Tipps und Tricks

  • Also...
    sowas ist immer ein schwieriges thema...
    und wird in fast jedem game-forum heià diskutiert...
    trozalledem wage ich es
    die frage zu stellen:
    Gibt es cheats in homm5?
    ich hab jetzt schon an mehreren stellen gehört das einige in den kampagnen gecheatet haben weil die zu langwierig sind und kann dem nur zustimmen...
    allerdings hab ich bisjetzt nur 2 trainer gefunden, welche beide nicht funktionieren^^


    ->ich wollte mit diesem treat keine diskussion über die legitimität des cheatens starten...sowas hat man nun wiklich oft genug gehabt oder?

  • Zitat

    ->ich wollte mit diesem threat keine diskussion über die legitimität des cheatens starten...sowas hat man nun wiklich oft genug gehabt oder?


    tut mir leid; es wird hoffentlich keine cheats geben.


    ich kann mir gut vorstellen, das ubisoft es noch nich auf die reihe bekommen hat, nen ordentliche anti-chaetsoftware für den onlinemodus zu entwickeln und solange das der fall ist, möchte ich hier nischt entdecken :evil:!

  • Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob man online gegen Menschen spielt oder in der Kampagne nur eine langweilige Map überspringen will. Solange es auch keinen Mapeditor gibt, ist ein Cheat zum Aufdecken der Karte recht praktisch, um sie sich mal anzusehen, ohne sie erst stundenlang durchspielen zu müssen.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Na ja, es macht schon einen Unterschied, ob man online gegen Menschen spielt oder in der Kampagne nur eine langweilige Map überspringen will. Solange es auch keinen Mapeditor gibt, ist ein Cheat zum Aufdecken der Karte recht praktisch, um sie sich mal anzusehen, ohne sie erst stundenlang durchspielen zu müssen.


    is aber auch nen unterschied ob man die cheats in der kampagne anwendet oder im multiplayer part.


    solange das nich sicher is; verdamme ich alle cheats ;)!

  • Sicher gibt es "Cheats", allein damit die Entwickler nicht ganze Karten durchspielen müssen, um einzelne Sachen zu testen, die sind ganznormaler Bestandteil einer Spieleentwicklung. Nur dringen sie nicht immer an die Ãffentlichkeit...


    knightfall

  • Also bei mir geht der trainer ohne problem aber nach 5min wirds langweilig weils ganz einfach zuuuuuuuuuuuuu leicht wird, besonders mit unendlich bewegungspunkten.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Cheater? hier? verbrennt die Ketzter!

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von SL_SP
    lol was seit Ihr für Spieler, nach so wenigen Tagen unerlaubte Hilfsmittel anwenden zu müssen.


    Seit Ihr wirklich richtig hier ?


    seidseit.de


    Und im SP isses wohl doch mal hart egal ob man nun cheatet oder nicht. Die KI sieht wohl eh die ganze Karte. Also absolut kein grund Cheats gleich zu "verbieten".


    Im MP bin ich auch klar dagegen, keine frage.

  • Zitat

    Original von SL_SP
    lol was seit Ihr für Spieler, nach so wenigen Tagen unerlaubte Hilfsmittel anwenden zu müssen.


    Seit Ihr wirklich richtig hier ?


    nach wenigen tagen? das spiel ist ja jez wohl schon sehr sehr viel längerals wenige tage da -.-


    ausserdem gibts halt missionen im sp die nerven

  • aber ist es trotzdem noetig zu cheaten! find ich einfach mal schei***,...ehrlichgesagt!
    halte vom cheaten gar nichts,....das computerspielen ist wie ein gutes buch, es gibt immer ein oder zwei kapitel, die net so toll sind,....
    und uebersprinst du sie auch?? NEIN, natuerlich nicht! oder blaetterst du schneller vor, NEIN, auch nicht! na also, einfach ganz normal weiter machen!!


    tztztz*kopfschuettel*

  • lol echt arme würstchen ^^


    ich hab eben die blöde kampgane 4 mission 3 fast 5 std gezockt es war am ende nervig aber ich war stolz erfolgreich diese mission beendet zu haben


    mit cheats hätte ich garkeinen spaà mehr an Heroes 5, da kann ich es gleich lassen , naja ich hasse cheater egal für was

  • also von cheats weiss ich nichts. ich selbst habe so einen +6 trainer schomma ausprobiert, aber nur um diesen "ultimate skill" zu bekommen den jede fraktion hat weil der skilltree von drachenwald ja noch auf beta-status oder so war (wurd ja schon öfters gesagt im alten forum) und ich einfach guggen wollte ob es der aufwand eigentlich bringt, wo ich allerdings leider enttäuschend das gegenteil feststellen musste. ohne trainer wär ich noch enttäuschter und wäre total ausgeflippt weil alles umsonst war^^


    aber zum normalen spielen benutz ich weder trainer noch sonstwas. die karten sind auf xl eh schon klein genug, als dass man da net nach 1-2 monaten schon die halbe karten sehen kann.


    @noddy: doch in manchen büchern überspring ich auch kapitel, wenn ich die bücher halt schon kenn und weiss was in dem kapitel vorkommt :P :P :P ^^

  • irgendwie seid ihr wie kleien kinder...


    nur weil einer offline cheatet hasst ihr ihn gliech? und ihr hasst alle cheater oO? dann habt ihr in der schule also kein einziges mal abgeschrieben oder ähnlihces, oder die hausaufgaben abgeschrieben...denn sonst müsstet ihr euch und eure freunde hassen...

  • auf so eine kindische unterhaltung lasse ich mcih erst garnet drauf ein


    ich unterscheide noch zwischen leben und PC du wohl net, sonst könnte man net so ein blöden vergleich starten ^^



    soll jeder cheaten der will, online cheater sind für mich jungs mit klein schniedel


    wer offline cheatet der cheatet auch eher online

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CyrusRocco
    wer offline cheatet der cheatet auch eher online


    ... oder ist ein Kartenmacher, der seine neueste Karte überprüft. :rolleyes:


    Du kannst das nicht einfach so verallgemeinern. Wenn jemand partout nicht weiterkommt, finde ich es besser, wenn er die Passage mit einem Cheat löst oder überspringt und dann normal weiterspielt, anstatt das Spiel in die Ecke zu pfeffern und nie wieder anzufassen. :)

  • Soll doch jeder im SP machen was er will... Jeder der meint das der Spaà verloren geht, soll halt keine Cheats benutzen und fertig.


    Wer dagegen Online cheatet, da muss ich wohl nichts zu sagen.


    Ich hingegen benutze keine egal ob SP oder MP. Mir würde es den Spaà zerstören aber ich denke auch das alles schaffbar ist wenn man sich da genug reinhängt.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.