2 und 3 bei Academy meist aus Geldgründen weg).


    Skelettschützen sind nur gut, wenn man viele davon hat. Am Anfang und als Nahkämpfer sind Skelette schwach. Findet man keine Möglichkeit, viele zu generieren (wenig Gegner, Opferstacks), sind sie sehr schwach.


    Insgesamt sind die Level 1 Kreaturen aber recht gelungen, man kann alle von ihnen wirklich verwenden (bei Level 2 sieht es schon anders aus).

  • Ich glaube zu Lebel 1 wurde jetzt alles gesagt, also mache ich weiter mit Level 2.


    Gargoyls: Ini ist nur mittelmäÃig, die Geschwindigkeit ist dafür recht hoch, sie haben eine gute Verteidigung und sind in aufgerüsteter Form gegen die meisten Magieen immun. Dafür richten sie nur sehr wenig Schaden an. Als Verteidiger sind sie ganz praktisch.


    Furien: In der Anfangsphase sehr stark durch hohe Ini, Geschwindikeit und Angriff. Da sie keine Gegenwehr haben und nach einem Angriff zurückkehren hat man auch fast keine Verluste, nur Schützen werden ihnen dann gefährlich. Gegen starke Helden sind die Furien aber sehr schnell weg und nichr wirklich zugebrauchen.


    Bogen-/Scharfschützen: Eine recht gute Level 2 Einheit, machen gut Schaden und sind auch nicht zu langsam, durch das Training kann man auch sehr viele von ihnen bekommen. Man muss sich nur überlegen ob man sie aufrüstet oder nicht, da der Spezial sich verändert und beide für verschiedene Situationen besser geeignet sind.


    Gehörnte Aufseher: Sehr schlecht, die Dämonen sind einfach zu langsam um überhaupt zum Einsatz zu kommen. Wenn kann man mit ihnen nur gaten und die Sukkubi schützen. In wirklich langen Schlachten sind sie aber eigentlich ganz praktisch da sie recht viel aushalten.


    Zombies: Meiner Meinung nach die schlechteste Level 2 Einheit, sehr langsam, wenig Schaden und die Verteidigung ist auch nicht überragent.
    Da ich aber nicht viel mit Necro spiele kenne ich mit dennen nicht besonders gut aus.


    Tänzer: Naja, sie halten einfach zu wenig aus um sie gut einsetzen zu können. Ein Angriff mit ihnen ist nur empfellenswert wenn das Ziel entweder mit sicherheit stirbt oder sich schon verteidigt hat. In Endkämpfen sind sie fast sofort Tod. Wenn sie wie die Feen keine Gegewehr hätten wären sie wohl eine der stärksten Level 2er, aber wahrscheinlich wären sie dann einfach zu stark.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Gargoyles und Zombies werden bei mir nur in Mini-Mengen gekauft, und nur um die besseren Einheiten abzuschirmen; Aufseher sind noch nicht mal zum gaten zu gebrauchen, weil der Kampf meist schon vorbei ist, bevor die gegatete Einheit auftaucht- da laà ich lieber einen stack frei, um eventuelle nichtaufgerüstete Einheiten (wegen Geldmangel) mitlaufen zu lassen;


    Bogenschützen : die beste Level-2-Einheit, egal ob aufgerüstet oder nicht;
    Furien: recht stark wegen fehlendem Rückschlag (aufgerüstet), schnell, weitfliegend, richtig gut bei Stadtverteidigungskämpfen gegen FuÃgänger - müssen allerdings aus kritischen Kämpfen rausgehalten werden, weil sie sonst schnellstens weg sind (ist bei den Bogenschützen nicht so sehr der Fall, weil man davon viel mehr hat); Wochenproduktion ist viel zu niedrig für das biÃchen, was die aushalten - gelobt sei der Tag, an dem man den Helden in der Taverne findet, der viele Furien dabei hat...
    Tänzer: als Gegner gefürchtet, weil sehr schnell, und aufgerüstet viele Einheiten getroffen werden; in der eigenen Armee hab ich die aber nur, wenn ich keine Alternative hab, weil die zu schnell wegsterben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Die Zombies sind wirklich nur da die groÃen gegnerischen Einheit von den Lichen oder Skelettschützen fernzuhalten...halten meiner Erfahrung nach aber auch genug aus, so dass sie diesen Job dann auch erledigen...die extreme Lahmheit nervt aber...


