Dungeon Kampagne zu schwer!

  • Hallo.
    Ich bin neu hier.


    Spiele Heroes 5 schon ne ganze weile.
    Stecke aber in der Dungoen Kampagne 3 fest.


    Die heiÃt: Die Kultisten.


    Hab die schon zichmal probiert und komme da einfach net weiter.
    Man soll da alle Städt vom Klan Seelennarbe einnehmen um zu gewinnen.
    Am Anfang läufts bei mir auch noch gut, aber nach einer Weile hab ich schon so gut wie verloren.
    Hier meine Probleme:


    Habe früh 2 Städte in der Unterwelt eingenommen.
    Mein Hauptheld hatt ne groÃe Armee mit der ich weiter ziehen will um die anderen Städte einzunehmen.
    Aber dann, kaum bin ich von meinen Städten entfernt, da kommen auch schon Computerhelden und wollen meine Städte einnehmen.
    Sogar mit teils beachtlichen Armeen die meiner ebenwürdig sind.
    So muss ich immer wieder zurück und meine Städte verteidigen und komme so gar nicht zum expandieren.
    Das geht sogar so weit das später der Computer mit riesigen Armeen anrückt gegen die ich keine Chance mehr habe.


    Ich Spiele auf Schwierigkeitstufe Normal und hab auch leider den Spruch Stadtportal net.


    Kann mir vielleicht einer von euch helfen.
    Jemand der die Kampagne schon gepackt hatt.


    Mit was für einer Taktik soll ich hier vorgehen???

  • Mh.. Auf leicht hat deine Taktik geklappt: Hauptheld losschicken zur Expansion, der zweite Held, der ja auch schon recht gut sein sollte, übernimmt die Verteidigung, notfalls in den Städten.


    Hast du mal versucht, beim Hauptheld mit weniger Truppen auszukommen?
    Sobalt der eine Stadt auf der anderen Seite hat, kann er sich ja dort versorgen und dem Zweitheld die beiden Startstädte überlassen.
    Am Ende war meine zweite Armee deutlich stärker als die des Haupthelden, aber auf leicht leistet der Gegner ja auch keinen ernsthaften Wiederstand mehr, wenn man ihn einmal entscheident geschlagen hat.


    Kann man nicht notfalls während der Kampange die Schwierigkeit reduzieren?
    Mir kamen jedenfalls andere Level deutlich schwerer vor als dieser.

  • Zitat

    Original von Solarius
    ...
    Kann man nicht notfalls während der Kampange die Schwierigkeit reduzieren?
    ...


    Ja, kann man. Das hat mir damals bei der Inferno-Kampagne auch sehr geholfen, beim Kampf gegen die Elfen. (Erst auf heroisch versucht... :aua: dann auf hard... :aua: und auf normal gings dann :king: )


    Soweit ich mich erinnere, habe ich im Hauptmenü die Schwierigkeit runtergedreht und dann die Kampagne neu gestartet. Und dann natürlich direkt die Karte ausgewählt, an der ich gerade festsaÃ.


    @Prophet_XL: Viel Glück! :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • nimm erst mal nur die beiden Städte ein. gib dem Haupthelden zuerst alles an Armeen. versuch dann die Stadt komplett auszubauen in der der zweitheld sitzt. wenn das geschafft ist horte ihm 2 Wochenwachstumsraten zusammen. dann schickst du jeden der beiden helden durch je eins der portale udn stellst sie an die Kreuzungen die dahinter sind. dort schnappst du dir jeden Helden der vorbeikommt udn versorgst die Helden jeweils aus der ihnen naehergelegen Stadt mit Kreaturentransfer. wenn ein zu Starker Held antrabt einfach bis zur zugehörigen Stadt zurückrennen und dort auf ihn warten. andere dungeonhelden einkaufen, deren Einheiten einsacken udn sie zum Sucidscouten loschicken. Irgendwann merkst du das die Antrabenden Helden nurnoch Ausschuss dabei haben. dann anfangen die staedte von linksunten udn rechtsoben aus einzunehmen und aus beiden richtungen nach linksoben vorrücken. so hab ichs gemacht und es hat geklapt, is die langwierigste Mission, da man sich am Anfang Zeit lassen muss. prescht man zu schnell vor is man tod.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novariusprescht man zu schnell vor is man tod.


    Da könnte was dran sein. Ich hatte die Kampanie auch bis zum Dungeon gespielt und ich weiss nichtmehr welche Karte es genau war, aber ich habe da das erste mal (auf "normal") richtig auf die Fresse bekommen, während man bis dahin sehr gut gefahren war, wenn man äuÃerst aggressiv vorgegangen ist.


    Leider musste ich dann Win neu aufsetzen, sprich alles formatieren usw und so habe ich die Kampanie bisher nie weitergespielt (Savegames alle weg). Da ich den überwiegenden Teil schon kenne und es durchaus ein- zweimal nervige Bugs gegeben hatte, fehlt mir bisher die Motivation sie nochmal anzufangen. Ich denke ich hole das mit den Zwergen nach!

  • was bei mir geklappt hat:
    in der Karte davor unbedingt den (zugelaufenen) Zweithelden mitleveln
    unbedingt (beide) in dieser Karte soweit es geht auf Destruktive Magie leveln (vielleicht auch noch Dunkle Magie für Puppenspieler oder sowas)
    dann kanst du die Gegner meist schon alleine mit deinen Sprüchen umpusten (ruhig dafür auch mal nur mit einem einzelnen stack z.B. Minos in den Kampf gehen)
    besiegte Helden des Gegners unbedingt in der Taverne rekrutieren - so kommt der Gegner später nur noch mit Low-Level-Helden an, die problemlos zu besiegen sind

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich fand die Dungeonkampagne wirklich super einfach, hatte anfangs allerdings arge Probleme mit der Infernokampagne, besonders mit 3 und 4 !!!
    Zu Die Kultisten: Nimm die beiden Burgen am unteren Rand der Karte ein und dringe mit Sheyda in N-O vor und bewache mit Rraelag die linke Burg. Irgendwann hast du die starken Gegner dann ausgerottet und kannst mit Sheyda angreifen


    Ciao,
    Samuel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.