H7 KDM 06-16

  • Mit Lyla auf Verteidigungsulti und mehr als 1000 Skletten sind die Generäle Amari und Reem relativ einfach zu knacken. Die ewige Knechtschaft und Schattneumhang helfen die Verluste relativ gering zu halten. Ich glaube, ich werde sie gengen Bongo schicken.


    Papa sei Dank :)

    Freut mich zu hören, dass ich auch mal einen positiven Beitrag leisten konnte. Schattenumhang war für mich jetzt wieder ein guter Tip. Mit 3200 Skells war damit Reem fast verlustfrei besiegt.

  • Das war allerdings ein sehr wertvoller Hinweis, vor der Nekromanin haben die Generäle mächtig Angst und die ist gegen die Generäle viel besser als Minasli. Die Strategie von Nalandor gefällt mir nicht so sehr da Personal- und Ressourcenverschwendung. Wer schickt denn seine Mannen in den unausweichlichen Tod, auch wenn es den Erfolg bringt.

    Habe Reem an Tag 21 mit VIELEN Anläufen erledigen können. Ich mein es waren 4 Implosionshelden vorher.


    Mit den Nekromanen kann man vollständig auf Kriegsgerät verzichten.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Die Strategie von Nalandor gefällt mir nicht so sehr da Personal- und Ressourcenverschwendung. Wer schickt denn seine Mannen in den unausweichlichen Tod, auch wenn es den Erfolg bringt.

    :D Und ihr geht schon tot in den Kampf rein. LOL


    Ne mal im Ernst. Ich war jetzt mit veränderter Aufstellung wieder an Tag 34 bei Grid. Also alle 4-5 Implo-Helden und Lyla mit 1700 Skeletten. Und Asad mit Klarheit und Geräten und 17 Goldbroilern.
    Grid kriege ich grad noch hin, allerdings ist Minasli Stufe 52 und Lyla 32. Lyla kann keine Dunkelmagie. :( Dafür muss sie mehr aufsteigen.
    Ende vom Lied ist Lyla dezimiert die Truppen von Grid und Minasli kann sie schlagen mit vielen Verlusten. ( Die Hydren sind spitze, allerdings nur 7 )
    Die Implo-Helden mit dem Belagerungsskill bringen so gut wie nix.
    Der Big Boss geht gar nicht. :)
    Diplomatie hat gar nicht funktioniert. :( Leider nicht einmal.
    Also müsste ich jetzt noch Tage damit verbringen gaaaaanz viel mit den Nekros zu kämpfen um wieder Truppen zu haben.


    Ich denke irgendwoher muss man Truppen generieren wenn man nicht 3 Monate an der Karte spielen möchte.
    Da ist ein Nekro und speziell Lyla eben die allerbeste Wahl für die Karte. Minasli kämpft bei mir soooo viel. Wenn da jedesmal 100 Skelette mitgekommen wären.......
    Ich gebe euch Recht. Die Karte kann man in zügig NUR mit nem Nekro durchspielen. :thumbup:

  • Ja, dank Deiner Ausführungen bin ich Anfang der 5 Woche bei Grid und könnte auch zu Bongo. Trotz Lyra auf Level 46 mit 1600 Skletten sah sie erst mal ziemlich alt aus. Die Implosion zündet frühstens ab Runde 6 und ohne Schattenumhang ist Schicht im Schacht. Vielleicht hätte ich es nach mehrmaligen Versuchen geschafft, aber dann wären fast alle Truppen weg gewesen und für Bongo hätte es niemals gereicht. Lyla hat auch den Nachteil, dass Sie kein Glück und damit keine chaotische Magie kann. Luna ist da besser geeignet aber häßlich ohnd nur mit beschränkter Landkunde. Die hat - allerdings erst nach 54 Tagen und level über 70 Grid und Bongo locker weggebügelt. Anastasia habe ich noch nicht bei der Map gesehen. Die ist zwar langsam aber hochgelevelt unglaublich stark. Die hat in dem letzten Ivanszenario alles platt gemacht.