    Bei den Gargoyles sieht das ähnlich aus...haben aber den Vorteil ihrer Magieresistenz...zum anderen kann man auch mal schnell zum Gegner fliegen (wenn man mal dran ist) und seine Schützen blockieren...da halten die dann auch meist was aus.


    Die Furien fand ich als Gegner immer schlimmer als das ich das Gefühl hätte, sie würden auch in meiner Armee was bringen...schade in H3 waren die Pendants Harypien besser. Wie schon erwähnt werden sie meist auch Hauptziel des Gegners...
    ...gute Ãberleitung zu den Tänzern, denn auch die stehen neben den Feen ganz oben auf der Liste der Gegner (gut für die Jäger und Druiden)...wenn man mit ihnen als erste zuschlagen kann und dann noch n paar Feinde nebeneinander stehen...dann hauen die auch rein...Vorteil ist noch die hohe Ini und Geschwindigkeit...extrem negativ ist eben ihr Hang mal schnell abzukratzen...


    Die Dämonen sind...naja halt lahm, halten dafür aber ne Menge aus und können in der Masse auch mal richtig austeilen...sammel die deshalb und nehme sie erst mit wenn's weit über 100 sind. Von der Explosionsfähigkeit hatte ich bisher noch nichts...(wächst der Schaden eigentlich mit der Masse an Kreaturen? Trifft der Feuerball auch die eigenen Einheiten???)


    Die Schützen sind klar die beste Level-2-Einheit, egal ob aufgerüstet oder nicht, haben eben beide ihre Vorteile...da sie selten sterben, weil gut beschützt, werden's auch schnell richtig viele!


    euer
    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Von der Explosionsfähigkeit hatte ich bisher noch nichts...(wächst der Schaden eigentlich mit der Masse an Kreaturen? Trifft der Feuerball auch die eigenen Einheiten???)


    Er trifft alle angrenzenden Einheiten, also auch eigene, aber nicht den Overseer selbst. Der Schaden wird nach einer komplizierten Formel berechnet. Auf folgende Wiese wird ein Zauberkraft-Level bestimmt:


    Zauberkraft = (9,12 * ln (1 + GröÃe des Trupps / Wachstum) ) - 1


    wobei der Komma-Anteil abgeschniten wird (nicht gerundet).


    Horned Overseers machen 9 + 9 * Zuaberkraft Schaden.


    Und jetzt viel Spaà beim Rechnen! :)


  • ist ja einfach: für kleine Werte ist e hoch x ungefähr 1+x, also
    ln(1+x) ist etwa x, also haben wir für ganz kleine Trupps
    Zauberkraft ist Trupp*9,12/Wachstum, minus 1 gerundet... ;)


    für richtig groÃe Trupps ist Ln(1+x) fast ln(x) ist log(x)/Log(e) ist ln(10) *log(x) (dekadisch) ist etwa 2.3 mal Anzahl der Stellen-1, also ungefähr 21 mal Anzahl der Stellen von (Trupp/Wachstum), das Ganze -1


    ein zehnmal so groÃer Trupp macht also immerhin 9*21 mal eine Stelle mehr, also fast 190 Punkte mehr Schaden; da fällt mit 100 000 statt 10 000 Aufsehern schonmal eine Level-7-Einheit mehr...


    okay, vergeÃt also ab jetzt alles, für groÃe Trupps kannst du das Explodieren vergessen, genauso wie alle Zauberfähigkeiten von Druiden, Feen, etc. :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Du kannst ja 1er Stapel von Overseers bauen , die dann alle nach und nach explodieren. :crazy: Sollte aber keine so durchschlagende Wirkung haben wie 1er Stapel Druiden. Die Overseers gehören in die Mülltonne, die dann wenigstens schön brennt. ;)


    Bogenschützen sind prima, aufrüsten fällt meist wegen Geldmangels flach, da man lieber Bauern aufrüstet. Das Special der normalen Schützen gefällt mir auch besser.


    Zombies und Gargolyes kaufe ich fast nie, auÃer wenn ich damit eine Burg zur Verteidigung vollstopfen will. Erstere sind zu langsam, zweitere machen einfach zu wenig Schaden und Academy braucht relativ viel Gold.


