Grube der Rituale (Ritual Pit)

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwo nähere Informationen, wie genau der Zusammenhang von geopferten Kreaturen und Produktionssteigerung bei der Grube der Ritule ist? ?(


    In den Informationen steht nur etwas von "scheinbar willkürlich". Das müsste bedeuteten, dass es in Wahrheit nicht willkürlich ist. Aber ich kann weder im Handbuch noch im Forum bisher genauere Informationen finden.


    In der letzten Karte, die ich gespielt habe, habe ich echt VIELE Kreaturen geopfert, konnte aber kein System erkennen. (AuÃer das die Steigerung der Blutfurien in etwa das doppelte der Gardeminotauren betrug.)


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • du glücklicher ich hab bei diesem pit nur einmal überhaupt ne reaktion bekommen und das war als ich circa 60 bauern reingeschmissen habe. da das wachstum danach nur plus 2 Furien war hab ich dieses Gebäude unter "besonders nutzlos" abgeharkt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • In dem englischen Handbuch, dass schon auf 1.3 upgedatet ist (ftp://ftp.ubi.com/emea/homm5/community/Heroes5_Manual_en.zip) stehen dazu schon infos drin. Ich denke mal dass das dann irgendwann in der 1.3 version des deutschen Handbuches auch mit drin sein wird.
    Es hängt wohl von den gesamtlebenspunkten der geopferten kreaturen ab.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Danke Kristian, ich hatte bisher nur das deutsche Handbuch. Jetzt ist mir doch einiges klar geworden. :danke:


    Novarius: Ich hatte insgesamt +7 auf Blutfurien und +4 auf Minotauren, habe dafür aber auch mehrere Monatsproduktionen diverser eingenommener Städte verheizt. :aua:


    Ciao
    Nightwind

  • Zitat

    Original von Nightwind


    Novarius: Ich hatte insgesamt +7 auf Blutfurien und +4 auf Minotauren, habe dafür aber auch mehrere Monatsproduktionen diverser eingenommener Städte verheizt. :aua:


    Ciao
    Nightwind


    Wenn ich das so lese, frage ich mich wirklich nach dem Nutzen. Damit man diesen Verbrauch auch nur annähernd wieder reinhat, müssten ja noch Jahre auf der Karte gespielt werden :D


    Wenn man wenigstens das Wachstum der Drachen erhöhen könnte :wall:

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Zitat

    Original von Franky80
    ja die ist dauerhaft. bekommst also z.B. jede Woche 2 Blutfurien und 1 Mino mehr.


    Daher finde ich das auch zum Teil recht sinnvoll.


    Es ist nur so, dass die Kosten für eine weitere Steigerung sich jedesmal verdoppeln (Furien) bzw. verdreifachen (Minotauren).


    Daher bekommt man recht schnell +3 Furien und +1 Minotauren, für ca. 1200 Lebenspunkte an Kreaturen glaube ich. Das lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall. (Sofern man nicht Dungeon-Kreaturen opfert.)


    Danach wird das schnell EXTREM teuer, eine weitere Steigerung zu bekommen.


    Aber wenn man gerade andere Städte unter Kontrolle hat und das Geld übrig hat, die Kreaturen zu kaufen. Und man auÃerdem noch keine Lust hat, einen Zweithelden mit denen rumlaufen zu lassen. Dann sage ich mir halt: was soll's, so haben sie wenigstens irgendeinen Sinn. :devil:


    Und mit dem Opferteil von den Infernos lässt sich meiner Erfahrung nach auch kein wesentlich besserer Effekt erzielen...


    Der Transformer der Necros dagegen stellt natürlich ALLES in den Schatten. :king:


    Ciao
    Nightwind

  • Also ich opfer immer die Minos in der Grube. Die bringen find ich im Kampf eh net viel. Aber wie ihr schon geschrieben dauert das irgendwann ziemlich lange bis sich da wieder was tut. Bei den meisten Partien bin ich net weiter als +4/+2 gekommen.

  • Da fehlt es eindeutig am Balancing. Dieses Feature ist dermaÃen ineffizient, dass sich der Bau praktisch nicht lohnen würde. Warum sollte ich starke Armeen opfern, um dann pro Woche 1-2 Minotauren dazuzubekommen?


    Reichlich unlogisch und nur etwas für Leute, die eine Karte länger als 12 Monate bevölkern :crazy: und ob ihrer Ãberlegenheit grad eh nichts anderes zu tun haben, als sinnlos Kreaturen zu verheizen.

  • Also um wöchentlich +3 auf Furien und +1 auf Minotauren zu kriegen, muss ich 1200 Lebenspunkte an Kreaturen opfern.


    Das wären dann z.B. 60 von den allseits beliebten Obsidian-Gargylen. :devil:


    Und dafür hätte ich dann nach 2 Monaten bereits 24 Blutfurien und 8 Gardeminotauren mehr.


    Also ich finde, das rechnet sich durchaus. :daumen:


    Aber natürlich gibt es bessere Gebäude...


    Ciao
    Nightwind

  • da einem ja ab und zu Einheiten nachlaufen, die oft nicht in die Armee passen, ist das doch eine gute Alternative; bringt auf jeden Fall mehr, als die z.B. für Erfahrungspunkte zu opfern;
    AuÃerdem muà man die ja nicht alle in ein und derselben Stadt verheizen, sondern schön auf mehrere Städte verteilen; in der Kampagne fand ich das Opfern jedenfalls hilfreich

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Silvio
    Da fehlt es eindeutig am Balancing. Dieses Feature ist dermaÃen ineffizient, dass sich der Bau praktisch nicht lohnen würde. Warum sollte ich starke Armeen opfern, um dann pro Woche 1-2 Minotauren dazuzubekommen?


    Reichlich unlogisch und nur etwas für Leute, die eine Karte länger als 12 Monate bevölkern :crazy: und ob ihrer Ãberlegenheit grad eh nichts anderes zu tun haben, als sinnlos Kreaturen zu verheizen.


    Sehe ich auch so: gute Idee, mangelhaft umgesetzt. Entweder sie mindern mal den Vorteil der Untoten durch das Umwandlungsgebäude, oder sie sollten bei den anderen Städten ein wenig nachbessern - ganz besonders bei Inferno und Dungeon!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.