Aufwertung?!

  • Wer mal in manchem Spielemagazin geblättert hat, der weiÃ, dass manche Spiele mit (gelungenen) Patches noch mal nachträglich aufgewertet werden können (z.B. Gamestar)!


    Jetzt haben wir 3 Patches erhalten, die nicht nur Fehler behoben, sondern sogar noch zusätzlichen Inhalt (Duell-Modus, Karten, Karteneditor etc,) zu Heroes5 zugefügt haben.


    Für H5 gab es aber noch keinen Zusatzpunkt dafür...ich bin der Meinung, dass die Mühe der Entwickler hier aber belohnt werden sollte!


    Was haltet ihr davon?


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, die Patches haben doch vieles verbessert und durch die zusätzlichen Karten und Modi auch den Wiederspielwert vergröÃert

  • nicht zu vergessen das neue ausführliche Handbuch ! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    nicht zu vergessen das neue ausführliche Handbuch ! :D


    das ich mir gestern sogar in farbe ( :D ricoh laserdrucker --> der firma :D)ausgedruckt habe und ich finde das es einfach spitze ist --> möchte mich daher recht herzlich bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben um uns so ein tolles handbuch zu ermöglichen :daumen:

  • Das ist so nicht ganz korrekt.


    Da ich ein reger Gamestar-Leser bin, stieà ich in der Ausgabe 10/2006 unter "Extraleben", "Patch-Tests" auf der Seite 170 auf eine verdiente Aufwertung von 86 auf 88 Prozent SpielspaÃ.


    Und die bezog sich wohl gemerkt nicht auf den Patch 1.3 mit Karteneditor, sondern lediglich auf die 1.2 - Version! (Patch 1.3 erschien erst 2 Wochen nach Redaktionsschluss dieser Gamestar-Ausgabe.)


    Wir dürfen also noch auf weitere Aufwertungen gespannt sein.:daumen:

  • dem muss ich leider widersprechen....
    Hab grad in besagter GameStar nachgeschaut
    zwar is auf der Seite der Patch 1.2 beschrieben aber das spiel wurde dadurch nicht aufgewertet!


    direkt über dem Heroes Patch ist allerdings ein Oblivionpatch
    und Oblivion wurde durch den Patch auf 88% aufgewertet


    da hast du wohl leider was verwechselt


    auch in der Kategorie Strategie unter den Top 25 is Heroes immernoch bei 86%

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Tatsächlich... Du hast leider Recht!


    Da habe ich wohl im Eifer des Gefechts etwas verwechselt. Im Text steht auch noch was von einer "komfortableren Bedienung".


    Das bei den Top 25 hatte mich auch etwas verwundert, jetzt ergibt das ganze einen Sinn...

    • Offizieller Beitrag

    sorry leute, aber ich weià echt nicht, wofür es eine aufwertung geben soll. bei den 86% hat die gamestar sicher mal wieder alles was noch irgendwie geplant war mit einbezogen...

  • Dass glaube ich nicht, die Philosophie der Gamestar (bin selber reger Leser seit nen paar Jahren) gibt die Wertung eigentlich immer nur auf den "IST" - Stand eines Spieles. Gutes Beispiel dafür ist der letzte Test von Gothic 3 mit zwei verschiedenen Wertungen. Aber back to Topic finde auch, dass Heroes ne Aufwertung verdient hat. Mein Spielgefühl ist seit Patch 1.2, dass es sich einfach stimmiger Anfühlt (jedenfalls im Multiplayer), und vor Allem weniger Abstürze im Multiplayer gibt. Bei Patch 1.3 habe ich noch zu wenig gezockt um ne klare Aussage zu machen, aber bisher ist mir "noch" nichts negatives Aufgefallen.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wieso sollten sie die Aufwertung verdient haben? Der Editor war schlieÃlich gleich zu Beginn versprochen worden, wenn man bedenkt, wie lange man auf den warten muÃte, dann sind 86% noch deutlich übertrieben.
    Zwar gibt es auch ein paar Neuheiten, aber der Classic view mode etwa hätte gleich in das Spiel gehört, die Kameraführung zu Beginn war eher eine Zumutung (dauert rumwedeln, damit man nichts übersieht).


    86% sind vielleicht momentan gerechtfertigt, aber nicht dafür, wie das Spiel in 1.0 aussah. Eine Aufwertung wird es vermutlich erst bei dem Addon geben.

  • Mir wär lieber, die ändern das KI-scripting dahingehend, dass die KI Ressourcen zum Bauen braucht. Wenn dann die KI mal wirklich in Ordnung ist, fände ich eine Aufwertung verdient

  • Finde eine Aufwertung auch erst gerechtfertigt, wenn mich das Addon zu einem "vernünftigen" Preis überzeugt. 86% sind für das Spiel ne ganze Menge. Ich finde es zwar super, aber über die ganzen "Macken" der KI kann man nicht einfach hinweg sehen.

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.