    Die Furien sind recht praktisch, die nehme ich immer gerne, aber nur, wenn sie aufgerüstet sind, ansonsten stehen Verluste ins Haus. Da sie leider gerne vom Gegner attackiert werden und nur langsam wachsen sind sie etwas schwer zu handhaben (Opfern für mehr Wachstum habe ich noch nicht wirklich ausprobiert), da man sie eigentlich als gröÃere Masse verwenden will.


    Die Tänzer nehme ich fast nie, da sie im Gegensatz zu den Furien eine Rückschlag erlieden und somit fast immer Verluste mit sich bringen und nur als Masse (damit beim Angriff der Gegner stark dezimiert wird) gut sind. In der frühen Phase des Spiels setze ich mehr auf Fernkämpfer. Erst später, wenn ich viele von ihnen habe (und natürlich auch das nötige Geld) werden sie noch eingesetzt. Zumindest kaufe ich sie lieber als die Baumriesen.


    Fazit: Bei Level 2 sind nur 2 wirklich gute Einheiten dabei, die Tänzer können später noch zum Einsatz kommen, der Rest taugt wenig.

  • Opfern für mehr Kreaturenwachstum hab ich z.B. in der 2.Karte der entsprechenden Kampagne gemacht - ich hab alle Miinotauren aufgerüstet gekauft (wegen mehr Hitpoints) und geopfert - alerdings ist das auch eine Geldfrage - man muà ja die Minos kaufen (die sonst wahrscheinlich unrekrutiert in der Burg bleiben würden), oder alternativ Helden mit Einheiten der falschen Ausrichtung - danach kann man zwar mehr Furien kaufen (und noch mehr Minos), aber das Geld fehlt dann bei den anderen Einheiten - wobei, die ersten 2 oder 3 Aufrüstungen lohnen sich schon...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • :D Meinen Endkampf auf der Single-Map "Eine Insel für sich alleine" haben meine Zombies entschieden...sie hatten zumindest den letzten Schlag bei dem 15 Titanen zu Boden gegangen sind... :D


    Waren knapp 450...da der Kampf lange gedauert hat, kamen die auch irgendwann an der Front an...


    euer
    King Luie

  • Läute mal Runde 3 ein...also Level-3-Einheiten...


    Am wenigesten Kontakt hatte ich zu den Minotauren...bis die dran waren, war der Kampf meist vorüber...wenn sie aber mal zum Einsatz kamen, war ich überrascht wie die austeilen können. Vielleicht gibt sich auf ner Singlemap ja noch die Möglichkeit mehr von denen zu haben. Könnte sie mir auch als Wächter für die Sukkubi vorstellen.


    Die Junker sind ziemlich gut...können sowohl attackieren als auch verteidigen...finde sie ziemlich stark, da sie auch nicht zu lahm sind.


    Die Golems leiden gerade unter diesem Manko...die Langsamheit...gibt aber ja n Skill der sie ziemlich beschleunigen kann...dann sind sie nicht zu unterschätzen! Ganz zu schweigen von dem Vorteil eine Maschine zu sein...Zum Bewachen der Schützen lohnen sie sich allemal.


    Die Zerberi sterben leider sehr sehr schnell...meist bleibt denen nur ein Angriff...da hat man auch nur wenig davon 3 Einheiten treffen zu können und keinen Gegenschlag zu erhalten. Wenn man sie aber bedacht einsetzt kann man aber auch unnötige Verluste vermeiden. Für Inferno zu Beginn vielleicht das wichtigste Monster...bei den beiden anderen Low-Level-Einheiten.


    Die Gespenster sind mit ein Highlight...in der Masse bärenstark und dann diese Fähigkeit...da kann einem Schützen schon mal das Kotzen kommen...gerade für Belagerungen sind sie dann geeignet, weil sie das Feuer auf sich ziehen und sie oftmals einfach keinen Schaden nehmen. Aussichtslose Kämpfe lassen sich genauso auch noch gewinnen, wenn der Gegner immer ins Leere haut...da verliert er schon mal n paar wichtige Runden, in denen er keinen Schaden macht.


    Die Jäger sind riesige Schützen...da meist auch keine sterben, kommen auch schnell mal n paar zusammen...die sind für jede Phase einer Karte prima, egal ob zu Beginn oder zum Endkampf...der doppelte Schuss hat's in sich...mit ausgeprägtem Glücksskill rasieren die so manchen Mega-Stack.


