H7 KDM 06-16

  • Also da muß ich mal kritisch etwas anmerken. Big Boss Bongo sitzt mit seinen Meermädchen und Schergen friedlich in der Sauna und genießt seinen wohlverdienten Urlaub. Und da kommt eine Bande aus dem Untergrund, macht seine Generäle nieder, tötet ca. 1 Mio. Neutrale und killt ihn dann.


    Aber trotzdem, Du hast recht, das macht Laune. Dank an Graxstar für diese wirklich gut gemachte Karte.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Die Idee mit Minasli zu spielen war gut - aber ohne sie und direkt mit Nekrohelden zu starten war besser :


    bongo greift mich am letzten Tag des ersten Monats in seiner Burg an und verliert. Also


    D 28 :)


    LG,


    Veqlargh


    PS:
    Ich erwarte unter D25 von Kane. Das scheint mir möglich, da mein Main Lyla mit wenig Landkunde war.

  • ^Wow, superleistung. Ich bin mit Lyra bei Tag 33 kurz vor Bongo gewesen. Leider stürzt mir die Karte immer ab. Ich habe immer einen Chefdiplomaten um dessen Stadthalterfähigkeiten in allen Städten nutzen zu können. Bei der Gelegenheit stürzt mir die Karte ab Tag 21 regelmäßig ab.


    Graxstar vermutet, dass bei solchen Abstürzen alle Savedateien von der betroffenen Map kaputtgehen. Ich werde es dahernochmal versuchen mit einem frischen download und versuche mein Glück mit Luna. Ist bei einem von Euch die Map auch abgeschmiert?


    Auf jedenfall ist die Map mit Primärultinecros sehr entspannt, man muss nur die Magiegilden aufbauen und braucht sich um Goldbroiler nicht zu scheren.


    Das einzig nervige ist das endlose Laden bis der richtige Held in der Gilde aufschlägt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Kennt jemand bei H3 die Karte "Lord of War"? die wahrscheinlich beste Karte, die ich jemals gespielt habe...


    Die war HART! Wenn man ALLES perfekt gespielt hat, dann KONNTE man sie schaffen, in Monat 4 oder so!


    ...


    Oder man hat sich gleich zu anfang nen Necrohelden gekauft und das Spiel nicht mit dem Behe-Spezialisten und den Behes gespielt :-))))))))


    Und selbst mit hundertausenden von Skells war die Map noch HART!


    Aber gelernt hab ich da eins: Wenn es so RICHTIG hart wird, dann brauchste Necros um aus der Scheisse wieder rauszukommen :)

  • Jepp. 28 Tage sind jetzt schon ne Ansage. :)
    Hätte ich auch nicht gedacht durch die fehlende "meisterliche" Landkunde. Ich empfand den Skill - Vagabund schon wichtig. Hmmmm
    In Deinem Save hat Lyla Raserei mit +136 Angriff. Puhh. Ich vermute, das hat neben dem Implodieren auch geholfen?
    Bin jedenfalls beeindruckt, das es doch so schnell klappen kann.

  • Ja, Raserei kann man auch verdammt gut einsetzen :rolleyes:
    Hauptsächlich habe ich die aber beim letzten General genutzt, da der Schattenmantel da recht sinnlos war. (Die Türme haben immer schön dafür gesorgt dass er wieder weg war)
    Wenn ich aber bedenke, dass ich erst an d 9 an die Oberfläche durchgebrochen bin, da ich ab da mit Elementaren und Implosion weitermachen wollte, und Lyla als Main hatte, ist noch Luft nach oben.


    Zum Schluss wäre dann schon wieder ein Tag mehr drin gewesen, da ich den letzten General auch mit Lyla gemacht habe. Das hätte evtl auch ein Nebenheld schaffen können, der dann die Truppen durch einen Landkundemeister wieder rechtzeitig an Lyla zurückbringt.
    Ich bin aber erst mal zufrieden und da ich diesen Monat wenig Zeit habe, war das auch mein Endergebnis.
    Daher verrate ich meine genauen Weg auch erst später - wenn dann noch gewünscht.
    LG,
    Veqlargh

  • IMMER NOCH?!


    WIe viele KDMs brauchs denn noch, bis Du Dich nicht mehr wunderst?

