Sinn oder Unsinn: Kampanienhelden in Multiplayer Maps

  • Bin zur Zeit Fleissig dran eine XXl Karte in 4 Verschiedenen möglichen Teamkonstalationen zu basteln und will dabei auch gleich die Möglichkeit wahrnehmen die Kampanienhelden die eine Fähigkeit besitzen die keiner der Normalen Helden hat mit Einzufügen (bzw im Fall von Biara sie gegen den normalen Helden mit gleichen Skills auszutauschen). soweit nix besonderes, nu komme ich zum Punkt: Findet Ihr alle Kampanienhelden genug balanced um sie auch in einem Multiplayer zuzulassen?


    Agrael und Biara in ihren jeweiligen Inferno udn Dungeon formen sind akzeptabel in meinen Augen.
    Isabel und Godric haben auch sehr Humane specials.
    Der Mage ist bei mir ein Wackelkandidat.
    Findan und Markal sind mein eigentliches Problem. Findan senst wenn der Spieler halbwegs weis was er tut schon vor dem eigentlichen Kampf ganze Armeen weg. Markal kann bei ungünstiger (oder halt für Ihn günstiger) Monsterpopulation Nach eienr Woche mit Horden von Geisterdrachen rumrenen.


    Also was meint Ihr dazu? seh ich das zu schwarz und ich soll sie mit rein nehmen oder lieber weglassen?


    EDIT: Wollte Keinen neuen Thread aufmachen deswegen meinen alten ausgebuddelt, worums mir nu geht siehe ganz unten meine letzte Antwort :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Also ich würde Findan und Markal lieber weglassen, weil ihre Specials doch zu heftig sein können.


    AuÃer man könnte ihre Specials abschwechen.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Markal ist mit seinem Special wohl zu stark. Er würde von untoten Stacks bewachte Minen/Resourcen/Artefakte nicht mehr freikämpfen müssen, sondern dafür auch noch belohnt werden.


    XXL + Team ? :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zyphr (das ist wohl der gemeinte Magier) ist nicht so gut geeignet, da er sehr stark im Anfangskampf sein kann, indem man Stacks baut, die nur aus einer einzigen Kreatur bestehen und diese dann direkt auf den Gegner hetzt. Dort fällt sie sehr schnell und wird durch einen (meistens weitaus) stärkeren Stapel von Elementaren ersetzt.
    Markal ist auf jeden Fall ungeeingnet, da er viel zu viele Truppen sammeln könnte, besonders bei einer XXL-Map. Es würde schon für ein groÃes Problem reichen, wenn sich ihm zu Beginn nur ein einziger Stapel hochleveliger Untoter anschlieÃen würde (etwa Vampirlords oder Liches) um das ganze Spiel zu kippen, da er mit deren Hilfe extrem schnell vorrücken könnte. Auch könnten Wachposten gegen ihn ihren Zweck nicht erfüllen, wenn das System dafür Unote auswählt (die kämpfen ja nie gegen ihn).
    Findan ist etwas problematisch, weil sein Special besonders dann sehr stark wird, wenn er viele Fernkämpfer auf seiner Seite hat (und es soll ja eine XXL-Map sein, auf der es dann wohl viele Städte gibt - es sei denn, sie ist von Ubi). Da er aber immer den Gegnerstapel mit dem niedrigsten Level attackiert (har er zumindest bei mir immer gemacht, er ist ja extra gegen die Horden von Skelettschützen konstuiert worden), kann das eventuell nicht so stark sein, etwa wenn der Gegner Haven ist und nur einen sehr kleinen Stapel Milizen bei sich hat. Gerade bei einer XXL-Map mit entsprechenden Ressourcen werden die Level-1-Einheiten ja später eine weniger wichtige Rolle spielen. Da er ja immerhin für das Special der Elfen verskillt ist und sein Bombardment nicht mit dem Elfenglück kombinieren kann, sollte er eigentlich spielbar sein.


    Bei den anderen Helden ist es in Ordnung, der Upgrade-Bonus von Isabel ist ja doch sehr gering und die sonstigen Boni der Helden sind nicht so extrem stark.


    Integriest Du eigentlich auch den komischen Magierhelden, der den Zeitablauf beeinflussen kann (Temkhan)?

  • Der Exestiert nicht in der Heldenliste komischerweise, dafür 6 andere Heldennamen die ich noch nie gesehn habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Neben Finan&Markal finde ich die anderen SP-Helden alle zu stark fuer Multiplayermaps. Ab level 20 sind 20%+ mehr/weniger Initiative als Heldenbonus zu heftig (besonders weil man ihn wunderbar mit 20% Initiative Ringen ergaenzen kann). Shadyas Bonus ist etwas besser, allerdings meiner Meinung nach auch zu stark (andere Helden muessen wenigstens erst mass confuse auf den Gegner casten). Isabels Bonus wird auf grossen Karten auch schnell zu stark.
    Der einzige Bonus den ich für den MP passend finde ist Godrics Bonus.

  • So nachdem nu ja der Editor auch die Zwerge hergibt muste ich feststellen das die 3 Kampanienhelden etwas zu spoilt sind, zumindest aus meienr Sicht. deshalb wollte ich noch mal nachharken ob ich das zu extrem sehe oder ob man die aus Balancegründen besser von ner Mutliplayermap wegläst.


    So nebenbei hat mich da auch gleich ein Bug angesprungen. man kann jede Menge neue Helden auch für Haven, Necropolis und Dungeon auswählen ABER im Gegensatz zu den Zwergenhelden erscheinen diese anderen Helden dann nicht in der Auswahl bei Kartenstart. die werden einfach vom Spiel nicht auf anwählbar geschaltet. Auf ne Map bekommt man ich die nur wenn ich sie von Hand schon irgendwo hinstelle :(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.