Verzauberter Pfeil - richtig angewandt

  • Moin.


    Ich spiele eigentlich ganz gerne Sylvan's, doch weiss ich noch nicht so ganz mit der Befähigung "Verzauberter Pfeil" umzugehen. Wenn der Held dran ist, wählt man zuerst VP aus, dann einen passenden Zauber und die nächste Kreatur ist dran. Sobald man selbst wieder mit dem Helden an der Reihe ist und den direkten Angriff nutzt, wird der vorher "geladene" Zauber auf das Ziel gesprochen, oder wie? Hmm... und das funzt bei mir nicht... Wo ist der Haken? Ist diese Fähigkeit auf die Erzfeinde beschränkt?


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal.


    GruÃ,
    Ashkaroth

  • Im Prinzip funktioniert es genau so, wie von dir beschrieben.


    Allerdings musst du zusätzlich die Fertigkeit "Unfehlbarer Schuss" beherrschen, damit "Verzeuberter Pfeil" beim direkten Angriff funktioniert.


    Ansonsten ist "Verzauberter Pfeil" auch mit "Pfeilregen" (oder so) kombinierbar, dann natürlich nur auf Erzfeinde.


    Ciao
    Nightwind

  • wenn man belagerungs waffen wählt kann man ebenfalls die ballista schüsse verzaubern. Bei nem Held mit ordentlich mana kann man so eine sehr spassige und auch üble vernichtungsmaschiene bauen wenn man zusätlich noch destruktive magie beherrscht..zugegeben die Kombo bekommt man wirklich nicht oft angeboten.


    lähmende blitze als verzauberung auf pfeilen und baselista + 3 mal schiessen geht wirklich ab.


    klar gegen manche gegner bringts nicht so viel und es dauert auch recht lang bis man die kombo hat (ca. level 25)


    aber ich spiel sie sehr gern.



    Generell ohne diese Kombo finde ich das Erzfeind zeug ziemlichen mist.

  • Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Waldläufer "Kriegsgerät" angeboten bekommt? Kann man das irgendwie steuern? Denn ich hab bei einem Durchlauf echt alles an Alternativen gewählt und irgendwann musste ich eine Fertigkeit wählen, die meinen letzten Slot gefüllt hat *grml*


    Gibt es irgendwo ne Auflistung, welche Grupierung welche Fertigkeit mit welcher Wahrscheinlichkeit angeboten bekommt?

  • Ahja, hab's gefunden... Aber mal was Generelles zum Thema "Levelaufstieg": Steht vor jedem Levelaufstieg fest, was man angeboten bekommt oder führen Neuladen zu unterschiedlichen Ergebnissen? Da das ja auf dem Zufallsprinzip basiert wäre das mal interessant - denn 2% bei Waldläufern für "Kriegsgerät" ist wirklich nicht viel... :( - und die "Verzauberte Balliste" ist doch sicher total gut...

  • Neuladen bringt nichts. Zu Beginn der Map wird fest gelegt welche Skills man angeboten bekommst.
    Die einzige Möglichkeit zu beeinflussen was du bei einem Level-up bekommst ist deine Auswahl bei dem vorigen Level-up.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Das hab ich mir gedacht... *seufz* - wieso kreieren die denn für die WAldfestung so geniale Ballistenskills, wenn man sie so gut wie NIE nutzen kann? *seufz*...

  • Imbue Arrow is schon Funny aber seit dem Manakostennerv patch (glaube war 1.3) muss der Held da aber etwas mehr Mana auf der Tasche haben sonst is nach (oder schon in) einem Fight erst mal lange flaute bis zum nächsten Brunnen oder Dorf mit Magierturm (zumindest wenn man es wie ich übertreibt und ne Implusion in den Pfeil reinquetscht)
    Zusatztip an den Threadersteller: Wenn du gegen Geister oder Phantome kämpfst nimm nicht den Pfeil sondern lieber direkt den Zauber aus dem Buch. trifft der Pfeil nicht wegen dem Irrealskill proct auch der Spell nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich fand immer daà die beschreibung ingame nichts darüber aussagt ob man auch mehrere zauber auf einen pfeil legen kann, und die dann alle getriggered werden. Bzw ich fand sogar immer das es genau so klang. Beim Spielen merkte ich aber daà nur jeweils der letzte spruch den man imbued auch wirkt (sofern man mana hat und Deadeyeshot/Rain of Arrows)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.