    Ich hoffe noch viele. :P
    Das Schöne is ja, das es da immer jemanden gibt der noch ne Idee mehr hat. Und so motiviert man sich gegenseitig da nochmal an Tag x anzusetzen oder gar von vorn zu beginnen.
    Leider bekomm ich diesen Monat kein Ansatz mehr hin, dafür aber mit Familie in Urlaub.


    Schön ist ja auch, das die ganzen Tricks und Kniffe ja auch für jeden Heroes-Teil anwendbar sind. Zumindest die Grundsätzlichen. H5 kram ich jedenfalls immer öfter wieder hervor und siehe da : Jetzt spiel ich schon so lange dieses Spiel und darf durch Euch Waldbewohner da nochmal ne Menge dazu entdecken. :thumbup:


    Wie wäre das eigentlich? So ne KDM MUSS ja nicht jeden Monat vom 7ten Teil sein, oder? Wir könnten doch auch mal 7 mal 5 oder 3 KDMs spielen? Wobei ich bei 3 wohl wieder ne Menge zu lernen hätte...
    Bei H7 ist es ja mit den Karten noch nicht so prall gefüllt; und was bei H3 und H5 hier passiert ist kann ich ja nur erahnen.
    Vielleicht ne komische Idee aber das ging mir grad so durch den Kopf.


    Daher verrate ich meine genauen Weg auch erst später - wenn dann noch gewünscht.

    Unbedingt. Zwischen den Zeilen lesen kann auch ne Menge Spaß machen, vor allem die Taverne in Deinem Save berichtet ja von dem ein oder anderen Heldeneinsatz.
    Interessieren würde es mich schon, vor allem ob Thalostra (die dritte Stadt) jetzt auch Lyla gemacht hat, oder wegen des Umwegs ein anderer Held ran musste etc.
    Und ob man die Dryaden am ersten Aufgang nicht vielleicht doch ohne Primärmagie überreden kann einen durchzulassen... :)

  • Und ob man die Dryaden am ersten Aufgang nicht vielleicht doch ohne Primärmagie überreden kann einen durchzulassen...

    hm, mit Antlitz der Furcht sollte das eigentlich gehn, dürfte nur sehr lange dauern ;)

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Ich habs auch mal mit Lyla als main und Mina in der zweiten Woche als Hilfe versucht.


    Bin am 3. tag des 2.Monats von Bongo in seinem haus angegriffen worden, also wohl 31 Tage.


    Hab wohl irgendwo gegenüber veqlargh ein paar kleine Umwege gemacht, bin aber sehr zufrieden :)


    Sieg gegen BBB.jpg

  • Und was ist mit der Burg von BBB? Ohne die gibt es Abzüge

    Alles platt gemacht! Ich versuche noch mal unter 30 Tage zu kommen. Der Tip, die 3 Stadt erst mal auszulassen spart 2-3 Tage.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Alles platt gemacht! Ich versuche noch mal unter 30 Tage zu kommen. Der Tip, die 3 Stadt erst mal auszulassen spart 2-3 Tage.

    yes, habe in meinem Durchgang Lyra auch direkt zur 4. Stadt geschickt und Mina macht die 3. Stadt 2 Tage später, auch wenn sie dann nicht mehr eingreifen kann. Aber Lyra kann dann ohne grosse Umwege weiterlaufen.
    Trotzdem fehlen mir ein paar Tage. In der ersten Woche habe ich was liegen lassen als ich Sinitar zu spät nach Hause geschickt habe, um Ele und Implo zu holen. Ansonsten nur kleine Umwege, um Inspiration zu machen und andere Stat-Verbesserungen. Auch bin nicht so firm in den Stadthaltefähigkeiten. Da vergesse ich immer was.
    Möglich, das man mit zwei Necro + Mina noch eine Idee schneller ist, da man da mehr Skells sammelt und nach den Generalskämpfen nicht noch mal auffüllen muß.
    ich hatte übrigens keinen Schattenumhang und auch keine besonderen Artefakte. Lediglich diese Schuhe mit +10 Initiative, was aber nicht viel ausgemacht hat.
    Auch die Ini durch Teleport hochhalten hat gegen die Blitze (setzt ini auf 1) von Grid keinen Effekt. Blieb also nur noch: möglichst viele Skells haben und dauf (allerdings Ulta-Defensive). Was sehr hilft ist der Ultra-Necro, der hat sehr viele Skells reanimiert. Das hatte ich bisher nicht so gut eingeschätzt.