    Mein Fazit: Alle Level-3-Kreaturen sind zu gebrauchen...manche haben zwar ihre Vorteile nur in bestimmten Phasen einer Karte, aber sie sind unverzichtbar...
    Da sie auch einen gesunden Wachstum haben, sind sie für mich das Rückrat jeder Armee...ganz ohne sie wäre man aufgeschmissen...


    euer
    King Luie

  • Also wenn Minotauern Sukkubi bewachen, dann spielst Du aber 2 Städte gleichzeitig. :P


    Jäger nehme ich immer und versuche sie so früh wie möglich zu bekommen. Ihr Upgrade ist sehr gut, muà aber warten, bis auch die Druiden verfügbar sind.


    Junker nehme ich meistens als Deckung (wegen ihres Bonus) für die Bogenschützen, die den Gegner erst attackieren, wenn er Recht nahe ist. Aufrüsten tue ich sie aber fast nie, es sei denn, ich habe sehr viel Geld, da andere Kreaturengebäude und andere Upgrades besser sind.


    Zerberi sind hilfreich, besonders weil die von ihnen gegateten Einheiten schnell erscheinen. Sterblichkeit ist leider recht hoch, Upgrade ist daher Pflicht. Durch ihre Schnelligkeit aber unverzichtbar.


    Golems fallen bei mir aus Geldmangel raus, ich investiere lieber in Fernkämpfer und Rakashas, die haben weniger Verluste zu fürchten. Aufgrüstet sind sie vielleicht interessant.


    Gespenster mag ich nicht, diese glücksbasierte Fähigkeit konnte ich schon in H4 bei den Minotauren nicht leiden. Wenn es Deine Gespenster sind, dann werden sie immer getroffen, sind sie dem Gegner, helfen nur faule Zauber - ist mir einfach unsympatisch.


    Die Kampfochsen nehme ich nur, wenn ich sie aufrüsten konnte, da sie sonst zu langsam sind. Wobei man meistens die Wahl hat, Minos oder Echsenreiter zu rekrutieren, da für beide das Geld meist nicht reicht.


    Die Level-3 Kreaturen sind allesamt durchaus brauchbar, jedoch hängt ihr Einsatz schon davon ab, ob eventuell stärkere Kreaturen verfügbar sind und wie die finanzielle Seite aussieht.

  • ...ups :rolleyes: Die Sukkubi würden die wohl braten... :crazy:


    Sorry, shit happens...


    Dann fallen die Minos bei mir wieder n bissi runter...oder lohnt es sich, dass sie die Level-1-Assasines bewachen...welche niedere Arbeit...wobei die sind ja eh versklavt...


    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    welche niedere Arbeit...wobei die sind ja eh versklavt...
    King Luie


    OffTopic:
    Das wäre doch mal eine Idee für eine Map, man kann nur Minos spielen und muà sich aus der Sklaverei der Dunkelelfen befreien. Wobei die Sklavenhalterin nicht gerade als Held geeingent wäre, eher ein gutmütiger Havenheld (der müÃte aber Leadership haben, damit es keinen Moralabzug gibt).

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Was man bei den Bauern nicht vergessen sollte ist die Möglichkeit, sie zu Bogenschützen aufrüsten zu können.


    hö?


    Zitat

    Original von Maedwick
    Gespenster mag ich nicht, diese glücksbasierte Fähigkeit konnte ich schon in H4 bei den Minotauren nicht leiden. Wenn es Deine Gespenster sind, dann werden sie immer getroffen, sind sie dem Gegner, helfen nur faule Zauber - ist mir einfach unsympatisch.


    hat nix mit glück zu tun, hast immer 50% chance



    grillen sukkubi alle nicht infernos oder alle einheiten der fraktion, die man zuerst angreift (also anklickt)?
    hab das nie durchschaut


    ZORNES BOY: DRACHEN SIND DIE BESTEN EGAL IN WELCHEM SPIEL


    :lol:


  • .sathanas.:
    1. Die Aussage von Maedwick bezüglich der Bauern war auf die Fähigkeit der Zuflucht-Ritter gemünzt, Einheiten in höher-levelige aufzuwerten (Training).
    2. Alle nicht-Infernos. Die Ketten-Fähigkeit des Kettenschuss geht nicht auf Inferno-Einheiten.