    Die Map müsste dennoch deutlich unter 40 Tagen zu schaffen sein. Ich versuche es nochmal ab Anfang Woche 3 und werde versuchen Lyra auf mehr als 3000 Sklette und mehr Macht zu trimmen. Die Magie rockt erst richtig mit Implosion ab 25. Vieleicht sollte man noch einen weiteren Nekromanten zum Sklettesammeln engagieren. Genug Futter bibt es ja.


    Parallel sollte ein Set von Superstadthaltern aufgebaut werden, die für besseres Kreaturen- und Ressourcenwachstum in allen Städten sorgen.Da kämen vielleicht Kaspar der Ultiökonom und Giovanni der Diplomat in Frage. Oder habt Ihr da eine bessere Idee.


    Prinzipiell finde ich es Schade, dass man mit reinen Machthelden auf diesem Kartentyp mit sehr starken neutalen nicht viel ausrichten kann. In H6 gab es zu macht keine Alternative, in H7 ist es genau umgekehrt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hat denn schon mal jemand versucht mit der Assassin-Kombi was zu reißen?
    Ich mein alle 3 Generäle vom Big Boss bewachen ja je 2 von den Dingern. Nach Grid hat man die Artefakt-Kombi ja voll.
    Ist zwar eher was für einen Machthelden, aber irgendwas muss sich der Kartenbastler ja dabei gedacht haben....

  • Ich hab jetzt auch Grid erledigt. Allerdings bin ich ja viel später dran als ihr. Minasli hat schon Stufe100 und Lyla ist auf 38. Da Lyla relativ schwache Magie hat, habe ich die 3200 Skells an Minasli gegeben gegen Grid. Da kann man dann ab und zu auch noch ne wirkungsvolle Implo loslassen. Verlust lag be ca. 500 Skells. Das ist in 5 Kämpfen wieder drin.
    Wenn das gegen Bongo auch so geht, braucht man keine Städte auszubauen um andere Truppen auszuheben.

  • Wenn das gegen Bongo auch so geht, braucht man keine Städte auszubauen um andere Truppen auszuheben.

    Die Städte bringen genug Truppen nur nach mehr als 50 Tagem. Im Prinzip genügen 4 Goldbroiler und 6 Medusen um mit Minasli bis zu Bongo vorzustoßen. Lyra geht mit Hobbits, Todesfeen und auch 5 Medusen. Die Medusenzauberinnen bringen keinen zusätzlichen Gewinn, die nerven weil man 2 mal klicken muß.


    Wichtig ist es die Magie auf mehr als 25 hochzuskillen, damit Implosion mit chaotischer Magie mit einem Zauber einen ganzen Stack - egal wie groß - wegpustet. Lyra braucht Primär- und Dunkelmeister sowie den Verteitigungsulti, um gegen die Generäle zu wirken. Macht allein genügt nicht. Die Hobbits müssen erst einmal ein paar Runden überleben. Erst dann wird Implosion wirkungsvoll. Vorher muß man die Barbaren mit Schwäche und Verzweiflung ruhig halten.


    Da es auf Magie ankommt sind, die Artefakte des Magisters und der Stab der Lyra viel wichtiger, als die Assassin-Kombi.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Bin jetzt auch gegen Bongo mit Mina und 3200 Skells und einer Todesfee erfolgreich. Wichtig waren Artefakte, die die Ini der Todesfee auf 44 brachte und ich somit Aufschlag hatte. Dann war es relativ einfach: Teleport der Skells zu den Gnollen und Schattenumhang. Nächste Runde Implo auf die Zyklopen (die sind die einzigen, die Schaden machen) und irgendeinen anderen Schadenszauber.
    Da ich die Krone der Beharrlichkeit aufgesetz habe dauern positive Zauber 2 Runden länger, hier also speziell die Ini durch Teleport. Schattenumhang muß man allerdings alle 2 Runden erneuern, warum weiß ich nicht. Implo wird zunehmend stärker und haut nach und nach alle gegner weg und Schattenumhang verhindert Schaden. Trotzdem ca. 700 Skells verloren - macht nix. :)