  • Luna istim Kampf gegen die Neutralen sehr gut, gegen die Generäle taugt sie ohne gute Artefakte wenig. Bewährt haben sich die Ausrüstung des Waldläufers (Bogen und Stiefel) oder auch Craigs Helm mit den Khan'schen Handschuhen. Zum Zaubern ist das Drachenherz und der Stab der Lyra göttlich. Ab 25 Magie knallt es da richtig. Die Artefakte kann man alle beim Artefakthändller kaufen. Vor dem bauen desselben abspeichern und dann laden bis die gewünschten Artefakte zum Verkauf stehen. Sehr zu empfehlen sind hier auch die Stiefel des Entdeckers.


    Schön ist auch Lukretia mit der Superdiplomatie als Stadthalter. Leider funktioniert diese Fähigkeit nicht immer richtig dergestalt, dass alle Stadthalterboni in allen Städten auch tatsächlich wirken.


    Schlimm ist die Versuchung doch immer wieder ein paar Neutrale zu plätten um die Skills weiter hochzufahren. Das kostet wahrscheinlich zu viel Zeit. Auf dem Gebiet von Grid kann man mit einem Kampf über 1 Mio Punkte machen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • In einem weiteren Versuch hab ich es immerhin geschafft, Bongo in einem Monat zu schlagen. Natürlich war es mir nicht möglich, seine Burg noch einzunehmen, das hätte einen Tag mehr gekostet.


    Die Strategie, mit wenigen Medusen und Nekros, ausgesuchte Artefakte von Händlern (Entdeckerstiefel, Kriegsherren, Magister und Waldläufer, Magie)) im Duo Luna und Lyra zu rocken, hat gut funktioniert. Mit einem weiteren Primärmeister Nekromanen hätte es wohl noch mehr Truppen erwirtschaften lassen. Um gleichzeitig Luna und Zoltan/Naadir in der 2. Woche zu bekommen, hätte es wohl eine Ladeorgie erfordert.


    Mit etwas Disziplin und konsequentem Durchmarsch müsste die Karte in 2-3 Tagen schneller zu schaffen sein.

  • Ich fand diese Karte sehr cool. Das hat echt Spaß gemacht. Zwar stehe ich mit meinen 33 Tagen am Ende der Liste, aber ich freu mich über eure 28 Tage. juppiness GANZ knapp hinter veqlargh. Ach ja...


    Daher verrate ich meine genauen Weg auch erst später -

    :P


    Habe mal diese Doppelganger Karte von Graxtar angespielt. Scheint auch ein vorgefertigter Weg zu sein, mit Helden als Wegsperre, ne Menge Aufgaben die erledigt werden sollen...
    Hier keine Goldbroiler, dafür Efreets. Trotzdem spielt sich das gut an. Hab`s aber für die 7er KDM verworfen um nicht wieder son "I go my Way" Ding zu haben.
    Also klare Anspiel-Empfehlung. Evtl. mal was für Zwerge. :evil:



    Ich erwarte unter D25 von Kane.

    Bin gespannt ob er sich das antut, möglich wäre es...


    Also da muß ich mal kritisch etwas anmerken. Big Boss Bongo sitzt mit seinen Meermädchen und Schergen friedlich in der Sauna und genießt seinen wohlverdienten Urlaub. Und da kommt eine Bande aus dem Untergrund, macht seine Generäle nieder, tötet ca. 1 Mio. Neutrale und killt ihn dann.

    YES. Schöne Karte; der Aufbau um die Implo-Nummer zu nutzen hat am meisten Spaß gemacht. Zwischendurch die Generäle zu händeln war auch nett ( Kriegsgeräte auch hier super um 33 Tage zu naschen)
    Den BigBoss mit nem einfachen Trick und Grid mit ManPower ( oder ?)
    Meinen Daumen hoch bekommt die Karte für ein evtl. Kartenarchiv. Und DA : im Kartenarchiv war noch NIE Müll ^^