Nicht zwingend eine Kampagne. Ich kann halt nur auf TESL hinweisen was eine durchaus herausfordernde (nicht unbedingt clevere!) KI ausmacht. Das habe ich aber auch schon den Entwicklern über die Support-Funktion mitgeteilt wie das geht - die müssen das nur umsetzen. Das wird aber nicht in 3 Monaten geschehen, selbst wenn die sich da wirklich umgehend an die Arbeit machen. Die gewonnenen Erfahrungen kann man dann natürlich nicht ins PvP Spiel übertragen, das ist halt ein ganz anderer Modus (du draftest bei TESL im Solo Arena Modus auch etwas anders als in der Versus Arena). Immer nur das Gleiche, was dann auch irgendwann frustriert wenn man nicht die gewünschte Win-Rate in der gewünschten Zeit erreicht würde mich wohl nicht so lange bei Duelyst halten. Muss halt jeder für sich definieren ob Ladder das Maß der Dinge ist, für mich ist es das jedenfalls nicht.
Duelyst besticht dafür mit einem genialem Replay-Modus. Sich das eigene Spiel noch mal anschauen und analysieren zu können macht schon was her!
Dust Wailer:
Ok, funktioniert also im Prinzip als Blast, rein horizontal. Schrott.
Für mich las die Beschreibung der Karte so, das wir über optimierte "Dancing Blades" reden. Opening Gambit a) nicht nur irgendeinen Minion sondern einen Gegner direkt davor und dazu auch b) zusätzlich einen Gegner das Feld schräg drüber und schräg drunter mit 3 Schadenspunkten anheizt. Was dann für mich eine sehr veritable Karte gewesen wäre.
Schneller werden dank Aktionen chainen:
Das ist ein guter Tip, Danke!
Helper Tools:
Ok. Ich denke ich werde da zu gegebener Zeit mal drauf zugreifen. Bisher habe ich nicht den Need dafür, und sobald eine Mobile (iPad) Version erscheint wird´s eh nicht mehr klappen, aber bis dahin kann man ja mal schauen
Erläuterung zu Boardstate analysieren:
AP, sagt dir das was? Analysis Paralysis? Bin da ganz groß in dieser Disziplin!
Du guckst also die ganze Zeit auf die lustigen Einheiten auf dem Board (eigene und gegnerische), schaust auf die Einheiten in der Action Bar, schaust auf die Mana-Punkte, schaust auf die Mana-Orb Felder, schaust wieder in die Action Bar, rechnest die Punkte durch ob sich ein 3 Mana Minion als Blocker zu den Mana Orbs lohnt, oder ob man doch zu einem hinzieht und dann entweder 2x 2er oder ein 3er und noch nen 1er Zauber hinpfeffert, schaust dafür wieder auf alle lustigen Einheiten auf dem Board, überlegst ob und was du zuerst ziehen sollst, überlegst dann plötzlich "nee, warte da ist doch ne gute Karte für die nächste Runde, welche der 5 Karten willste denn jetzt austauschen", überlegst ob du WIRKLICH sofort austauschen sollst oder doch erst später (ja es gibt die Momente).
Und dann wiederholst du noch mal die ganzen Gedanken, weil du gerade für nen Moment abgelenkt wurdest.
Und stellst das fest, ui, jetzt geht die Zündschnur runter. Und dann fängste an irgendeinen Müll runterzuwirbeln bis zu dem Punkt wo man sogar nen Angriff verpasst.
Das hab ich im Prinzip echt fast immer die ersten 2-3 Runden. Ich habe da IMMER das Gefühl, mich nie optimal positioniert zu haben, zum richtigen Zeitpunkt nen extra-Manapunkt geholt oder dem Gegner davon abgehalten habe diesen im nächsten Zug mir wegzuschnappen. Irgendwas ist immer.
Das legt sich natürlich je mehr Übung man hat und je besser man die Möglichkeiten des Gegners kennt. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, das ich mich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentriere die in den ersten Runden für eine aussagekräftige Analyse fällig sind, so dass ich mir die Niederlage der Partie selber zuzuschreiben habe.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und was mein Problem damit ist.