  • DANKE. Das könnte wirklich klappen. Diese Krone in Kombi mit dem Primär-Skill. Bähm


    Hab bei mir jetzt Grid NUR mit Minasli töten können. Sie hat die kompletten Dunkelelbentruppen dabei und es bleiben sogar alle Hydren übrig. Somit auch alle Skelette von den beiden Nekros.
    Habe auch viel mit Elementare beschwören und direkt Schattenumhang drauf gearbeitet.
    Jetzt brauch ich nur noch die Krone ( wenn die nicht schon irgendjemand hat) und diesen Ini-Skill. Huuuuu ich brauche mein Spiel doch nicht aufgeben.


    Die Assassin-Kombi pusht ja auch unsere Ini und dezimiert die Moral und Ini des Gegners. Deshalb glaub ich das damit auch was geht.
    Allerdings sind die Magie-stärkenden Sachen für Minasli besser geeignet. In Verbindung mit Papa`s Ini-Trick sehe ich da Land.
    Als zweite Chance hab ich immer noch Asad mit Geräten und 17 Drachen. Er soll die Assassin-Kombi bekommen. Hehe Er ist ja ein Machtheld mit Primärulti und Glück.


    Auch glaube ich sollte man es hinkriegen die Stadt vom BigBoss einzunehmen VOR dem Kampf mit ihm. Somit kann man noch die Vorteile eines "Kampfstatthalters" nutzen.


    Edith hat die Krone der Beharrlichkeit nicht. :( Wo hast du die her?

  • kann ich den Spielstand nur laden, wenn ich auch die Karte gespeichert habe?
    und wenn ja, muss ich dann einen solchen Dateipfad in Benutzer/MyGames erstellen: \MMH7Game\CustomMaps\AdventureMaps
    ? Ich habe da nämlich nur AoW3 drin und kein H7... - oder finde ich den Ordner in der Nähe meiner SaveGames?

  • Ich kann ein vorläufiges Ende vermelden. Tag 36
    Ich denke da ist noch ein wenig Luft nach oben, da ich ab Tag 28 ne Menge Unsinn mit Minasli gemacht habe, damit Asad als Geräteheld in der Hinterhand war. Auch alle anderen Helden die an bestimmten Stellen stehen sollten. Alles Blödsinn gewesen. Minasli reicht völlig. Ich denke so 2-3 Tage werde ich da noch rausholen. Papa sei Dank. Das klappt so gut, das es schon lustig ist. :P
    Mina hatte 2100 Skelette und 2 Artefakte haben sogar noch in Salvins Taschen geschlummert die ihr geholfen hätten.

  • ahhh hab ihn, kA wieso ich ihn gestern nicht gefunden habe - hab ne eigene Testmap erstellt und dann von da aus...


    so dann wollen wir uns das gute Stück mal anschaun :)

  • Tag 33 ist es nun geworden. :)
    Der Kampf gegen den Big Boss ist sooo einfach. Mit den Ini-Artefakten ist man sofort dran. Minasli steht in der Stadt, Sinitar als Glück und Moral-Statthalter.
    Die Skelette direkt in die Ecke neben den Gnollen und Schattenumhang drauf. Die Medusen legen den ein oder anderen lahm. Der Rest verteidigt nur und bildet Futter.
    Außer den Zyklopen greift niemand die Skelette an. ( Wieso eigentlich nicht???????)
    Hab dann quasi sofort mit implodieren begonnen...... da sah der BigBoss schlecht aus.


    Was mir noch aufgefallen ist in dem Kampf gegen Grid : Unsere Belagerungsmaschine beginnt ja den Kampf. Während sie das tut kann man einen Zauber aus der Schnellzugriffsleiste anklicken und auch zaubern.
    Weiß nicht ob das so gewollt ist, aber es geht. Kann man den Kampf gegen Grid auch mit zaubern beginnen, obwohl man den Skill nicht hat.


    Im Save muss man weiterklicken und der BigBoss greift sofort an.
    Edit: Mir fällt grad Tag 0 wieder ein, also 34 gespielte Tage.

  • Gratuliere für den sehr schnellen Erfolg und Deinen Tip werde ich testen.


    Bei Schattenumhang greift die KI nicht an, ist schlecht programmiert. Wahrscheinlich versuchen die KI-Stacks nur den selbst verursachten Schaden zu maximieren, es werden keine Züge im voraus geplant.


    Ich habe mit Lyra 43 Tage gebraucht. Die hat alle Generäle nebst Bongo souverän mit Dunkel-, Feuer- und Primärmagie geplättet. Bemerkenswert ist das innere Feuer, mit dem der Angriff bis zum Maximum hochgelevelt wird. Ganz wichtig ist es, einen Magiewert über 25 zu haben.


    Ich mach jetzt noch einmal einen neuen Ansatz.


    Prämissen:


    Zum Sieg braucht man keine besonders ausgebauten Städte.
    Die Dungeontruppen taugen für diese Map nicht viel - es lassen sich zu wenig heranzüchten.
    Es genügen ein paar Medusen und Goldbroiler.
    Lyra und Luna besorgen Sklette.
    Giovanni macht den Superstadthalter und sorgt für Bewegung.
    Der Artefaktehändler bietet sehr schöne Teile (Waldläuferset, Entdeckerstiefel etc ) an, da braucht man nicht unbedingt jede Shantiriruine plündern (bringt keine Sklette, so viel Geld ist nicht nötig).
    Lyra und Minasli pirschen gemeinsam gen Bongo vor.


    Mal sehen ob das nicht noch mehr Geschwindigkeit bringt. Wenn nicht wäre ein Start mit Luna zu überlegen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Also ich hab mal mit dem Endkampf ein wenig rumprobiert.
    Quasi die Skelette und Geister entlassen und bin mal so in den Kampf.
    Dieser Ini-Trick ( Durch die 3 Medusen-stacks - Skelette und Geister machen ja 2 Slots frei) und dann die Chatonier nach vorne mit Schattenumhang.
    Wichtig ist, das die Medusen den Zyklopen-Stack lahmlegen, dann direkt Implosion drauf ( Minasli hat sooooviel Glück) ...... das klappt auch ohne die lästige Skelett-Erwirtschaftung. Teste es mal, das funzt. :)


    Im Grunde ist nur Primärmagie wichtig mit Ultimate und Landkunde. :) Glück und Metamagie machen das ganze angenehmer.

  • Das funktioniert nur, wenn Du die Stadt erobern kannst, ansonsten machen die Geschütztürme die Medusen weg. Das Lahmlegen ist halt Glückssache und funzt nicht immer. Auch die Implosion bringt - wenigstens bei meinen Versuchen - am Anfang fast nichts. Der auf über 120 gelevelte Sinitar hat bei mir gegen Bongo mit knapper Not und unter fürchterlichen Verlusten gewonnen. Da war Lyra schon souveräner. Luna könnte mit Entdeckerstiefeln noch effektiver sein, weil sie noch Glück hat.


    Wenn man mit einem Nekro anfängt müßte man auf weit über 5000 Sklette und 2500 Gespenster kommen.


    Was ärgerlich ist, dass die Karte nicht mit einem Machthelden zu knacken ist. Papa hat es mit Johari immerhin in 70 Tagen geschafft. Ohne Implosion mit Rückstoß könnte sie es nicht.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Ich hab auch mal rumprobiert und denke, dass Schattenumhang und Implo das Ding rocken. Mit 34 Goldenen hab ich grad mal 3 Verluste gegen Bongo (bei entsprechender Verzögerung und Regen auch weniger)


    Denke, mit Hydren geht das noch besser, da sie sich selbst regenerieren können.